Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Wir werden sehen. Allerdings gefällt mir, dass er sich zeigen will und muss. Das sind meist die besten Voraussetzungen für ein gutes Gelingen.

Jetzt schauen wir mal wie wir aus der Zwangspause rausgekommen sein werden und hoffen gleichzeitig darauf, dass man die Saison zu Ende bekommt.

• Leider erfährt man im Bericht auf der SBR Homepage nicht warum Schaefer die letzten Jahre nicht gespielt hat, das wäre eigentlich schon interessant gewesen.

20/21 wurde in der USports grundsätzlich nicht gespielt. Zu den anderen Jahren kann ich leider nix sagen.

• Nach dem Vorbericht auf der Homepage werden Edfelder und Leinweber weiterhin ausfallen. Dafür kehrt Hofbauer zurück ins Team und die Reihen werden dann in etwa so aussehen:

S1 = Snetsinger - Brandl - Phillips

S2 = Höller - Daxlberger - (Edfelder) Hofbauer

S3 = Slezak - (Leinweber) Trotter - Schmidpeter

S4 = Heidenreich - Cornett - (März) Schaefer

V1 = Tölzer - Reinig

V2 = Vollmayer - Krumpe

V3 = Draxinger - Kolb

• Als wären sie nie weg gewesen :respekt: und Zack mit Hattrick, das freut mich für ihn, er wirkt inzwischen wesentlich fitter and the beard is back 8)

11:1 ist schon eine Ansage nach der langen Pause, da hatten sie wohl was aufzuholen :thumbup:

• Philipps seh ich leider gar nicht verbessert, und in meinen Augen rotiert er raus, sobald Leinweber fit ist.

Ja, heute machte er seine Punkte, aber wen interessieren die Punkte gegen Lindau, ohne despektierlich gegenüber Lindau zu sein. Defensiv spielt die Reihe mit Philipps einfach immer nur viert, weil er überhaupt gar nichts macht und immer noch viel zu langsam ist.

Lieber hab ich doch nen stabilen 2-Wege-Center, der vielleicht heuer nicht so stark punktet, als nen langsamen rein offensiv denkenden Winger, der von seinem starken Schuss und dem Zug zum Tor lebt.

• Zack hat ein super feines Händchen hat mir heut gut gefallen. Draxinger mit nem dummen faoul, Hoff es ist nicht all zu schlimm, gute Besserung! Ansonsten ne Gala Vorstellung von unseren Jungs 👍

• 11:1 nach der Zwangspause, das kann sich schon sehen lassen. Der Tordifferenz tuts gut und die kann noch sehr wichtig werden. Oder anders ausgedrückt: man muss hat auch die knappen Spiele gewinnen. 😁

• Philipps seh ich leider gar nicht verbessert, und in meinen Augen rotiert er raus, sobald Leinweber fit ist.

Ja, heute machte er seine Punkte, aber wen interessieren die Punkte gegen Lindau, ohne despektierlich gegenüber Lindau zu sein. Defensiv spielt die Reihe mit Philipps einfach immer nur viert, weil er überhaupt gar nichts macht und immer noch viel zu langsam ist.

Lieber hab ich doch nen stabilen 2-Wege-Center, der vielleicht heuer nicht so stark punktet, als nen langsamen rein offensiv denkenden Winger, der von seinem starken Schuss und dem Zug zum Tor lebt.

Guten Tag

In 23 spielen 18 Tore schiessen 👍👍da wird der Sicinski Liebling zu knabbern haben … Vorlagen Geber habt ihr genug

• Der Tordifferenz tuts gut und die kann noch sehr wichtig werden.

Das ist aber eine gewagte These Olaf. Nachdem es inzwischen unmöglich geworden ist, dass in der Hauptrunden-Abschlusstabelle absolute Punkte zählen, müssten zwei Teams nicht nur auf die erstens identische Anzahl von Punkten sondern zweitens auch noch auf die identische Anzahl von Spielen kommen, damit der Punkte-Quotient gleich wäre und das Torverhältnis entscheiden müsste. Völlig unmöglich ist das natürlich nicht, ich würde dennoch den ein oder anderen Kasten mit Dir wetten, das es nicht so kommt ;)

• Wir werden sehen. Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass es mit dem ein oder anderen Team, vor allem aber mit den Top- 4, eine ausgeglichene Anzahl von Spielen geben könnte. Und da wäre dann eine bessere Tordifferenz wie ein Punkt mehr.

Wurscht: ansonsten der Gegner erschreckend schwach. Das war Hobbyeishockey gestern. Da wird sich der Trotter auch gedacht haben- OMG, wo bin ich denn hier gelandet.

• Guten Tag

In 23 spielen 18 Tore schiessen 👍👍da wird der Sicinski Liebling zu knabbern haben … Vorlagen Geber habt ihr genug

Natürlich macht er seine Tore, hab ich ja geschrieben.

Dennoch ist die Diskussion doch eigentlich müßig, oder Mane?

Welcher Stil bringt dich in den Oberliga Playoffs weiter? Offensiv oder defensiv? Ein Spieler der eig gar nicht nach hinten arbeitet, oder jemand dessen erster Gedanke ist zentral defensiv Lücken zu schließen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du heuer ein Rosenheim Spiel mal ganz gesehen hast, berichtige mich, falls ich mich täusche.

Sieht man sich die Zusammenfassung und gleich zu Beginn das dämliche Foul von Draxinger an, sieht man, wie Phillips sich 60 Minuten defensiv bewegt. Wenn man Glück hat, gleitet er nach hinten mit über die blaue Linie. In meinen Augen kann man das nicht gebrauchen in den Playoffs, da würde ich mich grün und blau ärgern mit dem. Das passt in meinen Augen schon in der Hauptrunde gegen Teams der unteren Hälfte, jedoch nicht in einem möglichen Halbfinale oder Finale gegen Regensburg/Weiden. Selbst in diesen Spielen macht er ja seine Tore, aber wenn es aufgrund seines nicht vorhandenen Defensivspiels 5 mal lichterloh brennt, ist mir persönlich dies 5 mal zuviel. Offense wins games, defense wins championships!

• Also wenn man mich zu diesem Thema fragen würde dann würde ich folgendes sagen ;)

Sollte Schäfer so gut einschlagen das er als Center einen 2 Wege Part aller Leinweber spielen kann , wird Zack aufgrund seiner Effizienz vor dem Tor sicher öfter den Vorzug bekommen vor Leinweber.

Könnte mir auch gut eine „Arbeitsteilung“ zwischen den beiden vorstellen. Curtis lebt von seiner Energie und wenn der nur in jedem zweiten Spiel aufs Eis muss denke ich würde ihn des sehr stark machen.

Wir wollen dem Gegner ja unser Spiel aufdrücken zumindest in Heimspielen, also würde ich dort vermehrt auf Zack setzen und auswärts eher auf Curtis.

Vorallem in Heimspielen hab ich das „Recht“ des letzten Wechsels und kann reagieren wenn der gegnerische Coach gerade einen z.B Schembri auf die Seite von Zack stellt. Desweiteren steht dieser Sturmreihe, mit Kolb & Draxinger eh unser Abwehrpärchen zur Seite das am „defensivsten denkt“.

Und bezüglich Trotter:

Der muss und soll ganz klar der „General“ der Dreh und Angelpunkt des Spiels werden.

Das muss man einfach von seinem Spieler erwarten. Der sollte normal sogar stärker sein wie der angedachte Hamill.

Von der Mischung ist das schon eine tolle Oberligatruppe, die durchaus Spaß macht!

- Altersstruktur passt, man hat auch einige Spieler die man mit in eine DEL2 nehmen kann

- Qualität in Spitze & Breite ist gegeben

- Mechel findet seine Form, damit hat man im Tor im Gegensatz zu anderen auch zwei gute Leute

- Stay Home Verteidiger

- Offensiv Verteidiger

- Powerplayspezialisten

- Unterzahlspezialisten

Des einzigste was ich noch vielleicht gerne hätte wäre eine „Drecksau“ aber die kann dir halt auch viel kaputt machen.

• Ja es zählen die Ergebnisse, ist ja nix verwerfliches oder?

Trotz des finanziellen Einsatzes muss man aber auch einen Kader ausgewogen zusammenstellen und das muss man einfach auch mal anerkennen.

Egal in welcher Kategorie der Kader hat alles von Rechtsschützen, Persönlichkeiten & Meisterschaftserfahrung.

• Zu Zack Phillips: der kann schon sinnvoll eingesetzt werden, gegen gewisse Reihen des Gegners oder mit der entsprechenden Absicherung nach hinten. Was bei ihm noch auffällt ist, dass er halt oft das 5:0 oder 6:0 erzielt, aber nicht das 1:0 oder den Matchwinner.

Anyway: wir wissen jetzt was von ihm zu halten ist und entweder man setzt ihn entsprechend ein oder man lässt es bleiben. Da ist unser „Globe“Trotter schon ein ganz anderes Kaliber. Was für ein toller Eishockeyspieler. Da haben sie echt mal ein Juwel aus dem Teich gezogen.

Alles in allem kann es mit der Truppe gelingen.

• Zu Zack Phillips: der kann schon sinnvoll eingesetzt werden, gegen gewisse Reihen des Gegners oder mit der entsprechenden Absicherung nach hinten. Was bei ihm noch auffällt ist, dass er halt oft das 5:0 oder 6:0 erzielt, aber nicht das 1:0 oder den Matchwinner.

Anyway: wir wissen jetzt was von ihm zu halten ist und entweder man setzt ihn entsprechend ein oder man lässt es bleiben. Da ist unser „Globe“Trotter schon ein ganz anderes Kaliber. Was für ein toller Eishockeyspieler. Da haben sie echt mal ein Juwel aus dem Teich gezogen.

Alles in allem kann es mit der Truppe gelingen.

Phillips hat aktuell 3 Game Winning Goals. Das sind die zweitmeisten nach Höller (4).
    Gegen Regensburg hat er uns mit 4 Punkten fas im Alleingang im Spiel gehalten.
    Gegen Garmisch hat er kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielt und hätte dann fast noch den Ausgleich vorbereitet, wenn ich glaube Schmidpeter wars nicht vor dem leeren Tor über die Scheibe gesemmelt hätte.
    Bei der OT Niederlage gegen Weiden hat er die 2:1 Führung erzielt.

Jeder Spieler schießt auch mal unwichtigere Tore, aber Phillips hat jetzt schon einige wichtige Tore für uns erzielt.