Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Ich finde eher peinlich, wenn man von einem Abgang hört und einer Verletzung und sein Team abschreibt. Ich verfolge den Thread nun schon länger und stelle eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit fest. Euer Team ist nicht aus dem Playoffrennen raus, bloß weil zwei Spieler fehlen. In Crimmitschau fielen voriges Jahr ein Leistungsträger nach dem anderen aus und man spielte nie mit voller Kapelle und trotzdem hat man an den Playoffs gekratzt. Es ist doch nicht so, dass weil zwei Spieler fehlen alle anderen das Eishockey spielen verlernen. Das ist einfach Jammern auf hohem Niveau. Vorige Saison las man hier noch von Playoffsweeps und Topfavorit und jetzt fehlen zwei Spieler und man muss mehr Vertrauen in den Nachwuchs setzen und tut so als wäre die Saison gelaufen.

  • Diese "Sehnsucht" hält sich in Grenzen ;) Wie schon anderer Stelle geschrieben ist dieses "Derby" das jüngste im engeren Umkreis von Regensburg. Das erste Punktpflichtspiel zwischen Landshut und Regensburg fand in der Saison 1999/2000 statt. Dagegen wirkt das Derby gegen Weiden wie ein "Classico" ;) Es waren zwar immer heiße Duelle mit LA, aber als dieses "klassische Derby" habe ich es noch nie so recht empfunden. Ich glaube ähnlich sieht man es auch größtenteils in Landshut.

    Höchstens ein Teil der Fans sieht sich in der DEL2.

    Ich kann mich da an den Ausführungen von poker_stu nur anschließen. Ich verstehe die Weltuntergangstimmung auch nicht. Da gewinnt man (zugegeben ein Testspiel) in Bayreuth und auf FB liest man Kommentare, wie "Was bringts, wenn sie in den Playoffs wieder versagen". Den kompletten Auswuchs solcher Meinungsmacherei kann man dann auch schön in unserem Forum nachlesen. Da wird in der Causa Dotzler alles in einen Topf geschmissen und am Ende kommt eine Generalabrechnung raus, als ob man frisch in die Bayernliga abgestiegen wäre. Da überkommt einen doch ein bisschen ein Schamgefühl. Man hat direkt den Eindruck, dass einige die Verantwortlichen regelrecht scheitern sehen wollen, nur um seine Kritik bestätigt zu sehen.... X(

    chris

    Das ist halt Facebook. Solche Flöten hat jeder Verein. Nur alles schlechtreden bla bla bla. Mach dir da nix draus.

  • Wir können mit unserem Team absolut zufrieden sein. Für die Oberliga Playoffs wird es schon reichen. Ich sehe uns auch nicht schlechter als letztes Jahr.

    Doch das Drumherum empfinde ich sehr schleppend. Eine Weiterentwicklung ist zumindest nicht spürbar. Wie schon gesagt, für die Oberliga reicht es sicher.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Aufstieg in den nächsten Jahren mal fällig ist. Warten wir’s mal ab - Hauptsache wieder Eishockey

  • "Der Aufstieg ist mal fällig." berücksichtigt aber nicht, dass die Oberliga leistungsmäßig enger zusammen gerückt ist.

  • Naja, man muss aber trotzdem irgendwann den nächsten Schritt machen.

    Da gehörte eben dazu, die Verteidigung mit einem Topspieler stabiler zu machen und das Niveau von Reihe 3 mit nem guten Center anzuheben.

    Das wurde versucht/gemacht.

    Ist doch klar, dass man da als Fan jetzt enttäuscht/alarmiert ist, wenn genau diese beiden "Stellschrauben" wieder nicht mehr eingestellt sind.

    Man ist jetzt schlichtweg wieder da, wo man vor zwei Jahren bzw. letztes Jahr war.

    Mehr wirds mit diesem Kader nicht, denn da fehlts im Sturm in der Tiefe (bei den Jungen) und in der Verteidigung an Qualität.

