Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Kurze Off-Topic. Kennst Du einen Buchmacher der noch Oberliga anbietet? Würde gerne mal wieder OL tippen.

Interwetten hat die Oberliga ja leider rausgenommen.... War eigentlich immer eine gute Möglichkeit

einen kleinen Obolus zusätzlich im Monat zu generieren. :pfeif:

Betano hat die Oberliga ab und zu im Angebot 👍

• Ich würde auch eher auf Heimsieg Regensburg setzen.

Deutlich wird es aber nicht. So in der Größenordnung 3:2 oder 4:2.

Regensburg wird auch nicht Vollgas spielen, weil die ja morgen schon wieder spielen, wie ich gesehen habe.

Ein Auswärtssieg wäre nur drin, wenn er sich zufällig ergibt oder sich Regensburg dumm anstellen sollte.

Regensburg wird auch nicht Vollgas spielen, weil die ja morgen schon wieder spielen, wie ich gesehen habe.

Ein Auswärtssieg wäre nur drin, wenn er sich zufällig ergibt oder sich Regensburg dumm anstellen sollte.

Ich glaub in dem Satz „nicht Vollgas spielen“ kannst du das nicht streichen.

Spielt man da nicht lieber gegen einen "direkten Konkurrenten" "Vollgas" als morgen gegen Lindau? :seestars:

• Also dieser Snetsinger...

Wahnsinn... Spielt da in der UZ wie ein Kühnhackl im Olympia Finale...

Und das als Top scorer...

Ist einfach ein brutaler Typ!

Kannst sagen was de willst...

• Sehr starkes Spiel von Regensburg, vor allem der Typ mit dem gestreiften Trikot is eine absolute Granate...

Ist der neu, oder schon länger bei Euch ?

Ganz klar der Mann des Spiels !

• Unfassbar wie schlecht manche bei so einem Trainer spielen... man könnte ja fast dazu verlockt werden es Ihnen als Absicht zu unterstellen.... Bitte bitte lieber Gott schick diesen Trainer in den "verdienten" Urlaub.... mit so ner Pfeiffe kannst Draisaitl, Rieder, etc aufs Eis stellen... und mit dene zerreist dieser Typ nichts...

• Aber Hallo.

Da hat meine Einschätzung des Teams zum heutigen Spiel in R doch den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ok, die Niederlage war um drei Tore geringer aber man muss es einfach ansprechen. Auch mit einer grün weißen Brille auf der Nase.

Das Team hat doch die ganze Saison die PS die sie zweifelsfrei bringen kann nicht aufs Eis gebracht.

Und jetzt befürchte ich das viele von unseren Spieler einfach noch mit den Long Covid Syndrom zu kämpfen haben. Und somit ihre Leistung nicht mehr bringen können.

Nur noch die größten Optimisten beim SBR können noch an einen Aufstieg in die DEL2 träumen.

Der Verein um unseren Vorstand hat seine Aufgaben diesbezüglich perfekt erledigt. DEL2 tauglich.

Nur am Team vor und hinter der Bande müssen noch einige Stellschrauben verstellt werden.

Die Saison einfach ohne Druck und Stress fertigspielen. Mal schauen wie weit man kommt in den PO und dann die Saison analysieren und die Konequenzen daraus für die neue Saison ziehen.

Man sollte sich auf jeden Fall vom Trainerteam JS und Derek trennen. Und so leid es mir um Hofbauer tut, das war eine 100% Fehlverpflichtung. Covid hat seinen Beruf als Eishockeyspieler leider ein Ende gesetzt und für die Starbulls nur Kosten verursacht ohne Gegenleistung.

Man sollte jetzt aber nicht in Panik verfallen sondern ruhig die Saison fertispielen. Und gut ists.

• Lag es jetzt echt an den Schiris, echt?

Fehlt es Euch Rosenheimern nicht eher an Durchschlagskraft vorm Tor und an der Ausdauer sowie an der Konzentration, das eigene starke Spiel auch mal über 60 Minuten zu spielen? Für mich nimmt sich das Team zu viel Auszeiten so wie heute insbesondere im 2.Drittel, in dem die Eisbären das Spiel an sich gezogen haben und das Spiel entscheidend von 0:1 auf 3:1 gedreht haben.

Überragend heute bei Rosenheim Snetsinger, der gefühlt 50 Minuten am Eis war und zusammen mit Leinweber das Spiel organisierte. Aber es fehlten die Abnehmer und andere tauchen eher unter. Und ob nicht Philipps der bessere 2.Al neben Leinweber wäre, lassen wir auch mal offen.

Die Eisbären heute stark, zwar auch mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen im Aufbau, aber Rosenheim hat auch gut die Räume eng gemacht und es fehlt uns noch viel Spielpraxis. Die 1.Reihe der Eisbären mit Divis, Plihal und dem agilen Gajovsky haben heute das Spiel gedreht und die (spiel)entscheidenden Akzente gesetzt.

Jetzt wird es für Rosenheim nochmal sehr eng um Platz 3. Wenn´s ganz schlecht läuft, dann droht gar eine Niederlagenserie zum Hauptrundenabschluss für Rosenheim. Das Restprogramm ist brutal, nur gegen Spitzenteams.

• Ach, wie gern hätte ich diesen Mann gerne mal in meinem Team. Der nimmt 40 min Eiszeit, blockt Schüsse und hat eine Übersicht. Unglaublich. Freue mich immer, wenn wir gegen Ihn spielen.

Komplettes Gegenteil wie euere #33 Trotter … sollte vielleicht dann doch eher mal zum Balett 😉

• Ach, wie gern hätte ich diesen Mann gerne mal in meinem Team. Der nimmt 40 min Eiszeit, blockt Schüsse und hat eine Übersicht. Unglaublich. Freue mich immer, wenn wir gegen Ihn spielen.

Komplettes Gegenteil wie euere #33 Trotter … sollte vielleicht dann doch eher mal zum Balett 😉

Auf den ersten Blick ja, eine starke Persönlichkeit. Egal, wo er gespielt hat, hat er die Teams nach vorne gebracht und auch immer eine Menge Scorerpunkte eingefahren. Und er ist eine Type, vom Aussehen her, sein 3-Meter-langer Schläger. Legendär sein individuelles Aufwärmprogramm, was schon allein den Eintrittspreis wert ist.

Aber: Ihm haftet auch der Ruf des Söldners an, zudem sei er ein Eigenbrödler neben dem Eis. All dies würde derzeit nicht in das homogene Gebilde des Eisbären-Teams passen. Und finanziell können wir uns den Snetse niemals leisten, das würde unser Budget sprengen. Denn, ein Snetse allein reicht auch nicht, das hat man heute bei Rosenheim gesehen.