Eisbären Regensburg 2021/2022

• Ja na und? Frag mal bei Cody Brenner nach und guck wo der heute spielt!

Fest steht Patrick Berger hat jetzt seine Chance und er hat im Regensburger Trikot überzeugt. Da mache ich mir keine Gedanken, solch ein Torhütergespann hätte wohl jeder in der Liga gerne .

das stimmt, da sehe ich eigentlich nur noch Memmingen etwas stärker.

Rosenheim auch 2 gute Torhüter, nicht ganz auf Höhe Regensburg.

Weiden mit Hübl zwar einen Top Mann, aber verletzen darf sich der nicht, Albrecht leider nicht ansatzweise ein Ersatz.

Torhüter können in den Playoffs das Zünglein an der Waage sein....

genauso wie Weiden muss Regensburg jetzt auch beten, dass sich Berger nicht auch noch verletzt

• Ja na und? Frag mal bei Cody Brenner nach und guck wo der heute spielt!

Fest steht Patrick Berger hat jetzt seine Chance und er hat im Regensburger Trikot überzeugt. Da mache ich mir keine Gedanken, solch ein Torhütergespann hätte wohl jeder in der Liga gerne .

Eigentlich ein guter Vergleich, beide sind der gleiche Jahrgang, Brenner ist ca. ein dreiviertel Jahr älter als Berger.

Da wo Brenner jetzt ist wird Berger wahrscheinlich nicht mehr hinkommen. Vor vier Jahren war Brenner bei uns bereits Nr. 1 Goalie in der Oberliga, ein Jahr später hat er schon regelmäßig DEL2 gespielt und ist nach unserem Abstieg in der Liga geblieben und - natürlich war da sicherlich ein wenig Glück dabei - ist er jetzt in der DEL angekommen. Beim damaligen U19 Nationenturnier in Deggendorf standen beide im Aufgebot von Deutschland, damals war durchaus schon erkennbar, dass Brenner der bessere der beiden ist.

Dennoch hat sich Berger zu einem soliden Oberliga-Goalie entwickelt, der kann in den POs sein Team schon im Spiel halten und wahrscheinlich hat er auch die DEL2 für ein paar Einsätze im Kreuz. Ich hätte ihn vor seinem Wechsel nach Regensburg lieber im DSC-Trikot gesehen als z.B. Deske.

Bei beiden Goalies sind aber - wenn ich mich nicht täusche - die Voraussetzungen auch etwas anders. Brenner hat sich schon damals vor vier Jahren voll auf Eishockey konzentriert (als Profi), während - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - Berger sich auch immer um sein 2. Standbein gekümmert hat und jetzt studiert.

• Ich wollte eher drauf hinaus, dass auch ein Cody Brenner mit höheren Vorraussetzungen im -dann- entscheidenden Playoff-Halbfinalspiel ein Gegentor von der Gegnerischen Blauen Linie bekommen hat und trotzdem heute DEL spielt.

Zudem hatte ich bei dem Wechsel von Brenner zum DSC das Gefühl, er wolle sich nicht mit Holmgren duellieren.

Ich habe absolutes Vertrauen in Patrick Berger, ein wird vielleicht nicht in die DEL kommen, aber für die Oberliga ist er ein absolut starker Goalie.

Schade ist es für Peter Holmgren, der eine bockstarke Saison gespielt hat.

• Torhüter können in den Playoffs das Zünglein an der Waage sein....

genauso wie Weiden muss Regensburg jetzt auch beten, dass sich Berger nicht auch noch verletzt

Zur Not hat man ja noch Jonas Leserer. Der ist zwar ohne jede Spielpraxis, bringt aber genug Erfahrung mit. Schade das er nicht abunzu mal eingesetzt wird um mal wieder ne Partie absoluviert zu haben.

• Hoffe, dass Regensburg am Dienstag beim HEC spielt und sein bestes gibt, um in den Rhythmus zu kommen. Da der SCR noch um den 6. Platz spielt, sollte alles „Fair“ ablaufen. Aufjedenfall viel Glück euch beim HEC!

