Bietigheim Steelers -:- Löwen Frankfurt

  • Ich habe mich lange Zeit an die Viertelfinal-Playoffs Kassel-Frankfurt 2018 erinnert, als Fritzmeiers Umstellung auf ein defensiveres System die Wende brachte. Diesmal hat das auch fast wieder geklappt, den Steelers fiel bis ca. zur 37. Minute nicht viel ein.

    Danach hat es mich aber erstaunt, wie passiv die Löwen agierten, gerade im letzten Abschnitt kam offensiv quasi gar nichts mehr, eine Topchance in eigener Überzahl habe ich notiert. Glückwunsch nach Bietigheim.

  • Das letzte Drittel passt sinnbildlich in diese äußerst bescheidene Saison.

    Das auf dem Papier qualitativ hochwertige Team bringt davon oft viel zu wenig auf das Eis. Ich sagte ja bereits mehrmals, dass Bietigheim bei 5 gegen 5 deutliche Vorteile hat. Aber das war nach dem Doppelschlag schon erschreckend schwach, denn außer Scheibe tief und wechseln war da überhaupt nix. Auch hier fällt dann wieder auf, dass es an Charakteren fehlt, die mal vorangehen. Bietigheim bissig und aggressiv, die Löwen passiv und ängstlich. Die Serie, die ihren verdienten Sieger eigentlich fast schon letzten Sonntag hatte, hat ihn schlussendlich jetzt.

    Glückwunsch nach Bietigheim :thumbup:

    Und bitte seid so gut und marschiert dann wenigstens direkt durch. :pfeif:

  • Ich habe mich lange Zeit an die Viertelfinal-Playoffs Kassel-Frankfurt 2018 erinnert, als Fritzmeiers Umstellung auf ein defensiveres System die Wende brachte.

    Genau das hatte ich auch vor Augen. Dieselbe Wand in der neutralen Zone wie heute in den ersten 40 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber Bietigheim hat noch den berühmten Weg gefunden gegen diese Spielweise.

    Glückwunsch!

  • Glückwunsch nach Bietigheim :thumbup:

    Und bitte seid so gut und marschiert dann wenigstens direkt durch. :pfeif:

    Mit dieser Leistung gibt es gegen die Huskys einen Sweep, natürlich gegen uns.

    Und ob das gegen Freiburg reicht, muss sich erst noch zeigen.

    Aber jetzt freuen wir uns erstmal.

  • Mit dieser Leistung gibt es gegen die Huskys einen Sweep, natürlich gegen uns.

    Und ob das gegen Freiburg reicht, muss sich erst noch zeigen.

    Aber jetzt freuen wir uns erstmal.

    Am Ende kackt die Ente 😁

  • Glückwunsch nach Bibi, Frankfurt im letzten Drittel viel zu definitiv. Ein Spiel geht 60 min! *Klugscheißer Modus an und den Kassel:Heilbronn Thread aus dem ersten po Spiel versteck* ....

  • Ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben, ist es schon erschreckend, dass den Steelers der 3. Torhüter reicht 🤷‍♀️

    Ich hoffe, dass die Löwen dieses, für sie doch Desaster, finanziell wuppen können, wir freuen uns auf weitere Derbys! Und das meine ich genau so, wie ichs schreibe!

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nach Bibi.

    Schade für Frankfurt aber ich glaube, dass da schon einige wenn auch nicht alle Fans es geahnt haben was passieren wird.

    Denke, dass da einiges aufgearbeitet werden muss.

    Ich bin erleichtert, dass Frankfurt raus ist. Und das meine ich ohne jede Häme.

  • Wie zu erwarten, ohne einen DEL2 tauglichen Torhüter hast du keine Chance vor allem in den Play-offs.

    Ist keine Kritik an Leon Doubrawa, den er versucht sein möglichstes! Der ist mit Abstand die wohl ärmste Sau und tut mir auch ein wenig leid.

    Traurig das uns gerade die nachgesagte Schwäche im Tor das Genick brechen wird, obwohl man mit Hertel und Brenner mehr als ordentliche Torhüter hätte (Wenn nicht verletzt).

    Aber im Endeffekt hat die Mannschaft geschlossen einfach keine gute Leistung über 60 min gebracht, ich bin jetzt auf die Ausreden der Frankfurter gespannt wenn Sie überraschender Weiße weiter kommen.

    Am Samstag ist dann endlich Sommerpause und Sonntag kann das Eis abgetaut werden, ich hoffe das wir dann erst mal nächstes Jahr die Lizenz bekommen. Weil nach dieser Saison dürfte es nicht selbstverständlich sein!

    Achso - dürfen wir jetzt ab Montag doch noch Playoffs gegen Freiburg spielen? Weil Bietigheim hat jetzt Sommerpause.

    Die 23-4 Schüsse im letzten Drittel, als es dann auch auf Frankfurter Seite wieder darauf ankam, nach vorne zu agieren, müssen wohl auch ein Schreibfehler sein. Das Spiel endete auch nicht 4-2, sondern 0:6 :beer:

  • Es ehrt dich wirklich, dass ihr im Fall der Fälle nicht kampflos aufsteigen wollt :beer:

    So kann man es auch sehen. Und es wundert mich nicht wirklich, dass du es so siehst. Man wird aber auch verstehen, dass man es aus Kasseler Sicht anders sieht.

  • Achso - dürfen wir jetzt ab Montag doch noch Playoffs gegen Freiburg spielen? Weil Bietigheim hat jetzt Sommerpause.

    Die 23-4 Schüsse im letzten Drittel, als es dann auch auf Frankfurter Seite wieder darauf ankam, nach vorne zu agieren, müssen wohl auch ein Schreibfehler sein. Das Spiel endete auch nicht 4-2, sondern 0:6 :beer:

    Wegen mir gerne!

    Weil mit der Leistung in den letzten drei Spielen wird es gegen Freiburg wenig zu feiern geben, weil die arbeiten mehr als Team und sind stand heute auch besser als Frankfurt.

    Auch heute waren es 40 min zum abgewöhnen, und dann wieso auch immer kam man besser ins Spiel (Vielleicht nix mehr zu verlieren).

    Was ich sagen muss: Heute hat mir Leon Doubrawa gut gefallen, trotzdem hoffe ich das Brenner oder Hertel fit werden.

  • Ich habe die ersten 4 Partien nur in den Zusammenfassungen gesehen, also praktisch gar nicht.

    Heute allerdings habe ich 40 Minuten lang komplett überlegene Löwen gesehen, die auch deutlicher hätten führen können, wenn nicht müssen. Die gesamte Mannschaft hat defensiv perfekt gearbeitet, gestützt auf einen hervorragenden Kucis. Offensiv waren sie immer präsent und brandgefährlich.

    Der Bruch im Spiel nach den schnellen Gegentoren im letzten Drittel war allerdings deutlich. Die neutrale Zone wurde plötzlich nicht mehr dominiert, das Spiel wurde offen und Bietigheim hat sich Vorteile erarbeitet.

    Aber ehrlich, das Pendel hätte jederzeit auch umschlagen können.

    So, wie die Löwen die ersten 2 Drittel gespielt haben, durfte einem angst und bange werden aus Sicht eines potentiellen Gegners in den nächsten Runden dieser Saison.

    Aber gut, das ist jetzt Geschichte.

  • Wegen mir gerne!

    Weil mit der Leistung in den letzten drei Spielen wird es gegen Freiburg wenig zu feiern geben, weil die arbeiten mehr als Team und sind stand heute auch besser als Frankfurt.

    Du bist echt ein "Berufspessimist" ;) Warte mal ab... vielleicht sehen wir da eine ganz andere Bietigheimer Mannschaft. Aber ich sehe es wie und schätze Freiburg auch stärker ein. Heute freue ich ich erstmal.