Ravensburg Towerstars 21/22

• So dreht sich eben die Welt.

Gehen sie nicht nach RV, gehen sie eben woanders hin. Liegt manchmal auch daran, dass man der Auffassung ist, heimischen Spielern weniger zahlen zu können als den von auswärts verpflichteten

• Guten Morgen

Machtnix 😉 versteh mich manchmal selbst nicht 😉

• Braucht man nicht holen, die flüchten schon freiwillig - weil Ravensburg da halt sehr viel Nachholbedarf hat.

Aktuell mit Ravensburger Stallgeruch beim ESVK sind Leon van der Linde und Maximilian Hops. Das müssten aber noch mehr sein. Machen beide nen guten Job hier. Die hätten bei den Towerstars aber keine Chance auf Einsatzzeit in der DEL2 und van der Linde ist da jetzt schon einer der Leistungsträger beim ESVK, wie beschrieben auch in Über- und Unterzahl.

Mei, was soll man sagen. Dieses Jahr hat man aus der Not eine Jugend gemacht und sehr vielen Talenten die Tür nach oben geöffnet. Geschuldet, weil Kreitl einfach nicht ins Risiko finanzieren wollte. Die gestandenen Spieler sind - vor allem von Ravensburg - mit sehr viel Geld weggekauft worden. Jetzt wird man voraussichtlich den Klassenerhalt knapp ohne PDs schaffen. Ist in Ordnung. Hoffentlich kann man nächstes Jahr mit vollen Zuschauerrängen wieder angereifen. Sicher nicht mehr die Konkurrenz aus Ravensburg oder Landshut. Bei den Nord-Lindauern knallt CHG die Butze mit Geld zu und Landshut hat ein sehr schönes Stadion hingestellt bekommen. Da werden wir nicht mehr mithalten können. Aber ein Spreisel im Finger können wir immer noch sein :thumbsup:

Mei, hab grad gesehen, dass beim ESVK in der U17 schon wieder ein Pfaffengut unterwegs ist: da wird in Ravensburg ja schon wieder das Höschen feucht...

Des sind und waren einige, kann man ihnen auch nicht verübeln. Würde ich auch so machen ! Aber man muss auch dazu sagen, die "Jugend" von KF sind viele von außerhalb und nicht nur eigene. Darum sich damit immer zu brüsten wie toll die eigene Jugend ist mhh naja klar spielen sie in dem Trikot aber kommen ganz wo anderst her. Aber trotzdem gute Jugendarbeit mit vielen fremden Talenten.

• Des sind und waren einige, kann man ihnen auch nicht verübeln. Würde ich auch so machen ! Aber man muss auch dazu sagen, die "Jugend" von KF sind viele von außerhalb und nicht nur eigene. Darum sich damit immer zu brüsten wie toll die eigene Jugend ist mhh naja klar spielen sie in dem Trikot aber kommen ganz wo anderst her. Aber trotzdem gute Jugendarbeit mit vielen fremden Talenten.

warum macht ihr es dann nicht selbst, wenn es doch so einfach ist ? Wo kommen die Talente alle her, wenn du es so genau weißt ?

• warum macht ihr es dann nicht selbst, wenn es doch so einfach ist ? Wo kommen die Talente alle her, wenn du es so genau weißt

Ist kein Geheimnis elite prospects. Weil es bei uns nicht möglich ist. Und das KF das ermöglicht, ist doch super nur nicht von der eigenen Jugend sprechen. LL, KE, LI,RV,MN,Füs oder was auch immer ist nicht Kaufbeuren.

• Der ESVK ist wie der EV Füssen, der EV Landshut und einige weitere in Süddeutschland ein Eishockey-Verein und Ausbildungsverein.

Ausbildung und Jugendarbeit haben hier (seit Jahrzehnten) einen sehr hohen Stellenwert.

Hier reifen Eishockey-begeisterte Talente aus den jeweiligen Regionen zu DEL2 und DEL-Spielern heran.

Dabei den Geburtsort aus einer Datenbank zu lesen ist "etwas billig".

Fragt doch mal z.B. den Patrick Reimer (geb. in MN) wo er in Bezug auf Eishockey herkommt..

