Eisbären Regensburg 2021/2022

• Sehr bitterer Beigeschmack, da es da wahrscheinlich Absprachen gibt. Hätte es euch nicht zugetraut. Fairness im Sport gibt es anscheinend nicht! Das ist ein Grund warum das Eishockey nicht ansatzweise so beliebt werden wird, wie Fussball.

Stimmt! Die Alligators verschickten unzählige Kilos an Pfefferkarpfen an die Donau sodass die Eisbären am Ufer über den Winter kommen. Im Gegenzug entschieden sich die Verantwortlichen aus Regensburg als "Dankeschön" einfach ihre Mannschaft nicht anzutreten zulassen.:)

• Irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Ironie: Solange nicht sicher war, ob Regensburg die nötigen 75 % der Spiele erreicht, beschwor man gefühlt in jedem zweiten Posting den Zusammenhalt der Liga und die Wichtigkeit der sportlichen Fairness. Und jetzt wird so eine egoistische Entscheidung des Vereins verteidigt, das verstehe wer will.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber mit sportlicher Fairness hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und wenn tatsächlich nachvollziehbare gesundheitliche Risiken bestünden, würde ich mich sehr wundern, wenn das Spiel von Amts wegen hätte stattfinden dürfen.

• Jetzt verdreht hier mal nicht die Tatsachen.

Höchstadt hat den Corona-Fall und weitere Spieler mit Symptomen.

Ist doch klar, dass die Eisbären hier kein Risiko eingehen vor den POs.

Also wenn Vorwürfe, dann an den DEB, warum er jetzt plötzlich seine Vorgehensweise am letzten Spieltag ändert und die beiden Teams zum Spielen zwingt.

Und von mir aus auch Vorwürfe an Höchstadt wegen den Corona-Fällen (bewiesen/Verdacht). Schließlich haben einige Fans, darunter ich im Memminger-Thread, schon darauf spekuliert, dass es für die Tabellenkonstellation das Beste für Höchstadt wäre, wenn das Spiel ausfallen würde.

Und noch einen Vorwurf könnte man Höchstadt machen, warum man es nicht eher bekanntgegeben hat, evtl. hätte Riessersee als Gegner für die Eisbären einspringen können.

Letztendlich läuft alles auf den DEB hinaus. Es hat ja sowas kommen müssen, bei all diesen Absagen in den letzten Wochen. Manche waren wohl zu recht, manche fragwürdig. Noch immer ist nicht klar bzw. nicht kommuniziert, wie so etwas tatsächlich (ärztlich) überprüft wird. Dann muss man sich nicht wundern, wenn Dinge passieren, die vielleicht a G´schäckle haben.

Jetzt stehen die Playoffs an. Auch hierzu gibt es noch keine offizielle Veröffentlichung vom Verband wie genau etwaige weitere Vorfälle mit Tests und Verdachtsfällen gehandhabt werden, wann ein Spiel durchgeführt werden muss, wann es abgesagt wird, welche Konsequenzen in der PO-Serie zu befürchten sind usw. Knapp 10 Tage vor Beginn der POs noch keine genauen Durchführungsbestimmungen der Playoffs. Was für Stümper. Da muss man sich nicht wundern, warum das Eishockey bei Sponsoren und Medien nicht hoch im Kurs steht.

• Irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Ironie: Solange nicht sicher war, ob Regensburg die nötigen 75 % der Spiele erreicht, beschwor man gefühlt in jedem zweiten Posting den Zusammenhalt der Liga und die Wichtigkeit der sportlichen Fairness. Und jetzt wird so eine egoistische Entscheidung des Vereins verteidigt, das verstehe wer will.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber mit sportlicher Fairness hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und wenn tatsächlich nachvollziehbare gesundheitliche Risiken bestünden, würde ich mich sehr wundern, wenn das Spiel von Amts wegen hätte stattfinden dürfen.

um diese 75 Prozent zu erreichen haben die Eisbären aber auch selbst dafür gesorgt. Zum Beispiel mit 2 spielen innerhalb von 24 Stunden als ersatzgegner für Lindau die eigentlich gegen Deggendorf gespielt hätten! Man sollte schon auch differenzieren und hier den DEB fragen wieso er ausgerechnet am letzten Spieltag die Regeln ändert. Vermutlich nur, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.

• Jetzt verdreht hier mal nicht die Tatsachen.

Höchstadt hat den Corona-Fall und weitere Spieler mit Symptomen.

Ist doch klar, dass die Eisbären hier kein Risiko eingehen vor den POs.

Also wenn Vorwürfe, dann an den DEB, warum er jetzt plötzlich seine Vorgehensweise am letzten Spieltag ändert und die beiden Teams zum Spielen zwingt.

Und von mir aus auch Vorwürfe an Höchstadt wegen den Corona-Fällen (bewiesen/Verdacht). Schließlich haben einige Fans, darunter ich im Memminger-Thread, schon darauf spekuliert, dass es für die Tabellenkonstellation das Beste für Höchstadt wäre, wenn das Spiel ausfallen würde.

Eben nicht. Das beste für Höchstadt wäre, wenn Regensburg nicht antritt, dann gibts höchstwahrscheinlich noch 3 Punkte obendrauf. Hätte Höchstadt nicht spielen können, weshalb auch immer, wäre man nicht mehr an Rießersee vorbeigekommen. Kleiner, aber feiner Unterschied

• Also im Grunde geht es um folgendes Szenario - man spielt heute und ein Spieler von Hochstadt der aktuell keine Symptome hat steckt einen Regensburger Spieler an.

Nach dieser Logik darfst du dann gar keine Spiele mehr absolvieren.

• um diese 75 Prozent zu erreichen haben die Eisbären aber auch selbst dafür gesorgt. Zum Beispiel mit 2 spielen innerhalb von 24 Stunden als ersatzgegner für Lindau die eigentlich gegen Deggendorf gespielt hätten! Man sollte schon auch differenzieren und hier den DEB fragen wieso er ausgerechnet am letzten Spieltag die Regeln ändert. Vermutlich nur, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.

Das freut mich auch. Ich lese hier ja nicht mit, weil mir Regensburg unsympathisch ist. ;)

Aber ihr solltet trotzdem wirklich froh sein, dass sich eure Gegner nicht genauso geschont haben, gegen die ihr eure Spiele nachholen musstet.

Edit: Wobei das ja nur gut für euch gewesen wäre, also vergiss den letzten Satz. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (8. März 2022 um 17:36)

• Diese Logik wurde auch bis jetzt so angewandt, nur am letzten Spieltag drängt der DEB plötzlich auf Austragung des Spiels.

• Findet ihr es, bei allem was grade in der Welt so passiert, wirklich angemessen über irggendwelche Spielabsagen zu spekulieren und diskutieren. Des ist doch völlig pillepalle wurscht. Nehmt es so hin wie es ist, und fertig.

Es is doch völlig nebensächlich, weil nicht zu ändern und außerdem gehts da nur um Eishockey.

• Findet ihr es, bei allem was grade in der Welt so passiert, wirklich angemessen über irggendwelche Spielabsagen zu spekulieren und diskutieren. Des ist doch völlig pillepalle wurscht. Nehmt es so hin wie es ist, und fertig.

Es is doch völlig nebensächlich, weil nicht zu ändern und außerdem gehts da nur um Eishockey.

Warum verschwendest dann deine Zeit mit Lesen eines Eishockeyforum? Könntest doch besser nutzen.

• Eben nicht. Das beste für Höchstadt wäre, wenn Regensburg nicht antritt, dann gibts höchstwahrscheinlich noch 3 Punkte obendrauf. Hätte Höchstadt nicht spielen können, weshalb auch immer, wäre man nicht mehr an Rießersee vorbeigekommen. Kleiner, aber feiner Unterschied

Sorry, das ist falsch.

Höchstadt liegt in der aktuellen Tabelle vor Riessersee. Vor dem heutigen Spieltag. Riessersee spielt auch nicht mehr, so dass man nur an Höchstadt hätte vorbeiziehen können, wenn Höchstadt gegen die Eisbären gespielt hätte und keine oder nur 1 Punkt geholt hätte. Umgekehrt: Höchstadt hätte mind. 2 Punkte heute holen müssen, um vorne zu bleiben. Oder das Spiel wäre ausgefallen wegen Corona o.ä. Das war auch der Grund, warum alle Verschwörungsanhänger schon vor 1, 2 Tagen auf eine Spielabsage hingedeutet haben.

Wäre das Spiel dann "ganz usus" wie zuletzt abgesagt worden wegen Corona, wären gar keine Punkte verteilt worden und Höchstadt wäre aufgrund des besseren Torverhältnisses bei gleichem Koeffizienten vor Riessersee und Peiting geblieben. So schaut´s aus.

Die Eisbären können für diesen ganzen Quatsch gar nix. Wenn Verschwörung, dann sucht diese bitte in Höchstadt oder beim DEB.

• da klingen Kaltenhausers Worte in der PK wie Hohn............

Hab ich mir tatsächlich auch gedacht. Sowas raushauen und dann das Spiel so absagen, Wahnsinn. Aber gut, sollte Regensburg so konsequent sein und in den Playoffs auch nicht antreten weil beim Gegner ein positiver Fall ist, dann ist alles gut und ich habe nichts gesagt 😆

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Sorry, das ist falsch.

Höchstadt liegt in der aktuellen Tabelle vor Riessersee. Vor dem heutigen Spieltag. Riessersee spielt auch nicht mehr, so dass man nur an Höchstadt hätte vorbeiziehen können, wenn Höchstadt gegen die Eisbären gespielt hätte und keine oder nur 1 Punkt geholt hätte. Umgekehrt: Höchstadt hätte mind. 2 Punkte heute holen müssen, um vorne zu bleiben. Oder das Spiel wäre ausgefallen wegen Corona o.ä. Das war auch der Grund, warum alle Verschwörungsanhänger schon vor 1, 2 Tagen auf eine Spielabsage hingedeutet haben.

Sollte ich mich irren, nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich habe auf eishockey.info geschaut, und da liegt Höchstadt in der prozentualen Wertung (noch) hinter Rießersee. Mit den 3 Punkten aus dem heutigen Spiel hätten sie die Garmischer allerdings überholt...

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (8. März 2022 um 18:32)

• Nein das stimmt so nicht!

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Sagt wer?

Es gibt genügend Mannschaften die trotz teils mehreren positiven Tests gespielt haben. Das wäre heute keine Ausnahme oder irrsinnige Aktion des DEB gewesen.

• Es gibt genügend Mannschaften die trotz teils mehreren positiven Tests gespielt haben. Das wäre heute keine Ausnahme oder irrsinnige Aktion des DEB gewesen.

eben doch, bis jetzt wurde niemand dazu „gezwungen“ sondern spiele auch in Absprache mit dem DEB sicherheitshalber abgesagt. Ich bestreite ja nicht das Mannschaften trotzdem gespielt haben, dazu gedrängt wurden sie vom DEB bisher aber nicht!

• Es gibt genügend Mannschaften die trotz teils mehreren positiven Tests gespielt haben. Das wäre heute keine Ausnahme oder irrsinnige Aktion des DEB gewesen.

Fakt ist, dass der Spieler nicht erst heute positiv war. Man hätte das Spiel schon am Sonntag/Montag absagen können. Dann gebe es noch die Option gegen Garmisch zu spielen. So etwas am Spieltag dann zu machen, hat nichts mehr mit Fairness im Sport zu tun. Da würde sich jeder andere Verein auch aufregen. Nun ist es so und wir müssen nachsitzen.