Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Servus,

klar läuft es für Rosenheim gerade überhaupt nicht nach Plan, das dürfte wohl jedem klar sein.

Aber hey, es geht "nur" um Eishockey, und wir hocken mit lecker Bierchen mehr oder weniger gechillt vor Sprade. Easy going...

Luftlinie 1.100 km östlich von D werden gerade sämtliche Männer im wehrfähigen Alter einberufen und das stell ich mir überhaupt nicht nice vor.

Sorry für Offtopic und am Freitag gehts gegen Weiden, den Tabellenführer. Da haben wir schon letzte Woche 3 Punkte geholt. Klingt doch gut, oder? :thumbsup:

• Servus,

klar läuft es für Rosenheim gerade überhaupt nicht nach Plan, das dürfte wohl jedem klar sein.

Aber hey, es geht "nur" um Eishockey, und wir hocken mit lecker Bierchen mehr oder weniger gechillt vor Sprade. Easy going...

Luftlinie 1.100 km östlich von D werden gerade sämtliche Männer im wehrfähigen Alter einberufen und das stell ich mir überhaupt nicht nice vor.

Sorry für Offtopic und am Freitag gehts gegen Weiden, den Tabellenführer. Da haben wir schon letzte Woche 3 Punkte geholt. Klingt doch gut, oder? :thumbsup:

Wenns nachdem geht was sonst so in der Welt passiert dürfte sich keiner iwo chillig ein Bierchen aufmachen, auch vor dem Krieg und Covid sind viele Schlimme Sachen in der Welt passiert worüber kein Sch... geredet hat.

• Wenns nachdem geht was sonst so in der Welt passiert dürfte sich keiner iwo chillig ein Bierchen aufmachen, auch vor dem Krieg und Covid sind viele Schlimme Sachen in der Welt passiert worüber kein Sch... geredet hat.

Ich galub was er eigentlich sagen will ist doch: Grade jetzt wird einem halt wieder extrem bewusst was Eishockey eigentlich. Nämlich einfach nur ein Spiel, ne Nebensächlichkeit die bisschen Eskapismus bietet . Sonst halt nix. Und mehr sollte man halt auch nicht drauß machen. Wenns mit dem Aufstieg nicht klappt: Who cares?. Dann gibts immer noch nächstes Jahr wieder ne Chance.

Und des halt in ner Zeit wo gar nicht so weit entfernt Menschen nicht mal wissen obs nen nächsten Tag für sie gibt.

• Ja ich weiß was er meint, damit hat er auch recht. Aber das ist jetzt dann bissl zu Off Topic. Wir sollten froh sein das wir diese Saison dann finanziell unbeschadet überstehen, noch paar PO Spiele mitnehmen und auf ein Wunder hoffen. Die nächstem Spiele bis zu den PO´s werden nicht anders ausschauen wie die letzten und wir können mit dem 4 Platz mehr als zufrieden sein.

• Ach, wie gern hätte ich diesen Mann gerne mal in meinem Team. Der nimmt 40 min Eiszeit, blockt Schüsse und hat eine Übersicht. Unglaublich. Freue mich immer, wenn wir gegen Ihn spielen.

Ungefähr so einen hätten wir ja auch in unseren Reihen. Aber leider ist der länger verletzt :(

Bei Trotter gebe ich Dir Recht. Der wirkte teilweise wie ein Fremdkörper zum gesamten Eishockeyspiel.

Btw, bevor man sich in RO über den Schiri aufregt sollte man sich lieber bei der miserablen Chancenverwertung der Eisbären bedanken. Sonst wäre die Messe bereits im ersten Drittel gelesen gewesen.

Trotzdem denke ich immer noch ist mit Rosenheim in den Playoffs zu rechnen. Dafür sind zu viele ausgebuffte Spieler in deren Reihen. Letztlich entscheidet es sich aber doch über das Kollektiv und da haben sie immer noch das größte Manko

chris

• Wollen diese ausgebufften Spieler in die DEL2 oder doch lieber gleiches Geld für Oberliga?

Vielleicht passt da der Anspruch der Vereinsführung und Fans nicht mit dem Anspruch der Mannschaft (zumindest einiger, wichtiger Spieler) zusammen?

Man wird es in den Play-Offs sehen ob sie wirklich wollen und nicht können, oder könnten und nicht wollen.

Trotzdem viel Erfolg dem Star-Bulls Rosenheim und seinen Fans. :thumbsup:

• Nein der Schiri war nicht Schuld, die dummen Strafen haben schon unsere Spieler selbst verbockt. Eigentlich eh ein Wunder dass wir so lange in Unterzahl ohne Gegentor blieben (darunter minutenlang 5 gegen 3) , sonst wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. Rückstände liegen uns sowieso nicht so. Das Reklamieren von Snetsinger war unnötig, die Strafe führte dann auch zum Ausgleich und der Penalty dann zur Regensburger Führung. Aber alles selbst verschuldet.