Diese Ausbildungs-Vereine leisten einen elementaren Beitrag für diesen Sport.

Da gehören entsprechende Leute mit Engagement, Erfahrung und Know-How dazu,

Das lässt sich halt mit Geld alleine nicht regeln, das könnt Ihr an eurem eigenen Verein erkennen.

Jeder steht wo er steht.

• Ist kein Geheimnis elite prospects. Weil es bei uns nicht möglich ist. Und das KF das ermöglicht, ist doch super nur nicht von der eigenen Jugend sprechen. LL, KE, LI,RV,MN,Füs oder was auch immer ist nicht Kaufbeuren.

Wobei du dich nicht unbedingt vom Geburtsort täuschen lassen darfst.

Grundsätzlich ist es aber wie überall, es kommen auch junge Spieler von anderen Clubs.

• Eigentlich eine Diskussion für den Mülleimer. Die Kaufbeurer haben seit ewigen Zeiten eine hochwertige Jugendabteilung. Hut ab vor der Leistung. In Ravensburg ist das (noch) nicht möglich. Es fehlen schlichtweg Eiszeiten bei nur einer Eisfläche. Das ist halt so und im Moment nicht zu ändern. Da ist Kaufbeuren mit seinem Umfeld mehrerer Eisflächen deutlich besser aufgestellt. Ich freue mich jedenfalls über jeden guten (ehemaligen) Jugendspieler, der es schafft, in ein DEL2 Team aufzusteigen. Ob in Ravensburg oder in Kaufbeuren ist doch wurscht. Hauptsache Oberschwaben 😜

• Glückwunsch nach Ravensburg zum Sieg in Frankfurt!!!

Und vielen Dank aus Memmingen für die Unterstützung heute. Der Martin Hlozek war sehr wichtig heute für die Indians. Er durfte 1. Reihe spielen und hat sehenswert zum zwischenzeitlichen 3:1 getroffen. Am Ende haben wir noch ein knappes 3:2 ins Ziel gerettet.

Auch ein Eric Bergen hat sich gut entwickelt muss man sagen.

• Eigentlich eine Diskussion für den Mülleimer. Die Kaufbeurer haben seit ewigen Zeiten eine hochwertige Jugendabteilung. Hut ab vor der Leistung. In Ravensburg ist das (noch) nicht möglich. Es fehlen schlichtweg Eiszeiten bei nur einer Eisfläche. Das ist halt so und im Moment nicht zu ändern. Da ist Kaufbeuren mit seinem Umfeld mehrerer Eisflächen deutlich besser aufgestellt. Ich freue mich jedenfalls über jeden guten (ehemaligen) Jugendspieler, der es schafft, in ein DEL2 Team aufzusteigen. Ob in Ravensburg oder in Kaufbeuren ist doch wurscht. Hauptsache Oberschwaben 😜

Stimmt, Kaufbeuren ist ja zu 30% mit Eisflächen zubetoniert :facepalm:

• Ist kein Geheimnis elite prospects. Weil es bei uns nicht möglich ist. Und das KF das ermöglicht, ist doch super nur nicht von der eigenen Jugend sprechen. LL, KE, LI,RV,MN,Füs oder was auch immer ist nicht Kaufbeuren.

Ich hab noch von keinem Spieler gehört, der direkt aus der Gebärmutter aufs Eis ging, deshalb sagt der Geburtsort nicht wirklich viel aus, aber natürlich kommen auch Spieler aus anderen Vereinen nach Kaufbeuren, woran das wohl liegt ?

• Ich hab noch von keinem Spieler gehört, der direkt aus der Gebärmutter aufs Eis ging, deshalb sagt der Geburtsort nicht wirklich viel aus, aber natürlich kommen auch Spieler aus anderen Vereinen nach Kaufbeuren, woran das wohl liegt ?

Am Bundesstützpunkt für Eishockey und Curling? *Duckundweg*

• Ich hab noch von keinem Spieler gehört, der direkt aus der Gebärmutter aufs Eis ging, deshalb sagt der Geburtsort nicht wirklich viel aus, aber natürlich kommen auch Spieler aus anderen Vereinen nach Kaufbeuren, woran das wohl liegt ?

weil Kaufbeuren auch noch von seinem Ruf der früheren Hochklassigkeit zehrt und eine entsprechende Vergangenheit hat. Was auch an anderen vergleichbaren ähnlichen Standorten auch zu sehen ist.

