Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Naja die ständigen Provokations-, Witz- und Ironiebeiträge haben ja auch einen Grund. Der kommt aber schon von euch selber und nicht von mir oder sonst wenn.

Denn wenn man so, auf die sprichwörtliche K*acke haut in manchen Beiträgen und bei einem schlechten Witz gleich so ins persönliche abtriftet, da ist die Zündschnur aber schon extrem kurz. :pfeif:

Da könnte man meinen bei euch in Oberbayern ist ganz schön viel Druck am Kessel. Hoffentlich explodiert der nicht bald… :/

Aber sich daran abzuarbeiten dass Rosenheim offen kommuniziert dass sie in die DEL2 wollen und sich auch dorthin gehörig fühlen ist doch genau so albern wie sich daran abzuarbeiten dass Ziegler ziemlich viel Geld in den EV Weiden pumpt und drüber zu spekulieren wie "nachhaltig" dieses Engagement ist.

Wenn ich schreib dass Rosenheim in die DEL2 gehört meine ich das natürlich tatsächlich mit einem Augenzwinkern.

Ich finds, wie schon mal gesagt, wirklich sehr, sehr gut dass das Selbstverstädnis und Selbstvertrauen der Rosenheimer hier so offen kommuniziert wird.

Ist mir persönlich tausendmal lieber als wenn immer alles (künstlich) klein geredet wird.

• Natürlich haben die Starbulls vielleicht den meisten Druck in der Oberliga Süd, aber sie haben auch den Kader um wirklich zu explodieren - am Ende, und da leg ich mich fest, es sei denn Corona hat andere Pläne, geht der Aufstieg nur über Rosenheim 🤷‍♂️👍 wir in Weiden haben momentan leider zuviele Verletzungssorgen - aber auch da heißt es nicht jammern sondern die Situation annehmen und das beste draus machen 👍

• Aber sich daran abzuarbeiten dass Rosenheim offen kommuniziert dass sie in die DEL2 wollen und sich auch dorthin gehörig fühlen ist doch genau so albern wie sich daran abzuarbeiten dass Ziegler ziemlich viel Geld in den EV Weiden pumpt und drüber zu spekulieren wie "nachhaltig" dieses Engagement ist.

Wenn ich schreib dass Rosenheim in die DEL2 gehört meine ich das natürlich tatsächlich mit einem Augenzwinkern.

Ich finds, wie schon mal gesagt, wirklich sehr, sehr gut dass das Selbstverstädnis und Selbstvertrauen der Rosenheimer hier so offen kommuniziert wird.

Ist mir persönlich tausendmal lieber als wenn immer alles (künstlich) klein geredet wird.

Ich arbeite mich nicht ab, ob sich ganz Rosenheim in der DEL2 fühlt, sich selber dort sieht oder sonst was.

Es war ein Scherz, nicht mehr oder weniger.

Wenn man dann aber bei sowas gleich ins persönliche abdriftet und vorher solche Sätze wie diesen raushaut:

Es steigt nur einer auf. Und in Anbetracht der gemachten Erfahrungen der letzten Jahre und des leider Gottes sich wiederholenden Schemas, ist das auch nur zu verständlich. Außerdem: welches Niveau? Wir reden hier schon noch von der Oberliga? Ich will endlich wieder Eishockey sehen.

Und damit eigentlich die ganze Liga, als bessere Bierliga betitelt und auch sonst sich und seinen Verein als was besseres sieht und vor Arroganz nur so überläuft, frage ich mich schon ob da nicht doch etwas zu viel Druck, oder sonst was, da ist.

• Ich arbeite mich nicht ab, ob sich ganz Rosenheim in der DEL2 fühlt, sich selber dort sieht oder sonst was.

Wenn man dann aber bei sowas gleich ins persönliche abdriftet und vorher solche Sätze wie diesen raushaut:

Und damit eigentlich die ganze Liga, als bessere Bierliga betitelt und auch sonst sich und seinen Verein als was besseres sieht und vor Arroganz nur so überläuft, frage ich mich schon ob da nicht doch etwas zu viel Druck, oder sonst was, da ist.

Kannst noch 10x betonen das es ein Scherz war, deine Reaktion beweist das Gegenteil. Suchst halt einfach auf Krampf hier jetzt Stress, weil du anscheinend grad zuviel Zeit übrig hast.

• Schlecht gefrühstückt oder warum muss man persönlich werden?

Es war ein Witz nicht mehr oder weniger. Bleib doch mal auf den Boden, meine Güte. :facepalm:

Er hat schlechte Laune, weil Leon Draisaitl es gewagt hat den hochheiligen Starbulls abzusagen, hab ich gehört

• Ich arbeite mich nicht ab, ob sich ganz Rosenheim in der DEL2 fühlt, sich selber dort sieht oder sonst was.

Genau das ist doch aber dein "Denkfehler". Wo bitte treten die Rosenheimer hier "arrogant" auf? Ich hab hier wirklich noch keinen Rosenheimer erlebt der irgendeinen anderen Verein in der diesjährigen OL "schlecht" oder "klein" geredet hätte.

Sie treten halt selbstbewusst auf. So what? Ich finds gut. Und wenn dazugehört dass sie sich nicht in die Liga gehörig fühlen ist es doch auch ok.

"Arroganz" seh ich da nirgends. Und "Arroganz" muss auch nicht gleich immer per se negativ besetzt sein.

• chisse

Wenn ich der kompletten Liga jegliches Niveau abspreche, das ist das nicht klein oder schlecht reden?

Man sollte, auch im Sinne der Nachwuchsföderung, solche Vereine eher jeden Tag danken, als sie per se als Vereine einer Bierliga zu deklarieren, weil nicht tausende Euros in irgendwelche „Stars“ investiert werden können um das Niveau zu heben, das manch einer gerne hätte oder sich wünschen würde.

Jeder Verein in der Liga ist wichtig, für die Liga selbst und fürs gesamte deutsche Eishockey eh. Und ja daran, habe ich dann wirklich ein Problem damit und arbeite mich ab daran. Gerade wenn man dann auf einen provokanten Beitrag meinerseits, so reagiert wie man eben reagiert hat.

• Ach komm, wo findest du einen Eintrag, in dem ein Rosenheimer einen anderen Verein, der Nachwuchsförderung betreibt und weiter unten in der Oberliga spielt schlecht redet oder macht?

Vielleicht findest was auf FB, aber doch so gut wie nie hier drin. Jedem ist bewusst, dass sich viele Vereine strecken müssen um in der Oberliga zu spielen, und wir sitzen alle in einem Boot was den Nachwuchs betrifft.

Wenn du es hören willst schreib ich es hier: international gesehen ist die Oberliga nur irgendeine Bierliga, in der ausnahmsweise ein paar Spieler sowas wie Hockey spielen können. Und das trifft nicht nur bei Lindau oder Landsberg zu, sondern genauso bei Rosenheim oder Weiden.

Wir möchten gern ne Liga höher, aber haben es uns die letzten Jahre selber eingebrockt, dass wir genau da spielen wo wir im Moment hingehören.

• Wieviele Rosenheimer (außer ev Olaf) haben hier der Liga irgendein Niveau abgesprochen ?

Und gerade beim Thema Nachwuchsförderung in Verbindung mit Rosenheim solltest Du vielleicht mal ganz schnell die Füße stilhalten, bevor Du dich hier komplett lächerlich machst.

Für Dich wäre es vielleicht besser, Dich daran abzuarbeiten, wie Du den Weidener Thread auf 500 seiten bekommst, bevor Du hier permanent Blödsinn verzapfst.

Da kannst Du dann mit Deinem halbseidenen "Expertenwissen" und Deinen "Flurfunkgeschichten" einen auf wichtig machen.

Unglaublich... was ne Wurst !

• Naja die ständigen Provokations-, Witz- und Ironiebeiträge haben ja auch einen Grund. Der kommt aber schon von euch selber und nicht von mir oder sonst wen.

Denn wenn man so, auf die sprichwörtliche K*acke haut in manchen Beiträgen und bei einem schlechten Witz gleich so ins persönliche abtriftet, da ist die Zündschnur aber schon extrem kurz. :pfeif:

Da könnte man meinen bei euch in Oberbayern ist ganz schön viel Druck am Kessel. Hoffentlich explodiert der nicht bald… :/

Ich weiß nicht, ich finde du hast schon mal wesentlich bessere Witze gemacht. Irgendwann nach der zehnten Wiederholung ist es doch auch mal gut.

Und deine Annahme, dass da Druck im Kessel sei, die kann ich dir mit einem eindeutigem Ja beantworten. Der höchst mögliche Druck. Oder anders ausgedrückt: Aufstieg oder es war eine weitere schlechte Saison. Da gibts keinen Interpretationsspielraum mehr dazwischen. Hopp oder Top. Und wenn wir den maximalen Erfolg wollen, dann müssen wir diesen maximalen Druck auch aushalten. Wir können nicht als Underdog aufsteigen. Das kann Bayreuth, Deggendorf, Selb oder Weiden, aber aus irgendeinem fiesen Grund wir eben nicht. Darum müssen auch Bayreuth, Deggendorf, Selb und Weiden tun was sie tun müssen und wir müssen tun was wir tun müssen. Soll heißen, dass wir nicht mit dem Selb- Konzept zum Aufstieg kommen werden, sondern nur mit dem Rosenheim- Konzept und dieses beeinhaltet, dass wir uns nicht weggucken können. Klappt nicht- haben wir ja probiert.

Jeder Mensch, jede Firma und jeder Club der Erfolg haben will, muss sich zuerst einige Fragen beantworten: wer bin ich und was will ich? Hast du dir diese Fragen beantwortet, dann musst du dir ein Ziel setzen und dieses auch formulieren.

Nichts anders machen die Starbulls jetzt in dieser Saison. Und sie tun das auch aus Respekt vor ihren Gegnern. Es ist noch nicht lange her, da haben einige gemeint, sie könnten das hin und wieder, nach Feierabend und im Vorbeigehen erledigen.

• Genau das ist doch aber dein "Denkfehler". Wo bitte treten die Rosenheimer hier "arrogant" auf? Ich hab hier wirklich noch keinen Rosenheimer erlebt der irgendeinen anderen Verein in der diesjährigen OL "schlecht" oder "klein" geredet hätte.

Sie treten halt selbstbewusst auf. So what? Ich finds gut. Und wenn dazugehört dass sie sich nicht in die Liga gehörig fühlen ist es doch auch ok.

"Arroganz" seh ich da nirgends. Und "Arroganz" muss auch nicht gleich immer per se negativ besetzt sein.

Guten Tag

Es geht auch nicht um die Rosenheimer , sondern um Einen 😉😉 kam ja nicht von ungefähr , dass er jahrelang über den Club herzog😀😀

Jetzt durfte er anscheinend wieder von der Strafbank runter und schnäbelt auch wieder mit 😉😉

Also Alles gut

• Wieviele Rosenheimer (außer ev Olaf) haben hier der Liga irgendein Niveau abgesprochen ?

Und gerade beim Thema Nachwuchsförderung in Verbindung mit Rosenheim solltest Du vielleicht mal ganz schnell die Füße stilhalten, bevor Du dich hier komplett lächerlich machst.

Für Dich wäre es vielleicht besser, Dich daran abzuarbeiten, wie Du den Weidener Thread auf 500 seiten bekommst, bevor Du hier permanent Blödsinn verzapfst.

Da kannst Du dann mit Deinem halbseidenen "Expertenwissen" und Deinen "Flurfunkgeschichten" einen auf wichtig machen.

Unglaublich... was ne Wurst !

Ich habe über Olaf gesprochen (wobei auch andere ähnliche Aussagen auch getroffen haben), wenn du dich oder andere Rosenheimer damit auch angesprochen fühlen, ist das schon dein Problem.

Habe ich euch die Nachwuchsförderung abgesprochen? Nein! Also, bitte bei der Wahrheit bleiben.

By the way:

Wenn ich aber eurer Forum, so lese sind aber gerade derzeit nicht alle so mit der Nachwuchsarbeit bei euch zufrieden. :pfeif:

Was das jetzt mit Weiden zu tun hat, erschließt sich mir leider auch nicht?

Und danke, ja Wurst esse ich ziemlich gern. :prost:

Aber schön das du eine Beleidigung einbringst, das hebt das Niveau deutlich.

Und OlafSBR

Ich habe in diesem Thread keinen einzigen Witz oder Ironie Post, außer den oberen, gemacht. Das waren 1000 andere, aber nicht ich. Also bitte bei der Wahrheit bleiben.

Den Rest, deines Post, bestreite ich nicht bzw. ist mir ja auch eigentlich Wurst. :pfeif: :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Februar 2022 um 13:59)

• chisse

Wenn ich der kompletten Liga jegliches Niveau abspreche, das ist das nicht klein oder schlecht reden?

Man sollte, auch im Sinne der Nachwuchsföderung, solche Vereine eher jeden Tag danken, als sie per se als Vereine einer Bierliga zu deklarieren, weil nicht tausende Euros in irgendwelche „Stars“ investiert werden können um das Niveau zu heben, das manch einer gerne hätte oder sich wünschen würde.

Jeder Verein in der Liga ist wichtig, für die Liga selbst und fürs gesamte deutsche Eishockey eh. Und ja daran, habe ich dann wirklich ein Problem damit und arbeite mich ab daran. Gerade wenn man dann auf einen provokanten Beitrag meinerseits, so reagiert wie man eben reagiert hat.

Aber es ist doch nicht zu bestreiten dass Landsberg, Passau oder vielleicht auch Füssen nicht so ne berauschende Qualität haben. Wenn man hier die Beiträge zu den genannten Vereinen sich durliest sehen das die meisten Fans ja selbst so. Soll man das jetzt künstlich groß reden. Ist halt die Realität. Und des darf man dann doch auch aussprechen...

• Guten Tag

Es geht auch nicht um die Rosenheimer , sondern um Einen 😉😉 kam ja nicht von ungefähr , dass er jahrelang über den Club herzog😀😀

Jetzt durfte er anscheinend wieder von der Strafbank runter und schnäbelt auch wieder mit 😉😉

Also Alles gut

Ich weiß nicht Mane was das soll von dir. Immer und immer wieder greifst du mich an. Hast du dir vielleicht mal überlegt, dass ich lediglich immer meine Einschätzung zum jeweiligen Ist- Zustand gegeben habe? Ich bin SBR- Fan durch und durch und mir ging es nie auch nur eine Sekunde darum den Club schlecht zu machen. Glaub mir, ich kenne unseren Standort sehr genau und auf alle Fälle viel besser als du. Und was du meinst zu wissen, oder mit wem du auch immer kommunizieren magst (ich kann’s mir denken), das hat nichts mit der Realität zu tun.

Fakt ist, sie haben die nötigen Maßnahmen ergriffen und das gilt es dann auch zu würdigen. Ein Nestbeschmutzer war ich nie, auch wenn das gewisse Personen anders gesehen haben mögen, aber das ist deren Problem. Aber solange jetzt alle am selben Strang und in die richtige Richtung ziehen, solange soll es mir Recht sein. Hier gehts nicht um mich.

• Aber es ist doch nicht zu bestreiten dass Landsberg, Passau oder vielleicht auch Füssen nicht so ne berauschende Qualität haben. Wenn man hier die Beiträge zu den genannten Vereinen sich durliest sehen das die meisten Fans ja selbst so. Soll man das jetzt künstlich groß reden. Ist halt die Realität. Und des darf man dann doch auch aussprechen...

Aber diese Vereine braucht die Oberliga mehr, als sie die Oberliga brauchen.

Und mich nervt es tierisch, gerade als Weidner wo man Jahre lang auf der Seite der dir genannte Vereine war, das man diese hier bewusst schlecht redet.

Diese Vereine arbeiten alle am Limit, von den Personen über den Geldeinsatz bis zum sonst was und dann musst dann noch im Internet lesen, dass man kein Niveau hat.

Traurig und Danke dafür…

• Aber diese Vereine braucht die Oberliga mehr, als sie die Oberliga brauchen.

Und mich nervt es tierisch, gerade als Weidner wo man Jahre lang auf der Seite der dir genannte Vereine war, das man diese hier bewusst schlecht redet.

Diese Vereine arbeiten alle am Limit, von den Personen über den Geldeinsatz bis zum sonst was und dann musst dann noch im Internet lesen, dass man kein Niveau hat.

Traurig und Danke dafür…

Äh, wer sagt dass sie kein (sportliches) Niveau haben? Niemand. Einzig dass sie nicht das sportliche Niveau (wohlgemerkt in diesem Jahr) haben wie 4 oder 5 andere Mannschaften. Was ist daran schlimm? Wie gesagt, es ist halt die sich in der Tabelle und den einzelnen Spielen widerspiegelt.

Das sagt aber nix über den Verein grundsätzlich oder dessen Nachwuchsarbeit etc aus. Ich hab eher das Gefühl dass das das isr was du aus diesen Aussagen machst,

• Wie schrieb einer zu Landsberg gegen Füssen am Mittwoch: mittleres Bayernliga-Niveau! Sportlich ist halt eine Diskrepanz drin, heuer eine Dreiteilung, auch schön in der Tabelle sichtbar. Das ist nicht von der Hand zu weisen. DEL2 ist schon noch mal was anderes.

• Man sollte, auch im Sinne der Nachwuchsföderung, solche Vereine eher jeden Tag danken, als sie per se als Vereine einer Bierliga zu deklarieren, weil nicht tausende Euros in irgendwelche „Stars“ investiert werden können um das Niveau zu heben, das manch einer gerne hätte oder sich wünschen würde.

Dann kannst Du schonmal anfangen, Rosenheim dafür zu danken. Ich denke es gibt in der Oberliga (gerade bei den ambitionierten Vereinen) nicht so viele Teams, die mit einem derart hohen Anteil an Spielern auflaufen, die dem eigenen Nachwuchs entspringen.

Wieviele Spieler (die regelmäßig zum Einsatz kommen) haben denn die Weidener Nachwuchsschule durchlaufen ?

Wenn ich aber eurer Forum, so lese sind aber gerade derzeit nicht alle so mit der Nachwuchsarbeit bei euch zufrieden.

Da hast Du tatsächlich Recht. Für den immensen Aufwand, den man (gerade finaziell) betreibt, kommt Stand heute nicht genug dabei rum. Das mag sicherlich der (noch) fehlenden zweiten Eisfläche zuzuschreiben sein, aber sicherlich auch der Perspektive, die man den Burschen danach bieten muss.

Und ob es jetzt hier dem ein- oder anderen passt, oder nicht...das ist genau der Grund, warum man sich in Rosenheim eben eher in der DEL2, als in der Oberliga sieht.

Von der gesamten Struktur ist man eben ein potentieller DEL2 Standort, sowohl finanziell, als auch vom Zuschauerpotential oder der Nachwuchsarbeit.

Und ja, selbstverständlich gibt es Gründe, warum man seit Jahren in der Oberliga festhängt. Gerade nach dem Abstieg aus der zweiten Liga hat man hier aus den Möglichkeiten viel zu wenig gemacht und kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen.

Und wenn jemand der Meinung ist, das ist pure Arroganz, weil man schnellstmöglich aus dieser Liga raus will (oder muss), dann Feuer frei...nur zu

Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass man die Arbeit der restlichen Teams nicht wertschätzt oder akzeptiert (ganz im Gegenteil), sondern es geht darum, das eigene Potential endlich einmal auszuschöpfen.

• Ich mach euch nen Vorschlag: RO gewinnt die Hauptrunde und wir leihen euch dann für die Play Offs unseren Flieger aus. Vielleicht bringt er euch ja mehr Glück als uns damals. ;) Und wenn Ihr auch so ne Bruchlandung hinlegt wie seinerzeit unsere Eisbären, dann wird der Flieger einfach verschrottet und RO muss sich ein weiteres Jahr in der Niederungen der OL abquälen :pfeif:

Sorry, aba mir is grad langweilig und ich wollt auch was zu dieser (langsam langweilenden und sich ewig hinziehenden) Diskussion beitragen :prost: