Rede halt nicht über Rosenheim. Davon hast du keine Ahnung. Immer wieder das Gleiche mit deinen Provokationen. Bei uns nennt man das - Weidleritis. Und lies dir meinen Beitrag nochmal im Spiel- Thread durch. Wo jammer ich denn da?
Du begreifst nicht, dass es kein Entweder- Oder geben kann. Man muss beides tun, wobei der Aufstieg in die DEL2 absolute Priorität hat. Ohne den geht alles andere den Bach runter.
Das wird aber von Jahr zu Jahr schwerer, wenn dieser die Jugendspieler nicht mehr mittelfristig bleiben. Das sind ja letztendlich die, die auch Qualität in den Kader bringen. Wie du schon sagst, ihr bildet aus und profitiert aber in der Profimannschaft nicht mehr davon.
Da die Oberligen immer stärker werden, muss im Zweifel mehr Geld in den Profibereich fließen. Wenn das nicht über umschichten geht, dann muss von außen Geld rein. Rosenheim befindet sich in meinen Augen - um mal auf die Börsen Sprache zu kommen - in einem langsamen Abwärtstrend, wo es irgendwann steil nach unten gehen könnte.
Das ist alles schön romantisch bei euch, aber ohne Geld von außen, wird das mit dem Aufstieg nichts. Zumal eure jetzigen Veteranen auch nicht jünger werden. Irgendwann stehe wieder ein Umbruch an und dann fängt es wieder von vorne an.
Im Prinzip wie bei den Scorpions. Da muss dieses oder spätestens nächstes Jahr der Aufstieg her, sonst fängt mir Kadertechnisch von vorne an.