Eisbären Regensburg 2021/2022

• Sehr bitter für uns, gerade in Unterzahl wird er uns sehr fehlen. Hat beim letzten Spiel einen Schuss auf genau die Hand bekommen, die ihn zuvor schon für Monate außer Gefecht gesetzt hat. Haste Schei*e am Schläger, haste...

Genau. Hat sich in Memmingen in seiner typischen Art in die Schussbahn gestellt und den Puck voll abbekommen. Etwas überm Handgelenk, eher Unterarm hätte ich gesagt. Fuhr auch sofort auf die Bank zum behandeln und konnte danach nochmal spielen. Sah definitiv nicht gut aus...

• Die Zwangspause aus den Deggendorf-Spielen hat der Mannschaft scheinbar auch gut getan. Ein sehr überzeugender 9-1 Sieg in Füssen. Hervorzuheben ist dabei Tomas Plihal: Vier Punkte (Darunter zwei Tore und eine Traumvorlage mit toller Übersicht). Ganz bei 100% ist die Mannschaft noch nicht. Das wird auch noch dauern. Weber fehlte ja auch noch. Auch fehlt noch hier und da die Abstimmung (Wie beim einzigen Gegentreffer :seestars: ), aber das sah schon bei weitem besser aus als in den letzten Spielen zuvor.

chris

• Ja, das war wirklich überzeugend und macht Lust auf mehr. Hoffentlich bleiben wir jetzt vom Verletzungspech einigermaßen verschont, damit sich die Reihen auch mal einspielen können. Auf dem Papier schaut das wirklich stark aus. Man hat drei Reihen, die immer ein Tor schließen können.

Divis - Gajovsky - Plihal

Heger - Keresztury - Ontl

Schembri - Schmid - Schwamberger

Plihal zu Gajovsky und Divis wäre zwar nicht meine erste Wahl, allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich sonst aufstellen würde. Höchstens Schmid und Plihal tauschen. Die zweite Reihe harmoniert in dieser Konstellation prächtig und kann man eigentlich nicht auseinander reißen.

• Die zweite Reihe harmoniert in dieser Konstellation prächtig und kann man eigentlich nicht auseinander reißen.

So hart es klingt, aber da schmerzt auch das Fehlen von Peter Flache eher wenig. Ich hoffe er kann trotz Corona-Auflagen dennoch weiterhin in der Kabine präsent sein und die Mannschaft mental unterstützen. Schüsse blocken müssen eben andere jetzt etwas mehr ;)

Die Frage nach der Reihe bei Plihal bleibt weiter spannend. Ich sehe ihn auf längere Sicht auch nicht unbedingt in der ersten Reihe. Eher auch in der dritten. Besonders gegen Gegner auf Augenhöhe würde diese Lösung schon für mehr Qualität in der Tiefe sorgen.

chris

• So hart es klingt, aber da schmerzt auch das Fehlen von Peter Flache eher wenig. Ich hoffe er kann trotz Corona-Auflagen dennoch weiterhin in der Kabine präsent sein und die Mannschaft mental unterstützen. Schüsse blocken müssen eben andere jetzt etwas mehr ;)

Die Frage nach der Reihe bei Plihal bleibt weiter spannend. Ich sehe ihn auf längere Sicht auch nicht unbedingt in der ersten Reihe. Eher auch in der dritten. Besonders gegen Gegner auf Augenhöhe würde diese Lösung schon für mehr Qualität in der Tiefe sorgen.

chris

Guten Tag

Lass ihn nur das drinnen …der bringt Gajowski schon so weit, dass er auch in den Playoffs mal den Turbo zündet 😉

• Dass der Kollege aus Bayreuth vermutlich noch in 40 Jahren Witze darüber macht ist mir schon klar und verständlich. :hammer:

Aber aus der Weidener Ecke wäre ich mal ganz ruhig. Immerhin hat er überhaupt mal sowas wie Playoffs, geschweige denn eine zweite Runde gesehen. Kann ja auch nicht jeder von sich behaupten. :prost:

Und lass dir noch was von einem Regensburger sagen: Hochmuth kommt vor dem Fall. Spreche da aus Erfahrung. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (21. Februar 2022 um 11:42)

• In Weiden sieht man die Regensburger durchaus gut aufgestellt für die Playoffs - und wir sind weiter demütig… wenn du dich im Stadion mal umhörst, dann sagen die meisten, dass alles was in den Playoffs folgt Zugabe ist und die meisten wären sehr zufrieden, wenn man die erste Runde übersteht 👍 Dass wir ab und zu auch ein wenig sticheln gen der „Hauptstadt“ sei uns doch vergönnt - nachdem ihr uns jahrelang den Hintern versohlt habt 🤷‍♂️😂 apropos Hintern versohlen - kein Wunder dass niemand mehr gegen euch spielen möchte, wenn ihr die Gegner jedes Mal aus der Halle schießt 🤷‍♂️🤷‍♂️

• Wer ist den aus Weiden „hochmütig“? :seestars:

Was uns heuer schon alles unterstellt worden ist, Wahnsinn. Von zu viel Understatement bis zur Hochmütigkeit, dann seien wir doch zu demütig oder wir sollten doch jetzt mal demütiger sein, das ist tatsächlich faszinierend. :/ Und da hat danielsommer schon Recht, 99% aller Fans in Weiden sehen die diesjährigen Playoffs als Zuckerl auf die grandiose Saison an und da ist (fast) egal, wie weit es geht.

Außerdem kann von uns doch keiner was dafür, das Gajo regelmäßig in den letztjährigen Playoffs, zum Viertreihenspieler mutiert ist. Und das behaupte ich, als 12. oder als 1. der Tabelle und egal wie weit wir gekommen sind in den letzten Jahren. Völlig hochmütig oder demütig, das darf sich jeder jetzt selber aussuchen. :P

• Außerdem kann von uns doch keiner was dafür, das Gajo regelmäßig in den letztjährigen Playoffs, zum Viertreihenspieler mutiert ist.

Na, dann schau Dir mal die letztjährigen Stats in den Playoffs an, was Dein "Viertreihenspieler" produziert hat..... :rolleyes:

chris

• Na, dann schau Dir mal die letztjährigen Stats in den Playoffs an, was Dein "Viertreihenspieler" produziert hat..... :rolleyes:

chris

Jap, gut das du es ansprichst, da sieht man nämlich dann deutlich sein Problem.

Gegen die „schlechteren“ Mannschaften aus Memmingen und Höchstadt, gute 16 Punkte aus 8 Spielen. (Da waren zwar zwei Mal, jeweils vier Punkte Spiele dabei, sonst wäre es auch nicht so prickelnd gewesen, aber gut sein wir mal nicht so.)

Dann wo es drauf ankam gegen Selb, zwei mickrige Assists in vier Spielen.

• Na, dann schau Dir mal die letztjährigen Stats in den Playoffs an, was Dein "Viertreihenspieler" produziert hat..... :rolleyes:

chris

Naja, völlig ohne Grund wird aber genau dieses Thema nicht jedes Jahr in euerem Forum diskutiert. Gajowski hat sich da halt über die Jahre schon einen gewissen Ruf erarbeitet…

Und egal wie viele Punkte er in den letztjährigen PlayOffs geholt hat, wenn man so will hat er das direkte Duell gegen Miglio verloren. Und von den Anlagen her könnte er eine Klasse besser als Miglio sein. Um nichts anderes geht’s. Dass der unter der Saison zu wenig aus seinem Potential macht, …geschenkt… aber in den PlayOffs müsste er halt mal zünden…

• Dass der Kollege aus Bayreuth vermutlich noch in 40 Jahren Witze darüber macht ist mir schon klar und verständlich. :hammer:

Aber aus der Weidener Ecke wäre ich mal ganz ruhig. Immerhin hat er überhaupt mal sowas wie Playoffs, geschweige denn eine zweite Runde gesehen. Kann ja auch nicht jeder von sich behaupten. :prost:

Und lass dir noch was von einem Regensburger sagen: Hochmuth kommt vor dem Fall. Spreche da aus Erfahrung. :thumbsup:

um es klar zu stellen : ich würde es uncool und nicht gut finden, wenn Regensburg wegen einer Prozentregelung nicht teilnehmen dürfte.

ansonsten hat Weiden in den letzten 30 Jahren, in denen ich zum Eishockey gehe, schon sehr oft Playoffs gespielt. teilweise sehr erfolgreich :)

und keine Sorge, von Hochmuth bin Ich, sind wir, weit entfernt

• Naja, völlig ohne Grund wird aber genau dieses Thema nicht jedes Jahr in euerem Forum diskutiert. Gajowski hat sich da halt über die Jahre schon einen gewissen Ruf erarbeitet…

Und egal wie viele Punkte er in den letztjährigen PlayOffs geholt hat, wenn man so will hat er das direkte Duell gegen Miglio verloren. Und von den Anlagen her könnte er eine Klasse besser als Miglio sein. Um nichts anderes geht’s. Dass der unter der Saison zu wenig aus seinem Potential macht, …geschenkt… aber in den PlayOffs müsste er halt mal zünden…

Das bestreitet auch keiner. Dennoch wären viele Oberligisten froh auch in den Playoffs einen Gajovsky in seinen Reihen zu haben ;)

Aber von einem "Viertreihenspieler" zu sprechen ist schon - naja - abenteuerlich. Aber man weiß ja von wem es kommt. Von dem her, who cares ;)

chris