Eisbären Regensburg 2021/2022

• Ich habe ihn damals 3x spielen sehen, 2x Oberliga und 1x DEL2. Ich fand ihn sehr unscheinbar, irgendwie unspektakulär. Er war sehr präsent und hat keine Fehler gemacht, alles in allem grundsolide aber warum er sooo gehyped wird, vor allem von Landshuter Seite, verstehe ich nicht ganz.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt die Verpflichtung, es geht mir eigentlich mehr um den Hype.

• Ich habe ihn damals 3x spielen sehen, 2x Oberliga und 1x DEL2. Ich fand ihn sehr unscheinbar, irgendwie unspektakulär. Er war sehr präsent und hat keine Fehler gemacht, alles in allem grundsolide aber warum er sooo gehyped wird, vor allem von Landshuter Seite, verstehe ich nicht ganz.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt die Verpflichtung, es geht mir eigentlich mehr um den Hype.

"Unscheinbar" und "sehr präsent" hört sich an wie "Minus mal Minus". :respekt:

• Wie man an Gajovski seit Jahren sehen kann, schießt dich nicht "spektakulär" in die nächsthöhere Liga, sondern meist eher "präsent" und "defensiv- wie offensivstark".

Plihal ist mittlerweile 3 Jahre älter, aber der war Grund 1, 2 und 3 und evtl. sogar 4 für den Aufstieg des EVL---

• Wie man an Gajovski seit Jahren sehen kann, schießt dich nicht "spektakulär" in die nächsthöhere Liga, sondern meist eher "präsent" und "defensiv- wie offensivstark".

Plihal ist mittlerweile 3 Jahre älter, aber der war Grund 1, 2 und 3 und evtl. sogar 4 für den Aufstieg des EVL---

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

• "Unscheinbar" und "sehr präsent" hört sich an wie "Minus mal Minus". :respekt:

Naja er ist schon eine körperliche Erscheinung und strahlt was aus auf dem Eis, das meinte ich damit. Spielerisch eher unscheinbar. Mein Eindruck.

Der Mann hat eine "Ausstrahlung / Aura", das werdet ihr gleich merken innerhalb der Mannschaft. Schau auch mal auf die Schlittschuhtechnik, wo viele 3 -5 Schritte machen, gleitet er dahin. Er ist auch mit einer unglaublichen Spielintelligenz und Abgezocktheit gesegnet. Und bei uns eine sagenhafte Bullyquote. Gefühlt 80 %
    Eine Szene von ihm wird mir für immer im Kopf bleiben: Landshut 3:5 in Unterzahl, er kommt in der Nähe der eigenen Bande ungefähr zwischen der eigenen Blauen und der Mittellinie an den Puck. Dreht sich Richtung eigenes Tor, steht mit dem Rücken zum Gegner, Blick zum eigenen Tor, zeigt an, dass die Jungs wechseln sollen. Und drischt den Puck an die Bande hinter des eigenen Tores und die Pille rauscht auf der anderen Seite raus bis zur Icing-Linie im gegnerischen Drittel (!!!). Er hat 5 (!!!) Mann aus dem Spiel genommen und einen Wechsel bei doppelter Unterzahl eingeleitet.

• Glückwunsch zu diesem Spieler - eine weitere Aufwertung der ohnehin starken Liga! Regensburg mit dem noch fehlenden Puzzlestück für den Angriff nach ganz oben! Gajo als Deutscher - das ist ja eigentlich ein Mann für die DEL2!

Ich habe damals die komplette Playoffserie Landshut-Halle gesehen. Ja seine Spielweise war/ist nicht so spektakulär im herkömmlichen Sinne mit Hacke, Spitze eins zwei drei. Aber ich hatte den Eindruck, die Hallenser Reihe, die gegen die Plihal-Reihe ran musste, war nach einer gewissen Zeit beim aufs Eis kommen schon leicht genervt, weil sie oft den Puck erstmal hinterher jagen durften. Einen Spieler, der es schafft im Kopf des Gegners zu sein, sobald er das Eis betritt, so jemanden hat man meiner Meinung nach sehr gerne in den eigenen Reihen und hilft der Mannschaft psychologisch enorm weiter, vor allem in einer engen Playoffsserie. Außerdem bringt er auch eine gewisse physische Komponente ins Spiel, da haben wir außer mit Flache und gelegentlich Divis kaum Spieler, die eine gewisse Statur einbringen können, Stichwort: Puck abschirmen und längere Zeit behaupten, den Slot in Überzahl besetzen etc.

• Schlagt euch das aus dem Kopf 😉

Wieso? Geht er nicht mit rauf wenn ihr aufsteigt? ^^

Glückwunsch zur Plihal Verpflichtung! Wenn der noch ansatzweise das aufs Eis bringt wie in Landshut damals eine ganz starke Verpflichtung!

• Ich habe damals die komplette Playoffserie Landshut-Halle gesehen. Ja seine Spielweise war/ist nicht so spektakulär im herkömmlichen Sinne mit Hacke, Spitze eins zwei drei. Aber ich hatte den Eindruck, die Hallenser Reihe, die gegen die Plihal-Reihe ran musste, war nach einer gewissen Zeit beim aufs Eis kommen schon leicht genervt, weil sie oft den Puck erstmal hinterher jagen durften. Einen Spieler, der es schafft im Kopf des Gegners zu sein, sobald er das Eis betritt, so jemanden hat man meiner Meinung nach sehr gerne in den eigenen Reihen und hilft der Mannschaft psychologisch enorm weiter, vor allem in einer engen Playoffsserie. Außerdem bringt er auch eine gewisse physische Komponente ins Spiel, da haben wir außer mit Flache und gelegentlich Divis kaum Spieler, die eine gewisse Statur einbringen können, Stichwort: Puck abschirmen und längere Zeit behaupten, den Slot in Überzahl besetzen etc.

In meinen Augen ist seine große Stärke die Übersicht und die extrem starken Pässe. Im Powerplay natürlich eine Macht am Bullypunkt und spielt auch gute Scheiben von hinterm Tor.

Und über 4. Reihe braucht man da garnicht diskutieren, der ist mit Sicherheit mindestens in Reihe 2, wenn nicht sogar Reihe 1 mit den andern beiden Künstlern

• Ich sehe ihn in Reihe 3 mit Schwamberger und schembri

Gajovsky - Schmid - divis

Ontl - Keresztury - Flache

Schembri - Plihal - Schwamberger

Schmidt - Heger - Stöhr/Kroschinski

Uns bringt es doch nichts den in Reihe 1 zu stellen, die funktioniert auch mit einem Marvin Schmid ganz gut, dieses Jahr scoren Reihe 2 und vorallem Schembri und Schwamberger sehr stark und genau da sehe ich dazwischen noch einen plihal, dann hat man sehr sehr gute 3 Reihen die alle ein Spiel entscheiden können!

• Wenn er defensiv so gut ist, dann müsste er in unsere gegentoranfällige Reihe1......aber wo wir ihn sehen ist komplett irrelevant. Kaltenhauser hat ihn geholt und der wird auch ganz genau wissen wo er ihn einsetzen will 😉

• Bei aller Corona Unsicherheit haben unsere Verantwortlichen hier sauber agiert und eine verdammt gute Lösung gefunden! Wie man so hört ist das finanziell ordentlich abgesichert und das ist für mich als Fan das Wichtigste!

Plihal ist m.M.n in der OL ein Unterschiedsspieler....gerade in den Playoffs und charakterlich wohl einwandfrei.

• Bin gespannt welche Kontis Kaltenhauser spielen lässt, sollte Regensburg am Dienstag spielen können/dürfen UND alle Ausländer gesund und spielfähig sein. Setzt er einen der beiden eingespielten Gajovsky - Divis auf die Bank oder den General?

Könnte mir schon vorstellen, das mit Plihal vereinbart ist, dass er erstmal auf der Tribüne Platz nimmt, bis Gajovsky den deutschen Pass hat. Das gäbe Plihal außerdem Zeit sich in die Mannschaft zu integrieren und ein paar mal mit den Jungs trainiert zu haben.

• Plihal ist doch klar mit Hinblick auf die Playoffs verpflichtet worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fitter Gajovsky bzw. Divis draußen bleiben müssen.

• Plihal ist doch klar mit Hinblick auf die Playoffs verpflichtet worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fitter Gajovsky bzw. Divis draußen bleiben müssen.

Gajovsky spielt die Hauptrunde fertig und sitzt dann in den Playoffs für Plihal auf der Tribüne. Wäre zumindest die erfolgversprechendste Variante... :rofl:

• Gajovsky spielt die Hauptrunde fertig und sitzt dann in den Playoffs für Plihal auf der Tribüne. Wäre zumindest die erfolgversprechendste Variante... :rofl:

Bis dahin hat Gajo schon längst den deutschen Pass ! Dumm wäre natürlich wenn er ihn erst in der dritten Runde bekommt und Reg. In der zweiten ausscheidet.