Alles anzeigenGutes Spiel gestern, aber morgen geht es gleich mit einem starken Gegner weiter.
Mir gefällt die Ausgeglichenheit des Rosenheimer Kaders. Viele Spieler bewegen sich über einem Punkt pro Spiel, nur Regensburg ist noch "ausgeglichener" besetzt. Hierbei ist deutlich zu sehen, dass Regensburg in der Regel den Teams aus unteren Regionen mindestens 8 Tore oder mehr einschenkt, dies schafft Rosenheim nicht. Die Starbulls haben sich dagegen verbessert, da sie knappe Spiele gewinnen, welche zum Teil in den letzten Saisonen noch verloren wurden.
Phillips kommt immer besser in Schwung, ist jedoch in meinen Augen nicht die AL, welche Rosenheim benötigt für den großen Wurf heuer. Meine Gedanken zum Transfermarkt sind folgende: Vielleicht gelingt Rosenheim nochmal ein Coup ähnlich wie Tölzer, und man schafft es jemanden wie Zucker oder Kurth zu holen. Da ich diesem Szenario jedoch wenig Wahrscheinlichkeit zurechne, werden trotzdem Spieler aus der DEL-2 frei, da die Ü Stellen begrenzt sind.
Starke Ausländer sind meines Erachtens immer zu finden, und vielleicht lässt sich mehr Qualität verpflichten, wenn das eingeplante Gehalt nicht aufgeteilt wird von November bis Ende der Saison, sondern nur von Januar an.
Im Moment hat man mit Kolarz auch einen sehr starken Goalie, Mechel bekommt jedoch die Saison noch gar keinen Schlittschuh aufs Eis. Ob man die Augen offen hält oder diesem Duo zutraut einen langen Playoffrun hinzulegen kann ich nicht beurteilen. Einen deutschen Goalie mit Qualität während der Saison in die Oberliga zu locken sehe ich fast als unmöglich an.
Summasumarum fehlt es in meinen Augen noch an der Qualität an der Spitze, vorallem im Sturm, da diese jedoch schwer zu verpflichten ist, könnten für Rosenheim auch vier ausgeglichene Reihen heuer den Unterschied ausmachen.
Kurth oder Zucker, einen neuen Ausländer und noch dazu nen starken Goalie, gepaart mit euren Kader.
Puh, habt ihr nen Goldesel gefunden in Rosenheim oder wechselt der Selber Lotto Millionär auch noch dazu?
Nichts gegen dich, aber einige haben doch etwas das Maß verloren…