Eisbären Regensburg 2021/2022

• Stell Dir mal die Frage nach dem "Warum"

Du glaubst doch nicht selbst, dass bei einem Spielstand von 4-0 oder 5-0 es eine führende Mannschaft nötig hat sich wegen jeder Kleinigkeit beim Schiedsrichter zu beschweren.... ;)

Wie gesagt, das Pauseninterview von Ontl sich reinziehen. Der hat es auf diplomatische Weise geäußert was bei diesem Spiel vollends aus dem Rufer gelaufen ist. O-Ton "Wir müssen den Kopf oben lassen und Blind-Side-Hits vermeiden. Am meisten trifft man sie (den Gegner) wenn man das Tor macht und gemeinsam jubelt, anstelle sich gegenseitig zu beleidigen".

chris

anscheinend haben sie es doch nötig :schulterzuck:

• Stell Dir mal die Frage nach dem "Warum"

Du glaubst doch nicht selbst, dass bei einem Spielstand von 4-0 oder 5-0 es eine führende Mannschaft nötig hat sich wegen jeder Kleinigkeit beim Schiedsrichter zu beschweren.... ;)

Das hat ja nicht erst da begonnen, sondern von Spielbeginn an... :schulterzuck:

Das Spiel war nicht härter wie andere Spiele auch. Ein normales Eishockey-Spiel halt. Keine Ahnung, wie man da als Regensburger Angst vor Blind-Side-Hits entwickeln konnte, vor allem weil die Landsberger ja nur hinterhergelaufen sind. Es gab hier und da mal ein paar "Diskussionen" (Nedved und Flache), aber die ersten beiden Drittel war es ein ganz normales Eishockeyspiel. Zeigen ja auch die Strafen in den ersten beiden Dritteln. Dann aber gabs im dritten Drittel den Crosscheck von Weber gegen den fallenden Reichenender und den Check von Lilik mit Aktion von Flache und ab da wars dann irgendwie nur noch ein Hauen und Stechen... :schulterzuck:

Da sind halt zwei Dinge zusammen gekommen: Regensburg dachte, man kann das jetzt einfach locker runerspielen und den Gegner a bisserl herzocken und Landsberg hat irgendwann Frust geschoben, dass man nur hinterher läuft.

Beruhigend eingewirkt auf sein Team hat Kaltenhauser aber trotzdem nicht... ^^

• Behauptet man in Memmingen

Ebens ;)

chris

Das behauptet man nicht nur so, dass ist Tatsache ! Müsste man in Regensburg auch so gesehen haben. Im übrigen Du hast hier deine Meinung,was auch völlig in Ordnung ist, aber bitte dann lass die anderen auch ihre Meinung haben ! Und da meine ich hast Du ein Problem..

• Und da meine ich hast Du ein Problem..

Habe ich nicht. Ich gehe mit manchen sogar konform, wenn Du die letzten Beiträge aufmerksam gelesen hast. Ich nehme mir aber immer doch das Recht heraus gewisse Dinge ins richtige Licht zu rücken und damit haben andere eher ein Problem ;)

chris

• Boah müssen jetzt die alten Kamellen wieder ausgegraben werden. Manchmal is es hier echt schwierig mitzulesen, absoluter Kindergarten... Genau wie die Diskussion zum Landsberg Spiel. Sowas kommt im Eishockey hin und wieder vor und damit is es auch gut.

• Ich belass es dabei auch. Letztlich richtet sich meine Kritik am Ende auch an unser Team, das sich einfach zu oft zu billig provozieren lässt. Das ist die Kernaussage des ganzen. Mit Flache haben wir endlich wieder wenigstens jemand, der den Gegnern mal etwas auf die Finger klopft, wenn sie es übertreiben. Und mal schauen was mit der Gajo-Sache wird. Soll angeblich bald soweit sein mit dem deutschen Pass. Ich befürchte aber, dass man wegen der unklaren Corona-Lage mit einer Nachverpflichtung eher noch bis aufs letzte abwartet.

chris

• Habe ich nicht. Ich gehe mit manchen sogar konform, wenn Du die letzten Beiträge aufmerksam gelesen hast. Ich nehme mir aber immer doch das Recht heraus gewisse Dinge ins richtige Licht zu rücken und damit haben andere eher ein Problem ;)

chris

Dann mach doch auch den Scheinwerfer an und nicht nur ne Kerze

• Ich lese hier des öfteren von der "dreckigen" Spielweise von Wasmiller. Hat sich da was in MM verändert, denn dafür war Wasmiller zu Bayreuther Zeiten nicht bekannt.

Hast du geschaut in welchem Thread Du diese Frage stellst? =O

Ja, genau im Mimimiburger Thread... :pfeif:

Wassmiller Hockey ist intensiv, mit viel forecheck und backcheck, also sehr laufintensiv - das behagt nicht jedem Gegner... Aber dreckig ist das nicht :schulterzuck:

Das ist so, wie es bei Euch war - er schafft es ein Team auf ein besseres Niveau zu heben... Deshalb ist er wohl auch einer der begehrtesten Trainer der Liga...

• Dann haben die Herren Schnabel und Kaltenhauser aber nichts mehr zu sagen... 8o

Nein, im Ernst. Wenn da etwas dran ist, kann man Euch nur gratulieren.

Ein spielender Head-Coach, der zwar nicht mehr der Schnellste ist, dafür aber mit so viel Spielintelligenz ausgestattet ist...

• Den hätte ich letzte Saison schon gerne in Regensburg gesehen. Nur war es mit gajos Pass noch nicht so weit. Würde vom "Beuteschema" her zumindest gut ins Team passen.

chris

• Das wäre natürlich eine unglaubliche Verstärkung für die nächsten Wochen und die Playoffs. Ich hoffe du hast recht ;)

• Gajovski - Plihal - Divis

wow, das wäre schon ne top Reihe . :respekt:

Top Reihe ja aber wasl. passen Sie sich 20 min. die Scheibe hin und her :) Wenn was dran ist, sehe ich Ihn eher neben Schembri und Schwamberger

• Ich würde Plihal auch eher in der dritten Reihe sehen. Aber erst mal abwarten ob er kommt. Dazu braucht Gajo erst mal den deutschen Pass....

chris