Wennst es so siehst haben wir auch keinen Rhythmus wennst jedes Spiel andere Reihen hast. Habts verdient gewonnen und wir ham Glück gehabt das es nur 5 Tore gab.
Eisbären Regensburg 2021/2022
-
- 2021/22
-
Schickeria -
25. April 2021 um 13:42 -
Geschlossen
-
-
-
Verdienter und wichtiger 5-2-Sieg gegen Rosenheim, besonders für das Selbstvertrauen nach den langen unregelmäßigen Wochen ohne genau zu wissen wo man steht.
Alles in allem war es ein netter Vorgeschmack auf die Playoffs. Teilweise wurde es auch etwas giftig und hitzig. Aber es war von beiden Seiten alles im Rahmen.
Wir haben bei den Angriffsbemühungen der Rosenheimer auch nicht viel zugelassen. Das war auch schon mal anders. In Anbetracht des fehlenden Spielrhythmus und -praxis war es ein guter Auftritt von uns, natürlich noch mit Luft nach oben in gewissen Bereichen. Hoffentlich reichen die letzten Spiele um diese Baustellen zu beseitigen.
chris
Das wird schon noch alles - leider... Für mich seid ihr nach wie vor Aufstiegsfavorit Nummer 1.
-
Das wird schon noch alles - leider... Für mich seid ihr nach wie vor Aufstiegsfavorit Nummer 1.
Jeder weiß mittlerweile, dass wir jede Mannschaft schlagen können. Aber Aufstiegsfavorit würde ich uns nicht betiteln.
Da sehe ich Halle, Hannover, Memmingen und Rosenheim schon gleichauf.
Könnten gute Playoffs werden
-
blauer deifl Entschuldige mich bitte. Ich hab Weiden natürlich vergessen
-
blauer deifl Entschuldige mich bitte. Ich hab Weiden natürlich vergessen
Alles gut, ich glaub keiner sieht uns auf Augenhöhe mit den genannten Mannschaften
-
Alles gut, ich glaub keiner sieht uns auf Augenhöhe mit den genannten Mannschaften
Ehm doch wen wir annähernd komplett sind schon
-
Nicht auf Augenhöhe? Ah, höher also denn ihr seid ja Spitzenreiter und steht ganz oben in der OLS...
Späßle. Understatement steht jedem gut zu Gesicht, schließlich sind die POs unkalkulierbar, grad auch mit Corona und/oder Verletzungen.
Denke, dass alle 4 Spitzenteams der OLS gute Chancen haben, in den POs weit zu kommen, auch Weiden selbstverständlich.
-
Nicht auf Augenhöhe? Ah, höher also denn ihr seid ja Spitzenreiter und steht ganz oben in der OLS...
Späßle. Understatement steht jedem gut zu Gesicht, schließlich sind die POs unkalkulierbar, grad auch mit Corona und/oder Verletzungen.
Denke, dass alle 4 Spitzenteams der OLS gute Chancen haben, in den POs weit zu kommen, auch Weiden selbstverständlich.
Gibt schon auch Gründe warum ich uns eher unter diesen Mannschaften sehe - einer davon ist, dass wir seit Jahren keine Playoffs gespielt haben und daher vllt nicht diese Erfahrung haben, die man in der Crunchtime braucht… aber werden wir ja bald sehen wie weit es für die jeweiligen Mannschaften geht
-
Gibt schon auch Gründe warum ich uns eher unter diesen Mannschaften sehe - einer davon ist, dass wir seit Jahren keine Playoffs gespielt haben und daher vllt nicht diese Erfahrung haben, die man in der Crunchtime braucht… aber werden wir ja bald sehen wie weit es für die jeweiligen Mannschaften geht
Glaube eher das es ein Trumpf für Weiden sein kann, dass die Erwartungshaltung (noch) nicht so hoch ist.
Viele Spieler des EVW sind langjährig im Eishockey unterwegs. Die wissen schon was zu tun ist.
Wenn man einen Lauf hat ist vieles möglich.
Bestes Beispiel der Deggendorfer SC vor 4 Jahren.
Da war vorher auch immer in der ersten Playoff-Runde Schluß, dann kam Euphorie dazu und das Resultat ist bekannt.
Wem ich von den Top 4 sehr wenig Chancen einräume ist Rosenheim, die Ereignisse heute zeigen, dass das keine Mannschaft istund der Trend geht eher nach unten.
Regensburg kann weit kommen vom Potential her und wenn sie die Playoff-Schwäche ablegen.
Ganz stark schätze ich Memmingen ein.
Starkes Team und Waßmiller hat definitiv mehrere Systeme drauf.
-
Für Holmgren ist die Saidon beendet. Nach dem Zusammenprall im Lindauspiel hat er sich einen Innenbandriss zugezogen!
-
-
Gute Besserung aus Weiden - Berger ist zwar ein klasse Back-Up, aber Holmgren war schon echt stark in Form in letzter Zeit
-
Für Holmgren ist die Saidon beendet. Nach dem Zusammenprall im Lindauspiel hat er sich einen Innenbandriss zugezogen!
Oh ist das bitter kurz vor der Zielgerade,tut mir echt leid für in komm bald gesund zurück solche Golies sieht man immer gern.
-
Sehr bitter für uns, ich denke Holmgren wäre wohl als Nummer 1 gesetzt gewesen in den Playoffs.
Andererseits ist das jetzt auch die Chance für Patrick Berger, endlich aus dem Schatten von Holmgren zu treten. Das Potenzial hat er, jetzt muss er halt auch mal den nächsten Schritt machen. Ich bin froh, dass wir ihn haben.
-
Ich glaube, es gäbe schlechtere Backups als Patrick Berger. Mit Landhut hat er es auch gezeigt, muss er bei uns ja nur nachmachen^^
-
Gibt nicht wenige Landshuter die damals der Meinung waren, dass wir nicht "Dank" sondern "trotz" Berger aufgestiegen sind...
-
Nachtreten is ja immer das leichteste...
-
Die Meinung hatten damals auch schon etliche Landshuter, hat ja auch nichts mit Nachtreten zu tun.
-
Schau dir doch ein paar Highlights an. Ich erinnere mich noch gut an zwei Aufbaupässe in den gegnerischen Schläger bei dem der Gegenspieler den Puck dann nur noch ins leere Tor schieben musste und ein Gegentor von hinter der Mittellinie und das alles in den entscheidenden PlayOff-Spielen. Hätten wir einen gleichwertigen BackUp gehabt, wäre Berger auch mal gesessen. Englbrecht war aber in dieser Saison nicht mehr Oberliga-tauglich...
-
Das mag ja alles stimmen, können wir Regensburger als Außenstehende nicht beurteilen. Auf alle Fälle haben wir nur noch Berger, also wirds er schon richten.
-
Schau dir doch ein paar Highlights an. Ich erinnere mich noch gut an zwei Aufbaupässe in den gegnerischen Schläger bei dem der Gegenspieler den Puck dann nur noch ins leere Tor schieben musste und ein Gegentor von hinter der Mittellinie und das alles in den entscheidenden PlayOff-Spielen. Hätten wir einen gleichwertigen BackUp gehabt, wäre Berger auch mal gesessen. Englbrecht war aber in dieser Saison nicht mehr Oberliga-tauglich...
Ja na und? Frag mal bei Cody Brenner nach und guck wo der heute spielt!
Fest steht Patrick Berger hat jetzt seine Chance und er hat im Regensburger Trikot überzeugt. Da mache ich mir keine Gedanken, solch ein Torhütergespann hätte wohl jeder in der Liga gerne .
-
-