Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Was vielleicht einen Ausschlag geben könnte, ist dass wir sehr vom Verletzungspech verschont sind. Heute 4 Blöcke und März auf der Tribüne während die Gegner teilweise mit 12,13,14 Mann über längere Zeit gehen müssen.

    Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit zur Abstiegssaison...

    Auf der Tribüne waren der Verletzte Slezak & der noch nicht wieder fitte Leinweber.

    März war im Kader und hatte die ersten beiden Drittel 2-3 Wechsel.

  • Ich kann mich auch nicht damit anfreunden wie offensiv die spielen. Keine Absicherung, die Mitte immer offen, trotz nem riesigen Kader spielt man immer nur mit drei Reihen.

    Das ist natürlich Jammern auf wirklich hohem Niveau, aber aus diesem Team könnte man noch deutlich mehr rausholen in meinen Augen.

    Trotter ist ne Augenweide. Was der macht hat Hand und Fuß, so ein Spielverständnis haben wenige in dieser Liga.

    Peiting heute wirklich stark. Sehr guter Forecheck, richtig ecklig zu bespielen.

    Am meisten hat mir Nagtzaam gefallen. Den wird man mit deutschem Pass nicht bekommen, aber der ist ein geiles Komplettpaket. Schnell, guter Antritt, antizipiert sehr gut und spielt auch hinterfotzig an der Grenze zum Unfairen. Noch dazu ständig bei den Schiris, was sich letztendlich oft genug ausgezahlt hat. Solche Spieler mag man im eigenen Team und hasst sie beim Gegner, aber sie haben unglaublich viel Input.

  • Ja, da fehlt noch etwas die Bindung. Aber das wird schon. Das Schöne an solchen „Groundhoppern“ ist, dass sie sich schnell in ein jeweiliges Mannschaftsgefüge einfügen können. Das gilt umso mehr für Nordamerikaner.

    Wir können durchaus optimistisch sein für die entscheidende Saisonphase, denn bis dahin ist noch genügend Zeit sich zu finden. Und zu Sicinski: bei allem Unbehagen ob des gewählten Stils, aber es ist wie immer im Sport: wer siegt hat Recht. Ich baue auch darauf, dass er gerade von seinen alten Hasen im Team entsprechende Rückmeldungen bekommt. Ich empfehle dringend jetzt schon regelmäßig die vierte Reihe zu bringen. 1.) sind das keine Greenhorns, 2.) ist es gut bereits jetzt sich einen Vier- Reihen- Rhythmus anzugewöhnen und 3.) spart man so einfach Körner.

    Ich kann doch die Vierte zudem mit einem klaren Auftrag aufs Eis schicken, der da lautet den Gegner abzunutzen.

    Wie gesagt, hat er am Ende damit Erfolg, dann soll’s mir natürlich Recht sein. Nur schaue ich jetzt schon viel zu lange Eishockey und da ist es mir noch nicht ein einziges Mal untergekommen, dass man mit einer schlechten Defensivleistung irgend etwas gewinnt, außer Erfahrung.

  • Trotter ist meiner Meinung nach noch sehr damit beschäftigt sich zu integrieren.

    Trotter ist bei Weitem nicht bei 100 Prozent.

    Trotzdem hat er in den beiden Spielen vier Punkte gemacht.

    Ich bin ja mal gespannt, wie das aussieht, wenn er topfit ist. Ich glaube, da können wir uns noch auf richtig was freuen. Im Normalfall hat so ein Mann überhaupt nichts in dieser Liga verloren.

  • Servus,

    also wenn der Traber eine ähnlich positive Entwicklung wie Phillips aufzeigt, könnten wir noch viel Freude mit ihm haben.

    Und wenn Leinweber wieder fit ist, wird er wohl auch versuchen, mit guten Leistungen aufzuwarten...

  • Am Mittwoch geht der irre Ritt im Spielplan weiter mit einem Heimspiel gegen den DSC. Das ist dann das 6. Spiel in 13 Tagen und damit ist es noch nicht vorbei. Es geht nämlich im Zweitagerythmus weiter, mit einem Auftritt in Landsberg und einem weiteren Heimspiel gegen Passau.

