Eisbären Regensburg 2021/2022

• Einerseits gut, dass die Frage von Fan-Seite kommt, andererseits finde ich es unangebracht, wenn der Coach vom Nachbarverein solche Aussagen wie oben macht. Das suggeriert doch schon wieder, der neureiche EVW haut das Geld zum Fenster raus. :suspekt:

Ich weiß nicht was das für eine Veranstaltung war, aber man hätte einfach sagen können, man konnte sich nicht einigen, Punkt. Nein, da muss man wieder die Geldkarte spielen. Wahrscheinlich halb so wild da es nicht so an die Öffentlichkeit kam und kommt, mM nach hätte es das trotzdem nicht gebraucht. :facepalm:

man darf auch nicht vergessen das es um eine Verpflichtung VOR Freiburg ging, also direkt aus der DEL.da wird es schon preislich einen Unterschied zu jetzt geben!

• Mich interessiert eher der Absatz bzgl der Koop von Ober- und Bayernligisten.

Dachte eine Koop zwischen DEB und BEV ist nicht möglich weil zwischen den Dachverbänden kein Band besteht. Dann kann doch ein Jungspund der DNL nicht einfach auch in Liga Vier auflaufen, oder?

Doch, das ist seit letzter? Saison möglich.

• man darf auch nicht vergessen das es um eine Verpflichtung VOR Freiburg ging, also direkt aus der DEL.da wird es schon preislich einen Unterschied zu jetzt geben!

Das so ein Spieler seinen Preis hat muss doch jedem klar sein und ob sich ein Verein so jemanden leisten will/kann ist Sache der jeweiligen Philosophie.

Verstehe nicht ganz warum Kaltenhauser wegen seiner Aussage von Weidener Seite aus kritisiert wird, das einzige was er gesagt hat, für Regensburg war der Spieler zu teuer, kein Wort über Weiden....

• Ja, schon eine Frechheit, wenn man offen und ehrlich zugibt, dass man sich diesen Spieler nicht leisten konnte..... :rolleyes:

chris

• Das so ein Spieler seinen Preis hat muss doch jedem klar sein und ob sich ein Verein so jemanden leisten will/kann ist Sache der jeweiligen Philosophie.

Verstehe nicht ganz warum Kaltenhauser wegen seiner Aussage von Weidener Seite aus kritisiert wird, das einzige was er gesagt hat, für Regensburg war der Spieler zu teuer, kein Wort über Weiden....

Es war jetzt ein User der das Ganze ein wenig kritisch sieht. Da auf die Weidener Seite zu schließen ist jetzt auch ein wenig übertrieben. Ich würde mich auch der Weidener Seite zugehörig fühlen und finde an der Aussage von Kaltenhauser überhaupt nichts verwerflich. Ganz im Gegenteil. Das zeugt doch eher davon dass man respektvoll zur Kenntnis nimmt dass in Weiden was passiert. Was dann die Weidener Presse eventuell irgendwann aus solchen Aussagen macht darf nicht dem Regensburger Trainer nachgetragen werden. Von dem her alles gut!

• Wie geh ich nach ganz schön drauf ab und wenn Black Hawk von Weidner Seite spricht, bin ich Vorstand vom EVW oder wie? ^^

Ein letzter Erklärungsversuch noch und dann ist die Sache für mich durch. Es erweckte bei mir einfach schon wieder den Anschein, zumindest wie Rynho das zitierte, das hier vom ‚neureichen‘ EVW geredet wird. Mir ging es doch nicht darum, was Bassen verdient. Ich hab es schon mal bei uns im Thread geschrieben und mir ist auch selber klar, er geht nicht wegen der guten Luft nach Weiden. ;) Und ob der letzte Saison, das dreifache verlangt hat um das gehts auch nicht.

Aber (für mich!) erwecken solche Aussagen immer, vielleicht auch weil es eben auch vom User aus dem Kontext gerissen wurde, die werfen mit Geld um sich. Die sind die Bösen und wir die Guten überspitzt gesagt. Das ganze kann man nämlich auch sehr gut in diesem Forum beobachten und vielleicht deswegen reagiere ich da auch sehr sensibel drauf. So und jetzt genug Off-Topic!

• Ja, schon eine Frechheit, wenn man offen und ehrlich zugibt, dass man sich diesen Spieler nicht leisten konnte..... :rolleyes:

chris

Ich als Weidner find es aber net schlimm was kaltenhauser da gesagt hat, war für nich nicht abfällig

• Aber (für mich!) erwecken solche Aussagen immer, vielleicht auch weil es eben auch vom User aus dem Kontext gerissen wurde, die werfen mit Geld um sich. Die sind die Bösen und wir die Guten überspitzt gesagt. Das ganze kann man nämlich auch sehr gut in diesem Forum beobachten und vielleicht deswegen reagiere ich da auch sehr sensibel drauf. So und jetzt genug Off-Topic!

Uns ging es ja letzten Sommer genauso.... da wurde sowas über uns geschrieben (wobei ich die Aussage von Kaltenhauser jetzt nicht schlimm finde)
    Findet sich halt jedes Jahr ein neuer Verein....

