Eisbären Regensburg 2021/2022

• Wahnsinnig schade... der hat eine super Eindruck gemacht bisher und bildete mit Schembri und Schwamberger eine starke Formation. Jetzt muss man schon wirklich hoffen, dass Gajo den Pass wirklich kriegt, um diese Ausfälle noch halbwegs kompensieren zu können. Auf dem deutschen Spielermarkt wird das sehr schwer...

Aus der Ferne betrachtet ist der EVR da im Moment schon in einer misslichen Lage.!

Da müssen jetzt 2 gestandene Verteidiger gefunden werden. Aber machts euch keine so grosse Sorgen,das wird gelöst.! Sollte Gajo den dt.Pass in Kürze bekommen werds sicher ein Konti VT.Und in CZ gibts sicher einen VT mit deutschen Wurzeln.🇨🇿🇩🇪.Die Geschichte mit Dotzler ist schon bissl seltsam sollte das mit mangelnder Professionalität stimmen! Der hat gewusst das er in OL geht.!? Wenn der jetzt noch nach Weiden gehen sollte ... dann wirds noch komischer!?

• Aus der Ferne betrachtet ist der EVR da im Moment schon in einer misslichen Lage.!

Da müssen jetzt 2 gestandene Verteidiger gefunden werden. Aber machts euch keine so grosse Sorgen,das wird gelöst.! Sollte Gajo den dt.Pass in Kürze bekommen werds sicher ein Konti VT.Und in CZ gibts sicher einen VT mit deutschen Wurzeln.🇨🇿🇩🇪.Die Geschichte mit Dotzler ist schon bissl seltsam sollte das mit mangelnder Professionalität stimmen! Der hat gewusst das er in OL geht.!? Wenn der jetzt noch nach Weiden gehen sollte ... dann wirds noch komischer!?

Ein starker Verteidiger würde ja reichen, dann sind 8 unter Vertrag.

• Aus der Ferne betrachtet ist der EVR da im Moment schon in einer misslichen Lage.!

Ich kann mir nicht vorstellen das er zu uns nach Weiden geht, freuen würde es mich natürlich trotzdem aber halte ich für unrealistisch

• Finde es schade, hätte Regensburg und Rosenheim irgendwann gerne mit LA in der DEL II gesehen, aber schön langsam glaub ich einfach, dass es in Regensburg fürs höherklassige Eishockey nicht reicht.

Der Jahn greift wahrscheinlich viel Kohle usw. ab. Außerdem fehlen dem Regensburger Eishockey Kleinigkeiten (Geld, Expertise, Strukturen) um aus dem Sumpf OL rauszukommen.

Paar Gedanken bzw. subjektive Eindrücke wo die Probleme liegen könnten:

- In der Vereinsführung ist wenig Hockeykompetenz, abgesehen vom Trainer eigentlich nur der sportliche Leiter, der aber zudem hauptamtlicher DNL Trainer ist. Für mich im Übrigen vom Werdegang her auch kein Fachmann v.a. im Erwachsenenbereich.

- Der Jugendkurs mit Spielern, die überwiegend nicht das Potenzial für mehr haben. Für den Aufstieg reichen hald durchschnittliche Nachwuchsspieler in Reihe 3/4 nicht aus.

- Co Trainer?

- In der entscheidenden Phase (man war ja schon öfter in guter Ausgangssituation) hat man nur noch Mitläufer und die Jungen sind für eine tragende Rolle (noch) zu schwach. Da fehlt die Erfahrung auch mal höherklassig gespiel u. mittrainiert zu haben.

- hohe "Nebenkosten" für Halle, Mieten usw.

Wie gesagt, alles subjektiv und von außen betrachtet.

• So wie du das formuliert hast kann man wie immer im Eishockey zusammenfassen "Es ist der Faktor Geld!" der da oft im Wege steht. Nicht mehr und nicht weniger.Hast die finanzstarken Sponsoren,tust dich leichter.

Allein der Nachwuchs machts eben nicht.

Beispiel SR,da ist der Nachuchs eher niederklassig unterwegs und das seit Jahren.!

Und wo spielen die? Da machts die starke Gaby S.und die GmbH oder wie mans nennen will.!

