Eisbären Regensburg 2021/2022

• Wenn er diese Ambitionen hat hätte ,er sich auch gleich einem Zweitligisten anschliesen können Ravensburg /Kaufbeuren Heimatnah das Talent hat er allemal dazu .

Vielleicht wollte er einfach wieder mit Bühler spielen ;)

• Wenn er diese Ambitionen hat hätte ,er sich auch gleich einem Zweitligisten anschliesen können Ravensburg /Kaufbeuren Heimatnah das Talent hat er allemal dazu .

Vielleicht gab es die Option einfach nicht…

• Dotzler wundert sich über die Trennung und hat damit nicht gerechnet, die genauen Details sind Dotzler nicht bekannt, das Gespräch untereinander über die Trennung war nicht zufriedenstellend, er braucht noch nen paar Tage bedenkzeit um zu überlegen wie es weitergeht, Vorstand sagt das man manchmal einfach nicht miteinander zurechtkommt

Die Trennung scheint doch nicht so sauber und ruhig abzulaufen. :beer:

• Die Trennung scheint doch nicht so sauber und ruhig abzulaufen. :beer:

Hast Du wirklich geglaubt, dass Dotzler um Auflösung des Vertrages gebeten hat weil er bessere Angebote vor sich liegen hat? ;)

chris

• Hast Du wirklich geglaubt, dass Dotzler um Auflösung des Vertrages gebeten hat weil er bessere Angebote vor sich liegen hat? ;)

chris

Guten Tag

Heißt er wurde inoffiziell rausgeschmissen , weil er so ein - wie war das in Deggendorf 😀 - viech war

Und das wird jetzt ne Stange Geld kosten 😉

• Ich habe es aber auch nicht geglaubt, aber einige meinte ja dass das Stillschweigend durch geführt wird. Und das wird es scheinbar ja nicht. :pfeif:

Ach, was weiß man schon? Keiner der beiden Parteien ist mit diesem Umstand zufrieden. Die Eisbären verlieren einen starken Verteidiger und Dotzler ist aus seinem Team geflogen (Was aber nicht unbedingt sein größtes Problem sein wird. Immerhin ist er "nur" freigestellt). Beide geben das eben auch zum Ausdruck. Rest ist Spekulation.

chris

• Also für die Eisbären, ist das doch eine *cheiß Situation sondergleichen:

-starker Verteidiger weg

-Fans sauer

-man hat ihn wohl weiter auf der Payroll

Und das kurz vor Saisonstart. Das ist schon heftiges Gewitter über der Donauarena.

Da ist: ,der Rest ist Spekulation’ fast etwas einfach, wie ich finde. ;)

Und noch zu Dotzler. Egal was kommt, er verliert als Spieler nie bei sowas. Vor allem als Deutscher Verteidiger nicht. :pfeif:

• Eine Situation die sie ja wohl auch selbst mitentschieden haben?

• Bestreitet das jemand? Natürlich ist es richtig mies. Wie gesagt, uns sind nun innerhalb weniger Wochen drei wichtige Spieler weggebrochen und das für die komplette Saison (Bei Schmid habe ich wenig Hoffnung, dass das in dieser Saison noch was wird...).

Ich kann schon verstehen, wenn Dir "Rest ist Spekulation" zu einfach ist. Mehr Drama wäre lustiger, gell? ;) Die Lage ist bescheiden genug. Da braucht es auch kein weiteres "EV Hollywood". So gesehen ist es sogar gut, dass die Trennung jetzt schon vollzogen wurde, bevor noch mehr kaputt gemacht wird. Über die Payroll mache ich mir weniger Sorgen. Wenn Dotz weiter spielen will findet er sehr schnell einen neuen Verein. Größere Sorgen bereitet mir bei der ganzen Thematik der Kader, insbesondere die Abwehr. Ich kann auch nicht verstehen, wie man Optionen beim eigenen Nachwuchs prüfen will. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir uns in diesem Bereich mittlerweile deutlich verschlechtert. Ein Umstand der so gar nicht zum Verein passt, der nach eigenen Aussagen sich in allen Bereichen langsam aber stetig "verbessern" will.

chris

• Für Marvin Schmid dumm gelaufen. Hoffe es wird bald wieder und macht ihm nicht länger zu schaffen.

In der Mitteilung der Eisbären wird von einer mehrwöchigen Pause geschrieben, manche meinen bereits Saisonende. Ich habe heute im Memminger Umfeld, wo man ihn kennt, etwas von ca 3 Monaten gehört. Das wäre dann grob der Jahreswechsel und die Saison noch lange nicht vorbei.

• Ich kann auch nicht verstehen, wie man Optionen beim eigenen Nachwuchs prüfen will. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir uns in diesem Bereich mittlerweile deutlich verschlechtert.

Von der Qualität der Spieler her oder von den Rahmenbedingungen? Bei Spielern im Nachwuchsbereich wirst du immer Schwankungen haben, je nach stärkeren und schwächeren Jahrgängen.

• Bestreitet das jemand? Natürlich ist es richtig mies. Wie gesagt, uns sind nun innerhalb weniger Wochen drei wichtige Spieler weggebrochen und das für die komplette Saison (Bei Schmid habe ich wenig Hoffnung, dass das in dieser Saison noch was wird...).

Ich kann schon verstehen, wenn Dir "Rest ist Spekulation" zu einfach ist. Mehr Drama wäre lustiger, gell? ;) Die Lage ist bescheiden genug. Da braucht es auch kein weiteres "EV Hollywood". So gesehen ist es sogar gut, dass die Trennung jetzt schon vollzogen wurde, bevor noch mehr kaputt gemacht wird. Über die Payroll mache ich mir weniger Sorgen. Wenn Dotz weiter spielen will findet er sehr schnell einen neuen Verein. Größere Sorgen bereitet mir bei der ganzen Thematik der Kader, insbesondere die Abwehr. Ich kann auch nicht verstehen, wie man Optionen beim eigenen Nachwuchs prüfen will. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir uns in diesem Bereich mittlerweile deutlich verschlechtert. Ein Umstand der so gar nicht zum Verein passt, der nach eigenen Aussagen sich in allen Bereichen langsam aber stetig "verbessern" will.

chris

Diese Aussage verursachte bei mir auch enormes Stirnrunzeln und grenzt für mich an Ver*rsche. Man kann einen Spieler wie Dotzler schlicht nicht mit dem eigenen Nachwuchs ersetzen. Zumal unsere U20 heuer definitiv um den Klassenerhalt kämpfen wird... die brauchen selber jeden Mann.

Sofern in der D keine Qualität mehr verpflichtet wird, werden wir heuer wohl kleinere Brötchen backen müssen. Vor allem wenn man sieht, wie sich die anderen Vereine verstärkt haben.

• Mich macht diese Entwicklung einfach nur unglaublich traurig.

Meiner Meinung nach wurde das Team nach unserem Halfinalaus perfekt ergänzt. Es wurden die von Selb offengelegten Schwachpunkte richtig analysiert und angegangen.

Einen Andrew Schembri, welcher in jeder Spielsituation die richtige Agressivität mitbringt. -Grit-

Mit Marvin Schmid einen überragenden Center für Reihe 3, welche mit Schembri - Schmid - Schwamberger sicher für Furore gesorgt hätte. - Jetzt leider länger raus-

Und mit dem Dotzler Alex, einem waschechten Regensburger, einem Heimkehrer. Einen Spieler den man sich schon so lange gewünscht hatte, nicht nur weil er Verteidiger ist.

Alex hätte als Symbolfigur dienen können um zu zeigen die guten Jungs aus deiner Jugend geben dir am Ende der Karriere etwas zurück.

Es hätte vllt auch ein paar Kritiker verstummen lassen, die denken das DNL Konzept frisst zuviel Kohle. - Ich denke nicht so -

Dotz ist kein Ancicka klar, er wäre wohl auch nicht weit oben in der internen/externen Scorerliste, aber man hätte einen Spieler bekommen der grundehrliches Eishockey spielt. Checken, Kämpfen, Ruhe ausstrahlen, zur richtigen Zeit provozieren, vorm eigenen Tour aufräumen, mit allen Wassern gewaschen. Einen Typ der in der Selb Serie gefehlt hatte. Ein Leader eben.

Und diese Leader Eigenschaft wollte er auch in der Regensburg zeigen und zwar nicht nur am Eis, sondern auch in der Kabine etc. Und ist es nicht genau das, wofür man einen Spieler mit seiner Vita holt? Um mal einen anderen Blickwinkel auf eingespielte Dinge zu gewinnen. Ich glaube der gute hat den Finger etwas zu sehr in manche Wunden hineingepresst und das hat Teilen der Mannschaft/Trainer nicht ganz geschmeckt. Die Wohlfühloase war auf einmal gestört. Ende bekannt.

Man wird sehen ob es die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit war einen Cut zu machen (Die Wohlfühloase ist wieder eine), oder ob man hier eine riesen Chance vergeben hat neue Wege zu gehen, das Ziel DEL 2 strikter zu verfolgen, auch innerhalb der Kabine.

Wie gesagt ich bin einfach nur traurig, denn das Potenzial wäre riesig gewesen, jetzt gilt es erstmal nicht im Chaos zu versinken.

• also eine einseitige Trennung seitens des Vereins.

ist halt nicht so einfach den Spieler von der Gehaltsliste zu kriegen.

da müsste er schon was heftiges angestellt haben, was eine fristlose Kündigung rechtfertigt.

wenn er sich auf stur stellt, sitzt er den Vertrag aus....

• also eine einseitige Trennung seitens des Vereins.

ist halt nicht so einfach den Spieler von der Gehaltsliste zu kriegen.

da müsste er schon was heftiges angestellt haben, was eine fristlose Kündigung rechtfertigt.

wenn er sich auf stur stellt, sitzt er den Vertrag aus....

In den ersten sechs Monaten einer Beschäftigung kann man ohne Probezeit gekündigt werden (§1 Abs. 1 KSchG). Mit einer Probezeit vereinbart man nur eine kürzere als die gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsfrist.

Also der finanzielle Schaden für den EVR ist überschaubar...