Glückwunsch nach Regensburg, für euch war es zur Kofler-Zeit auch nicht immer leicht gegen uns. Vielleicht hätten wir nicht nur Spieler mit DEL2 Erfahrung verpflichten sollen, sondern gleich einen erfolgreichen DEL/DEL2 Trainer und wie von mir Anfang der Saison angesprochen, die Torhüterposition stärker besetzen müssen (Hübl wurde von LA Fans doch immer zu uns gerüchtet). Und dann haben wir Kontis die zwar ihre Punkte machen, aber leider nicht den Unterschied. Mit der Vita wie sie Trotter und Phillips vorweisen können, müsste man eigentlich erwarten können dass da viel mehr kommt.

Was hab ich mich auf die Rückkehr von Hofbauer gefreut, aber in seinem Zustand bringt er uns 0,0 ;( Dann lieber Schäfer in der dritten Reihe spielen lassen, wenn er wieder fit ist.

P.S.: Tim Kehler müsste momentan vertragslos sein :whistling: :facepalm:

• An der Trainer Position wird sich bis Saisonende nix tun. Denk wir spielen den Stiefel Jetzt runter bis zum Ende und dann versuch mas halt nochmal. Wenn Dir dann in der DEL 2 so geht wie Selb, machts auch kein Spaß wenn zu geballert wirst aber Hauptsache DEL 2 spielst.

• Wollen diese ausgebufften Spieler in die DEL2 oder doch lieber gleiches Geld für Oberliga?

Vielleicht passt da der Anspruch der Vereinsführung und Fans nicht mit dem Anspruch der Mannschaft (zumindest einiger, wichtiger Spieler) zusammen?

Man wird es in den Play-Offs sehen ob sie wirklich wollen und nicht können, oder könnten und nicht wollen.

Trotzdem viel Erfolg dem Star-Bulls Rosenheim und seinen Fans. :thumbsup:

Die Oberliga Süd ist in der Spitze stark besetzt.

Die Memminger haben Feuer und Spielwitz von Reihe 1 bis 4, sind immer von Waßmiller top-eingestellt. Für mich die beste Mannschaft der Oberliga Süd. Probleme haben sie, wenn sie einen Gang zurückschalten und dann fahrlässig (viele) Tore kassieren, dann bekommen sie zumeist den Schalter nicht mehr umgelegt.

Weiden dagegen allein schon von der Körpersprache und von der Präsenz am Eis her ein Top-Team, das Buchwieser geformt hat. Die lassen sich kaum aus der Ruhe bringen. Was sie hingegen nicht gewohnt sind, wenn sie selber massiv unter Druck gesetzt werden, dann machen auch die Weidener Fehler und kassieren Tore. Nur man muss es halt auch 60 Minuten durchhalten gegen dieses Team. Und die Latta-Affäre hat ihnen geschadet, mit dem Abgang von Nick Latta fehlt ihnen ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.

Die Eisbären sind top-motiviert, eine Einheit am Eis, da kämpft und blockt einer für den anderen. Leider gehen sie zu fahrlässig mit ihren Chancen um, haben anfangs sehr große Schwächen in Unterzahl gezeigt und vergeuden zu viele Überzahlspiele. Mit mehr Spielrhythmus nach den zahlreichen Spielausfällen ist Regensburg ein heißer Kandidat für die POs.

Und Rosenheim? Jedes Jahr der Top-Favorit, namhafte Neuzugänge, das größte Budget, aber sie bringen ihre vermeintlichen Stärken nicht dominant aufs Eis, scheitern zu oft an den Erwartungen. Auch gestern in Regensburg habe ich wenig Leidenschaft gesehen, der unbedingte Wille war für mich bei Rosenheim nicht spürbar mit Ausnahme von 4, 5 Spielern (Snetsinger, Leinweber, Höller, Reinig und beim Goalie). Trotter, Brandl, Hofbauer, kaum Aktionen, ein Tobi Draxinger als Führungsspieler ganz blass, eher zurückhaltend. Tom Sicinski sprach in der PK davon, dass "... seine Jungs gekämpft und alles gegeben haben". Ich seh das nicht so mit Ausnahme der o.a. Spieler und die ersten Minuten im letzten Drittel, wo die Rosenheimer das Spiel hätten noch drehen können. Insgesamt seh ich die Rosenheimer Starbulls nicht als Einheit, ein Plan B ist nicht erkennbar, wenn der Gegner Plan A ausschaltet wie gestern die Eisbären. Und was mir besonders fehlt sind die jungen Nachwuchskräfte aus der Rosenheimer DNL-Schmiede ála Enrico Henriquez.

