Obwohl ich großer Fan der Eisbären bin und auch unseren Trainer sehr schätze, halte ich die Entscheidung der Eisbären für falsch.
So eine Entscheidung mit einem Infektionsrisiko zu begründen und weil es sportlich für ein Team um nichts mehr geht, ist zwar nachvollziehbar aber nicht ok. Sportlich und fair ist das nicht - trotz des erheblichen Risikos, welches man m.M.n. eingehen müsste.
Wo will man da in Zukunft die Grenze ziehen, Wenn es um nichts mehr geht, dann trete ich gar nicht mehr an oder schicke eine B Mannschaft aufs Eis, weil es könnte sich ja ein wichtiger Spieler verletzen, ich spare mir die Reisekosten, das Team braucht eine Ruhepause, usw…..
Btw: warum muss man eigentlich Spiele immer kurz vor knapp absagen? Wenn die Nachricht stimmt, dass 1 Spieler positiv war und mehrere Spieler Symptome hatten (Höchstadt), dann hätte man bereits minimum 1-2 Tage vorher absagen können/müssen und damit dem SCR die Chance auf Punkte gegen Regensburg geben können. Egal ob es an der Tabellensituation etwas verändert hätte.
Egal, das Thema ist eh durch. Warten wir mal ab wie es von den Teams in den Playoffs gehandhabt wird.