Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• tja, Sieg Nr. 1 für die Starbulls.

Mal abwarten wie es uns in Hamburg ergeht. Langeanreise und so. War HH gestern schon angereist?

Ja, die Mannschaft hatte gestern einen Reisetag und hat in Ro übernachtet. Jetzt geht es wieder nach Hause.

Glückwunsch zum Sieg, geht völlig in Ordnung. Unterm Strich haben wir zu wenig auf das Tor gebracht. Dennoch war mehr drin.

Als Hamburger war das eine Reise in eine andere Eishockeywelt, ihr habt eine traumhafte Halle.

• Einmal tief durchatmen. Es war ein schwer erkämpfter Sieg beim Start in die Play-Offs. Hamburg mit dem typischen Spiel der Oberliga-Nord Vereine - einfaches aber effektives Eishockey dazu in der Abwehr ein sehr cleveres Spiel mit einem sehr starken Torhüter.

Rosenheim optisch überlegen mit mehr Schüssen und mehr Chancen. Aber für mich persönlich zu verspielt vor dem gegnerischen Tor. Dazu kamen viele Puckverluste im Spiel nach vorne gerade in der eigenen Hälfte des Spielfeldes, das immer wieder gegnerische gefährliche Konter des Gegners ermöglichte. Andererseits wurden das 2:1 und das 3:2 durch starke offensive Aktionen der Verteidiger Vollmayer und Tölzer vorbereitet. Mechel im Tor war kaum schwächer als sein Gegenüber - starke Leistung!

Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Starbulls auch wenn sie schwer dafür arbeiten mussten. Gott sei Dank wurde die Overtime vermieden kann man da nur sagen.

Eines noch ... unser stärkster Spieler der Saison Brad Snetsinger sollte sich schnellstmöglich wieder den Bart wachsen lassen. Schon in der Bibel verlor Samson seine übermenschlichen Kräfte, als man ihm die Haare abschnitt. :rolling_on_the_floor_laughing: Vielleicht kann es sich derweil einen Bart ankleben wie im Leben des Brian.

• Einmal tief durchatmen. Es war ein schwer erkämpfter Sieg beim Start in die Play-Offs. Hamburg mit dem typischen Spiel der Oberliga-Nord Vereine - einfaches aber effektives Eishockey dazu in der Abwehr ein sehr cleveres Spiel mit einem sehr starken Torhüter.

Rosenheim optisch überlegen mit mehr Schüssen und mehr Chancen. Aber für mich persönlich zu verspielt vor dem gegnerischen Tor. Dazu kamen viele Puckverluste im Spiel nach vorne gerade in der eigenen Hälfte des Spielfeldes, das immer wieder gegnerische gefährliche Konter des Gegners ermöglichte. Andererseits wurden das 2:1 und das 3:2 durch starke offensive Aktionen der Verteidiger Vollmayer und Tölzer vorbereitet. Mechel im Tor war kaum schwächer als sein Gegenüber - starke Leistung!

Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Starbulls auch wenn sie schwer dafür arbeiten mussten. Gott sei Dank wurde die Overtime vermieden kann man da nur sagen.

Eines noch ... unser stärkster Spieler der Saison Brad Snetsinger sollte sich schnellstmöglich wieder den Bart wachsen lassen. Schon in der Bibel verlor Samson seine übermenschlichen Kräfte, als man ihm die Haare abschnitt. :rolling_on_the_floor_laughing: Vielleicht kann es sich derweil einen Bart ankleben wie im Leben des Brian.

Snetze rasiert nur ab wenn fertig mit seinem Verein

• So morgen das zweite Spiel der ersten PO Runde in Hamburg.

Die Hansestadt ist schon eine geile Stadt. Schade dass unser Team hier nich mal einen drauf machen kann.

Für morgen gehen ich davon aus, dass der SBR den zweiten Sieg einfährt.

Es wird genauso schwer wie gestern in unserem Wohnzimmer.

Tippe ein 2 zu 4 für den SBR.

• wird wohl eine 50-50 Sache heute, wobei or ja das beste Auswärtsteam der Süd waren und dort deutlich konzentriert und weniger im sorglosen Hurra-Stil auftraten.

Ein Auswärtssieg wäre wohl mehr als eine Vorentscheidung in der Serie.

Bin schon gespannt wie viele Grün-Weiße vor Ort sein werden.

• Na ja, sollte Ro heute gewinnen würde ich noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen. Der SBR muss dann erst mal das drite Spiel ziehen. Das ist eine schwierige Sache. Ro vlt. Etwas überheblich, HH nach dem Motto wir können ja nur noch gewinnen. Aber erst mal das heutige Spiel abwarten.

Der SBR muss konzentriert Spielen, keine unnötigen Strafen ziehen und dann wird das heute einen positiven Verlauf für JS und seine Mannen ergeben.

• Morgen nun Spiel 3 in Rosenheim gegen die Crocodiles. Morgen noch mal Siegen, dann hat man schon die nächste Runde erreicht

Ganz schwieriges Spiel für die Starbulls in der Serie Best of 5. HH kann frei Aufspielen und Rosenheim steht so in der Favoritenrolle.

Wenn wir gewinnen haben wir wieder über eine Woche Pause. Nächste Runde wieder ein Kaltstart. Oder doch Segen weil man sich wieder erholen, Blessuren behandeln und Kraft sparen kann.

Na wir werden sehen welches Endergebnis morgen nach dem Spiel auf der Leinwand stehen wird.

Mein Tipp

4 zu 3 für Rosenheim

• Glückwunsch nach Rosenheim.

HH in 3 Spielen regelrecht abzufertigen hätte ich so nicht erwartet da bin ich ehrlich, da HH normal gutes Eishockey spielt! Das hat mich in der Klarheit jetzt echt überrascht!

Respekt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (25. März 2022 um 08:17)