Ravensburg Towerstars 21/22

• In Ravensburg wird es vor den Heimspielen in Zukunft die Möglichkeit geben sich kostenlos Testen zu lassen. Dies soll möglichst viele Leute in die Eishalle locken.

Das geht mir persönlich in die völlig falsche Richtung. 2G/3G+ Ohne Maskenpflicht würde mit Sicherheit für mehr Zuschauer sorgen als 3G Mit Maskenpflicht.

• Sehe ich genauso. Impfverweigerer sollten nicht auch noch durch kostenlose Tests unterstützt werden.

• Sehe ich genauso. Impfverweigerer sollten nicht auch noch durch kostenlose Tests unterstützt werden.

Die Kosten werden sich in Grenzen halten, aber die TS haben dadurch ggf. mehr Einnahmen, wenn man da nicht mal drüber weg sehen kann, dann verstehe ich es nicht mehr.

• In Ravensburg wird es vor den Heimspielen in Zukunft die Möglichkeit geben sich kostenlos Testen zu lassen. Dies soll möglichst viele Leute in die Eishalle locken.

Das geht mir persönlich in die völlig falsche Richtung. 2G/3G+ Ohne Maskenpflicht würde mit Sicherheit für mehr Zuschauer sorgen als 3G Mit Maskenpflicht.

Herrscht dann tatsächlich wieder Maskenpflicht?

• Herrscht dann tatsächlich wieder Maskenpflicht?

nicht wieder - immer noch.

Es geht ja auch darum, dass denjenigen die sich haben impfen lassen aber noch nicht als immunisiert gelten eine kostenlose Testmöglichkeit geboten wird bis die Immunisierung nach der Zweitimpfung + 14 Tage dann offiziell ist. Wird auch darauf hingewiesen, dass die Testaktion endlich ist. Und Test nur MIT gültiger Eintrittskarte.

• nicht wieder - immer noch.

Es geht ja auch darum, dass denjenigen die sich haben impfen lassen aber noch nicht als immunisiert gelten eine kostenlose Testmöglichkeit geboten wird bis die Immunisierung nach der Zweitimpfung + 14 Tage dann offiziell ist. Wird auch darauf hingewiesen, dass die Testaktion endlich ist. Und Test nur MIT gültiger Eintrittskarte.

OK. Wusst ich nicht dass bei euch noch Maskenpflicht herrscht.

Ich glaube ja dass mehr Leute kommen wenn man keine Maske braucht und alles "normal" abläuft.

• OK. Wusst ich nicht dass bei euch noch Maskenpflicht herrscht.

Ich glaube ja dass mehr Leute kommen wenn man keine Maske braucht und alles "normal" abläuft.

dafür müssen die Tests höherwertiger sein (PCR = teuer) oder Getestete fallen ganz raus - ist immer eine Abwägungssache ob dann mehr kommen

Freitag ist das erste Freitagabendspiel diese Saison, mal sehen ob da die 2000er Grenze übertroffen wird

• dafür müssen die Tests höherwertiger sein (PCR = teuer) oder Getestete fallen ganz raus - ist immer eine Abwägungssache ob dann mehr kommen

Freitag ist das erste Freitagabendspiel diese Saison, mal sehen ob da die 2000er Grenze übertroffen wird

Jo. Da bin ich mal gespannt.

• dafür müssen die Tests höherwertiger sein (PCR = teuer) oder Getestete fallen ganz raus - ist immer eine Abwägungssache ob dann mehr kommen

Soweit ich weiß gibt’s bei uns in Baden Württemberg das Optionsmodell 3G Plus gar nicht. Wenn die Alarmstufe angeht, dann brauchen nicht immunisierte Personen eh einen PCR-Test für den Zugang in die Halle. Das könnte unter Umständen schon nächste Woche der Fall sein. Die frage wäre dann, ob man da nicht leichter auf die 2G-Regelung umstellt.

• OK. Wusst ich nicht dass bei euch noch Maskenpflicht herrscht.

die Maskenpflicht wird u.U. doch noch länger andauern in BW, da hier die Inzidenzen wieder sehr stark steigen.........

• Innerhalb der letzten Spielübertragung (Tölz) hieß es von Kommnetatorseite aus, nach der Länderspielpause wäre er zurück.

Würde mir aber nicht zu viel versprechen weil es bei ihm meistens eher länger dauert und es evtl. auch den Nebeneffekt haben könnte das alle glauben, jetzt gehts von alleine.

• Naja aber er hat wenigstens einen gewissen Scoringtouch. Das geht manchen "Leistungsträgern" im Moment leider völlig ab.

Hat jetzt nicht funktioniert. Wär halt spannend zu wissen wie's mit 3G+ oder 2G aussehen würde :/ .

Ich glaube ja, dass mehr kommen würden.