EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

• Mir ging es ja nicht anders. Selbst nach dem 1:4 habe ich noch nicht daran geglaubt…

Doch genau dann. Eben weil das Tor halt so fällt, wie es fallen muss. Das 2. kurz danach war dann genau das, wo irgendwie klar war das man das jetzt zieht.

• Ich hab nach 44 Minuten ausgemacht und mich über 10 verlorene Mäuse geärgert und dieses Geeire daunten aufgeregt 😏

Als Strafe hab ich eben alle Tore verpasst.🙈

• Ich hab nach 44 Minuten ausgemacht und mich über 10 verlorene Mäuse geärgert und dieses Geeire daunten aufgeregt 😏

Selbst schuld... :rofl:

Also haben wir eigentlich nur wegen deinem Karma gewonnen :rofl:

Sorry, aber das passiert oder besser kann halt beim Eishockey passieren, wenn man einen auf angep...ten FC Bayern München Fan macht. So ein Spiel geht halt über 60 Minuten.

Wird dir sicher auch nicht noch mal passieren. :thumbsup:

Frag mich mal, habe heute 600 Mäusilein auf den Huskies sitzen gehabt. Ich hatte die schon lang angeschrieben. Aber umso mehr freut man sich dann doch über den Erfolg und natürlich auch für unsere Freunde aus Kassel und deren ersten Schritt Richtung Aufstieg.

• Mir wäre es lieber gewesen, ich müsste nicht prophezeien..... Riesen Respekt an Heilbronn, mit dem Mini-Kader so eine Leistung abzuliefern, das war ganz stark, da muss man sich nicht blenden lassen...... Ansonsten fehlen mir die Worte dazu, im Endeffekt kommen mir dazu noch Tränen, wenn ich bedenke, daß so ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet..... Und von daher bilde ich mir rein gar nix auf meinen, "Prophetismus" ein, ich wünsche mir ganz einfach, das möglichst schnell wieder viele Fans an allen Standorten zugegen sind. Wir haben heute gesehen, was allen entgeht, wenn das so ist..... Das mag schleimerisch klingen, tut es sogar für mich selber...... Aber leider ist das der einzige Ausweg nach Vorne.

• So, nachdem Spiel 1 jetzt so gut gelaufen ist, tippe ich gleich ganz mutig auf einen Auswärtssieg in Heilbronn mit 2:5.

Nachdem ich das erste Spiel verdaut habe, sehe ich das Positive darin. Unsere Jungs lassen sich nicht hängen und geben nicht auf. Klar war das von unserer Seite ein Seuchenspiel bis zum 1:4, aber sie hätten sich auch hängen lassen können und sagen: "OK, Spiel abhaken, heute soll es einfach nicht sein." Und genau das wäre eine Einstellung in den Playoffs gewesen, die mir Sorge bereitet hätte.

Ich hatte vor Playoff-Beginn Sorge, dass die Hauptrunde zu Nachlässigkeiten in den Playoffs verführen könnte, aber Spiel 1 gegen Heilbronn ist stimmungs- und einstellungstechnisch tatsächlich das Beste, was uns passieren konnte. Ein ordentliches "Hallo Wach" mit positivem Ausgang.

• Da machen die Huskies nur ein Drittel das Spiel und machen da eben sechs Buden. Wahnsinn. Heilbronn ist seinem intensiven Forecheck über zwei Drittel zum Opfer gefallen und natürlich spielt der dünnere Kader eine Rolle. Huskies erst von der Rolle dann on the roll. Für mich eine wahnsinnig beeindruckende Leistung die auch die Mentalität der Huskies dieses Jahr hervorhebt. Leider war Tiefensee dann ziemliches Kanonenfutter, viel gehalten hat er dann nicht mehr.

• Nachdem ich nun den Schock von gestern verdaut habe, muss ich den Falken meinen Respekt zollen. Was die da abgezogen haben war schon klasse. Ja, sie haben von dem Tief der Huskies profitiert. Aber auch das musst du halt ausnutzen. Die hatten Bock und haben sich zusammengerauf. Starkes Zeichen für den Zusammenhalt waren die Trikots der fehlenden Spieler. Geile Aktion! :thumbup: Dass es hinten raus nicht reichte, war so über 45 Minuten nicht abzusehen. Und ab dieser Stelle schließe ich mich Der NOE an. Die Einstellung der Huskies scheint nichts zu erschüttern. Wahrscheinlich können sie sich tatsächlich nur selber schlagen. Abende wie gestern zeigen aber dass sie selbst dann auch noch gewinnen wollen. Verrückt. Aber geil.

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (23. April 2021 um 10:50)

• Leider war Tiefensee dann ziemliches Kanonenfutter, viel gehalten hat er dann nicht mehr.

Tiefensee hatte bis zur 45 min auch einen dankbaren Job. Entweder Kassel hat das leere Tor nicht getroffen oder sie haben zentral auf Tiefensee geschossen.

Die Kassler Jungs waren gestern mega nervös.

Viel zu hektisch... Das 0:4 psychisch garnicht so verkehrt. Es war wieder ein Zeichen, dass man eben doch Hockey spielen muss um zu gewinnen und die siege einem nicht geschenkt werden...

Das 1:4 war dann halt die bekannte Ketchupflasche.

• Da machen die Huskies nur ein Drittel das Spiel und machen da eben sechs Buden. Wahnsinn. Heilbronn ist seinem intensiven Forecheck über zwei Drittel zum Opfer gefallen und natürlich spielt der dünnere Kader eine Rolle. Huskies erst von der Rolle dann on the roll. Für mich eine wahnsinnig beeindruckende Leistung die auch die Mentalität der Huskies dieses Jahr hervorhebt. Leider war Tiefensee dann ziemliches Kanonenfutter, viel gehalten hat er dann nicht mehr.

Also entweder hast Du das Spiel nicht gesehen oder ich muss an Deinem Eishockey Sachverstand zweifeln.

Wir haben alles, aber kein intensives Forechecking gespielt. Hinten ganz einfach und oft auch nur den Puck raus und vorne ab und zu Nadelstiche gesetzt.

Eine wahnsinnig beeindruckende Leistung der Huskies hab ich auch nicht gesehen und die Meinung hast du auch ziemlich explizit. Brauchst ja nur mal die Posts bis zu den ersten knapp 50 Minuten durchlesen.

Natürlich waren die letzten stark 10 Minuten super aus Kassler Sicht, aber man muss halt auch die Umstände berücksichtigen und da ist dann in Summe die Leistung alles andere als wahnsinnig beeindruckend.

Hier mal ein paar Zahlen unseres Rumpfkaders zur Einordnung:

- Die Falken ohne 11 Stammspieler

- dabei fehlten Verteidiger 1-4 und Goalie 1 und 2

- insgesamt 6 Spieler dabei, die ihre 1. Profisaison bestreiten, das waren gestern 40% (!!) des Teams

- oder anders, 50% der Verteidigung + Goalie

Die Zahlen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich finde da eher unsere ersten 40 Minuten gegen das Team, das die Hauptrunde dominiert hat, beeindruckend.

Der Rest ist zwar für uns kacke, passiert aber halt unter diesen Umständen, wenn der Dosenöffner fällt. Aber beeindruckend ist für mich anders.

• Wie nennst du es denn, wenn bereits an der blauen Linie der Aufbau von Kassel gestört wird? Ich nenne das intensiven Forecheck und ich habe das Spiel gesehen und ich weiß das bei Heilbronn Spieler gefehlt haben. Ich sprach auch von der Mentalität der Huskies das Spiel noch zu ziehen. Weiß nicht was dein Problem gerade ist.