Man hat in Weiden eben einen größeren finanziellen Spielraum. Nicht mehr und weniger. Wohl dem, der so einen finanzstarken Menschen im Hintergrund hat.
Aber ich sehe schon, bei manchen, wie bei ForzaVER träumt man immer noch das Märchen, dass die Hobbytruppen aus Selb und Weiden den Millionaros aus Regensburg eins auswischen...
chris
Ach Chris, dass behauptet doch niemand... ? Warum auch...? Wir alle wissen doch, dass heutzutage eben Geld vorhanden sein muss, um dauerhaft starke Leistungen bestätigen zu können, bzw. heutzutage ganz oben mitmischen zu können. (Wennst du mit "Hobbytruppe" im Bezug auf Facebook/Instagram aus Selb ansprichst...dieser Ausdruck kam aus Regensburg in Richtung Selb - vor der PO Serie. "Man muss gegen diese Hobbytruppe gewinnen".) Natürlich gibt es ausnahmen - wie z.b vorletztes Jahr Füssen, oder letztes Jahr Höchstadt. Aber diese "Sensationen" sind eben ein Jahr mal möglich, aber nie dauerhaft. Zumindest nicht ohen das vorhandene "Spielermaterial". Und das ist widerrum nicht ohne vorhandene Gelder möglich.
Das gilt für Selb genauso wie für Rosenheim, Regensburg, Deggendorf, Garmisch oder jetzt eben auch Weiden.
Und da hat christobal doch völlig recht mit seiner Aussage! Mit "Geld rumwerfen" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber jedenfalls hat jetzt Weiden mit Ziegler einen Sponsor um eben auch in die Spitze der Oberliga vorzudringen. Natürlich braucht man dafür einen starken Kader, aber dieser Kader kostet eben auch Geld. Geld ist aber noch nciht alles... man muss das Geld auch richtig einsetzen! Und um die Gelder zu generieren bracht man eben Sponsoren! Aber das gilt doch für jeden Verein und das ist doch in Regensburg nicht anders.. auch da wäre ohne Sponsoren nichts los. Es soll sich doch jeder Verein glücklich schätzen der in der Lage dazu ist, solche Spieler, bzw. solche Sponsoren aufrufen zu können.
Letzten Sommer war es doch bei uns so, dass jeder immer nur mit den Finger auf uns gezeigt hat nach dem Kaderumbruch! Natürlich war für den Umbruch auch Geld notwendig und natürlich waren wir auch keine Hobbytruppe - das wird vielleicht von außen in uns hineingetragen - wie eben gerade von dir. Mit dem Endergebnis weiß man aber, dass das vorhandene Geld richtig eingesetzt wurde. Jetzt ists eben bei Weiden so... jeder zeigt jetzt mit dem Finger auf Weiden, obwohl sie ja nichts anderes machen als andere Standorte auch - nämlich die Gelder dazu herzunehmen um den Kader zu verbessern.