Eisbären Regensburg 2021/2022

• Sind 26500€, die man anders verwenden KÖNNTE....

Guten Tag

Stellt sich noch die Frage , ob die Wohnungen das auch kosten ... oder ob das dem Regensburger Eishockey sehr wohlgesonnene Eigentümer sind ... aber das als Argument zu bringen ist einfach Legendenbildung ...

• Mittelfeld Etat ???Wo Hast du den mist her Regensburg hat MIT einen den höchsten beider Oberligen.

Die Rede ist rein vom SPIELERetat!

aber das als Argument zu bringen ist einfach Legendenbildung ...

Der Punkt der teuren Miete war nur eines von mehreren Aspekten, die es schwierig macht in Regensburg gute/teure Spieler zu binden. Also hängt Euch nicht an diesem Argument so dermaßen auf. Es ist ein(!) Faktor, der nicht von der Hand zu weisen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

btw, wer behauptet Deggendorf sei vom Mietniveau her gleich oder gar höher als Regensburg, DER betreibt in der Tat Legendenbildung! ;)

chris

• Die Rede ist rein vom SPIELERetat!

Da muss man aber ehrlicherweise dann schon dazu sagen dass Dinge wie gestellte Wohnungen, gestellte Autos usw. Lohnbestandteile sind. Das ist nunmal so. Das MUSS bei den Lohnabrechnungen berücksichtigt werden. Wenn das nicht so ist hat man irgendwann ein Problem mit dem Sozialversicherungsträger, dem Finanzamt und zu guter Letzt auch der Berufsgenossenschaft. Dementsprechend wäre es kalkulatorisch korrekt das in den Spieleretat einfließen zu lassen. Aber das wissen die Verantwortlichen in Regensburg sicherlich. Dass man sich nun die Mühe macht diese Dinge rauszurechnen und nach Außen so zu tun als wären das völlig unabhängig voneinander zu sehende Posten ist halt dann auch einfach um hier in einem besseren Bild zu stehen... so ehrlich sollte man dann als Regensburger auch sein.

Das Leben in Regensburg ist teuerer als in Weiden beispielsweise. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber das spiegelt sich halt auch in den Eintrittspreisen zu Eishockey Oberligasspielen wieder. Dass Regensburg hier wahrscheinlich die teuersten in der Oberliga hat, ich hab das nicht geprüft aber es kommt mir immer so vor, und das Regensburger Publikum das so als normal ansieht, weil eben in Regensburg alles ein wenig teuerer ist, das wird von den Verantwortlichen dann auch gerne mitgenommen... ;)

• Nun ist es in Regensburg ja so, dass in dem großen Kader auch relativ viele Eigengewächse stehen, die in der Regel relativ wenig

Geld fürs spielen bekommen und für die keine Wohnung gesucht und gezahlt werden muss.

Wenn dann mal für drei oder vier auswärtige Spieler mehr Wohnungen organisiert und bezahlt werden müssen, dann fällt das

doch wirklich nicht so sehr ins Gewicht.
    Wenn doch Passau bei gefühlt 11 x Wechseln der 2 erlaubten Kontigentspieler pro Saison schon mal für die Transferkarten, Transfergebühren DEB und ausländischer Verband fünfstellige Summen verbrät ... 8)

• Wenn doch Passau bei gefühlt 11 x Wechseln der 2 erlaubten Kontigentspieler pro Saison schon mal für die Transferkarten, Transfergebühren DEB und ausländischer Verband fünfstellige Summen verbrät ... 8)

Im ersten Oberliga-Jahr entfallen aber solche Gebühren um eben einen Aufstieg attraktiver zu machen. Insofern kann man Passau durchaus verstehen hier die Möglichkeiten genutzt zu haben.

Aber das nur nebenbei...

• Nun ist es in Regensburg ja so, dass in dem großen Kader auch relativ viele Eigengewächse stehen, die in der Regel relativ wenig

Geld fürs spielen bekommen und für die keine Wohnung gesucht und gezahlt werden muss.

So ist es :) Ist übrigens auch ein Beleg dafür, dass wir uns nunmal keinen DEL-2-Spieler für die vierte Reihe leisten konnten und können.

Übrigens ist die Rechnung auch nicht so einfach, dass die "Eigengewächse" nichts kosten. Nicht alle wohnen in Regensburg bei Mami und Papi. Das Sportinternat ist mit Eishockeyspielern gut belegt und dürfte auch einiges an Kosten verursachen.

chris

• Zudem die Spieler auch nicht dumm sind. Ab einem gewissen Grat schlägt sich die fehlende Wohnung / das fehlende Auto einfach im gewünschten Gehalt nieder. Natürlich sofern es die sportliche Klasse des Spielers zulässt.

