Vor allem spiegelt es ein Selbstwahrnehmung wider, die darauf hinausläuft, dass die Mannschaft der Adler Mannheim quasi das "auserwählte Volk" ist, dem der Weg zur Meisterschaft göttlich vorbestimmt sei und wenn das nicht klappt, dann sind alle anderen Schuld, die sich quasi am göttlichen Plan vergangen haben.
Die Schuld auf die DEL zu schieben ist ja auch gerade angesichts des Verlaufs der Playoffs absurd und nicht nur eine Respektlosigkeit gegenüber der Leistung des Gegners, sondern im Grunde auch gegenüber der eigenen Leistung.
Oder ist an dem bemerkenswerten Sieg gegen Straubing, nachdem man 0:3 zurückgelegen hatte, oder dem 4:1 in Wolfsburg etwa auch die DEL "schuld"? Lieber Herr Gross, das nennt sich schlicht und einfach Sport!
Sport ist natürlich auch, das alle unter den gleichen Bedingungen angetreten sind, und somit auch die selben voraussetzungen hatten.
Die Liga sind ja die Teams, insofern hätten sie sich ja eine eigene Spielform geben können, die Pavel besser gepasst hätte. Herr Hopp hat ja durchaus EInfluss in der DEL.
Komischer Weise kam davon in der Saison kein Wort, erst nach dem Ausscheiden wurde Pavel laut.
Und das ist ganz schlechter Stil.
Habe ich einen Straubinger jammern hören über die 2 Strafzeiten die zu den 2 PPs geführt haben, 10 Min. vor ende des entscheidenden Spiels beim Stand von 3:0?
Da hat sich der liebe Pavel als Trainergott feiern lassen, weil er 6 vs.4 hat spielen lassen.
Kein Wort der Straubinger über die beiden Strafen, die wie ich finde der Ref in so einem Spiel einfach nicht geben muss in der Situation.
Don Jackson nach dem Ausscheiden - eine klare, ehrliche Gratulation an Ingolstadt. Die waren einfach besser.
Da will ich noch nichtmal drauf hinaus das die DEL natürlich letzten Sommer komplett peinlich agiert hat. Natürlich war das Gehalt kürzen + Planung + Öffentlichkeitsbild mit der 800.000€ Forderung wirklich desaströs und hätte genug Raum für Verbesserungen gegeben.
Auch das dann massiv Nachverpflichtet wird, während bei den anderen Spielern Gehalt gespart wird.
Aber das hatte doch keinen Einfluss auf die sportlichen Bedingungen unter denen Pavels Team jetzt Halbfinale spielen musste.