Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Wow, ihr habt wohl alle Glaskugeln? :respekt:

Also wieder mal die Scorpions, wäre eigentlich ein würdiges Finale und wir haben da sowieso noch eine bzw. mehrere Rechnungen offen...

Snetsingers Ausfall würde ich (gezwungenermaßen) gar nicht mal als sooo extrem schlimm einstufen. Klar, unser Topscorer der HR, allerdings konnte er in den PO`s nicht punkten, war also nicht in Topform und wir haben genug andere Hochkaräter in den Reihen. Oftmals blühen bei Ausfällen von Leistungsträgern doch die Nebenleute richtig auf! Wie genial hat z.B. ein Phillips am Freitag performed...

So hab ichs noch nie gesehen, werden unserem Coach mal vorschlagen, Vause bei Spiel 7 draußen zu lassen, vielleicht steigern sich alle anderen dann... 🤔👌

• So hab ichs noch nie gesehen, werden unserem Coach mal vorschlagen, Vause bei Spiel 7 draußen zu lassen, vielleicht steigern sich alle anderen dann... 🤔👌

Ich habe auch schon in die Richtung gedacht, bisher war in Rosenheim immer das Problem dass sich sehr sehr viele Spieler immer hinter den großen Namen versteckt haben.

Die großen Namen haben in den entscheidenden Phasen in der OL in Ro bisher immer auf ganzer Linie versagt.

So ein herber Verlust kann die Truppe schon zusammenschweißen und das ein oder andere Prozent rauskitzeln.

• Wow, ihr habt wohl alle Glaskugeln? :respekt:

Also wieder mal die Scorpions, wäre eigentlich ein würdiges Finale und wir haben da sowieso noch eine bzw. mehrere Rechnungen offen...

Snetsingers Ausfall würde ich (gezwungenermaßen) gar nicht mal als sooo extrem schlimm einstufen. Klar, unser Topscorer der HR, allerdings konnte er in den PO`s nicht punkten, war also nicht in Topform und wir haben genug andere Hochkaräter in den Reihen. Oftmals blühen bei Ausfällen von Leistungsträgern doch die Nebenleute richtig auf! Wie genial hat z.B. ein Phillips am Freitag performed...

Sehe ich anders! Snetz ist immer dann on fire wenn es darauf ankommt.

Vorher nimmt er sich gerne etwas zurück.

Kannst dir in den entscheidenden Serien bisher schön anschauen.

Kassel, Tilburg Selb z.b.

• Ich sehe das jetzt nicht so problematisch, dass wir wieder gegen Wedemark spielen. Die kennen wir wenigstens. Gegen die Holländer hätte ich jetzt mehr Bedenken gehabt. Im Viertelfinale gibt es eh keinen leichten Gegner mehr.

Der Ausfall von Snetzinger ist natürlich schade. Aber es hilft nichts

da muss man halt durch, es muss ohne ihn gehen.

Die Punkterunde mit nur Platz 3 war jetzt nicht so berauschend. Aber zuletzt war ein Aufwärtstrend mit wichtigen Heimsiegen gegen Weiden und Regensburg so wie dem schnellen Weiterkommen gegen Hamburg erkennbar.

Man muss es Schritt für Schritt angehen. Schritt 1 muss sein ein 2. Heimspiel zu erreichen.

Was in der Vergangenheit war ist egal. Es zählt das hier und jetzt und da haben wir die gleichen Chancen wie die Wedemarker.

:thumbsup:

• Ist doch egal gegen wen es geht. Es geht darum die nächste Runde zu erreichen. Ob die jetzt Scorpions, Trappers oder sonst wie heißen, oder wie das in der Vergangenheit ausgegangen ist, spielt keine Rolle. Nüchtern, konzentriert und sachlich rangehen. Mal sehen wie sich das anlässt. Verliert man, hat man the same procedere like every year, gewinnt man, hat man noch nichts gewonnen. Genau deshalb sollten man diese Runde auch als das bezeichnen was sie ist: eine notwendige Zwischenetappe. Es zählt nur der Aufstieg. Alles andere heißt Saisonziel verfehlt. Wer das als Druck bezeichnet, der ist eh schon raus. Es ist eine Chance und Herausforderung.

• Ist doch egal gegen wen es geht. Es geht darum die nächste Runde zu erreichen. Ob die jetzt Scorpions, Trappers oder sonst wie heißen, oder wie das in der Vergangenheit ausgegangen ist, spielt keine Rolle. Nüchtern, konzentriert und sachlich rangehen. Mal sehen wie sich das anlässt. Verliert man, hat man the same procedere like every year, gewinnt man, hat man noch nichts gewonnen. Genau deshalb sollten man diese Runde auch als das bezeichnen was sie ist: eine notwendige Zwischenetappe. Es zählt nur der Aufstieg. Alles andere heißt Saisonziel verfehlt. Wer das als Druck bezeichnet, der ist eh schon raus. Es ist eine Chance und Herausforderung.

Dann wird das ein vorgezogenes Finale! Es verspricht spannend zu werden :)

Möge der Bessere gewinnen!

• Dann wird das ein vorgezogenes Finale! Es verspricht spannend zu werden :)

Möge der Bessere gewinnen!

Könnte spannend werden, oder auch nicht. Darüber kann ich absolut nichts sagen. Ich hab bisher die Scorpions keine Sekunde spielen sehen. Beide Teams sind aber wohl hinter den Erwartungen zurückgeblieben und von dem her mag ich auch den Begriff- vorgezogene Finale nicht. Es ist ein Best of five- Viertelfinale.

Und du nimmst es mir sicher nicht krumm wenn ich sage: mögen die Starbulls gewinnen.

• So hab ichs noch nie gesehen, werden unserem Coach mal vorschlagen, Vause bei Spiel 7 draußen zu lassen, vielleicht steigern sich alle anderen dann... 🤔👌

Erstens hast du scheinbar das "gezwungenermaßen" überlesen, und zweitens gibt es doch Milliarden solcher Beispiele, das beste Beispiel war ja das 8:1!

Sehe ich anders! Snetz ist immer dann on fire wenn es darauf ankommt.

Bis dato war er eben nicht on fire in den Playoffs. 0 Punkte in 2 Spiele ist für ein Playoffmonster wie Snetsinger einfach schlecht.

• Könnte spannend werden, oder auch nicht. Darüber kann ich absolut nichts sagen. Ich hab bisher die Scorpions keine Sekunde spielen sehen. Beide Teams sind aber wohl hinter den Erwartungen zurückgeblieben und von dem her mag ich auch den Begriff- vorgezogene Finale nicht. Es ist ein Best of five- Viertelfinale.

Und du nimmst es mir sicher nicht krumm wenn ich sage: mögen die Starbulls gewinnen.

Alles gut. Ich bin ja auch davon überzeugt, dass wir gewinnen :thumbsup:

• Überzeugt bin ich von gar nichts. Dazu fehlt mir einfach die Gesamtübersicht. Ich kann’s weder herbeireden noch weg zitieren. Gutes Oberligahockey können sie spielen und wir haben auch in dieser Saison schon jeden Gegner mind. 1x geschlagen. Das kann ich sagen. Was heißt das im Bezug auf das Viertelfinale? Nothing. Ich vermute aber mal das wir aufgrund dessen eine Chance haben.

Aber vielleicht hast du ja mehr Infos?

• Überzeugt bin ich von gar nichts. Dazu fehlt mir einfach die Gesamtübersicht. Ich kann’s weder herbeireden noch weg zitieren. Gutes Oberligahockey können sie spielen und wir haben auch in dieser Saison schon jeden Gegner mind. 1x geschlagen. Das kann ich sagen. Was heißt das im Bezug auf das Viertelfinale? Nothing. Ich vermute aber mal das wir aufgrund dessen eine Chance haben.

Aber vielleicht hast du ja mehr Infos?

Nein, natürlich nicht. Das beruht einfach nur auf meine Beobachtungen. Hab mir natürlich ein paar Spiele von euch angesehen.

Ich denke, wenn beide Teams 100% abrufen, dann sind wir im Vorteil. Aber jede Schwächephase unserer Mannschaft könnte dann auch sofort in einer Niederlage münden.

Ich gehe tatsächlich auch von einer 50/50 Serie aus. Sehe uns aber leicht im Vorteil, da wir oft noch ne Schippe drauf legen können.

• Na dann habt ihr jetzt ganz offiziell die Favoritenrolle.

Ist „meine“ Mannschaft. Natürlich ist sie Favorit in meinen Augen ;)

Wovon ich definitiv überzeugt bin ist, das wir schönes Hockey sehen werden!

• Na dann habt ihr jetzt ganz offiziell die Favoritenrolle.

Aber ja. Am Anfang der Saison hat das Management den alternativlosen Aufstieg als Ziel verkündet, daran muss sich das Team messen lassen und muss dann auch als Favorit in jede Serie gehen. Ob das dann immer gerechtfertigt ist, wird man sehen :)

• Wovon ich definitiv überzeugt bin ist, das wir schönes Hockey sehen werden!

nicht böse gemeint, aber das hab ich weder von den Scorpions in der Hauptrunde konstant gesehen, noch von den Starbulls… 🤷‍♂️🤷‍♂️ woran machst du es dann fest, dass es schönes Hockey geben könnte? schönes Hockey hat im Süden vor allem Memmingen gespielt 👌

• Nicht böse sein, aber wenn Du das konstant weder von Rosenheim, noch von Hannover gesehen hast, gehe ich davon aus, dass Du beide Mannschaften mindestens 10 - 15 mal live im Stadion gesehen hast.

Sonst wird es wohl eher schwer, irgendeine Leistung, egal von wem, auch nur halbwegs kompetent bewerten zu können.

• nicht böse gemeint, aber das hab ich weder von den Scorpions in der Hauptrunde konstant gesehen, noch von den Starbulls… 🤷‍♂️🤷‍♂️ woran machst du es dann fest, dass es schönes Hockey geben könnte? schönes Hockey hat im Süden vor allem Memmingen gespielt 👌

Geb ich dir recht. Aber die letzten drei Spiele gegen Riessersee waren spielerisch sehr gut! Sicher ist Riessersee dieses Jahr nicht der Maßstab, aber es war teilweise ein Klassenunterschied. Wir haben viel kritisiert, müssen aber dann auch positiv sein.

• Nicht böse sein, aber wenn Du das konstant weder von Rosenheim, noch von Hannover gesehen hast, gehe ich davon aus, dass Du beide Mannschaften mindestens 10 - 15 mal live im Stadion gesehen hast.

Sonst wird es wohl eher schwer, irgendeine Leistung, egal von wem, auch nur halbwegs kompetent bewerten zu können.

Da brauch ich nur euren Thread durchschauen und weiß, dass es da oftmals nicht sehr weit her war mit spielerischer Herrlichkeit - wenn die eigene Mannschaft in großer Regelmäßigkeit zerlegt wird, dann geh ich davon aus, dass man mit dem Spiel nicht zufrieden war 🤷‍♂️ was nicht heißt, dass es in den Playoffs nicht ganz weit gehen kann - dafür ist euer Kader und auch der der Scorpions einfach zu stark 👍👍👍 es ging mir nur darum, dass schönes Eishockey erwartet wurde… aber mir auch egal, möge der bessere in einer fairen Serie gewinnen 👍

• Da brauch ich nur euren Thread durchschauen und weiß, dass es da oftmals nicht sehr weit her war mit spielerischer Herrlichkeit - wenn die eigene Mannschaft in großer Regelmäßigkeit zerlegt wird, dann geh ich davon aus, dass man mit dem Spiel nicht zufrieden war 🤷‍♂️ was nicht heißt, dass es in den Playoffs nicht ganz weit gehen kann - dafür ist euer Kader und auch der der Scorpions einfach zu stark 👍👍👍 es ging mir nur darum, dass schönes Eishockey erwartet wurde… aber mir auch egal, möge der bessere in einer fairen Serie gewinnen 👍

Schönes Eishockey ist ja immer subjektiv. Schau dir die letzten drei Spiele gegen Riessersee an. Dann weißt du, was ich mit schönem Eishockey meine :)

Das war ein purer Genuss. Gerade das 5:0 war von der 1 bis zu letzten Minute ein absoluter Klassenunterschied! Und wenn die Jungs das konservieren können, dann schlagen wir auch Rosenheim.