Eisbären Regensburg 2021/2022

• Zunächst natürlich: Tolle Verpflichtung!

Aber einem heuer 37 Jahre werdenden Verteidiger einen Vier-Jahres-Vertrag hinzulegen, ist auch nicht ohne.

Aber einem heuer 37 Jahre werdenden Verteidiger einen Vier-Jahres-Vertrag hinzulegen, ist auch nicht ohne.

Anders hättest ihn wohl jetzt noch nicht verpflichten können. Wobei ich denke, dass man bei ihm nicht viel falsch machen kann. Er ist Regensburger und ist seit Jahren sowieso schon in der Region verwurzelt. Jetzt hat man ihn "frühzeitig" längerfristig an den Verein gebunden. Aufhören wird er spätestens mit 40. Ist jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich.

Jedenfalls eine Top-Verpflichtung. Neben der Strahlkraft des ersten waschechten Regensburgers der in der DEL spielte und damit ein Stück weit Identifikation mit bringt, was nie schadet, ist er in meinen Augen der Typ Verteidiger, der uns seit Jahren abgeht. Dürfte ein weiteres kleines Puzzlestück sein, dass dem Kader noch fehlt.

Willkommen zurück Dotz!

chris

War doch bei uns mit Röthke nicht viel anders.

• War doch bei uns mit Röthke nicht viel anders.

Auf jeden Fall. Nur war Röthke nicht schon fast 37, als er den 4-Jahres-Vertrag unterschrieb.

Nicht falsch verstehen - ich will diese Verpflichtung keinesfalls schlechtmachen. Dotzler wird den Regensburgern auf sehr vielen Ebenen weiterhelfen und nicht nur ein "kleines Puzzleteil" sein, wie oben bereits vermerkt.

• und nicht nur ein "kleines Puzzleteil" sein, wie oben bereits vermerkt.

Wohlgemerkt im Kader ;)

Laut MZ wird er auch im Nachwuchs tätig sein und, wie gesagt, ist es schon auch eine Identifikationsfigur für die Fans. Das wird allgemein schon gehöriger Schub sein.

chris

• Es ist witzig wie parr Leute in euren Forum über die Bassen verpflichtung lästern bzw schlecht Reden. Wehe er wäre nach Reg ( ihr wart auch dran an ihm ) dann wäre es Mega gewesen.

• Es ist witzig wie parr Leute in euren Forum über die Bassen verpflichtung lästern bzw schlecht Reden. Wehe er wäre nach Reg ( ihr wart auch dran an ihm ) dann wäre es Mega gewesen.

Ach komm, nicht immer alles gleich zu Ernst nehmen. Allein schon, dass derjenige meinte Siller wäre unser jüngster Spieler im Kader zeigt doch, dass sich derjenige nicht sonderlich mit uns beschäftigt hat. Samanski und Latta sind nämlich nochmal jünger mit ihren 22 Lenzen.
    Fakt ist aber auch, derzeit liegt unser Kaderschnitt bei ca. 30 Jahren, da haben diejenigen schon Recht, das ist schon sehr alt bis jetzt. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend und das gehört hier auch gar nicht hin.
    Die Sticheleien gehören doch dazu, jetzt wo der VER weg ist, ist der EVR der einzige ,,Derbygegner", da darfs dann auch Mal heiß hergehen😆

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Wenn stimmt, das wir an Bassen dran waren, dann bin ich froh , dass er nach Weiden gewechselt ist. Heißt nämlich, dass unsere Verantwortlichen nicht mehr ausgeben, als es das Budget hergibt. Sowas finde ich immer gut und beruhigend.

Die Dotzler Verpflichtung finde ich sehr gut, ich hoffe unsere jungen Verteidiger können von ihm lernen und dass er Sicherheit rein bringt

• Auf jeden Fall. Nur war Röthke nicht schon fast 37, als er den 4-Jahres-Vertrag unterschrieb.

Nicht falsch verstehen - ich will diese Verpflichtung keinesfalls schlechtmachen. Dotzler wird den Regensburgern auf sehr vielen Ebenen weiterhelfen und nicht nur ein "kleines Puzzleteil" sein, wie oben bereits vermerkt.

Rene war 36 und hat für 3,5 Jahre unterschrieben. So what?

• Alter schützt vor Leistung nicht! In der Oberliga spielen immer noch viele fitte und vor allem eishockeyverrückte Oldies! Vor allem die Spieler aus höheren Klassen haben dadurch oft noch die Möglichkeit, im Alter, in, oder nah der Heimat zu spielen! Ich finde das auch wichtig in einer Liga, mit vielen jungen Spielern, vor allem auch den Fölis. Die können da noch viel lernen, vor allem an der Professionalität schnuppern... Tipps kannst immer brauchen... Somit win - win Situation!

• Regensburg legt die Messlatte ganz schön hoch. Eine sehr gute Mannschaft wird hier ganz offensichtlich noch gezielt und deutlich verstärkt. Auch wenn die anderen Top-Teams wie Rosenheim oder Riessersee noch in der Mannschaftsplanung nicht so weit sind (zumindest was offiziell ist), so ist eigentlich schon erkennbar, daß Meisterschaft und Aufstieg wohl nur über Regensburg laufen wird.

Natürlich bergen die Verpflichtungen von Oldies immer auch ein gewisses Risiko, was Verletzungen etc betrifft, aber gerade für die jungen Talente sind die Erfahrungen mit solchen Routiniers zu spielen sehr wertvoll. Und für die Zuschauer natürlich top.

• Kirchi - was ist an dem Post „verwirrend“? Der Finalteilnehmer legt nochmal nach und verpflichtet starke Leute - ja, da kann man schon mal sagen, dass Rgbg die Messlatte hoch legt 😳🤷‍♂️

• Regensburg legt die Messlatte ganz schön hoch. Eine sehr gute Mannschaft wird hier ganz offensichtlich noch gezielt und deutlich verstärkt. Auch wenn die anderen Top-Teams wie Rosenheim oder Riessersee noch in der Mannschaftsplanung nicht so weit sind (zumindest was offiziell ist), so ist eigentlich schon erkennbar, daß Meisterschaft und Aufstieg wohl nur über Regensburg laufen wird.

Natürlich bergen die Verpflichtungen von Oldies immer auch ein gewisses Risiko, was Verletzungen etc betrifft, aber gerade für die jungen Talente sind die Erfahrungen mit solchen Routiniers zu spielen sehr wertvoll. Und für die Zuschauer natürlich top.

Naja die Defensive wird schon deutlich aufgewertet durch Dotzler, auch Andrew Schembri ist kein schlechter. Mal schauen was noch passiert. Der große Vorteil ist, dass die Mannschaft weitestgehend eingespielt ist. Aber mit Regensburg einen Favoriten auszumachen halte ich für zu früh. Dafür ist die Oberliga mittlerweile zu gut und zu ausgeglichen

• so ist eigentlich schon erkennbar, daß Meisterschaft und Aufstieg wohl nur über Regensburg laufen wird.

Schon wieder? :/

Wie schon von Dir angemerkt sind andere Vereine noch nicht so weit in den Kaderplanungen. Mal sehen was da noch für Namen in Rosenheim, Garmisch oder Memmingen auftauchen. Wenn alle drei genannten Vereine ihre Teams ebenfalls punktuell verstärken rückt die Spitze noch enger zusammen. Dazu gesellen sich auch noch Weiden und Deggendorf....

Ich sehe uns zwar schon unter den Top-4. Als Topfavoriten aber wohl wieder nicht, auch wenn wir sozusagen "Titelverteidiger der Hauptrunde" sind.

chris