• Manche sollten erstmal genau lesen oder sich erst erkundigen bevor sie sich das Maul zerreißen!!
    Es war nicht irgendein Fan der behauptet hat, dass sich der REINE Spieleretat im Mittelfeld der Oberliga bewegt sondern jemand der ein kleines bisschen näher dran ist.....
    Derjenige hat sich auch nicht die Mühe gemacht alles rauszurechnen um die Zahlen zu beschönigen. Ich denk wie sich der Spieleretat beim EVR zusammensetzt wissen die Verantwortlichen schon ganz genau ;)
    Es ging hierbei um was ganz anderes! Und zwar um Forderungen nach „Kracher“ hier und „Kracher“ dort.
    Deswegen wurde auch erwähnt, dass das Leben und Wohnen in Regensburg um einiges höher ist als an anderen Standorten der Oberliga. Somit kostet Spieler X mit Gehalt/ Wohnung/ Auto/ Benzin und und und, mehr als in Selb, Weiden oder Deggendorf.
    Darum ist auch der ein oder andere Spieler nicht nach Regensburg gekommen, aber ein anderer Oberligaverein hat sich den Spieler geleistet.
    Das wir uns vom Gesamtspieleretat weiter oben bewegen wurde nie abgestritten, aber das sich die reinen Spielergehälter eher im Mittelfeld sind darf gerne erwähnt werden damit hat der Fan auch mal ein bisschen mehr Einblick bevor er sich das Maul zerreißt, warum der Spieler welchen wir doch so dringend gebraucht hätten lieber ins (ironisch gemeint) zahlungskräftige Sonthofen wechselt.

Und weil ich es vorher irgendwo gelesen hab, dass der EVR mit die höchsten Eintrittspreise hat.....Der EVR hat auch mitunter eine der höchsten Hallenmieten und keine Einnahmen durchs Catering usw.

Die machen das schon recht gut und finde es gut dass der Fan in gewissen Bereichen etwas mehr Transparenz bekommt

• Ich hab’s letztes Jahr schonmal in den Selb Thread geschrieben. Ich wär dafür, dass jeder vor seiner Türe kehrt und sich nicht so sehr über andere äußert, wo er wenig Einblick hat. Ich finde das schon manchmal ein Problem, dass man sich fast entschuldigen muss, wenn man Geld in Spieler investiert (was im übrigen das Kerngeschäft eines Sportvereins ist). Wenn ein guter Spieler zu einem Verein wechselt, dann wirft dieser Verein mit Geld um sich. Diese Art von Kommentaren waren bei Memmingen, dann Selb und jetzt Weiden zu sehen. Jeder versucht im Rahmen seiner Möglichkeit das Maximum zu erreichen -der Rahmen ist halt unterschiedlich oder ändert sich auch mal.. da muss man dann auch zugestehen, dass gute Spieler dann nicht per se nach Regensburg oder Rosenheim wechseln sondern auch mal zu einem anderen Verein (nicht gegen jemand persönlich aber eher allgemein).

Klar kann man immer damit argumentieren, dass man schon genug Beispiele gesehen hat wo es schief gegangen ist. Das ist aber auch in der Wirtschaft so, dass es mal bei einem Unternehmen nicht funktioniert. Man darf aber auch nicht bei (fast) jedem Verein befürchten, dass das eh alles nix wird, wenn man sich mal ein bisschen raus traut.

• Die Rede ist rein vom SPIELERetat!

Der Punkt der teuren Miete war nur eines von mehreren Aspekten, die es schwierig macht in Regensburg gute/teure Spieler zu binden. Also hängt Euch nicht an diesem Argument so dermaßen auf. Es ist ein(!) Faktor, der nicht von der Hand zu weisen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

btw, wer behauptet Deggendorf sei vom Mietniveau her gleich oder gar höher als Regensburg, DER betreibt in der Tat Legendenbildung! ;)

chris

Kannst ja mal Immo-Scout nachschauen - da ist ab morgen ein Inserat für meine ETW freigeschaltet, 80 qm bei 1180 €.

Viel Spass damit.

• So ist es :) Ist übrigens auch ein Beleg dafür, dass wir uns nunmal keinen DEL-2-Spieler für die vierte Reihe leisten konnten und können.

Übrigens ist die Rechnung auch nicht so einfach, dass die "Eigengewächse" nichts kosten. Nicht alle wohnen in Regensburg bei Mami und Papi. Das Sportinternat ist mit Eishockeyspielern gut belegt und dürfte auch einiges an Kosten verursachen.

chris

Sehr geehrter Herr Chris,

da Sie so ein anerkannter Eishockeyexperte sind, müssten Sie aber auch wissen warum der von Ihnen so oft genannte DEL-2-Spieler in Selb in der vierten Reihe gespielt hat!?

Nochmal zur Auffrischung Ihres "Fachwissens". Der Spieler Gelke war sehr,sehr lange verletzt und bei weiten noch nicht bei seinem vollen Leistungsvermögen angekommen.....

• <woltlab-quote data-author="Pucklurer" data-link="RE: Eisbären Regensburg 2021/2022"><p>Kannst ja mal Immo-Scout nachschauen - da ist ab morgen ein Inserat für meine ETW freigeschaltet, 80 qm bei 1180 €.</p><p><br></p><p>Viel Spass damit.</p></woltlab-quote><p>Lustig! Das zahlt man bei uns schon in Donaustauf, wobei sogar noch 25€ für den Stellplatz dazu kommen......zugegeben Donaustauf ist Stadtnah aber es ist nichtmal Regensburg</p>

• Sehr geehrter Herr Chris,

da Sie so ein anerkannter Eishockeyexperte sind, müssten Sie aber auch wissen warum der von Ihnen so oft genannte DEL-2-Spieler in Selb in der vierten Reihe gespielt hat!?

Nochmal zur Auffrischung Ihres "Fachwissens". Der Spieler Gelke war sehr,sehr lange verletzt und bei weiten noch nicht bei seinem vollen Leistungsvermögen angekommen.....

Das mag ja sein, dass er lange verletzt war . Trotzdem haben andere nicht die Möglichkeit einen solchen Spieler solange vorallem in den Playoffs in Reihe 4 aufzubieten.

• Ich versteh nicht, wieso man hier wegen der Aussagen von Hr Volkmer so ein Fass aufmachen muss? Er wird schon den richtigen Einblick haben in die ganze Geschichte, wenn nicht er, wer dann in Regensburg? Er sagt doch nur, dass ein Spieler, der meinetwegen 3.000 Euro netto im Monat als Preis aufruft, nicht bei 3.000 Euro alleine bleibt und diese zusätzlichen Kosten sorgen dann dafür, dass der Spieler X plötzlich umgerechnet nicht mehr 3.000 Euro kostet, sondern 4.500 Euro zb. 4.500 Euro für Standorte wie Selb, Deggendorf, Weiden etc, inkl. Miete usw. Für Regensburg kostet der Spieler dann etwas mehr, da höhere Mieten, ist doch logisch. Dann würde Regensburg nicht 4.500 insgesamt zahlen, sondern was weiß ich 5.000 Euro. Dann muss man sich eben 3x überlegen, ob ich wirklich 3.000 Euro rein Gehalt mitgehen kann. In diesem Rechenbeispiel dann eben Nein und Spieler X geht zu Selb, weil er da Netto mehr verdient. Ist doch logisch. Was ist falsch an seiner Aussage? Sagt Ja keiner, dass es in Deggendorf nicht auch teure Flecken gibt. Aber im Gesamten in Regensburg mit Sicherheit teurer. Da zahlst du für eine 35qm Studentenbude am Galgenberg schon 750-800 Euro warm. Es ist so

• Nicht zu vergessen, dass die Weidner quasi im Wald wohnen und somit das Holz für die Schläger billiger zu haben ist, als in Regensburg. Größter Vorteil liegt hier bei Peiting, da Schreinern sich die Spieler ihre Schläger selbst. 🤷‍♂️😂

Über die Mietpreise brauchen wir wahrlich nicht diskutieren, Rgbg ist einfach unglaublich teuer, punktet aber mit hoher Lebensqualität und Vorteilen wie Universität usw.

Und, was man auch nicht vergessen darf: die besten Spieler aus dem Nachwuchs wechseln in Ostbayern gern mal nach Rgbg, Folge: die Eisbären können auch mal ne gute vierte Reihe aus „ihrem“ Nachwuchs aufbieten, während andere Vereine Qualität dazukaufen müssen 🤷‍♂️

• Kannst ja mal Immo-Scout nachschauen - da ist ab morgen ein Inserat für meine ETW freigeschaltet, 80 qm bei 1180 €.

Viel Spass damit.

Tja, willkommen im "Regensburger Umland", sag ich da nur...

chris

• Nicht zu vergessen, dass die Weidner quasi im Wald wohnen und somit das Holz für die Schläger billiger zu haben ist, als in Regensburg. Größter Vorteil liegt hier bei Peiting, da Schreinern sich die Spieler ihre Schläger selbst. 🤷‍♂️😂

Wenn ihr noch mit Holzschläger spielt, dann ist euer schlechtes Abschneiden in der letzten Saison vielleicht erklärbar. :prost:

• Wenn ihr noch mit Holzschläger spielt, dann ist euer schlechtes Abschneiden in der letzten Saison vielleicht erklärbar. :prost:

Haha das war mir klar, dass das kommt 😉 gibt aber tatsächlich auch noch wenige Spieler, die den traditionellen Schläger bevorzugen 👍🤗