• Wer hätte das gedacht, dass der SCR auf Schützenhilfe im Kampf um Platz 6 gegen Höchstadt angewiesen ist. ;)

Ich gehe davon aus, dass die Partie gespielt wird.

• Wer hätte das gedacht, dass der SCR auf Schützenhilfe im Kampf um Platz 6 gegen Höchstadt angewiesen ist. ;)

Ich gehe davon aus, dass die Partie gespielt wird.

Ihr habt uns letztes Jahr in den Playoffs mit 3:0 heimgeschickt. Euer Kader ist fast identisch zum letzten Jahr geblieben. Ihr konntet Seewald, Neugebauer und co. halten. Unsere Mannschaft hat sich doch etwas verändert.

Dann mal auf ein gutes Spiel gegen Regensburg. Der Max Kaltenhauser wird sein Team (wenn das Spiel stattfindet) schon richtig einstellen, um in Playoff Modus zu kommen. Abwarten was dann passiert.

Bin mal gespannt ob die Alligatoren den Druck standhalten können! 😉

• Hoffe, dass Regensburg am Dienstag beim HEC spielt und sein bestes gibt, um in den Rhythmus zu kommen. Da der SCR noch um den 6. Platz spielt, sollte alles „Fair“ ablaufen. Aufjedenfall viel Glück euch beim HEC!

Frei nach Max K. "Mir woin jeds Spui spuin und jeds Spui gwinna" :D

Von dem her gehe ich nicht davon aus, dass Regensburg morgen Fuß vom Gas nimmt.

chris

• Warum wird heute nicht in HÖ angetreten?

Laut gamepitch wurde das Spiel wegen "Nichtantritt Regensburg" gecancelt. :/ :pfeif:

Hat sich erledigt. :beer:

Einmal editiert, zuletzt von Maggus (8. März 2022 um 16:09) aus folgendem Grund: Erklärung gerade auf Instagram gelesen.

• Also im Grunde geht es um folgendes Szenario - man spielt heute und ein Spieler von Hochstadt der aktuell keine Symptome hat steckt einen Regensburger Spieler an - in 10 Tagen beginnen die Playoffs, soll man also dieses Spiel durchziehen um dann selbst in den Playoffs nicht spielen zu können? Das ist für alle sicher keine einfache Entscheidung, aber hier einen fehlenden Sportsgeist zu unterstellen ist absolut fehl am Platz!

• Sehr bitterer Beigeschmack, da es da wahrscheinlich Absprachen gibt. Hätte es euch nicht zugetraut. Fairness im Sport gibt es anscheinend nicht! Das ist ein Grund warum das Eishockey nicht ansatzweise so beliebt werden wird, wie Fussball.

• Sehr bitterer Beigeschmack, dass es da wahrscheinlich Absprachen gibt. Hätte es euch nicht zugetraut. Fairness im Sport gibt es anscheinend nicht! Das ist ein Grund warum das Eishockey nicht ansatzweise so beliebt werden wird, wie Fussball.

wieso wird denn dann genau heute auf dieses Spiel vom DEB bestanden, welches unter gleichen Voraussetzungen bis jetzt immer abgesagt worden ist? Hat das was mit Fairness zu tun? Als andere Mannschaften gegen uns abgesagt haben gabs doch auch keine Vorwürfe von fehlender Fairness?

• Sehr bitterer Beigeschmack, da es da wahrscheinlich Absprachen gibt. Hätte es euch nicht zugetraut. Fairness im Sport gibt es anscheinend nicht! Das ist ein Grund warum das Eishockey nicht ansatzweise so beliebt werden wird, wie Fussball.

Ganz ehrlich? Wie wärs mal mit an die eigene Nase fassen? Hätten eure Jungs nicht ein, zwei Spiele mehr gewinnen können? Dann hätten wir dieses Thema nicht.

Die Eisbären sind nicht 3. geworden weil sie am Sonntag verloren haben und woanders Punkte haben liegen lassen, also sind sie Vierter und selber Schuld.