Heilbronner Falken 2021/2022

• Weil er wohl unbedingt weg wollte und das wohl auch sehr bestimmt kommunizierte bzw. kommunizieren ließ. So heißt es zumindest. Da wird es schwierig ihn zu halten.

(Natürlich muss man sich da fragen, warum er das wollte. Und einige anderen auch weg wollten. Aber das ist ein anderes Thema.)

Naja ich sehe da jetzt die Falken nicht am kürzen Hebel.
    Vielleicht sollten die Klubs anfangen ein paar kräftige Ablösesummen in die Verträge zu schreiben.

• Naja ich sehe da jetzt die Falken nicht am kürzen Hebel.
    Vielleicht sollten die Klubs anfangen ein paar kräftige Ablösesummen in die Verträge zu schreiben.

Das ist reichlich naiv gedacht.

Letztendlich ist der Verein immer am kürzeren Hebel. Das bringt doch nichts einen Spieler zur Erfüllung seines Vertrages zu zwingen, der dann lustlos und nur mit Halbgas spielt. Das bringt dann nur Unruhe ins Team.

Und glaubst Du da selbst dran, daß sich Spieler wie Wruck, um den sich die Clubs reißen, eine hohe Ablöse in den Vertrag schreiben lassen?

• Ich denke nicht, dass Sich Spieler bei der kurzen Karriere, wie es heutzutage der Fall ist, ein Jahr Arbeitsverweigerung in der Statistik leisten können.

Man wird es dieses Jahr bei Jordan George sehen, der ja laut Gerüchten von Russell und Heinrizi hoch umworben wurde und anscheinend zwingend nach RV wollte, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nun 1 Jahr Arbeitsverweigerung in Freiburg leistet.

• Das ist reichlich naiv gedacht.

Letztendlich ist der Verein immer am kürzeren Hebel. Das bringt doch nichts einen Spieler zur Erfüllung seines Vertrages zu zwingen, der dann lustlos und nur mit Halbgas spielt. Das bringt dann nur Unruhe ins Team.

Und glaubst Du da selbst dran, daß sich Spieler wie Wruck, um den sich die Clubs reißen, eine hohe Ablöse in den Vertrag schreiben lassen?

Naja naiv finde ich das nicht.
    Aber erstmal zur letzten Frage, warum unterschreibt ein Wruck dann einen Mehrjahresvertrag, wenn sie die Clubs so um ihn reißen?
    Bzw. es gab eine Verlängerungsoption (lt. https://www.heilbronner-falken.de/del2-topscorer…heilbronn/7345/). Stellt sich jetzt die Frage, wie die Rahmenbedingungen waren.
    Im Prinzip ist es aber auch egal, wenn Spieler XY Vertrag Z eingeht muss er sich auch mal der Konsequenzen bewusst sein.

Ich bin da bei Black Wolf sowas kann sich doch kein Spieler leisten, eine Saison lang über's Eis zu schleichen. Wenn es hart auf hart kommt, sitzt er im schlimmsten Fall auf der Tribüne.
    Sagt ja am Ende viel über den Charakter aus.
    Das würde die Gehaltsvorstellungen schon enorm drücken und auch den ein oder anderen Top Club abschrecken.

Wollte Tim Schüle damals nicht auch ein Jahr früher aus FFM abhauen und in die Heimat wechseln?

Letztendlich ist es leider auch sehr egoistisch seitens der Clubs die solche Spieler abwerben.
    Anstatt das es da ein "gentlemen agreement" gibt, welches besagt, niemand wirbt Spieler ab.
    Ich weiß das sind romantische Vorstellungen, leider.

• Ich denke nicht, dass Sich Spieler bei der kurzen Karriere, wie es heutzutage der Fall ist, ein Jahr Arbeitsverweigerung in der Statistik leisten können.

Man wird es dieses Jahr bei Jordan George sehen, der ja laut Gerüchten von Russell und Heinrizi hoch umworben wurde und anscheinend zwingend nach RV wollte, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nun 1 Jahr Arbeitsverweigerung in Freiburg leistet.

Vorallem kostet den Spieler Arbeitsverweigerung Geld … Auflaufprämie… Siegprämie usw wenn er nicht aufgestellt wird

• Die Spieler beharren bei Nichtleistung auf ihrem Vertragsstatus, warum da immer nachgegeben wird, erschließt sich mir nicht.

Dem Wruck hätte ich gesagt: Du hast Vertrag und wenn Du nicht willst, dann eben 1 Jahr Tribüne. Sch... auf die lachhaften 20000. Wenn es daran scheitern sollte, ist sowieso alles verloren.

• Die Spieler beharren bei Nichtleistung auf ihrem Vertragsstatus, warum da immer nachgegeben wird, erschließt sich mir nicht.

Dem Wruck hätte ich gesagt: Du hast Vertrag und wenn Du nicht willst, dann eben 1 Jahr Tribüne. Sch... auf die lachhaften 20000. Wenn es daran scheitern sollte, ist sowieso alles verloren.

Es gibt aber keinen verein, der es sich leisten kann einen 6 stelligen betrag ein Jahr lang auf die Tribüne zu setzen

• Wo wir wieder beim Thema sind, ich denke kaum dass sich ein Spieler auf die Tribüne setzen lässt. Vorher wird er Leistung bringen, wie gesagt ein Jahr Arbeitsverweigerung mit schlechter Statistik kann sich kein Spieler in seiner kurzen Eishockey Karriere leisten.

Sind ja nicht nur die 20000 EUR Abfindung. Wenn er auf der Tribüne sitzt, hast du ihn auch noch auf der Payroll. Da kannst du bei einem Wruck noch eine ordentliche Schippe drauflegen.

• e

Gehalt, Prämien Lohnnebenkosten, PKW und Wohnung. Da kann bei einem Spieler wiederum durchaus ein 6-stelliger Betrag zusammenkommen.

Sorry, wir reden hier über die DEL2, oder?

Da kommst du in dieser Liga nie auf so einen Betrag.... glaube mir. Und die Arbeitsverträge laufen nur über 8 Monate + die Tage in den evtl. Playoffs oder Playdowns. Da ist nach zwei Tagen nach dem Ausscheiden Feierabend.

• Sorry, wir reden hier über die DEL2, oder?

Da kommst du in dieser Liga nie auf so einen Betrag.... glaube mir. Und die Arbeitsverträge laufen nur über 8 Monate + die Tage in den evtl. Playoffs oder Playdowns. Da ist nach zwei Tagen nach dem Ausscheiden Feierabend.

Dann rechne nach.

• Sorry, wir reden hier über die DEL2, oder?

Ich glaube die ersten sechsstelligen Verträge gab es schon vor Jahren, ua Mueller. Und wenn, dann hat ForsbergNo21 hier eine Grundlage, ohne die er so etwas nicht behaupten würde...

• Unser ehemaliger GF, Atilla Eren hat einmal gesagt, man könne, um die Gesamtkosten für einen Spieler zu berechnen, auf das Nettogehalt den Faktor 2,0 bis 2,2 anwenden (je nach Steuerklasse). Und auf ein Nettogehalt von 50 TEUR p.a. kommen die Spitzenverdiener in der DEL2 -und dazu dürfte auch ein Wruck gehören- fraglos.

• und die habe ich auch..... schönes WE :prost:

Du darfst aber nicht mit dem Nettobetrag rechnen wie die Spieler

Die Klubs zahlen brutto zuzüglich Arbeitgeberabgaben + Versicherungen und was sonst noch so an verschiedenen Nebengeräuschen anfallen könnte. Selbst wenn der Spieler nicht sechsstellig kassiert, der Klub könnte dann schon in diesem Bereich ausgeben müssen