    Das hat schon die Intensität einer Weltmeisterschaft, wobei diese nach sieben Spielen zu Ende ist und danach Urlaub angesagt ist. Bei uns beginnt dann erst die heiße Saisonphase. Da wird Sicinski sicher so gut wie nicht mehr zusätzlich trainieren lassen, sondern sein Augenmerk auf Regeneration legen.

    Ein Spielen mit vier Reihen ist da m.E.n. fast schon Pflicht. Deggendorf ist ein gefährlicher Gegner, der die Reise an die Mangfall mit Sicherheit nicht antritt um hier mal in Ruhe auszuspannen. Eine gute Effektivität im Ausnutzen der Torchancen wäre da sehr hilfreich.

  • So morgen gehts wie Olaf schon geschrieben hat gegen Deggendorf.

    Ein äußerst unangenehmer Gegner. Vergleichbar wie ein angeschlagener Boxer.

    Die souveränität haben die Starbulls verloren. Gegen Höchstadt hats noch gereicht. Gegen Peiting musste man schon Nachsitzen um zwei Punkte zu holen.

    Morgen befürchte ich werden JS und sein Team das Eis als zweiter Sieger verlassen und die Tabellenführung ist weg. Man wird sich morgen Abend auf Platz 3 wieder finden.

    Mein Tipp 3 zu 5 für Deggendorf

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Oide Zweckpessimistin! 🤣

    Schaun ma moi, na seng mas scho.

    Ich sag jetzt mal, nur um dir zu widersprechen: SBR- DSC: 5:2

    Bin mal gespannt wer fängt. Ich tippe auf Mechel.

  • Laut Sicinski fehlt am Wochenende die Frische, die jetzt nach dem freien Montag wieder da ist.

    Halt ich für möglich nach der Covid Pause, auch Verletzte spielen oft nsch dem Comeback gut und fallen dann nochmal ein bissl zurück.

    Hinten dicht machen, vorne sind wir gut genug der 3 oder 4 Tore, dann sollt ein 3er passen!

  • Laut Sicinski fehlt am Wochenende die Frische, die jetzt nach dem freien Montag wieder da ist.

    Halt ich für möglich nach der Covid Pause, auch Verletzte spielen oft nsch dem Comeback gut und fallen dann nochmal ein bissl zurück.

    Hinten dicht machen, vorne sind wir gut genug der 3 oder 4 Tore, dann sollt ein 3er passen!

    Ich glaub auf die Aussage brauchst nicht viel geben. In Anbetracht der Spieltaktung hab ich das mit dem freien Montag eher als Joke verstanden. Wobei man bei solch einem Pensum psychologisch genau so vorgeht: ich bin frisch, ich bin fit, ich werde gewinnen- damit kann man sich selber Konditionieren.

  • 1:5 heute gegen den DSC. Glückwunsch an dieser Stelle nach Deggendorf. Der Sieg war hoch verdient. Rosenheim hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

    Mehr war heute einfach nicht drin. Die Mannschaft kam nicht auf dem Zahnfleisch daher, sondern auf dem blanken Kieferknochen. Der DSC hat genau das umgesetzt, was man da tun muss und verdient drei Punkte mit nach Hause genommen.

    Schwamm drüber, jetzt muss man irgendwie zusehen wie man wieder zu Kräften kommt.

  • Eigentlich unerklärlich, da der DSC ebenfalls vier enge Spiele hinter sich hatte. Aber ich bleib dabei, Sicinski holt aus diesem Kader zu wenig raus und es fehlt einfach ein Top-Goalie wie Eisenhut, Hübl oder Pielmeier.

  • Sehe es auch immer noch so, dass ein Top-Goalie fehlt. Darüber hinaus muss man ehrlich sagen, dass in Rosenheim heuer einiges angegangen wurde, aber man auch merkt, dass dies das erste Jahr war.

