Also wenn ich mir das Spiel gestern so anschaue - bei allem Respekt. Solltet ihr wirklich aufsteigen, dann müsst ihr Dreiviertel der Mannschaft auswechseln. Leute wie Snetsinger oder Philipps sehen dort kein Land. Das ging uns vor drei Jahren so. Das geht heuer Selb mit einem klangvollen Kader genau so.
Starbulls Rosenheim 2021/ 2022
-
- 2021/22
-
OlafSBR -
15. April 2021 um 14:16 -
Geschlossen
-
-
-
Natürlich kann man mit diesem Kader keine erfolgreiche DEL2 Saison erwarten. Das Grundgerüst ist aber vorhanden wo man drauf Aufbauen kann.
Ich sehe hier eher als Defizit die fehlende zweite Eisfläche. Das Stadion ist mit drn Nachwichszeams, öffentlichen Lauf und den anderen Vereinen durchgehend belegt. Es sehe hier zu wenig Eiszeiten für die erste. Aber sicher haben hier unsere Macher für das Problem schon einen Plan B.
Also abwarten wer am Schluß ganz oben sein wird und eben in die DEL2 aufsteigt.
-
Dieses Problem haben doch alle Aufsteiger. Und da man in der Regel aufgrund sehr vieler verschiedener Umstände nicht dreiviertel der Mannschaft austauschen kann spielt man um den Abstieg.
Ob Rosenheim in die zweite Liga 'gehört' ist wohl eher eine Sicht der Fans. Ein meinen Augen schon, aber die letzten Jahre wurden viele Entscheidungen getroffen die gezeigt haben, warum wir Oberliga spielen und auch mit dem Aufstieg nix zu tun hatten. Diese Saison ist zum ersten Mal anders.
Sollte Rosenheim wirklich aufsteigen sehe ich den Stamm dennoch anders als in Selb. Tölzer, Reinig, Krumpe, Schmidpeter, Edfelder, Daxlberger kann man als Aufsteiger gut gebrauchen.
Schäfer scheint nicht schlecht zu sein, Slezak als U Spieler auch nicht.
Snetsinger als Deutscher, da werden schon Diskussionen aufkommen.
Kolarz vlt. mitnehmen.
Dazu kommen neue AL, bei den deutschen Neuzugängen brauchst einfach Glück.
Das ist in meinen Augen ein guter Stamm. Das wäre auch stark, wenn man nicht aufsteigt und kommende Saison wieder Oberliga spielt. Dann hat man jedoch ganz andere Baustellen.
-
Natürlich muss das Ziel für einen Standort wie Rosenheim mit seiner Geschichte und seinem Zuspruch die DEL2 sein. Allerdings kommen einige Aussagen hier drin sehr hochnäsig rüber, z.B. über das Niveau der Oberliga. Dass muss nicht sein. Jeder versucht nach seinen Möglichkeiten den besten Sport anzubieten.
Es ist ja nicht so, dass RO über den Wolken schwebt und die Oberliga nach Belieben dominiert.Aber lassen wir eben ein paar hier drinnen inbrünstig davon überzeugt sein, dass man aufsteigt, weil man eben aufsteigen muss.
-
Es ist ja nicht so, dass RO über den Wolken schwebt und die Oberliga nach Belieben dominiert.Aber lassen wir eben ein paar hier drinnen inbrünstig davon überzeugt sein, dass man aufsteigt, weil man eben aufsteigen muss.
Das interpretierst du alles hinein. Nichts von dem hab ich geschrieben. Und alles von diesem einen Satz.
Egal. Hauptsache wir packen das endlich mal. OL sucks.
-
Steht das OL für oberbayrische Longhorns? 👏😳
-
Steht das OL für oberbayrische Longhorns? 👏😳
Olympique Lyon natürlich.
-
Also nochmal, ihr wollt in die DEL2, das ist legitim. Gehört ihr dahin? Von mir ein klares Nein und das ändert sich auch erst wenn ihr den sportlichen Aufstieg geschafft habt.
Alles korrekt was du geschrieben hast. Geht man aber rein nach dem sportlichen, so würden einige nicht mehr DEL2 spielen.
Viele sind damals sportlich abgestiegen und hätten es auch nicht "verdient" in der DEL 2 zu bleiben.
Bremerhaven, Heilbronn, Bayreuth, Kaufbeuren bin ich mir nicht sicher.
Aber das ist alles Schnee von gestern. Fakt ist dass es die Starbulls schaffen können. Schaffen sie es nicht, dann geht's in der Oberliga weiter. So ist die sportliche Regelung.
Aus 26 Mannschaften musst du am Schluss ganz oben stehen. Das ist verdammt hart und schwierig. Es sollte jedes Jahr einer aus dem Norden und Süden aufsteigen können.
Ist aber nur meine Meinung und nicht das Thema.
