Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Zum Sportlichen: Auswärts in Garmisch am Sonntag, Dienstag zuhause gegen Weiden.

Riessersee macht nicht viele gute Spiele im Jahr, aber gegen uns immer. Das ist so ne Art Naturgesetz. Unsere Form ist zudem nicht gut und in sofern bin ich nicht sehr optimistisch. Derby heißt Kampf und Kampf heißt auch physisch zu agieren. Das ist jetzt nicht unsere größte Stärke.

Dienstag dann Weiden. Naja, auch bei diesem Spiel tue ich mich schwer hier einen Rosenheimer Vorteil auszumachen. Gegen den Tabellenführer muss schon wirklich alles passen. Torhüter, Verteidigung, Schusseffizienz, Laufbereitschaft, Zug zum Tor, Powerplay. Also aus irgendwelchen, völlig unverständlichen Gründen, hab ich da so meine Zweifel.

Ich denke Platz 1 können wir uns eh pinseln und wenn MM sich jetzt nicht saudumm anstellt, im Grunde auch Platz 2.

Aber hey- in den Playoffs wird’s ganz anders. Da wachsen ihnen Flügel und alles das, was jetzt nicht funktioniert, wird dann- Hex Hex wieder da sein. It‘s magic.

• Platz 2 ist in meinen Augen weg. Müssen nur hoffen nicht gegen Peiting in Runde 1 ran zu müssen.

Sonntag sollten sie gewinnen, Dienstag wird mehr als spannend.

Was ich leider gar nicht verstehen, obwohl ich Sicinski mittlerweile auch nicht mehr gut gesonnen ist, sind die Basics von Eishockey.

Er hat scheinbar nur nen Plan A und bringt keine Emotionen rein. Aber die Mannschaft spielt ja so gut wie keinen Körper und Schläger, macht regelmäßig den eigenen Slot auf und geht viel zu tief. Es ist zwar immer noch Oberliga, aber Checks fahren und den Schläger wegnehmen ist nicht Aufgabe des Coachs. Die fragilste Zone der Defensive lassen wir regelmäßig offen, anstatt gnadenlos aufzuräumen und alles weg zu packen. Da nimmt sich keiner unserer Verteidiger was, egal welche Liga dieser letzte Saison gespielt hat.

• Platz 2 ist in meinen Augen weg. Müssen nur hoffen nicht gegen Peiting in Runde 1 ran zu müssen.

Sonntag sollten sie gewinnen, Dienstag wird mehr als spannend.

Habe ich was verpasst?

Es geht doch nach den PrePlayoffs in Nord und Süd dann gleich weiter gegen den Norden?

Somit könnt ihr doch nicht gegen Peiting spielen 🤷🏻‍♂️

• Er hat Runde 1 mit Finale verwechselt, gab es glaub ich schon mal :)

Ganz ehrlich? Ich hätts jetzt auch nicht gewusst. Ich verwechsle ja schon Heim- mit Auswärtsspielen. Um ob du jetzt nach Peiting oder nach Oberhinternebenkirchen fährst, is a scho wurscht.

• Die letzten Spiele vor den Play Offs stehen an.

Welchen Gameplan wird JS für das heutige Spiel gegen Garmisch ausgeben?

Das wichtigste wird sein keine gravierenden Verletzungen sich einzufangen und Kräfte zu sparen. Anderseits wird man sicher auch die Punkte nicht herschenken wollen. Platz zwei wäre noch erreichbar, betrachtet man das Restprogramm von MM und als gute Ausgangsposition für die PO.

Riessersee ein unangenehmer Gegner. Der SBR noch nicht in vollbesitz seiner Kräfte und Gap immer besonders Motiviert gegen den SBR.

Ich sehe aber heute Rosenheim als die Kompaktere Mannschaft und Tippe einen Sieg.

6: 3 für Rosenheim

• Im ersten Drittel Garmisch besser, im letzten haben die Starbulls so gespielt wie es eigentlich immer sein sollte. Hat mir gefallen, auch die Leistung von Mechel war stark und endlich haben wir es auch mal geschafft ein Empty Net Goal zu schießen. Die Kombination zwischen Edfelder und Snetsinger zum 4:1 war Klasse. Verdiente 3 Punkte aus dem Derby mitgenommen, das gibt hoffentlich Selbstbewusstsein für die anstehenden schweren Partien.

• Geht Schlag auf Schlag. Gegen den Tabellenführer muss alles passen, will man da was mitnehmen. Hurra- Hockey brauchst da nicht spielen. Ist ne gute Übung für die Playoffs. Erste Devise muss sein das eigene Haus zu verteidigen und diszipliniert zu sein. Aus dieser Kompaktheit kann man dann eigene offensive Aktionen kreieren. Bei einem offenen Schlagabtausch gewinnt das Team mit der besseren Schusseffizienz und das sind nicht wir.

Mal sehen welche ALs spielen. Da muss man jetzt langsam auch mal die Reihen wissen, mit denen man auch gedenkt in die Crunchtime zu gehen. Mechel dürfte sich jetzt wieder seine Nr.1- Position erspielt haben. In GAP war er m.M.n. der Matchwinner.

Ein Sieg gegen Weiden sollte schon mal her. Das wäre ein wichtiges Zeichen. Gar nicht so sehr wegen den Punkten.

• Geht Schlag auf Schlag. Gegen den Tabellenführer muss alles passen, will man da was mitnehmen. Hurra- Hockey brauchst da nicht spielen. Ist ne gute Übung für die Playoffs. Erste Devise muss sein das eigene Haus zu verteidigen und diszipliniert zu sein. Aus dieser Kompaktheit kann man dann eigene offensive Aktionen kreieren. Bei einem offenen Schlagabtausch gewinnt das Team mit der besseren Schusseffizienz und das sind nicht wir.

Mal sehen welche ALs spielen. Da muss man jetzt langsam auch mal die Reihen wissen, mit denen man auch gedenkt in die Crunchtime zu gehen. Mechel dürfte sich jetzt wieder seine Nr.1- Position erspielt haben. In GAP war er m.M.n. der Matchwinner.

Ein Sieg gegen Weiden sollte schon mal her. Das wäre ein wichtiges Zeichen. Gar nicht so sehr wegen den Punkten.

Freu mich schon auf morgen. Dürfte ein geiles Spiel werden :thumbsup:

Bin mal gespannt ob Buchwieser in dem Spiel gegen euch taktisch auf die deutlich defensivere "Regensburg-Variante" zurückgreift, die da ja richtig gut funktioniert hat. Oder so spielen lässt wie immer, also schon auch offensiv nach vorne. Oder aber er sich wieder was ganz anderes einfallen lässt ;)

• Bin mal gespannt ob Buchwieser in dem Spiel gegen euch taktisch auf die deutlich defensivere "Regensburg-Variante" zurückgreift, die da ja richtig gut funktioniert hat. Oder so spielen lässt wie immer, also schon auch offensiv nach vorne. Oder aber er sich wieder was ganz anderes einfallen lässt ;)

hängt sicher davon ab, ob die wichtigen Verteidiger Brown und Müller morgen zurückkehren.

darauf hoffe ich sehr, sind beide sehr wichtig.

Schwer wirds so und so in Rosenheim

• Und um sie vor nen ereuten depressiven Einbruch wie letzte Woche zu bewahren. Wir sind ja keine Unmenschen ;)

So nett aber auch. So Depressionen kommen ganz schnell , müssts aufpassen. Da hats schon die stärksten erwischt .

• Bin mal gespannt ob Buchwieser in dem Spiel gegen euch taktisch auf die deutlich defensivere "Regensburg-Variante" zurückgreift, die da ja richtig gut funktioniert hat. Oder so spielen lässt wie immer, also schon auch offensiv nach vorne. Oder aber er sich wieder was ganz anderes einfallen lässt ;)

Naja, ich würde natürlich jetzt auch gerne etwas von Varianten erzählen, die man zur Auswahl hätte. Obwohl: es gibt eine Auswärtsvariante. Die könnten man ja zur Abwechslung mal zu Hause anwenden, im ungeliebten.

Ich werde es mir dann doch direkt im Stadion anschauen. Ich hoffe ja noch immer darauf, dass der Pfeff endlich mal sein- „hallo grüne Wand“ weglässt. Da schäm ich mich immer in Grund und Boden.

Kurz und gut: wichtiger als das Ergebnis wäre mir persönlich jetzt mal eine Ahnung davon zu bekommen, wie das in den Playoffs aussehen könnte und wie die Truppe mental drauf ist. Favorit sind wir jedenfalls nicht.

• So an jetzt gehts nur noch gegen Top Teams. Morgen gegen den Spitzenreiter Weiden.

Wie sollen die Starbulls die letzten sechs Spiele angehen.

@ versuchen alle Spiele mit Gewalt zu gewinnen. Kräfte schon verbrauchen die dann uns in den PO fehlen könnten?

@ eventuell Verletzungen zu Riskieren

@ versuchen in diesen Spielen weiter an Form und Sicherheit zu gewinnen und Kraft zu sparen

@ sicherlich wird man auch auf die Tabelle der OL Nord schauen, welche Gegner uns in der ersten Runde der PO am besten liegt

JS wird sicher auf Sieg spielen lassen und sich jetzt auf die Reihenzusammenstellung und Nr. 1 Torhüter Spiel zu Spiel festzulegen.

Das wird morgen eine Enge Kiste. Mein Gefühl sagt Weiden wird das Spiel ziehen. Aber als Starbullsfan Tippe ich einen Sieg für den SBR

5 (incl. EN Goal) zu 3 für den SBR