Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Ist halt n Unterschied, ob ich sage „wir wollen aufsteigen“ oder „Die Starbulls gehören sich nicht in die Oberliga“ - hat was mit Wertschätzung zu tun 👍😉

Na, da interpretierst du etwas völlig falsch. Da versteht man einfach auch oft was man verstehen will. Wir schätzen grundsätzlich jeden Gegner gleich gering. 😁 Ohne Ausnahme! Sozusagen- alles Fo…. außer Mutti.

Und ja: die Starbulls gehören in die DEL2. 😊

• Und warum spielen sie dann da nicht? Anscheinend wird woanders besser gearbeitet :prost:

Jetzt sind wir beim Kern des Themas angelangt. Genau das ist der Fall. Woanders wurde/ wird besser gearbeitet. Und genau deshalb helfen mir so freundlich gemeinte Hinweise, wie- „was wollt ihr denn, ihr seit doch in der Spitzengruppe dabei und euer PP ist doch so gut“, eben nicht weiter. Mangfallmann hat natürlich Recht wenn er sagt- „hinten wird die Antn fett“. Ja, das ist korrekt. In den Playoffs muss es passen. Aber solange diese hochpreisig zusammengestellte Mannschaft so deutliche Schwachstellen zeigt, (Anm.: nicht alles ist schlecht/ vieles ist sehr gut) solange wird das bei einem Club wie Rosenheim, in der Oberliga, vermerkt. Sehr sachlich wie ich im Übrigen finde.

Das Gegenteil dieses Anspruches haben wir hier ja jetzt schon etwas parodierend dargestellt. Reaktionen bekannt. So what?

Ich möchte, dass in meinem Verein so gearbeitet wird, dass man sich das nicht mehr vorhalten lassen muss und der einzige Gradmesser dafür kann nur der sportliche Erfolg sein. Alles andere zählt nicht. Oder anders ausgedrückt: wir müssen unsere PS auf die Straße bringen.

• Aber ich finde diese Aussage, wir gehören uns in die DEL2 bzw. nicht in die Oberliga, weil wir Rosenheim sind, schon sehr deplatziert und wie andere schon gesagt eher weniger wertschätzend, anderen Vereinen gegenüber.

Jeder Verein (oder fast jeder), ist in der Liga in der er sich qualifiziert hat und dadurch auch in der für ihn richtigen, meiner Meinung nach.

• Aber ich finde diese Aussage, wir gehören uns in die DEL2 bzw. nicht in die Oberliga, weil wir Rosenheim sind, schon sehr deplatziert und wie andere schon gesagt eher weniger wertschätzend, anderen Vereinen gegenüber.

Jeder Verein (oder fast jeder), ist in der Liga in der er sich qualifiziert hat und dadurch auch in der für ihn richtigen, meiner Meinung nach.

Ich meine es aber nicht Abschätzig wenn ich sage- die Starbulls gehören in die DEL2. Voraussetzung: wir müssen unsere PS auf die Straße bringen. Tun wir das nicht, dann ziehen andere (mit weniger PS) an uns vorbei. Und genau darauf hat hier eigentlich keiner mehr so richtig Bock.

• Ich meine es aber nicht Abschätzig wenn ich sage- die Starbulls gehören in die DEL2. Voraussetzung: wir müssen unsere PS auf die Straße bringen. Tun wir das nicht, dann ziehen andere (mit weniger PS) an uns vorbei. Und genau darauf hat hier eigentlich keiner mehr so richtig Bock.

Ich meine damit nicht mal den Kader. Mit dem kann man oder muss man sagen, wir müssen ganz vorne sein und ganz weit kommen. Alles andere, ist auch wirklich nicht zu verkaufen.

Mir geht's eher um die Aussage an sich:

Wir sind die Starbulls Rosenheim und aus diesem Grund gehören wir in die DEL2 und nicht in die Oberliga Süd. Punkt.

Und genau da liegt der Hund begraben finde ich. Warum solltet ihr, nur weil ihr aus Rosenheim seid, in die DEL2 gehören? Wer bestimmt das? Du? Die DEL2? Der Eishockeygott?

