Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Oh man... Gute Besserung Snetse!!!! ||


    Wie hat er denn in den PO bisher performt? Sehe nur, dass er bisher keinen Punkt hatte. Aber das muss ja nichts heißen.

    Ein Spiel habe ich dieses Jahr von ihm gesehen. Da war er wieder in allen Zonen gefühlt 2 Klassen besser als alle anderen... 😊

  • Snetse war top Scorer in der Hauptrunde bei uns. In den pos ht er in der Tat noch keinen Punkt gehabt, was aber eher nebensächlich war. Allein seine ruhige und präzise Art und sein Auge war Gold wert. Ihn eins zu eins zu ersetzen wird nicht möglich sein. Aber ich denke das wir das jetzt auf ne andere Art lösen werden. Hoffe nur das es für den Hamburger noch zusätzlich ne Strafe gibt, war ne klare Absicht mit verletzungsfolfge. So kannst den nicht davon kommen lassen. Ganz dem Motto wenn wir schon verlieren und ausscheiden nehm ich noch einen mit. Könnt mich immer noch aufregen das es solche Sportler gibt.

  • Glaubst Du wirklich das sowas "billigend" in Kauf genommen wird? Es war ein Check mit dem Körper, kein Ellebogen, kein Stock, kein Schlittschuhtritt usw.

    Brad sein Unglück war das er zu weit von der Bande stand und auf den Puck sah. Über "völlig unnötig" können wir diskutieren.

    ...

    Ja, das glaub ich schon.

    Ich hab´s auch begründet. Snets sieht ihn nicht, der Gegenspieler sieht ihn sehr wohl, der sieht auch, dass Snets keine Körperspannung hat, schaut ihn an und setzt ganz bewusst den "Wirkungstreffer". Im TV ganz klar zu sehen.

    Natürlich ist der Abstand zur Bande dann "unglücklich" und "verhängnisvoll", die Wucht wird vom Gegner evtl. auch falsch eingeschätzt, ist zu hart. Aber mei, für die Wirkung und die Konsequenzen bin ich dann schon verantwortlich, wenn ich so in den Gegner reingehe. Das braucht mir jetzt keiner unter "gesunde Härte" abtun. Was mich eigentlich noch mehr aufregt, dass sich der Übertäter dann auch noch beschwert, so quasi war doch nix oder ned so schlimm. Der wusste ganz genau, was er tut. Über die Konsequenzen war er sich evtl. nicht klar.

  • Es war ein Check mit dem Körper, kein Ellebogen, kein Stock, kein Schlittschuhtritt usw.

    Es war ein Check, der Blind Side gesetzt wird, gegen einen Spieler, der 1,5 Meter ohne Körperspannung von der Bande entfernt ist. Man muss schon selten naiv sein, wenn man denkt, dass so etwas nicht übel ausgehen könnte. Er nimmt diesen Kontakt absolut bewusst genau so, also muss man das hier nicht als "dumm gelaufen" abtun.

    Das Abwinken und das dümmliche Grinsen, während der betroffene Spieler noch regungslos auf dem Eis liegt, lasse ich mal besser unkommentiert, bevor ich meine gute Kinderstube vergesse.

    Wenn Du schon im Stadion warst, solltest Du vielleicht besser Deinen Nick ändern, weil "Wissen" scheint nicht Deine Stärke zu sein, wenn Du beim Zuschauen schon Fehler machst...Ohne Worte !

  • Wenn Du schon im Stadion warst, solltest Du vielleicht besser Deinen Nick ändern, weil "Wissen" scheint nicht Deine Stärke zu sein, wenn Du beim Zuschauen schon Fehler machst...Ohne Worte !

    WOW!!... jetzt hast es mir aber gegeben. Aber ist mir schon klar, die Fans mit den größten Vereinsbrillen schreien auch am lautesten.

    Gute Kinderstube?? Mein "Wissen" kannst Du gerne mir überlassen..... anscheinend sind andere Meinungen für dich schwer zu akzeptieren.

    Übrigens.... lies mal das Statement von Zach, was er zu diesem Check gesagt hat.... er war auch im Stadion :pfeif:

  • Junge Junge Junge. 🤷‍♂️

    Am besten du fragst dazu mal einen Schiedsrichter deines Vertrauens. Der kann dir sehr schnell beantworten, was an dieser Aktion, unabhängig von seiner Folge, alles nicht in Ordnung war. Selbstverständlich spielt der Abstand zur Bande immer eine entscheidende Rolle und auch aus welcher Richtung der Check erfolgte. Für so etwas wurden Spieldauerstrafen erfunden.