  • Ja im Forum in Regensburg wird von der unattraktiven Oberliga geschrieben und dass es kein Derby mehr gibt… also damit kann dann nur Landshut gemeint sein, denn Deggendorf und Weiden sind noch drin und Selb war nie ein Derby für Regensburg… scheint die Sehnsucht nach Landshut hochzukochen 😳😳 aber mal im Ernst: die Regensburger haben mit oder ohne Dotzler ne sehr sehr gute Truppe… und ich versteh irgendwie den gemeinen Eisbären-Fan, denn irgendwie bewegt sich in den letzten Jahren nicht soooo wirklich etwas und man muss zuschauen, wie andere Standorte näher kommen oder vorbeiziehen… für einen Standort, der sich selbst in der DEL2 sieht (und sind wir mal ehrlich, diesen Anspruch müssen die Eisbären haben) einfach bitter :/

    Ich kann nur für mich reden, aber die Duelle gegen Selb waren für mich die letzten Jahre (aufgrund der Brisanz zwischen beiden Teams) um Welten mehr "Derby", als die Duelle gegen Weiden. Man hat zwar zwischendurch immer mal wieder ein Spiel verloren, aber im Endeffekt war man Leistungstechnisch einfach zu weit auseinander. Da hat es bei mir vor den Duellen nicht annähernd so gekribelt wie bei Duellen gegen Selb. Vielleicht ändert sich des ja heuer wieder, rein von der Stärke her sollte Weiden auf jeden Fall deutlich besser aufgestellt sein als die letzten Jahre ;)

  • Dvis fällt mehrere Wochen aus - Gajo hat ab sofort die Deutsche Staatsangehörigkeit

    Quelle: https://eisbaeren-regensburg.com/

    @Eishockey_Liebhaber da musst du dir wohl ein neues Thema suchen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Regensburg1962 (13. Oktober 2021 um 13:23)

  • Dvis fällt mehrere Wochen aus - Gajo hat ab sofort die Deutsche Staatsangehörigkeit

    Quelle: https://eisbaeren-regensburg.com/

    "Nikola Gajovsky hat den für die Einbürgerung notwendigen Test bestanden. Die Verantwortlichen starten nun in Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde den Prozess zur Einbürgerung. Hierdurch sowie aufgrund des Ausfalls von Richard Divis werden die Eisbären den Transfermarkt sondieren und verschiedenste Optionen prüfen"

    Hat er wirklich schon die Deutsche Staatsangehörigkeit? Für mich liest sich das so, dass das noch ein wenig dauert...

  • "Nikola Gajovsky hat den für die Einbürgerung notwendigen Test bestanden. Die Verantwortlichen starten nun in Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde den Prozess zur Einbürgerung. Hierdurch sowie aufgrund des Ausfalls von Richard Divis werden die Eisbären den Transfermarkt sondieren und verschiedenste Optionen prüfen"

    Hat er wirklich schon die Deutsche Staatsangehörigkeit? Für mich liest sich das so, dass das noch ein wenig dauert...

    Ich glaube bei Snetzinger könnte es ähnlich gewesen sein...

  • Ich glaube bei Snetzinger könnte es ähnlich gewesen sein...

    Die Frage ist, ob Snetsinger den Test bestanden hat ;) Nach Außen kann man schnell sagen, dass es ewig dauert. Die Frage ist hier aber auch nach dem "Warum".

    Letztlich in diesem Fall auch egal. Divis fällt längere Zeit aus. Also kann/muss man jetzt handeln. Die Gefahr, dass ein Ausländer auf der Tribüne sitzen muss ist vorerst (leider) wohl kein Problem.

    chris

  • Die Frage ist, ob Snetsinger den Test bestanden hat ;) Nach Außen kann man schnell sagen, dass es ewig dauert. Die Frage ist hier aber auch nach dem "Warum".

    Letztlich in diesem Fall auch egal. Divis fällt längere Zeit aus. Also kann/muss man jetzt handeln. Die Gefahr, dass ein Ausländer auf der Tribüne sitzen muss ist vorerst (leider) wohl kein Problem.

    chris

    ja ;) und das nicht erst seit gestern...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Oktober 2021 um 14:21)

  • Der Einbürgerungsprozess wird gestartet, nachdem der Test bestanden wurde. Das kann sicher noch dauern, kommt darauf an, wie schnell die Behörden arbeiten.