Eisbären Regensburg 2021/2022

• Gewinnt jeden Bully, extreme Übersicht, trotzdem Torgefährlich, brutale Ruhe an der Scheibe, keine Allüren, haut auch mal hin wenns notwendig ist, ein klarer Aufstiegsfaktor.

Für mich seit Toupal der erste richtige Leader und das obwohl er nur so kurz da war.

Hat damals mit Schmidpeter und Horava in der Reihe gespielt.

Woher kommt das Gerücht?

• Sicherlich....Schembri und Schwammberger sind auch keine Reihe 3 Spieler. Nur bringt es dir nix wenn du 7 Reihe 1 Spieler hast 😉

• Sicherlich....Schembri und Schwammberger sind auch keine Reihe 3 Spieler. Nur bringt es dir nix wenn du 7 Reihe 1 Spieler hast 😉

warum bringt dir das nix ?

in Weiden mit Rubes,Homjakovs, Latta, Bassen , Heinisch, Thielsch ...... locker 6-7 Reihe 1 Spieler für die Oberliga.

das bringt dir Erfolg oder nicht ?

• Regensburg braucht nicht noch einen tschechischen Kreiseldreher, sondern einen gestandenen Mann in der Verteidigung. Seit Jahren haperts defensiv.

• warum bringt dir das nix ?

in Weiden mit Rubes,Homjakovs, Latta, Bassen , Heinisch, Thielsch ...... locker 6-7 Reihe 1 Spieler für die Oberliga.

das bringt dir Erfolg oder nicht ?

Eben ;)

Jetzt muss er erst mal kommen.....

chris

• Plihal ist alles, aber sicher kein Spieler für Reihe 3. :beer:

das kommt doch ganz einfach auf die Ausrichtung deiner dritten Reihe an… hast du soviel Qualität, dass du sogar ne dritte scoring line bringen kannst, dann machst du das auch 🤷‍♂️

• das kommt doch ganz einfach auf die Ausrichtung deiner dritten Reihe an… hast du soviel Qualität, dass du sogar ne dritte scoring line bringen kannst, dann machst du das auch 🤷‍♂️

Eben, in Regensburg scort ja Reihe 1-3 fast gleichmäßig... in der offensive fehlt es dort auf keinen Fall.

Ich sehe in der Verteidigung den größeren Bedarf.

• Ich würde Plihal auch eher in der dritten Reihe sehen. Aber erst mal abwarten ob er kommt. Dazu braucht Gajo erst mal den deutschen Pass....

chris

Guten Tag

Hat der den immer noch nicht 😉 du warst dir doch da so sicher 😉

• Sicher ist auf alle Fälle, dass er ihn kriegt. Die Frage ist nur wann... :hammer:

Wie so oft hängt es halt noch bei der Stadt, aber man soll wohl recht weit sein und vielleicht klappt es noch bis zur Deadline.

• Regensburg braucht nicht noch einen tschechischen Kreiseldreher, sondern einen gestandenen Mann in der Verteidigung. Seit Jahren haperts defensiv.

Was Plihal auch defensiv leistet darfst du nicht unterschätzen. Schon alleine die Tatsache, dass er viele Defensivbullys gewinnt ist viel wert.

Allerdings bin ich bei dir und muss sagen, dass ein Dotzler für euch ein 6er im Lotto war. Der spielt bei uns sehr stark, wenig Fehler, guter erster Pass, dezent aggressiv :pfeif:

Würde mich sehr interessieren, was da vorgefallen ist. So einen gibt man ungerne her.

• Ich finde die Defensive dieses Jahr deutlich stabiler als die Jahre zuvor, natürlich lässt man immer noch zu viele Schüsse zu aber wir haben in den ersten 25 Spielen 6 mal zu null gespielt. Jetzt kann man sagen das es ausschließlich gegen die offensivschwächeren Teams gelungen ist, allerdings geht es den 3 Teams vor uns doch genauso! Ich könnte mir schon gut vorstellen das man mit dieser Abwehr in die Playoffs geht, da tut ein defensiv starker Stürmer schon nochmal gut…

• Ich finde die Defensive dieses Jahr deutlich stabiler als die Jahre zuvor, natürlich lässt man immer noch zu viele Schüsse zu aber wir haben in den ersten 25 Spielen 6 mal zu null gespielt. Jetzt kann man sagen das es ausschließlich gegen die offensivschwächeren Teams gelungen ist, allerdings geht es den 3 Teams vor uns doch genauso! Ich könnte mir schon gut vorstellen das man mit dieser Abwehr in die Playoffs geht, da tut ein defensiv starker Stürmer schon nochmal gut…

Das ist eben das Paradoxe. So ziemlich jeder macht unsere Abwehr als Schwachstelle aus, aber die gehört in dieser Liga rein statistisch zu den besten 8o :seestars:

Was mir hier besonders fehlt ist dabei aber die körperliche Präsenz, eben wie ein A. Dotzler. Der Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Da geht es nicht mal primär um das Tore verhindern.

chris

• Aber so ein Spieler muss halt auch ins Team passen, seine „Präsenz“ hat halt nicht jedem gepasst und dann hat man reagiert! Wer weiß ob wir mit Dotzler genauso da stehen würden wie jetzt! Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Abrissbirne für die Abwehr 😂

• Ja, so sehe ich das auch. Jemand, der gegnerische Spieler mal in die Schranken weist, der mal einen harten Check setzt, der auch mal zur richtigen Zeit den Schiri bearbeiten kann, der mal ein bisschen trash talk macht, wenn es nötig ist. So ein "abgewichster Hund" eben. Bei Selb ist mir da letztes Jahr Slavetinsky immer aufgefallen. Klar, so einen Spieler hasst du als gegnerischer Fan aber ich glaube, sowas brauchst du in den Playoffs einfach. Bei uns sind es halt gefühlt lauter kleine Bubis hinten drin. Und Gulda, der sein Temperament ab und zu nicht im Griff hat. :rofl:

• Ja, so sehe ich das auch. Jemand, der gegnerische Spieler mal in die Schranken weist, der mal einen harten Check setzt, der auch mal zur richtigen Zeit den Schiri bearbeiten kann, der mal ein bisschen trash talk macht, wenn es nötig ist. So ein "abgewichster Hund" eben. Bei Selb ist mir da letztes Jahr Slavetinsky immer aufgefallen. Klar, so einen Spieler hasst du als gegnerischer Fan aber ich glaube, sowas brauchst du in den Playoffs einfach. Bei uns sind es halt gefühlt lauter kleine Bubis hinten drin. Und Gulda, der sein Temperament ab und zu nicht im Griff hat. :rofl:

Ohje... :popcorn:

chris

• Da Plihal - 86 NHL Spiele hat und fast 10 Jahre in der AHL gespielt hat. Kann man sicher sein, dass er Robust ist und körperliche Präsenz zeigt.

Auch die Stats aus der Finnischen Liga zeigen, dass er bestimmt kein "Kreiseldreher" ist,

Als Defensiv Stürmer wahrscheinlich perfekt.

• Aufgrund positiver Schnelltests auch bei den Eisbären wurden beide Spiele fürs Wochenende abgesagt.

• Aufgrund positiver Schnelltests auch bei den Eisbären wurden beide Spiele fürs Wochenende abgesagt.

Leider war das nur eine Frage der Zeit bis es die Eisbären erwischt. An dieser Stelle kann man nur gute Besserung wünschen und einen milden Verlauf ohne Folgeschäden.

• Und wieder das Gleiche - kurz vor knapp erfolgt die Absage. Und der jeweils andere Verein hat den Schaden.