  • Am besten du fragst dazu mal einen Schiedsrichter deines Vertrauens. Der kann dir sehr schnell beantworten, was an dieser Aktion, unabhängig von seiner Folge, alles nicht in Ordnung war. Selbstverständlich spielt der Abstand zur Bande immer eine entscheidende Rolle und auch aus welcher Richtung der Check erfolgte. Für so etwas wurden Spieldauerstrafen erfunden.

    Sorry Olaf.... habe ich hier irgendwo oder irgendwann was schlechtes oder was unqualifiziertes über das Strafmaß geschrieben ??? Kann mich nicht erinnern..... nichts für ungut.

    @Bufallo Swamptown.... übrigens, mein Nick sollte ab und zu provozieren :pfeif: ...... ist ja anscheinend bei dir gelungen :prost:

  • OlafSBR

    Die Spieldauerstrafe ist auch vollkommen gerechtfertigt. Trotzdem habe ich so meine Schwierigkeiten Suchomer Vorsatz einer Verletzung zu unterstellen. Er ist ein Spieler, der oft an der Grenze des Erlaubten spielt und ich mag seinen Spielstil nicht unbedingt. Trotzdem ist er kein Typ, der aufs Eis geht und sagt 'den nehme ich durch eine Verletzung aus dem Spiel'. Das wird dir auch jeder (ehemalige) Teamkollege von ihm bestätigen können.

    Ganz davon angesehen, dass es sicher für kein Team der Gameplan sein wird nach wenigen Minuten eine 5 + Spieldauerstrafe im Auswärtsspiel zu kassieren. Wäre es in der 55. Minute passiert, könnte man darüber diskutieren, aber so wie es passiert ist, kann man das nahezu ausschließen.

    Jeder der Snetsinger kennt, weiß um seine Stabilität auf den Beinen. Er hat einen sehr stabilen Unterkörper und man checkt ihn eigentlich nicht ohne weiteres aufs Eis.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich auf Seiten Hamburgs gesagt hat, wir fassen die Stars aus Rosenheim heute etwas härter an. Das ist eine völlig normale Vorgabe im entscheidenden Spiel - verdebt ihnen die Lust. Ich kann mir auch vorstellen, dass Suchomer Snetsinger einen sehr harten Check verpassen wollte. Wie es dann aber eskaliert ist, war in der Form nicht vorhersehbar. Snetsinger ist geflogen, wie ich es noch nie bei ihm gesehen habe.

    Das spricht dafür, dass er natürlich nicht mit dem Check gerechnet hat. Ich weiß, dass in der Oberliga harte Checks Mangelware sind und viele Spieler darauf grundsätzlich kaum vorbereitet sind. Suchomer hätte den Check abbrechen müssen - keine Frage. Der ausführende Spieler trägt die Verantwortung dafür, dass der gecheckt Spieler den Körperkontakt annehmen kann. Snetsinger hat trotzdem den Raum um sich herum komplett aus dem Auge verloren, wie man es von ihm eigentlich nicht kennt. Er kann trotzdem nichts dafür, da Suchomer den Check einfach nicht hätte zu Ende fahren dürfen.

    Vorsatz zur Verletzung, gerade in dieser Schwere, und ähnliche Dinge, die hier unterstellt werden, gehen mir aber ehrlich gesagt zu weit.

    Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und Snetse eine gute Besserung wünschen.

  • Snetsinger hat trotzdem den Raum um sich herum komplett aus dem Auge verloren, wie man es von ihm eigentlich nicht kennt.

    Sorry, dieser Satz ist völlig daneben, da er impliziert, dass er ja gewissermaßen eine Teilschuld an dem Foul mitträgt, was ich absolut nicht nachvollziehen könnte.

    Ich denke, das Ding ist durch, Snetse gute Genesung! Unser Kader ist groß und stark genug für weitere erfolgreiche PO-Spiele.

  • Sorry, dieser Satz ist völlig daneben, da er impliziert, dass er ja gewissermaßen eine Teilschuld an dem Foul mitträgt, was ich absolut nicht nachvollziehen könnte.

