Bad Tölz vs. Ravensburg

  • Nein man muss sich nicht entschuldigen. Ich habe weiter oben ja auch meine Glückwünsche ausgesprochen. Leider sind eine paar Kommentare z.b von EVRav  SportFan  Crazy Com  Baron in meinen augen nicht sportlich Fair. Ich habe immer gelernt das der Gegen Respekt verdient hat und nicht verhöhnt wird aber ein paar sehen das wohl anders. Sie es drumm ich bin stolz auf die Leistung der Buam.

    Naja um mal ehrlich zu sein. Ich habe kein Kommentar gelesen in dem ein Ravensburger bezweifelt hat, dass die Situation für Tölz letztendlich sehr besch*ssen war, dass es mit vollem Kader nochmals anders ausgesehen hätte, dass Tölz über die ganze Serie gesehen trotz des dezimierten Kaders die bessere Mannschaft war, dass man es euch für eure bislang starke Saison gegönnt hätte usw.

    Kommentare bezüglich des starken Kampfes o.Ä. gibt es wenige, nur Kommentare, welche in die Richtung "Schülermannschaft" gehen. (Das finde ich nebenbei bemerkt generell sehr kurios. Habt ihr vom Siebten der Hauptrunde, der in der Formtabelle der letzten 15 Spiele auf Platz 12 oder so stand erwartet, dass er euch schwindelig spielt?)

    Dass der Frust natürlich tief sitzt und man dann nicht gerade Lust hat noch Rosenblätter für den Gegner auszustreuen kann ich ja verstehen. Allerdings finde Ich habt man dann als Ravensburger auch das Recht ein bisschen dagegen zu sticheln. Nur weil ihr als sehr sympathischer Verein sehr unglücklich ausgeschieden seid, heißt das meiner Meinung nach nicht, dass man euch in Watte packen muss.

    Außerdem haben sich auf beiden Seiten m.M.n alle Kommentare bislang im Rahmen und auf einer fairen Ebene gehalten.

  • Auch wenn man sich davon nix mehr kaufen kann, aber wenn man liest "...hat das dezimierte Bad Tölz den Gegner phasenweise an die Wand gespielt", macht das doch auch als Fan trotz des Ausscheidens schon stolz.

  • Na zum Beispiel das die Towerstars trotz Rückstand bis zum Schluss gefightet haben. Und bitte nicht vergessen: auch bei den Towerstars haben 6 Spieler verletzungsbedingt gefehlt.

    Und dazu noch 4 gespielt, die unter normalen Umständen nicht gespielt hätten, aber sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.....

    Also erst Mal Glückwunsch an das Team, auch wenn das spielerisch bessere Team nicht weitergekommen ist, will ich RV ein Kompliment aussprechen, denn Wille und Einstellung haben definitiv gestimmt. War in der Saison nicht immer so.... Gegen Kassel wird es natürlich sehr schwer und würde fast unmöglich sagen, aber was hat es nicht schon alles gegeben ?

    Und zum Gejammer von Tölz. Dankt eurem Coach, der bei 12 Spielern ja noch welche Sitzten lässt. Dann kann man euch auch nicht helfen. Hut ab vor einem Schlager und Pfleger was die leisten mussten. Pfleger wird froh sein in Landshut ein bisschen einen entspannteneren Arbeitsalltag zu haben :D :D :D .

  • Glückwunsch nach Ravensburg.

    Schade, leider reicht eine kurze Bank bei wichtigen Ausfällen in den PlayOffs dann doch nicht mehr aus,

    Tölz hat ordentlich gekampft, aber am Ende das sogenannte Momentum verloren, aber wer dann drei Spiele gewinnt hat es auch verdient.

    Wünsche Ravensburg viel Erfolg gegen Kassel, was sehr schwer wird. Aber Heilbronn hat gezeigt wo die Probleme bei Kassel liegen.

  • Apropos Respekt für den Gegner: "17 Minuten Ravensburg hergspielt wie ne Schülermannschaft", wer hat das hier im Thread nochmal gesagt? Das Tölzer Team hat eine starke Leistung gezeigt, würde mich freuen, wenn die Fans nachziehen. :prost:

    Ich habe dem Sieger doch Gratuliert :prost:

    Das mit den 17 Minuten Schülermannschaft bezog sich auf das zweite Drittel. In dieser Zeit waren wir eben überlegen daher die Floskel. Wenn für dich die Bezeichnung beleidigend rüber kommt, war es nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.

  • Sehr guter Beitrag aus dem Tölzer Lager, vielen Dank dafür! Absolut sachlich und fair geschriebener Beitrag :thumbup: :thumbup: !

  • Auch wenn man sich davon nix mehr kaufen kann, aber wenn man liest "...hat das dezimierte Bad Tölz den Gegner phasenweise an die Wand gespielt", macht das doch auch als Fan trotz des Ausscheidens schon stolz.

    Die ersten 10 min im 2. Drittel waren schon richtig stark von den Tölzer Löwen - keine Frage und grossen Respekt. Aber warum muss immer wieder auf dem dezimiert Kader rumgeritten werden? Das auch die Towerstars auf 6 Stammspieler verzichten mussten wird geflissentlich verschwiegen, das haben die Tölzer doch gar nicht nötig.

  • Das mit dem jammern über zu kleine Kader ist KG Taktik. Zuerst setzt er auf teure Spieler und damit bewusst auf einen kleineren Kader, vermeidet es die ganze Saison über tunlichst, junge Spieler zur Entlastung seiner Stars einzubauen und lässt auch noch recht hart trainieren, was die Verletzungsanfälligkeit steigert.

    In Bietigheim jedenfalls ist in der nach Gaudet Zeit die Anzahl der Verletzungen deutlich gesunken.

    Den meisten Fans ging dieses immer gleiche Gerede von den vielen Verletzten auch auf den Geist.

    In der jetzigen Zeit kommt natürlich Corona noch erschwerend hinzu.

    Mit dem 2. Platz in der Hauptrunde hat Tölz doch eine super Saison abgeliefert, besonders wenn man die vereinsinteren Querelen bedenkt.

    Jetzt hat sich eben Ravensburg in einem Best of 5 durchgesetzt. Da sollte man einfach gratulieren, tue ich hiermit auch, und sich auf die nächste Saison freuen.

  • Wieder auf den Punkt getroffen!
    Aber warum merkt das keiner??
    Bei Hörmann und Engel bestand seitens KG gar keine Absicht, diese einzusetzen.
    Am Eis hat er sie nicht gesehen, gezeigt hat er ihnen gar nichts und auf Nachfrage nach Taktik und System gab’s nicht einmal eine Antwort...

    Aber der einzige, der ihn deshalb tadelte, ist ja nicht mehr da. Der Sonnenkönig weißt ihn nicht auf seine vertraglichen Pflichten hin.

    Somit war der verbliebene Minikader auch hausgemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk