Spitzenreiter, Spitzenreiter HEY HEY
Starbulls Rosenheim 2021/ 2022
-
- 2021/22
-
OlafSBR -
15. April 2021 um 14:16 -
Geschlossen
-
-
-
Glückwunsch
-
Vertun!
Natürlich kann man sich mal vertun. Hättet ihr Tiroler gesagt, Hessen, Schwaben, Badener, Friesen- alles gut. Aber musste es denn ausgerechnet Niederbayern sein? 😳
Nächster Sieg eingebaut und damit die Siegesserie auf jetzt Neun In Folge ausgebaut.
Das war von dem User sicherlich nur ein gut gemeinter Tipp, denn von Niederbayern lernen heißt siegen (und aufsteigen) lernen.
-
Wir arbeiten daran. 😉
Weiter gehts mit zwei Heimspielen gegen Peiting und Deggendorf.
-
Das war von dem User sicherlich nur ein gut gemeinter Tipp, denn von Niederbayern lernen heißt siegen (und aufsteigen) lernen.
Guten Tag
Gut so 😉😉 wenn ich mir den Olympia Kader so ansehe ist Landshut grad im Moment der Nabel von Eishockey Deutschland 🇩🇪 😉😉😉 also passt das schon so im Moment 😉😀
In Rosenheim seh ich nur Buffalo Swamptown mit eurer Bruchbude …. Da gehört eigentlich dringend was gemacht 😉
Und der Holzfäller zach trifft und trifft 😊
-
@Eishockey_Liebhaber Sorry, ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch...was willst Du mir damit sagen ?
-
@Eishockey_Liebhaber Sorry, ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch...was willst Du mir damit sagen ?
Guten Tag
Es ging um das Thema Rosenheim gehört in die del2
Zuviel durcheinander 😉
-
Ein bisschen sehr viel durcheinander. Olympia/ Nabel der Welt/ Bruchbude/ Zach- machst du hier gerade so ne Art Brainstorming?
-
Es war das erwartete schwere Spiel in Höchstadt bei dem Kolarz oft nicht gut ausgeschaut hat. Hab mich sehr gefreut, dass der Schreier gestern nicht kommentiert hat. Die Freude wich aber nach einem unverzeihlichem Fehler des Aushilfskommentators. Das war bösartig und bestimmt volle Absicht. Sowas sollte daher von der Ligenleitung mit aller Härte bestraft werden: Lebenslanges Kommentatoren-Verbot, 5000,- Geldstrafe und 0:5 Spielwertung für die Stars aus Oberbayern. Also sowas, ich bin immer noch ganz außer mir !
-
Ein bisschen sehr viel durcheinander. Olympia/ Nabel der Welt/ Bruchbude/ Zach- machst du hier gerade so ne Art Brainstorming?
Guten Tag
Ich dachte du kannst mit folgen 😉
-
-
Das mit den Niederbayern ist natürlich sehr ärgerlich und tut unseren Kommentatoren sicherlich leid. Wir wurden aber auch schon überall hingesteckt...
Die abgezocktere und vielleicht auch etwas glücklichere Mannschaft hatte sich gestern letztendlich durchgesetzt. Danke an die mitgereisten SBR-Fans!
Eurem verletzten Spieler alles Gute und vielleicht sieht man sich ja noch in den Playoffs... würde mich freuen!
-
Blos keine PlayOffs mit Rosenheim. Mit niederbayerischen Vereinen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht, siehe Regensburg letzte Saison. 🤭😁😏
-
Wichtig wird sein jetzt weiter zu machen. Solch dreckige Siege wie in Höchstadt muss man mitnehmen. Da wären Punkte für die Mittelfranken durchaus verdient gewesen. Lediglich unsere bessere Effektivität vor dem Tor, durch u.a. einem Zack Phillips, haben uns den Dreier gesichert. Das ist mit unserer offensiven Spielweise immer ein Ritt auf der Rasierklinge dort, denn die haben Qualität im Team, die durchaus wissen was ein schneller Tempogegenstoß ist und wie man ein PP aufzieht.
Aber wie sag ich immer? Qualität = Tore zu erzielen, denn nur das zählt am Ende.
Die nächsten beiden Partien gegen Peiting und Deggendorf werden nicht leichter, aber anders zu spielen sein. Ich hoffe dass Trotter eingesetzt werden kann oder auch dass Leinweber wieder Fit ist. Das gibt dann gleich nochmal ganz andere Optionen.
Ich bin mal gespannt wann Regensburg wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Mir fokussiert sich momentan alles viel zu sehr auf das Duell Weiden/ Rosenheim. Die Eisbären haben in dieser Kategorie durchaus auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und auch Memmingen hat meines Wissens den Spielbetrieb noch nicht eingestellt.
Aber am Besten wir ziehen einfach unser Ding durch und nehmen es Spiel für Spiel.
-
Wichtig wird sein jetzt weiter zu machen. Solch dreckige Siege wie in Höchstadt muss man mitnehmen. Da wären Punkte für die Mittelfranken durchaus verdient gewesen. Lediglich unsere bessere Effektivität vor dem Tor, durch u.a. einem Zack Phillips, haben uns den Dreier gesichert. Das ist mit unserer offensiven Spielweise immer ein Ritt auf der Rasierklinge dort, denn die haben Qualität im Team, die durchaus wissen was ein schneller Tempogegenstoß ist und wie man ein PP aufzieht.
Aber wie sag ich immer? Qualität = Tore zu erzielen, denn nur das zählt am Ende.
Die nächsten beiden Partien gegen Peiting und Deggendorf werden nicht leichter, aber anders zu spielen sein. Ich hoffe dass Trotter eingesetzt werden kann oder auch dass Leinweber wieder Fit ist. Das gibt dann gleich nochmal ganz andere Optionen.
Ich bin mal gespannt wann Regensburg wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Mir fokussiert sich momentan alles viel zu sehr auf das Duell Weiden/ Rosenheim. Die Eisbären haben in dieser Kategorie durchaus auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und auch Memmingen hat meines Wissens den Spielbetrieb noch nicht eingestellt.
Aber am Besten wir ziehen einfach unser Ding durch und nehmen es Spiel für Spiel.
Es gibt auch noch andere Vereine wie die großen 4 in der OLS.
Oder gegen welchen Verein hat der DEL2 Verein Rosenheim schon 2 mal verloren in dieser Saison?
Und be Playoff Serie kann auch mal schnell kippen…
-
Es gibt auch noch andere Vereine wie die großen 4 in der OLS.
Oder gegen welchen Verein hat der DEL2 Verein Rosenheim schon 2 mal verloren in dieser Saison?
Und be Playoff Serie kann auch mal schnell kippen…
Also langsam wird’s langweilig. Ja, es gibt noch andere Vereine, aber es ist doch offensichtlich, dass ich hier vom Kampf um die Tabellenspitze sprach. Oder siehst du da noch andere Clubs, außer den Top 4, die da noch mit eingreifen könnten? Also ich nicht. Und nicht der DEL2- Club SBR hat 2x gegen Garmisch verloren sondern der Oberligaclub.
Und diese Vier stehen da auch nicht umsonst mit einigem Abstand da oben, sondern weil es auch einen Qualitätsunterschied gibt. Soweit klar? Oder kam wieder etwas falsch rüber? Falls ja ist es mir mittlerweile auch Wurscht.
-
ganz schwere Kisten die kommenden Spiele.
Einerseits gehts gegen Peiting, DEG, LL und Passau, machbare Gegner, anderseits hat der SBR in der Vergangenheit immer eine Serie von Niederlagen gleich nach der eroberung der Tabellenspitze folgen lassen.
Nichts desto trotz rechne ich morgen mit einen Sieg gegen Peiting.
5 zu 3 für den SBR und somit Verbleib an der Tabellenführung.
-
Rosenheim hat für mich aus neutraler Sicht die stärksten Verteidiger mit reichlich Offensivpower, ein Vielzahl guter Stürmer (die besten Einzelspieler wie Bassen oder Hafenrichter jedoch nicht). Zudem überzeugen mich beide Goalies nicht zu 100%. Eigentlich müsste dieser Kader klar Tabellenführer sein.
-
Rosenheim hat für mich aus neutraler Sicht die stärksten Verteidiger mit reichlich Offensivpower, ein Vielzahl guter Stürmer (die besten Einzelspieler wie Bassen oder Hafenrichter jedoch nicht). Zudem überzeugen mich beide Goalies nicht zu 100%. Eigentlich müsste dieser Kader klar Tabellenführer sein.
Die Kader der Top 4 im Süden sind allgemein sehr stark besetzt. Klar absetzen wird sich hier keiner.
-
Schweres Spiel heute für die Starbulls. Peiting mit einem guten Auswärtsspiel, von dem her war die Punkteteilung nach 60min absolut okay. Immerhin wurde sich dann noch der Zusatzpunkt gesichert und damit auch die Siegesserie gerettet, die jetzt seit zehn Spielen anhält.
Leider Gottes blieb auch in diesem Spiel Sicinski wieder seinem offensiven Motto treu. Daran mag ich mich einfach nicht gewöhnen, wenn man derart deckungslos agiert. Gerade wenn die Beine aufgrund von Corona und des Spielplans Müde sind, sollte man sich mehr um die Abdeckung des eigenen Tores kümmern. Aber das ist halt nicht seine Philosophie. Der will stürmen, auf Teufel komm raus.
Egal: zwei Punkte sind es auch und jetzt kommt noch der DSC ins ROFA- Stadion. Da müssen sie noch irgendwo eine zusätzliche Batterie finden, oder einfach doch mal ökonomischer spielen.
-
Was vielleicht einen Ausschlag geben könnte, ist dass wir sehr vom Verletzungspech verschont sind. Heute 4 Blöcke und März auf der Tribüne während die Gegner teilweise mit 12,13,14 Mann über längere Zeit gehen müssen.
Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit zur Abstiegssaison...
-
-