• Perfekt auf den Punkt gebracht. Meiner Meinung ist im Kader die Kluft zwischen "jungen" und "alten" Spielern etwas zu groß. Was mir fehlt (neben einem erfahrenen D, haha...), sind 2 - 3 Spieler im Alter von 25-30, die wirklich hungrig auf die DEL2 sind und auch ein entsprechendes Skillset mitbringen. Dass ein Gajovsky z. B. nicht unbedingt in die DEL2 will, glaub ich ehrlich gesagt sofort. Der wird hier fürstlich mit einem 5-Jahres Vertrag entlohnt und kann mit angezogener Handbremse spielen. Bei anderen Spielern wie Heger, Schütz, Keresztury oder Heider wartet man seit Jahren auf den "nächsten Schritt". Ob der noch kommt, ist fraglich...

Für mich ist der Abgang von Dotzler und die vermeintliche Verletzung von Schmid auf alle Fülle ein ganz schöner Dämpfer in Sachen Vorfreude...

• Marvin Schmid schwer an der Schulter verletzt - OP und Saisonende.

Schade für den Jungen.Gute Besserung und komm schnell wieder zurück.

Hat sich nicht gelohnt der Wechsel ,tut mir echt leid fūr Marvin hab den wechsel eh nicht verstanden von Memmingen dritte Reihe Center nach Regensburg dritte Reihe Center?

• Für mich ist der Abgang von Dotzler und die vermeintliche Verletzung von Schmid auf alle Fülle ein ganz schöner Dämpfer in Sachen Vorfreude...

Allerdings. Zusammen mit Vogel brechen Dir innerhalb weniger Wochen drei wichtige Spieler weg. Ich sehe auch keine große Hilfe aus der DNL. Die haben diese Saison genug mit dem Klassenerhalt zu kämpfen. Da dürfte nicht viel Potential zum Hochziehen dabei sein :/

chris

• Hat sich nicht gelohnt der Wechsel ,tut mir echt leid fūr Marvin hab den wechsel eh nicht verstanden von Memmingen dritte Reihe Center nach Regensburg dritte Reihe Center?

Zentraler Unterschied ist die grundlegende Perspek-

tive in Regensburg trotz der hier benannten „Proble-

me“ bzw noch zu erledigenden Hausaufgaben

• Guten Tag

Schon überraschend , wenn der heimkehrende Messias auf einmal kurz vor saisonbeginn die Biege macht 😉😉

Aber wenn diese Beendigung des Arbeitsverhältnis sogar einen ontl auf Twitter gefällt 😉😉 sagt schon viel aus

Ich habe weder auf Facebook noch auf Twitter einen der Eisbärenspieler gelesen der das geliked hat. Ontl habe ich auf Twitter nicht gefunden.

• Ich habe weder auf Facebook noch auf Twitter einen der Eisbärenspieler gelesen der das geliked hat. Ontl habe ich auf Twitter nicht gefunden.

Guten Tag

Oh Instagram und Twitter durcheinander gebracht 😉 und ich habe auch nicht Eisbären Spieler geschrieben 😉😉

Aber Marcel B. Aus S. Hat es gefallen 😀😀

• Guten Tag

Oh Instagram und Twitter durcheinander gebracht 😉 und ich habe auch nicht Eisbären Spieler geschrieben 😉😉

Aber Marcel B. Aus S. Hat es gefallen 😀😀

BILD lässt grüßen?

Was bringt es Namen ins Spiel zu bringen die missverständlich aufgefasst werden können und den namensgleichen Spieler vielleicht in falsches Licht bringen?

Die ganzen Spekulationen hier bringen eh nichts. Es wurde wahrscheinlich eh Stillschweigen vereinbart. Dotzler war im gesehenen Spiel eher unauffällig und m.M nach zurecht in der 3ten Reihe. Der war nicht der Unterschiedsspieler.

Einmal editiert, zuletzt von RS6 (22. September 2021 um 17:21)

• BILD lässt grüßen?

Guten Tag

Naja Eisbären Spieler und einen Ontl … da kann man schon auch was durcheinander bringen ..!!!

Passiert der BILD auch Öfter

• In Regensburg spielt er um den Aufstieg in einem Top-

Team, das ist in Memmingen - noch (!!!) - nicht der Fall

Wenn er diese Ambitionen hat hätte ,er sich auch gleich einem Zweitligisten anschliesen können Ravensburg /Kaufbeuren Heimatnah das Talent hat er allemal dazu .