• Wie geh ich nach ganz schön drauf ab und wenn Black Hawk von Weidner Seite spricht, bin ich Vorstand vom EVW oder wie? ^^

Ein letzter Erklärungsversuch noch und dann ist die Sache für mich durch. Es erweckte bei mir einfach schon wieder den Anschein, zumindest wie Rynho das zitierte, das hier vom ‚neureichen‘ EVW geredet wird. Mir ging es doch nicht darum, was Bassen verdient. Ich hab es schon mal bei uns im Thread geschrieben und mir ist auch selber klar, er geht nicht wegen der guten Luft nach Weiden. ;) Und ob der letzte Saison, das dreifache verlangt hat um das gehts auch nicht.

Aber (für mich!) erwecken solche Aussagen immer, vielleicht auch weil es eben auch vom User aus dem Kontext gerissen wurde, die werfen mit Geld um sich. Die sind die Bösen und wir die Guten überspitzt gesagt. Das ganze kann man nämlich auch sehr gut in diesem Forum beobachten und vielleicht deswegen reagiere ich da auch sehr sensibel drauf. So und jetzt genug Off-Topic!

Moment Moment, ich habe das ganz sicher nicht aus dem Kontext geworfen sondern eher du! Ich habe gwwcjrieben das man LETZTE Saison an bassen dran war und ihn nicht bezahlen konnte! Das ist nicht aus dem Kontext geworfen sondern genau so gesagt worden! Wenn du daraus jetzt eine Schelte gegen Weiden rausliest dann ist das deine Ansicht und für mich aus dem Kontext gerissen ...

• Sorry , aber jetzt solltest du vielleicht auch mal bisschen runter fahren !

Bloß weil der Etat gestiegen ist , wirft niemand mit Geld rum

Wieso "runterfahren"? Ich bin komplett entspannt und gönne

euch die Möglichkeiten. Und im Vergleich zur letzten Saison

wird eben mächtig Geld ausgegeben, das steht doch außer

Frage. Nenn es halt nicht "rumwerfen", nenn es von mir aus

"kräftig investieren", ändert doch aber nichts am Sachverhalt.

Und nochmal: Es sei euch gegönnt!

• Und beim nächsten Transfer von uns ist der Aufschrei bestimmt wieder Groß , weil soll ja angeblich noch ein Hochkaräter kommen.

Mal andere Frage wie teuer ist denn dann ein Dotzler , Schembri , Flache , Gajovsky , Divis , Holmgren , Berger

Glaubt mir in Weiden hat das alles Hand und Fuß da wird ganz sicherlich nicht mit Geld rumgeworfen , und jetzt machen wir mal einen Punkt darunter und lassen es gut sein und Freuen Uns auf die neue Saison

• Glaubt mir in Weiden hat das alles Hand und Fuß da wird ganz sicherlich nicht mit Geld rumgeworfen

Nochmal: Dank Ziegler ist das ja alles gut und möglich. Viel-

leicht ist bei mir die Formulierung "mit Geld rumgeworfen"

nicht so negativ besetzt wie bei manch anderen...

• Doch, das ist seit letzter? Saison möglich.

Achso, danke!

Zu unserer OL-Zeit hab ich mir eine Koop mit einem Bayernligisten immer gewünscht weils einfach wieder mehr Spiepraxis auf einem anderen Niveau für den Nachwuchs ist und er weiter reifen kann. Wurde Zeit, dass es möglich wird!

• Achso, danke!

Zu unserer OL-Zeit hab ich mir eine Koop mit einem Bayernligisten immer gewünscht weils einfach wieder mehr Spiepraxis auf einem anderen Niveau für den Nachwuchs ist und er weiter reifen kann. Wurde Zeit, dass es möglich wird!

Guten Tag

Also wenn ich mich dunkel zurückerinnere hat der EVL aber auch damals schon Spieler in einen bayernliga Club geschickt ...nur hat man das Ding anders genannt ... kann mich aber auch täuschen

• So ist es ja aber - dank Ziegler eben jetzt möglich.

Bissal schmunzeln muss ich schon bei dem Beitrag.

Kein Eishockeyoberligist wird hier einen Etat haben, der dem eines DEL2-Klubs entspricht.

Wenn sich Sponsoren finden und ein Verein dadurch besser wird ist das doch ok.

Eishockey lebt von Sponsoring und jetzt scheint es so, als hätte Weiden einen finanzstarken Investor gefunden.

Das ist fürs Eishockey allemal besser, als wenn man jährlich darum zittern muss, wie viele Vereine in der Oberliga überhaupt an den Start gehen können.

Wenn man sich die Oberligen anschaut, gab es diverse Schwierigkeiten in den letzten Jahren, weil der eine oder andere Verein um die Lizenz bangen musste, oder gar der finanzielle Exodus erfolgt ist.

• Man hat in Weiden eben einen größeren finanziellen Spielraum. Nicht mehr und weniger. Wohl dem, der so einen finanzstarken Menschen im Hintergrund hat.

Aber ich sehe schon, bei manchen, wie bei ForzaVER träumt man immer noch das Märchen, dass die Hobbytruppen aus Selb und Weiden den Millionaros aus Regensburg eins auswischen...

chris