Aber so zahlreich scheint der Zulauf auch nicht mehr zu sein, wieso sonst die Koop mit Füssen (die ich durchaus positiv sehe)

• Die Koop mit Füßen ist ja keine Einbahnstraße, sondern da spielen die Jungs ja auch in der Oberliga, es ist ja nicht so, das alle jungen Spieler von Füssen in den Nachwuchs nach KF wechseln, und das kannst du weder in Füssen noch in Kempten oder Kaufbeuren verhindern, da ist der Aderlass nach Mannheim oder Köln doch auch groß. So haben die Jungs aus Füssen wenigstens die Chance erstmal in der Region zu bleiben, und Spielpraxis in der Oli zu bekommen. Aber warten wir ab, bis die Ekelbrause ihren Eispalast mit mehreren (6 ?) Eisflächen in MUC erstellt hat, da wird eh nochmal neu gemischt.

Edit: ich glaube es ist eher die Kombination DEL2 + DNL1 + Oberliga, die das Paket für Talente so ideal machen, das findest du ja nicht an vielen Standorten.

• Stimmt, Kaufbeuren ist ja zu 30% mit Eisflächen zubetoniert :facepalm:

Was hast Du heute geraucht? Du scheinst eine Heidenfreude daran zu haben, jeden Kommentar mit unqualifizierten Antworten in den Dreck zu ziehen.

In Ravensburg ist es jedenfalls so, dass eine einzige vorhandene Fläche nicht ausreicht. Wenn Ihr in Kaufbeuren es hinbekommt, auf einer Fläche Schulsport, Bambinis, Kinder, Jugend, Junioren, 1. Mannschaft, DEL2 Profis, Spiele aller gemeldeten Mannschaften UND Publikumslauf unterzubringen, dann seid Ihr einfach genial. 👏👏

• Was hast Du heute geraucht? Du scheinst eine Heidenfreude daran zu haben, jeden Kommentar mit unqualifizierten Antworten in den Dreck zu ziehen.

In Ravensburg ist es jedenfalls so, dass eine einzige vorhandene Fläche nicht ausreicht. Wenn Ihr in Kaufbeuren es hinbekommt, auf einer Fläche Schulsport, Bambinis, Kinder, Jugend, Junioren, 1. Mannschaft, DEL2 Profis, Spiele aller gemeldeten Mannschaften UND Publikumslauf unterzubringen, dann seid Ihr einfach genial. 👏👏

Vergiss mal in Rav nicht den ESCR das sind am Tag auch gut und gerne 3-4 Stunden die dem Eishockey nicht zur Verfügung stehen.

• Was hast Du heute geraucht? Du scheinst eine Heidenfreude daran zu haben, jeden Kommentar mit unqualifizierten Antworten in den Dreck zu ziehen.

Gerade bei den Eiszeiten ist sehr wichtig, wer diese einteilen darf und auf was er alles Rücksicht nehmen muss. Da hat Eishockey in Kaufbeuren sicher das bessere Standing gegenüber von Ravensburg - dann spielen sicher auch noch Art, Anzahl und Entfernung möglicher Ausweichflächen in der Umgebung noch eine Rolle.

Ich denke, dass beide Vereine versuchen, das optimalste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Und wenn ich sehe was in RV die letzten Jahre seit der Existenz der Halle gemacht wurde, braucht sich das auch nicht verstecken

• In Ravensburg ist es jedenfalls so, dass eine einzige vorhandene Fläche nicht ausreicht. Wenn Ihr in Kaufbeuren es hinbekommt, auf einer Fläche Schulsport, Bambinis, Kinder, Jugend, Junioren, 1. Mannschaft, DEL2 Profis, Spiele aller gemeldeten Mannschaften UND Publikumslauf unterzubringen, dann seid Ihr einfach genial. 👏👏

Also in Bayreuth läuft das genau so… :schulterzuck: