Und schon gar nicht wird ein Club sagen, hey Aussage xy aus dem Frühjahr müssen wir heute widerrufen, weil sich das aktuell auf dem Markt nicht gesund darstellen lässt.
Was mir persönlich ein bisschen aufstößt ist diese beinahe protokollgenaue Festnagelei auf Aussagen. Ja man steht in der Öffentlichkeit und ja man wird an seinen Aussagen gemessen, aber das nicht alles immer 100 Prozent im Zielplan läuft dürfte auch klar sein.
Die Aussage stammt nicht aus dem Frühjahr, sondern von Ende Juni. Zu einem Zeitpunkt, als die Verhältnisse auf dem Markt für deutsche Defender bereits nahezu identisch mit denen von heute waren. Hatte er da (noch) keine wirkliche Markttransparanz? Im Übrigen: Bereits zwei Wochen später hat Morgan in einem Interview gegenüber Marc in der EHN gesagt, dass die "Lücke" in der Abwehr eine "Chance für die Youngster" sei. Also ist man wohl bereits da davon ausgegangen, dass die Maginot-Position nicht besetzt wird. Ja, ich messe Herrn Rapp an seinen Aussagen. Und nicht nur Herrn Rapp. Und was mir dabei etwas aufstößt, ist die Halbwertszeit solcher Aussagen.
So lange man für indoor wirklich die reine Inzidenz bei 50 ansetzt, haben wir eh ganz andere Probleme in der DEL2 kommende Saison als einen zu dünnen Kader in HN.
Den Sinn dieses Satzes versteh ich an dieser Stelle nicht. Mit solchen "Totschlagargumenten" kannst Du eigentlich jegliche Diskussion über Mannschaften und den Spielbetrieb in diesem Forum hier ersticken. Aber es gibt ja einen Thread "Spielbetrieb mit Corona". Da kannst Du das ja mit diskutieren.
Natürlich bin ich auch etwas skeptisch was die Abwehr und die Goalies angeht. Trotzdem sehe ich das nicht so pessimistisch wie Du.
Ehrlich gesagt war ich bis vor etwa vier Wochen eigentlich recht zuversichtlich. Dieser "Pessimismus" ist erst durch die Personalien Maginot und Wruck sowie der Art und Weise, wie man damit umgegangen ist, entstanden.
Auch wenn der 4. AL noch fehlt, haben wir uns hier bisher deutlich verbessert gegenüber letzter Saison.
Ja, das scheint so. Allerdings lag bezüglich der AL die Latte ja wirklich nicht allzu hoch.