Eisbären Regensburg 2021/2022

• Ich weiß nicht ob man seinen "Meister" gefunden hat, wenn man unter den Kirmesboxhieben von Lilik noch aufstehen kann :schulterzuck: Am Ende hat Lilik Flache am Kopf runtergezogen.

Erzähl :popcorn:

Zu Deinen Kommentaren (Auch zu anderen Themen hier) muss man auch keine Worte verlieren.

chris

Na der Vorwurf kam doch damals gegen Waßmiller von eurer Seite - Glashaus und Steine usw 👍

• Na der Vorwurf kam doch damals gegen Waßmiller von eurer Seite - Glashaus und Steine usw 👍

Den halte ich immer noch aufrecht, weil seine Art spielen zu lassen seit Jahren berüchtigt ist. So lange ist Kaltenhauser noch nicht mal Trainer :P

Und mit Steinen in Glashäusern wäre ich in Weiden vorsichtig. Da steht nämlich ein ähnlicher Kandidat an der Bande ;)

chris

• Den halte ich immer noch aufrecht, weil seine Art spielen zu lassen seit Jahren berüchtigt ist. So lange ist Kaltenhauser noch nicht mal Trainer :P

Und mit Steinen in Glashäusern wäre ich in Weiden vorsichtig. Da steht nämlich ein ähnlicher Kandidat an der Bande ;)

chris

Ernsthaft? Das würde ich gerne belegt haben.

Mit nur einem Beispiel. Und komm nicht mit der komischen Latta Aktion, die außer dir, niemand gesehen hat.

• Ups, sorry, ich vergaß, in dieser Saison ist Kritik in Richtung Weiden ja verpönt :huh:

Buchwiesers Eishockey ist schon seit seinen Peitinger Zeiten berüchtigt. Da muss man wenig belegen. Das ist bekannt. Es ist auch nicht sonderlich schlimm. Ist eben der Spielstil den er vorgibt und die Mannschaft (Allen voran Latta und auch Bassen) setzt es (erfolgreich) um. Dass aber aus dieser gleichen Ecke ein "Typisch Kaltenhauser-Hockey" kommt birgt schon eine Prise Komik in sich. Der Spielstil unserer Mannschaft ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass er überhart ist (Im Gegenteil, ich würde mir sogar mehr Härte wünschen). Was man Kaltenhauser vielleicht vorwerfen kann ist sein Trashtalk. Ich habe gerade beim Am.Football von Coach Esume im Bezug auf Tom Brady das Prädikat "Garstig" gehört. Ja, das kann der Max schon sein. Gehört aber bis zu einem gewissen Maß zum Geschäft.

Btw, nur weil DU es nicht gesehen hast, heißt es nicht, dass da nichts war ;) In der Arena haben es genug Leute gesehen ;)

chris

• Ups, sorry, ich vergaß, in dieser Saison ist Kritik in Richtung Weiden ja verpönt :huh:

Buchwiesers Eishockey ist schon seit seinen Peitinger Zeiten berüchtigt. Da muss man wenig belegen. Das ist bekannt. Es ist auch nicht sonderlich schlimm. Ist eben der Spielstil den er vorgibt und die Mannschaft (Allen voran Latta und auch Bassen) setzt es (erfolgreich) um. Dass aber aus dieser gleichen Ecke ein "Typisch Kaltenhauser-Hockey" kommt birgt schon eine Prise Komik in sich. Der Spielstil unserer Mannschaft ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass er überhart ist (Im Gegenteil, ich würde mir sogar mehr Härte wünschen). Was man Kaltenhauser vielleicht vorwerfen kann ist sein Trashtalk. Ich habe gerade beim Am.Football von Coach Esume im Bezug auf Tom Brady das Prädikat "Garstig" gehört. Ja, das kann der Max schon sein. Gehört aber bis zu einem gewissen Maß zum Geschäft.

Btw, nur weil DU es nicht gesehen hast, heißt es nicht, dass da nichts war ;) In der Arena haben es genug Leute gesehen ;)

chris

hart oder überhart meinte ich gar nicht damit 👍 und auch das ist falsch, denn in Peiting ist halt Ty Morris so n Spieler wie Schembri, wobei ich Morris eigtl nicht in die gleiche Schublade stecken will, aber viel weiter oben kommt der nicht 🤷‍♂️ Mir gehts da mehr um so unnötige Aktionen wie vom Major oder ansatzweise hier von Flache… und vor allem gehts mir darum, dass aus Regensburg eben schnell mal gerufen wird, wie dreckig Waßmiller spielen lässt und wie gemeint doch Latta ist, der ne Dummheit von eurem Spieler annimmt - vor der eigenen Haustüre wird aber nie gekehrt, im Gegenteil, da feiert man den Major der 10 Sekunden vor Schluss ein Zeichen setzt 👍😂 übrigens ich war damals im Stadion, als der harte Waßmiller Spielstil euch den Aufstieg gekostet hat - oder war’s die unnötige Strafzeit von Gajo? Insofern kann ich deine Antipathie ein wenig nachvollziehen 🏒

chris

Warum sollte in Weiden Kritik verpönt sein? Das hat doch jetzt null mit dem Thema zu tun...:seestars:

Was in Peiting war, interessiert mich gerade eher weniger. Selbst wenn man es als Vergleich hernimmt, ist mir da auch kein „ich verlieren ein Spiel und muss jetzt unbedingt noch ein blödes Zeichen setzten“ Hockey bekannt.

Und das ist für mich das typische Kaltenhauser Spiel, gerade wenn er verliert oder das Match nicht läuft wie gewünscht.

Das was du anprangert in Weiden, würde ich eher unter clever einordnen, aber ganz sicher nicht als dreckig oder sonst was. :prost: Und gerade Bassen, passt da gar nicht rein…

• Na, das zeig mir mal, wo Fearings Aktion "gefeiert" wird! Ich fand es besonders in dieser Phase des Spiels selber für unangebracht. Übrigens was "Kaltenhauser-Hockey" bedeutet sieht man schön an Deinem als Beispiel genannten Schembri. Im Laufe der Saison ist er unter Kaltenhauser verhältnismäßig sehr zahm geworden (Seit Anfang Dezember hat er sich ganze acht Strafminuten abgeholt. Böser Junge....). Auch ein Flache hat sich seit einigen Jahren viel mehr im Griff (Für mein Empfinden sogar zu viel). Diese Namen ins Spiel zu bringen ziehen nicht mehr so recht.

chris

• Na, das zeig mir mal, wo Fearings Aktion "gefeiert" wird! Ich fand es besonders in dieser Phase des Spiels selber für unangebracht. Übrigens was "Kaltenhauser-Hockey" bedeutet sieht man schön an Deinem als Beispiel genannten Schembri. Im Laufe der Saison ist er unter Kaltenhauser verhältnismäßig sehr zahm geworden (Seit Anfang Dezember hat er sich ganze acht Strafminuten abgeholt. Böser Junge....). Auch ein Flache hat sich seit einigen Jahren viel mehr im Griff (Für mein Empfinden sogar zu viel). Diese Namen ins Spiel zu bringen ziehen nicht mehr so recht.

chris

Wie viele Spiele hat den der Flache diese Saison gemacht ?

chris

im entsprechenden Thread schreibst du von einem Zeichen setzen - du entschärfst es dann noch, dass es ein unnötiger Zeitpunkt war… wenn du ehrlich bist, war es einfach eine völlig unnötige, dreckige Aktion und kein Zeichen (für was denn auch?) 🤷‍♂️ zu deinen genannten Spielern… nicht immer spiegelt sich die dreckige Spielweise auch in Strafminuten wieder… du selbst fandest Schembri in Deggendorf bestimmt „dreckig“ spielend, in Rgbg nimmt er Schnitt genauso viele Strafminuten oder sogar minimal mehr und jetzt kommst du um die Ecke mit „Kaltenhauser Hockey ist anscheinend besonders fair“ - diesen Zusammenhang siehst aber auch nur exklusiv du 🤷‍♂️ und zu Flache - 5 Spiele 33 Strafminuten… na klar trügt die Statistik durch die Spieldauer, aber auch in den letzten Jahren nimmt er fast jedes Jahr ähnlich viele Strafminuten - wo ist da die von dir gesehen Besserung? Ich persönlich glaube, dass du sehr gerne nur das siehst was du sehen willst und das dann auch noch durch eine rot-weiße Eisbären-Brille gefärbt ist 🤷‍♂️

• Buchwiesers Eishockey ist schon seit seinen Peitinger Zeiten berüchtigt. Da muss man wenig belegen. Das ist bekannt. Es ist auch nicht sonderlich schlimm. Ist eben der Spielstil den er vorgibt und die Mannschaft (Allen voran Latta und auch Bassen) setzt es (erfolgreich) um.

Das Buchwiesersche Eishockey aus Peiting war für mich vor allem dafür berüchtigt dass es defensiv sehr strukturiert und deswegen immer unangenehm war gegen die zu spielen.

Und wenn du vorgibst dass allen voran Latta und auch Bassen das Buchwieser Eishockey erfolgreich umsetzen, ist das eher eigentlich Kompliment und Wertschätzung.

Nick Latta ist eigentlich minimum ein Spieler für die vorderen Reihen der DEL2. In der Oberliga hat der als Deutscher nichts verloren. Ich finde es gut wie der trotzdem fürs Team arbeitet, nix aus dem Weg und somit auch voran geht. Dass da auch mal was passiert was ein gegnerischer Fan nicht so gern sieht mag so sein. Ehrlich gesagt ist mir bisher wenig bis gar nichts Dreckiges aufgefallen (das Spiel in Regensburg war eines der wenigen das ich gar nicht sehen konnte). Ein unfairer Spieler ist er sicher nicht.

Bei Chad Bassen ist es aber fast noch krasser. Ich persönlich bin bei der Verpflichtung von Zweiflaggen Ü35 Spielern immer eher etwas skeptisch. Aber Bassen ist auf dem Eis läuferisch, technisch und auch von der Einstellung her eine Augenweide. Von irgendwas unfairem, dreckigen oder sonstwas ist der meilenweit entfernt. Wie der seine 6 (sechs!) Strafminuten diese Saison bekommen hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also wenn Chad Bassen stellvertretend für das Buchwieser, und somit Weidener, Eishockey stehen soll, dann danke für das Kompliment! :thumbup: Das ist genau das Eishockey das ich als Eishockeyfan sehen will!!!

Einmal editiert, zuletzt von Hedo (17. Januar 2022 um 07:13)

• Ich lese hier des öfteren von der "dreckigen" Spielweise von Wasmiller. Hat sich da was in MM verändert, denn dafür war Wasmiller zu Bayreuther Zeiten nicht bekannt.

• Ich lese hier des öfteren von der "dreckigen" Spielweise von Wasmiller. Hat sich da was in MM verändert, denn dafür war Wasmiller zu Bayreuther Zeiten nicht bekannt.

Nein, wird nur von manchen Vereinsbrillenträgern so verbreitez

chris

sorry aber das mit Bassen ist ja wohl der größte Quark.

der hat überhaupt keine Ansätze zu versteckten Fouls, und keinen einzigen Fight gehabt.

der will eigentlich bloß spielen.

den Spieler zu vergleichen mit Shembri oder Flache ist schon ein Hammer.

des Weiteren spielt die Mannschaft insgesamt extrem fair, also wenn das das sogenannte Buchwieser Eishockey ist, dann alles richtig gemacht.

die beiden Lattas sind schon öfter mal auf der Strafbank, aber schmutzige Fouls sind nicht dabei. da gehts denn wenn Auge in Auge . lassen sich nichts gefallen und teilen halt mal aus. ich sage auch, des ein oder andere kann man sich sparen.

aber die waren schon so, da haben die einen Buchwieser noch gar nicht gekannt.

zu Regensburg : da bin ich auf deiner Seite. für mich auch eine Mannschaft, die nicht wirklich durch "schmutzige Spielweise" ständig auffällt. aber man hat halt schon ein paar Kandidaten in den eigenen Reihen.

Kaltenhauser: der hat in Weiden auf die Tribüne gedeutet zu 2 Weidner Fans ( die haben ihn nach der Niederlage sauber provoziert) und Richtung Ausgang gedeutet. So nach dem Motto: kommt nachher zum Ausgang , da setzt es ein paar Prügel. das hab ich übrigens mit den eigenen Augen gesehen. da hab ich mir gedacht : was für ein Psycho

• Quatsch, die hatten ihn nach dem Ausgang gefragt und er hat ihnen nur gezeigt wo er ist. Hab ich mit den eigenen Augen gesehen und dachten mir : was ein netter Kerl

• Kaltenhauser: der hat in Weiden auf die Tribüne gedeutet zu 2 Weidner Fans ( die haben ihn nach der Niederlage sauber provoziert) und Richtung Ausgang gedeutet. So nach dem Motto: kommt nachher zum Ausgang , da setzt es ein paar Prügel. das hab ich übrigens mit den eigenen Augen gesehen. da hab ich mir gedacht : was für ein Psycho

Zu geil!!! :rofl:

Gib's doch zu blauer deifl : du warst einer der Provokanten :hammer: :thumbsup:

• Warten wir noch paar Wochen ab und es wird aus Memmingen und Weiden ein Schreiben nach Genf geschickt :popcorn:

chris

• Warten wir noch paar Wochen ab und es wird aus Memmingen und Weiden ein Schreiben nach Genf geschickt :popcorn:

chris

Aber welchem Spieler von Geneve-Servette sollen wir jetzt auf die schnelle einen deutschen Pass unterjubeln? :/