    Die Mannschaft ist gut und tief besetzt, aber noch mit zu wenig Plan und viel zu offensiv.

    Meines Erachtens ist weiterhin für alle vier Mannschaften im Süden der Aufstieg möglich, man erkennt aber die Baustellen in Rosenheim auch sehr schnell, sei es Oberliga oder zweite Liga.

  • Sehe es auch immer noch so, dass ein Top-Goalie fehlt. Darüber hinaus muss man ehrlich sagen, dass in Rosenheim heuer einiges angegangen wurde, aber man auch merkt, dass dies das erste Jahr war.

    Die Mannschaft ist gut und tief besetzt, aber noch mit zu wenig Plan und viel zu offensiv.

    Meines Erachtens ist weiterhin für alle vier Mannschaften im Süden der Aufstieg möglich, man erkennt aber die Baustellen in Rosenheim auch sehr schnell, sei es Oberliga oder zweite Liga.

    Genau genommen ist es das 5. Jahr. Oder glaubst du man hätte 4 Saisons um die goldene Ananas gespielt?

    Ich wundere mich, warum DEG in diesem Zusammenhang nie genannt wird. Für mich ist nicht erst seit heute mit denen zu rechnen. Ich traue auch dem DSC jederzeit einen Lauf zu, an dessen Ende ein Aufstieg steht.

  • Tja, Olaf. Eigendlich kein kein Grund zum jubeln. Aber meine Einschätzung das Team betreffend zum heutigen Spiel war gold Richtig.

    Für mich ist es unverständlich, wie sich das Team präsentiert. Man war 2,5 Wochen spielfrei wegen Covid. Und nach diesen paar Spielen sind die Jungs ausgepowert. Das kann und darf nicht sein. In den PO gibts den gleichen Spielrythmus. Das sind überwiegend Vollprofis, gehe ich zumindest mal davon aus und JS kann eigendlich so gut wie auf das ganze Team zugreifen.

    Ich komme auch immer mehr zur Auffassung, das die Teamzusammenstellung nicht optimal ist. Sind wir mal ehrlich, in der Verfassung wo Hofbauer ist, war das eine Absolute Fehlverpflichtung. Steht so gut wie nie im Aufgebot. Man hätte sich hier schon zu Weihnachten von ihm trennen sollen, und einen anderen Spieler hierfür holen sollen. Weiter sehe ich auch immer mehr uns auf der Torhüterposition als Mittelmäßig besetzt.

    Das gleiche Problem sehe ich bei den Kontis. Sie sind alle einfach nur OL Mittelmaß. OK bei Trotter sollte man noch abwarten. Aber unsere Kontis machen in so einem Spiel wie heute einfach nicht den Unterschied aus und können nicht das Momentum zu gunsten des eigenen Teams drehen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt wie die Jahre zuvor. Kurz vor den PO ist man Tabellenführer und dann startet man ei e Negativserie. Nur gut das wir nur max 4. werden können. Wie die PO dann gelaufen sind wissen wir alle ja noch.

    Mal abwarten wie sich das Team gegen LL und Passau zeigt.

  • Meiner Meinung kannst mit dem Trainer nix holn. .. Ja er is damals aufgestiegen, aber da hatte er einen Gibbons und Leinweber de gefühlt alleine de Liga auseinander genommen haben.. Solche Ausländer haben wir einfach nicht. Leibweber is Meilen von dieser damaligen Form weg und Phillips kannste nur vors Tor parken wo er aus 4 Chancen 2 Dinger macht aba Zweikampf oder Spielerisch kannst den vergessen...Wieviel Punkte wir schon verschenkt ham bisher.. unglaublich.. Klar, heut verdient valorn.. aber jedes Jahr as gleiche um de Zeit.. kannste de Uhr danach stellen nach den leistungseinbruch.. hat sich de letzten Spiele schon angedeutet...de Jungs san ma WIEDER platt

    Ich sags euch..des wird heut wieder nix... leider..