Aber egal, bald stehen die Playoffs an. Die haben sowieso ihre eigenen Gesetze. Da ist es dann fast auch egal, ob man als Oberliga-1., -2., -3. oder -4. in die POs geht. Da werden die Karten neu gemischt, da zählt dann das Scheibenglück, die Fitness und Gesundheit und die spezielle PO-Power sowie die Euphorie, die dich durch die Serien trägt. Alles ist möglich ... und ein böser Gegner könnte auch Corona heißen. Toi, toi, toi.

• Apropos Selb und DEL2. Der Zu-Null-Sieg des Tabellenschlusslichts gegen den niederbayrischen Rivalen aus LA hat mich nach unserer Niederlage dann doch ein bisschen aufgemuntert :pfeif:

Denke übrigens auch, dass man kurz vor den Playoffs keinen Trainerwechsel vornehmen wird. Entweder wir schaffen es so oder es gibt eine weitere Staffel "Die Unaufsteigbaren" in der Oberliga. :sleeping:

• Apropos Selb und DEL2. Der Zu-Null-Sieg des Tabellenschlusslichts gegen den niederbayrischen Rivalen aus LA hat mich nach unserer Niederlage dann doch ein bisschen aufgemuntert :pfeif:

Denke übrigens auch, dass man kurz vor den Playoffs keinen Trainerwechsel vornehmen wird. Entweder wir schaffen es so oder es gibt eine weitere Staffel "Die Unaufsteigbaren" in der Oberliga. :sleeping:

Guten Tag

Na viel Spaß im Leben scheinst ja Nicht zu haben , wenn Dich sowas aufmuntert 😉

• An der Trainer Position wird sich bis Saisonende nix tun. Denk wir spielen den Stiefel Jetzt runter bis zum Ende und dann versuch mas halt nochmal. Wenn Dir dann in der DEL 2 so geht wie Selb, machts auch kein Spaß wenn zu geballert wirst aber Hauptsache DEL 2 spielst.

Was für ein Unsinn wäre das auch ,jetzt vor den Playoffs den Trainer zu schicken ,und ehrlich der Trainer ist glaub in Rosenheim das kleinere Problem ein Team muss ein

Team sein und bereit sich den Arsch aufzureissen und da seid ihr momentan von den 4 Südoberlegist das schwächste Team.

• Spitzenspiel Weiden gegen den SBR? Naja, lass ich mal unkommentiert.

Hätte mir gewünscht, dass die Vereinsführung sich mal zur bisherigen Leistung dess eigenen Teams geäußert hätte. Das hat die bisher nicht.

Das kann heißen, dass die Clubführung mit der Leistung des Trainerteams und des Kaders zufrieden sind. Dann sollten wir Fans das auch sein.

Genießen wir die restlichen paar Spiele unseres Teams in dieser Saison.

• Von genießen kann man nicht sprechen. Da hat elma schon recht das wir von 4 top teams das Team sind die es Augenscheinlich am wenigsten will wenn man die Körpersprache richtig deutet.

• Snetsinger macht jedes Team besser, das hat seinen Preis - als Deutscher umso mehr.

Aber er liefert, er wird zu unrecht stets kritisiert... Ein Spieler muss während seiner kurzen Karriere Geld einsammeln... Wenn er liefert, kein Problem! Snetse ist ein Typ, er tur der Liga gut!

Rosenheim hat genug Geld, sonst hätten sie Trotter nicht verpflichtet... Luxusproblem - aber seither knirscht es... Der Z. P. traf wenigstens das Tor! Die Bärtigen haben schon funktioniert... Denkanstoß!

• Spitzenspiel Weiden gegen den SBR? Naja, lass ich mal unkommentiert.

Hätte mir gewünscht, dass die Vereinsführung sich mal zur bisherigen Leistung dess eigenen Teams geäußert hätte. Das hat die bisher nicht.

Das kann heißen, dass die Clubführung mit der Leistung des Trainerteams und des Kaders zufrieden sind. Dann sollten wir Fans das auch sein.

Genießen wir die restlichen paar Spiele unseres Teams in dieser Saison.

pucky, was sollen sie denn aktuell sagen? Wir werfen alles um weil wir gg MM und REG verloren haben?

Das Saisonziel ist klar, das muss man aktuell auch nicht wiederholen. Sollte man scheitern, wird man schon abrechnen und den sportlich Hauptverantwortlichen vor die Türe setzen.

• Nein. Aber vielleicht Spiel erster Weiden gegen den vierten SBR.

Wir haben keine Chance mehr die ersten beide Plätze zu erreichen. Den Dritten na ja, vielleicht noch. Zumindest rechner möglich. Von der Spielveranlagung unseres Teams eher nicht.

Die Situation gleicht sich irgendwie an die letzten Spielzeiten.

Wobei ich an der derzeitigen gezeigten Leistung eher die Long Covid Problematik denke. Das Team will kann aber einfach nicht.

Lassen wir uns einfach überraschen. Vielleicht werden wir alle Lügen gestraft und sie maschieren durch die PO wie ein Heißes Messer durch die Margarine.