    Ich denke, das Ding ist durch, Snetse gute Genesung! Unser Kader ist groß und stark genug für weitere erfolgreiche PO-Spiele.

    Impliziert es nicht, da du den Satz danach im Zitat weggelassen hast, der das eindeutig klarstellt.

  • Sorry, dieser Satz ist völlig daneben, da er impliziert, dass er ja gewissermaßen eine Teilschuld an dem Foul mitträgt, was ich absolut nicht nachvollziehen könnte.

    Ich denke, das Ding ist durch, Snetse gute Genesung! Unser Kader ist groß und stark genug für weitere erfolgreiche PO-Spiele.

    Ich denk nicht, dass da trekronor in irgendeiner Weise eine "Teilschuld" verteilen wollte. Letztlich ist es Fakt, dass er keine Körperspannung hatte, weil er entweder den Check nicht antizipiert hat oder halt das "Drumherum" nicht im Blick hatte. Das hätte die Folgen des Hits ein bisschen abgeschwächt, ja wahrscheinlich gegen Null gehen lassen.

    Das ist aber eine Erklärung dafür, was alles - zusätzlich zum regelwidrigem Foul - noch scheiße und unglücklich gelaufen ist, aber in keiner Weise eine Mitschuld.

    Vielleicht auch eher ein Video für einen Nachwuchsspieler, dass man vielleicht die Körperspannung noch ein paar Sekunden länger halten sollte, nachdem man die Scheibe gespielt hat. Das ist aber eher Prävention in Bezug auf solche Fouls, aber wahrlich nichts mit Teilschuld :saint:  

  • Ich denk nicht, dass da trekronor in irgendeiner Weise eine "Teilschuld" verteilen wollte. Letztlich ist es Fakt, dass er keine Körperspannung hatte, weil er entweder den Check nicht antizipiert hat oder halt das "Drumherum" nicht im Blick hatte. Das hätte die Folgen des Hits ein bisschen abgeschwächt, ja wahrscheinlich gegen Null gehen lassen.

    Das ist aber eine Erklärung dafür, was alles - zusätzlich zum regelwidrigem Foul - noch scheiße und unglücklich gelaufen ist, aber in keiner Weise eine Mitschuld.

    Vielleicht auch eher ein Video für einen Nachwuchsspieler, dass man vielleicht die Körperspannung noch ein paar Sekunden länger halten sollte, nachdem man die Scheibe gespielt hat. Das ist aber eher Prävention in Bezug auf solche Fouls, aber wahrlich nichts mit Teilschuld :saint:

    Besser hätte ich es selbst nicht schreiben können. Danke!

  • Aber ist mir schon klar, die Fans mit den größten Vereinsbrillen schreien auch am lautesten.

    Mei, was Dir alles klar ist...

    Vielleicht kann Dir jemand aus dem Rosenheimer Umfeld erklären, wie groß meine Vereinsbrille ist. Dann wirst Du sehen, dass Du auch hier wieder viel Meinung, aber wenig Ahnung hast.

    Lass stecken, bringt uns hier eh nicht weiter. Wenn Du wieder mal in RO weilst, schreib mir ne PN...dann reden wir wie erwachsene Menschen drüber.

  • Justin Abdelkader

    Also Absicht unterstelle ich hier sicher auch nicht. Aber schau dir den Check nochmal und nochmal an….Snetse spielt den Puck ca. eine halbe Sekunde vor dem Check und hat diesen bis dahin im Fokus…wie soll er da so schnell aufs Drumherum umschalten?

    Nur meine Sicht des Vorfallls….

  • Als Eishockeyspieler solltest du immer Körperspannung haben und damit rechnen, dass es einen Check gibt. Jeder Spieler weiß auch, das man mit dem Rücken zum Spielfeld bei einem Abstand zur Bande von 1-1,5 mtr. sehr gefährdet für Verletzungen ist. Sogenannte clevere Spieler drehen sich oft auch ganz bewusst so, dass auch bei kleinen Kontakten mit Strafen zu rechnen ist.

    Das soll keine Bewertung für diesen Vorfall sein, nur der Hinweis, dass auch jeder Spieler einen gewissen Selbstschutz zu verantworten hat.

  • Als Eishockeyspieler solltest du immer Körperspannung haben und damit rechnen, dass es einen Check gibt. Jeder Spieler weiß auch, das man mit dem Rücken zum Spielfeld bei einem Abstand zur Bande von 1-1,5 mtr. sehr gefährdet für Verletzungen ist. Sogenannte clevere Spieler drehen sich oft auch ganz bewusst so, dass auch bei kleinen Kontakten mit Strafen zu rechnen ist.

    Das soll keine Bewertung für diesen Vorfall sein, nur der Hinweis, dass auch jeder Spieler einen gewissen Selbstschutz zu verantworten hat.

    Mach mal Körperspannung und mit angespannten Körper einmal um dein Haus. ich glaube dann verstehst du wie so es nicht geht IMMER mit Körperspannung Eishockey zu spielen

  • Ich kann den Frust der Rosenheimer über den Verlust von Snetsinger natürlich nachvollziehen. Auch wenn der Check überhart war, so war er in meinen Augen fair. Er wurde völlig Regelkonform ausgeführt. Das natürlich auch dann schreckliche Dinge passieren können - that‘s Hockey! Aber in der Halle schreien die Fans ja gefühlt auch bei jedem Körperkontakt nach einer Strafe, deshalb denke ich, dass da nicht immer unbedingt Objektivität herrscht.

    Ich wünsche Snetsinger eine schnelle und vollständige Genesung!

  • Ich kann den Frust der Rosenheimer über den Verlust von Snetsinger natürlich nachvollziehen. Auch wenn der Check überhart war, so war er in meinen Augen fair. Er wurde völlig Regelkonform ausgeführt. Das natürlich auch dann schreckliche Dinge passieren können - that‘s Hockey! Aber in der Halle schreien die Fans ja gefühlt auch bei jedem Körperkontakt nach einer Strafe, deshalb denke ich, dass da nicht immer unbedingt Objektivität herrscht.

    Ich wünsche Snetsinger eine schnelle und vollständige Genesung!

    Dieser Check war eben nicht fair und wurde auch mit 5 Minuten plus Spieldauer völlig richtig geahndet.

    Sowas will ich auch nicht als Fan sehen, dass Spieler nach Checks liegen bleiben und ins Krankenhaus müssen.

    Natürlich gehört eine gewisse Härte zum Eishockey, wir sind hier aber in der OL und da kannst einfach nicht so „ reingehen“ wie z.B. in der DEL. Für diese Härte braucht man die Fitness und eine gewisse Spiel Intelligenz und beides haben die meisten OL Spieler leider nicht.

    Die Aktion gegen Snetsinger war einfach saudumm und ohne Hirn ausgeführt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    An Vorsatz glaub ich aber dennoch auch nicht.


    Ich hoffe Snetzinger wird wieder völlig gesund und kann nächste Saison wieder auf Eis zurück.

    Er ist wirklich ein feiner Sportsmann und gibt immer alles wenn er auf dem Eis steht!

  • Ok. Dann war der Check vllt für Oberligaverhältnisse nicht fair. Die Schiedsrichter sind für mich auch untragbar teilweise, aber das ist wieder ein anderes Thema :D

    Der Check in seiner Ausführung war völlig legitim. Die Folgen sind natürlich unglücklich. Aber hätte der Check keine Verletzung verursacht, wäre der auch nicht gepfiffen worden. Denn es war von der Ausführung her ein völlig Regelkonformer Check - nur halt nicht in der Oberliga.

  • Als Eishockeyspieler solltest du immer Körperspannung haben und damit rechnen, dass es einen Check gibt. Jeder Spieler weiß auch, das man mit dem Rücken zum Spielfeld bei einem Abstand zur Bande von 1-1,5 mtr. sehr gefährdet für Verletzungen ist. Sogenannte clevere Spieler drehen sich oft auch ganz bewusst so, dass auch bei kleinen Kontakten mit Strafen zu rechnen ist.

    Das soll keine Bewertung für diesen Vorfall sein, nur der Hinweis, dass auch jeder Spieler einen gewissen Selbstschutz zu verantworten hat.

    Bei so einer Aussage würde ich immer gern mal wissen, wer sowas schreibt: Handelt es sich hier um eine der Bierplunzen im Zuschauerblock, die von Haus aus alles besser wissen oder wirkliche Eishockeyspieler, die einem Spieler mit der Erfahrung von fast 800 Profi-Spielen erklären, dass er immer Körperspannung zu bringen hat.