Es bestand ein gesundheitliches Risiko für die Spieler und dieses Risiko wollte man nicht eingehen.
Das exakt selbe Risiko besteht natürlich auch in einem Playoff Spiel, aber da wird man dieses Risiko anders einschätzen und zu einer anderen Entscheidung kommen. Das eine Risiko muss ich nicht eingehen, das andere Risiko sehr wohl.
Ihr tut ja gerade so, als würdet ihr eure Entscheidungen (in was weiß ich auch immer ) immer exakt gleich treffen und nie von unterschiedlichen Gesichtspuntken abhängig machen.
Was genau war da nun unsportlich? Höchstadt hat seine Punkte bekommen, muss keine möglichlerweise verletzten Spieler durch dieses Spiel beklagen,.... Also was daran war unsportlich? Und jetzt bitte nicht mit Garmisch anfangen, nur weil die von einer Niederlage Höchstadts profitiert hätten.
Doch genau mit denen fang ich an… klar hatten die das Schicksal in ihrer eigenen Hand ABER… stellt euch mal vor ihr Weiden braucht 3 Punkte und 4 Tore plus zum Meistertitel, ansonsten seid ihr Meister, und Lindau würde sagen: Hey für mich gehts um nichts mehr, hab eh nur 12+2 und ach, Pre-Playoffs sind auch bald, das Verletzungsrisiko geb ich mir nicht mehr… trete ich doch nicht an! dann würdet ihr auch sauer sein, so wie Garmisch eben auch „not amused“ ist… nochmal, ich kann es für das eigene Team voll nachvollziehen, aber man braucht sich jetzt nicht hinstellen und sagen, dass es nicht unsportlich war gegenüber den anderen Teams. Bin froh, wenn diese Corona-Sonderregelungen wieder weg sind, dann heißt es wieder bis Sollstärke wird angetreten, auch wenn der Gegner Grippewelle hat und man kurz vor den Playoffs steht 🤷♂️