Wir haben einfach die Jahre davor gar nichts geschafft und so ist es bis dato auch diese Saison. Noch gehören wir dahin wo wir auch spielen. Ich bin kein Freund von großen Tönen wenn man noch nichts erreicht hat. Selbstbewusstsein braucht man, aber auch den nötigen Respekt vorm Gegner. Egal in welcher Sportart.
-
Alles korrekt was du geschrieben hast. Geht man aber rein nach dem sportlichen, so würden einige nicht mehr DEL2 spielen.
Viele sind damals sportlich abgestiegen und hätten es auch nicht "verdient" in der DEL 2 zu bleiben.
Bremerhaven, Heilbronn, Bayreuth, Kaufbeuren bin ich mir nicht sicher.
Aber das ist alles Schnee von gestern. Fakt ist dass es die Starbulls schaffen können. Schaffen sie es nicht, dann geht's in der Oberliga weiter. So ist die sportliche Regelung.
Aus 26 Mannschaften musst du am Schluss ganz oben stehen. Das ist verdammt hart und schwierig. Es sollte jedes Jahr einer aus dem Norden und Süden aufsteigen können.
Ist aber nur meine Meinung und nicht das Thema.
Wir haben einfach die Jahre davor gar nichts geschafft und so ist es bis dato auch diese Saison. Noch gehören wir dahin wo wir auch spielen. Ich bin kein Freund von großen Tönen wenn man noch nichts erreicht hat. Selbstbewusstsein braucht man, aber auch den nötigen Respekt vorm Gegner. Egal in welcher Sportart.
ich glaube dieses Jahr schafft ihr es, der Kader wenn jetzt mal ins Rollen kommt , dann wird er schwer zu stoppen sein.
-
Rosenheim war für mich Anfang der Saison schon der Favorit und dies sind Sie für mich bis jetzt weiterhin , der Kader ist schon sehr stark und auch nochmal sehr gut Verstärkt worden.
-
-
Also wenn ich mir das Spiel gestern so anschaue - bei allem Respekt. Solltet ihr wirklich aufsteigen, dann müsst ihr Dreiviertel der Mannschaft auswechseln.
Das wäre ein Fehler jetzt über sowas nach zu denken. Über den 3. Schritt, bevor man überhaupt den 1. gemacht hat.
Schritt 1: Eine vernünftige Vorrundenplatzierung erreichen (Platz 1 oder 2) um oft Heimrecht zu haben.
Schritt 2: Gute Play-Offs spielen und erfolgreich sein.
Dann erst Schritt 3: Sich Gedanken über den Kader und die sportliche Leitung zu machen, wenn man weiss, welche Qualifikation man sportlich erreicht hat.
Es ist noch ein weiter Weg für alle Vereine Richtung DEL2, nicht nur für Rosenheim.
Die große Unbekannte Corona kann noch vielen einen Strich durch die Rechnung machen. Nichts ist planbar. Neben der Topform zur richtigen Zeit hängt es noch viel mehr als sonst vom nötigen Glück ab nicht krank zu werden.
-
es gibt aber schon noch einige Baustellen.
Das Team ist bedeutend besser als die Jahre zuvor, aber bei den Niederlagen gegen Weiden (stark ersatzgeschwächt) und Regensburg oder wie gestetn gegen DEG einen 4 Tore Rückstand in den letzten 20 Minuten zu verzocken sollte einem Spitzenteam mit Aufstiegsambitionen eigendlich nicht passieren.
Da hat unser Trainerteam schon noch einiges einzustellen am Team.
Gegen die schwächeren Teams (so ab Platz 5 bis 12!) zeigen sie ja eigendlich konstant gute Leistungen. Mit ein paar ausnehmen wie z.B. gestern oder gegen Gap. Aber gerade gegen die Spitzenteams wie Weiden und R fehlt einfach noch ein Quäntchen.
Der erste Platz nach der Hauptrunde wäre schon wichtig auf bezug der PO. Mal schauen ob man die 4 Punkte Rückstand zu Weiden noch aufholen kann. Es gibt ja noch 2 Begegnungen, wenn es die Situation zulässt.
Und in den PO braucht man dann halt auch das notwendige Glück zum Erfolg.
-
Na schauen wir mal. Bisher sind wir mit dem Punkte- Koeffizienten das 3. beste Team in der Oberliga (Nord wie Süd), Tendenz steigend. Jetzt muss es erstmal darum gehen sich die beste Ausgangsposition für die Playoffs zu erspielen und das wäre der erste Platz. Ein erster Platz ist natürlich noch keine Garantie für einen Aufstieg, aber eindeutig die bestmögliche Startposition.
Und danach sehen wir weiter.
Es ist natürlich nicht damit zu rechnen, dass wir oder irgendwer anders, hier ungeschoren durch die Liga kommt. Aber tendenziell hat sich das Team schon deutlich gesteigert und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Man sieht deutlich, dass da noch wesentlich mehr geht und ich glaube, dass wir das dann in den Playoffs zu sehen bekommen und dann hoffentlich auch wieder vor einem Haufen SBR- Fans, die dann jedes Spiel in ein Heimspiel verwandeln.
-
Mich stört da gar nix daran, du darfst das auch so äußern, aber für mich gehört man nunmal immer in die Liga in der man gerade ist. Alles andere sind irgendwelche Phrasen von Pressevertreter/Trainer oder dein persönlicher Wunsch.
Also nochmal, ihr wollt in die DEL2, das ist legitim. Gehört ihr dahin? Von mir ein klares Nein und das ändert sich auch erst wenn ihr den sportlichen Aufstieg geschafft habt.
Ich finde es so lustig, wie man sich darüber aufregen kann, wenn Rosenheimer sagen, dass wir in die DEL2 gehören. Niemand, absolut niemand meint damit, dass Rosenheim ohne sportliche Qualifikation in die DEL2 befördert werden soll und jedem von uns ist bewusst, dass wir in unserer aktuellen sportlichen Situation nicht für die DEL2 qualifiziert sind.
Wenn wir sagen "Wir gehören in die DEL2" hat das mit unseren eigenen Ansprüchen und dem eigentlichen Potential unseres Standorts zu tun und bedeutet eigentlich nur, dass wir mit der aktuellen Situation unzufrieden sind und der Verein aktuell unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Warum sollte man überhaupt aufsteigen wollen, wenn man nicht der Meinung ist, man gehört in eine höhere Liga? -
Sieht man sich die Gegentore von gestern an, dann muss ich da klar unsere Torhüter in Schutz nehmen. Das waren ja mal richtige Eier, die da auf irrsten Wegen den Weg ins Tor gefunden haben. Mit einem Wort: das war ne ganz Portion Pech dabei. Aber Dank Snetsingers Penaltys sprangen dann doch noch zwei Punkte raus und das zählt letztendlich. Mit dem WE kann man also auf SBR- Seiten sehr zufrieden sein.
Anhand des Statements von John Sicinski kann man aber auch sehen, dass er von seinem Team noch mehr erwartet und das ist positiv, auch wenn er selber sich die Frage gefallen lassen muss, warum er da nicht mal eine Auszeit nimmt.
Jetzt gehts mutmaßlich 2x gegen Höchstadt und da werden die Oberbayern wieder sechs weitere Punkte im Blick haben.
-
Anhand des Statements von John Sicinski kann man aber auch sehen, dass er von seinem Team noch mehr erwartet und das ist positiv, auch wenn er selber sich die Frage gefallen lassen muss, warum er da nicht mal eine Auszeit nimmt.
Mir gefällt, dass John da voran geht und mehr erwartet. In meinen Augen gehört Sicinski zu den besseren Trainern in der Oberliga, muss sich aber im Verbund mit Derek Mayr auch noch steigern, um in den Playoffs richtig weit zu kommen.
Die Voraussetzungen wurden geschaffen, jetzt gilt es hart zu arbeiten und nen langen Streak hinzulegen. Aufsteigen können in meinen Augen immer noch 4 Mannschaften, davon sollte man heuer mindestens mal einen schlagen und ins Finale einziehen.
-
Mir gefällt, dass John da voran geht und mehr erwartet. In meinen Augen gehört Sicinski zu den besseren Trainern in der Oberliga, muss sich aber im Verbund mit Derek Mayr auch noch steigern, um in den Playoffs richtig weit zu kommen.
Die Voraussetzungen wurden geschaffen, jetzt gilt es hart zu arbeiten und nen langen Streak hinzulegen. Aufsteigen können in meinen Augen immer noch 4 Mannschaften, davon sollte man heuer mindestens mal einen schlagen und ins Finale einziehen.
Spätestens nach der ersten Runde wird es knallhart, egal ob Platz 1,2 oder 3 nach der Vorrunde. Heimrecht könnte ein Faktor sein, vor allem wenn mehr Fans zugelassen sind
-
Jep, da bin ich dabei. John hat verstanden um was es geht und entsprechend steckt er auch die Erwartungen hoch. Das zeigt sich auch deutlich in der Leistungssteigerung seines Teams. Wobei wir auch mittlerweile eine Truppe beinander haben, bei denen er offene Türen eintritt. Wir reden hier von Kleinigkeiten. Sein Gameplan ist eindeutig offensiv ausgeprägt und diese Offensive wurde jetzt nochmal gezielt verstärkt. Diese Mannschaft musst du erstmal 3x schlagen. Das wird schon.
-
Laut EHN habt ihr die nötige Kaution 25.000€ hinterlegt im Falle eines Aufstiegs in die DEL.2
-
Laut EHN habt ihr die nötige Kaution 25.000€ hinterlegt im Falle eines Aufstiegs in die DEL.2
Da gehören sie ja auch hin :):):)
-
-