Eisbären Regensburg 2021/2022

• Schon wieder? :/

Wie schon von Dir angemerkt sind andere Vereine noch nicht so weit in den Kaderplanungen. Mal sehen was da noch für Namen in Rosenheim, Garmisch oder Memmingen auftauchen. Wenn alle drei genannten Vereine ihre Teams ebenfalls punktuell verstärken rückt die Spitze noch enger zusammen. Dazu gesellen sich auch noch Weiden und Deggendorf....

Ich sehe uns zwar schon unter den Top-4. Als Topfavoriten aber wohl wieder nicht, auch wenn wir sozusagen "Titelverteidiger der Hauptrunde" sind.

chris

Es ehrt dich ja, dass du andere Vereine auch stark siehst (oder reden willst), aber Glaubst du wirklich an Garmisch (da hängt wohl trotzdem einiges an den FL-Spielern ab) und Memmingen (gute PlayOffs, aber ansonsten mit einer eher schwachen Saison)? Klar werden die versuchen ranzuschnuppern, aber letztendlich werden Regensburg und Rosenheim als die Gejagten in die Saison gehen, da sie ihre ohnehin starken Kader punktuell clever ergänzen 👍 also Topfavorit zu starten ist natürlich immer eine Bürde, zugleich zeigt es aber auch, dass gut gearbeitet wird und wir Fans der anderen Vereine das auch anerkennen (müssen). :)

• Auf alle Fälle wird es eine stärkere Oberliga werden als zuletzt. Vorne drängen Mannschaften wie Weiden hinein. Leider wird die Kluft nach hinten dadurch auch größer, denn einige Teams werden sportlich abfallen. Aber Regensburg wird wieder ein starke Rolle spielen.

• Auf alle Fälle wird es eine stärkere Oberliga werden als zuletzt. Vorne drängen Mannschaften wie Weiden hinein. Leider wird die Kluft nach hinten dadurch auch größer, denn einige Teams werden sportlich abfallen. Aber Regensburg wird wieder ein starke Rolle spielen.

Naja, Selb als Schwergewicht ist raus, Weiden kommt evtl. näher ran, aber wird nicht die Qualität der Wölfe haben - also ne stärkere Liga seh ich da jetzt auf Anhieb nicht, da fehlt der DEL2-Absteiger dafür 🤷‍♂️

• Naja, Selb als Schwergewicht ist raus, Weiden kommt evtl. näher ran, aber wird nicht die Qualität der Wölfe haben - also ne stärkere Liga seh ich da jetzt auf Anhieb nicht, da fehlt der DEL2-Absteiger dafür 🤷‍♂️

Also Defensiv könnte Weiden vielleicht Probleme bekommen, aber Offensiv ist das schon eine Wucht, wenn ich mir die Spieler so ansehe.

Und auch Deggendorf hat meiner Meinung nach wieder gute Verpflichtungen getätigt.

Aber wie bereits Herminator erwähnt hat, es werden sich wohl wieder einige Teams absetzen und es bildet sich eine Schere in der Oberliga Süd.

• Also Defensiv könnte Weiden vielleicht Probleme bekommen, aber Offensiv ist das schon eine Wucht, wenn ich mir die Spieler so ansehe.

Und auch Deggendorf hat meiner Meinung nach wieder gute Verpflichtungen getätigt.

Aber wie bereits Herminator erwähnt hat, es werden sich wohl wieder einige Teams absetzen und es bildet sich eine Schere in der Oberliga Süd.

Aber die Schere hast du doch schon immer, egal in welcher Liga 😳

Aber egal, ich will nicht den Eisbären Thread in einen „wie stark ist die Oberliga Thread“ ummünzen ;) Schließlich dulden wir Weidner im Bezug auf „Forumsseiten“ keine Konkurrenz 😂

• Es ehrt dich ja, dass du andere Vereine auch stark siehst (oder reden willst), aber Glaubst du wirklich an Garmisch (da hängt wohl trotzdem einiges an den FL-Spielern ab) und Memmingen (gute PlayOffs, aber ansonsten mit einer eher schwachen Saison)?

Bei Riessersee wird sicher wieder viel von München abhängen. Die muss man immer auf der Rechnung haben. Memmingen hat man in den Playoffs gesehen welches Potential dort schlummert. Hatten in der Hauptrunde viel Verletzungspech. Sicher auch ein Top-4-Kandidat. Deggendorf wird wie angesprochen auch mitmischen.

Aber wenn Du willst, die Rolle des Gejagten nehme ich dann gerne an. Das heißt im Umkehrschluss, dass man zumindest einen guten Saisonstart hinlegt. Damit kann ich leben :) Als DER Topfavorit sehe ich uns aber noch nicht. Da würde ich eben auch noch abwarten was in Rosenheim und Garmisch passiert.

Heute gibts ja bei uns die nächste Personalentscheidung. Wird wohl der nächste Verteidiger sein.

chris

• Lars Schiller hat um 2 Jahre verlängert! Freut mich sehr... beim fanmeeting gab es auch sehr interessante Dinge

- Man war bereits letzte Saison an Chad bassen dran bevor er nach Freiburg ging, Max hat sich auch mit ihm unterhalten allerdings konnte man keinesfalls zahlen was er (laut Max zurecht) aufgerufen hat

- man sucht noch einen Spielstarken Center und sondiert den Markt

- Gajo macht im Juli seine b2 Prüfung und ab dann hängt es von der Bürokratie ab wie schnell er seinen deutschen pass bekommt, man hofft das es diese Saison noch klappt und man wird sofern die Gesellschafter das ok geben dann einen AL nachverpflichten

- Man möchte Gulda UND Weber behalten und mit 9 Verteidigern in die Saison gehen

- Max würde gerne mit einem bayernligisten kooperieren damit die DNL Spieler Eiszeit im Herrenbereich bekommen

• Kurze Frage, in welche Zusammenhang viel das obere Zitat? :/

• Ein Fan wollte wissen was Max zur weidener Verpflichtung von bassen sagt

Einerseits gut, dass die Frage von Fan-Seite kommt, andererseits finde ich es unangebracht, wenn der Coach vom Nachbarverein solche Aussagen wie oben macht. Das suggeriert doch schon wieder, der neureiche EVW haut das Geld zum Fenster raus. :suspekt:

Ich weiß nicht was das für eine Veranstaltung war, aber man hätte einfach sagen können, man konnte sich nicht einigen, Punkt. Nein, da muss man wieder die Geldkarte spielen. Wahrscheinlich halb so wild da es nicht so an die Öffentlichkeit kam und kommt, mM nach hätte es das trotzdem nicht gebraucht. :facepalm:

• Einerseits gut, dass die Frage von Fan-Seite kommt, andererseits finde ich es unangebracht, wenn der Coach vom Nachbarverein solche Aussagen wie oben macht. Das suggeriert doch schon wieder, der neureiche EVW haut das Geld zum Fenster raus. :suspekt:

Ich weiß nicht was das für eine Veranstaltung war, aber man hätte einfach sagen können, man konnte sich nicht einigen, Punkt. Nein, da muss man wieder die Geldkarte spielen. Wahrscheinlich halb so wild da es nicht so an die Öffentlichkeit kam und kommt, mM nach hätte es das trotzdem nicht gebraucht. :facepalm:

Naja aber es ist kein Geheimnis das ein Spieler vom Kaliber Bassen seinen Preis hat. Manche Vereine zahlen es und manche eben nicht.

Jeder der bis 2 zählen kann weiss, das Bassen mit einer eurer teuersten Spieler im Kader sein wird.

Das weiss man jetzt nicht erst seitdem es der Trainer von Regensburg gesagt hat..

• Ist halt auch wieder aus dem Kontext gerissen. Kaltenhauser äußerte sich sehr zurückhaltend und respektvoll zu dieser Frage. Volkmer betonte das gute Verhältnis zu den Blue Devils und fügte sogar noch hinzu, dass er es toll findet, dass sich Ziegler auch im Nachwuchs engagiert. Also viel heiße Luft um nix...

• Naja aber es ist kein Geheimnis das ein Spieler vom Kaliber Bassen seinen Preis hat. Manche Vereine zahlen es und manche eben nicht.

Jeder der bis 2 zählen kann weiss, das Bassen mit einer eurer teuersten Spieler im Kader sein wird.

Das weiss man jetzt nicht erst seitdem es der Trainer von Regensburg gesagt hat..

Ja das ist klar und völlig richtig. Trotzdem muss man das mM nach nicht öffentlich erklären. Selten bis nie lese ich nämlich im deutschen Eishockey von anderen Trainer sowas, aber gut wenn der EVR das macht, wird es schon ok sein. Wie alles halt. :thumbsup:

• Ist halt auch wieder aus dem Kontext gerissen. Kaltenhauser äußerte sich sehr zurückhaltend und respektvoll zu dieser Frage. Volkmer betonte das gute Verhältnis zu den Blue Devils und fügte sogar noch hinzu, dass er es toll findet, dass sich Ziegler auch im Nachwuchs engagiert. Also viel heiße Luft um nix...

Da hast du wahrscheinlich sogar recht mit deinem letzten Satz, nichts desto trotz braucht es mM nach einfach so eine Aussage nicht, auch wenn sie gar nicht so gemeint war. Dann käme es gar nicht zu solchen Diskussionen hier und sonst wo. Weil im schlimmsten Fall greift das die EHN oder unser O-Netz auf und titelt groß: Weiden schnappt mit Mega-Angebot Bassen den EVR weg. :beer:  :rofl:Die kennen nämlich auch selten den Kontext. :pfeif:

Aber lassen wir es gut sein.

Nur eins noch zum guten Verhältnis der Vereine. Bei aller Freundschaft sollte ein bisschen Rivalität schon noch da sein bei uns Fans. Sonst ist es doch auch langweilig, Mädels Deswegen stichel ich einfach weiter und kassiere noch ein paar :facepalm: . :thumbsup: :pfeif:

• Ein gesundes Verhältnis zwischen zwei Vereinen auf geschäftlicher Basis hat ja nix mit einer Rivalität zwischen den Fans zu tun. Apropos Rivalität: Meinst du die, bei der 27 Weidner mit 87 Regensburgern um die Wette schweigen? :rofl:

• Mich interessiert eher der Absatz bzgl der Koop von Ober- und Bayernligisten.

Dachte eine Koop zwischen DEB und BEV ist nicht möglich weil zwischen den Dachverbänden kein Band besteht. Dann kann doch ein Jungspund der DNL nicht einfach auch in Liga Vier auflaufen, oder?