Gerade seid ihr für die Oberliga Süd qualifiziert und damit dort auch zu Recht und nur weil ihr die Starbulls seid, habt ihr keine Privilegien oder sonstige Eigenschaften die euch zu einem Zweitligisten machen. Ich glaube da machst du dich und den SBR größer als er ist.

Diesen Fehler sehe ich aber auch nicht nur bei euch in unserer Liga, in unserem Sport im Allgemeinen und auch nicht nur im Eishockey. Deswegen sind auch die ehemaligen Traditionsmannschaften in fast allen Sportarten mittlerweile nicht mehr ganz oben zu finden, man macht sich oder hält sich oft größer als man ist.

Just my two cents zum Thema.

• Nein, nicht weil wir die Starbulls Rosenheim sind, sondern weil wir die wirtschaftlichen Voraussetzungen mitbringen und das Umfeld haben. Darum und nur darum. Die Geschichte spielt dabei keine Rolle. Wir sind in der OL Süd der größte Verein. Sorry, aber das ist so.

Aber das hab ich hier jetzt schon zum Dreißigtrillionstenmal geschrieben. Daraus resultiert dieser Anspruch und nur der darf es aufgrund dessen auch nur sein. Das ist nicht despektierlich oder abwertend gemeint gegenüber anderen, wird aber trotzdem so wahrgenommen. Okay, kann ich mit leben. Es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich Wurscht wie andere das von außen sehen. Das ist nicht wichtig. Wichtig ist nur dass wir endlich aus diesem Schlamassel rauskommen. OL sucks.

• Ja, es wird besser. Da gilt es jetzt dran zu bleiben und das anzunehmen. Sich zu verstecken bringt gar nichts. Mutig sein, mit Selbstvertrauen dran gehen und eine Winner- Mentalität erschaffen. Kaltenhauser macht es in Regensburg vor. Da wird nicht gejammert wenn Spieler ausfallen, sondern trotzdem auf Sieg gegangen. Klappt natürlich nicht immer, aber das ist das beste Signal an die eigene Truppe und natürlich an den Gegner.

John Sicinski macht das aber auch. Der ist schon auch ziemlich deutlich in seinen Aussagen. Der hat verstanden um was es heuer geht. Und das ist mit dieser Mannschaft auch definitiv möglich. Ich bin da im Übrigen auch guter Dinge, auch wenn noch nicht alles funktioniert. Ich bin nur gespannt welche Entscheidungen noch getroffen werden, um das Gesamtpaket- SBR weiter zu optimieren und Zack Phillips ist sicher ein Teil der zu überdenkenden Entscheidungen. Eine AL- Stelle ist nun mal äußerst wichtig. Einen Reifenplatzer kann man sich hier nicht erlauben.

• Zur Erklärung warum wir in die DEL2 zurück wollen:

Der Verein hat im Herbst 2000 ganz unten neu angefangen und hatte sich allein bis in die DEL2 hochgearbeitet und war dann 7 Jahre in Folge in der DEL2 und fast schon etabliert und die ersten 6 Jahre immer mindestens im Viertelfinale und das alles mit jeweils mit gedecktem Haushalt mit ordentlichen Zuschauerzahlen von über 2000.

Im 7. Jahr hatte man richtig Pech. Im Play-Down waren 8 Stammspieler gleichzeitig verletzt, darunter alle 4 Ausländer. Das ging dann natürlich nicht gut und man hatte beide Play-Down-Runden unglücklich verloren und ist abgestiegen.

Man hat jetzt 4 erfolglose Versuche gehabt wieder aufzusteigen.

Heuer läuft Versuch Nummer 5.

Der Kader erweckte im Sommer incl. Hamill große Erwartungen.

Jetzt ist schon wieder ein bisschen Ernüchterung eingekehrt. Nach 10 Spielen wieder nur Platz 4 und 2 Heimniederlagen in Folge gegen Mitkonkurrenten um Platz 1 trotz Führung.

Wir geben aber nicht auf und hoffen dass unsere Mannschaft bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen wird. :thumbup:

Ich sehe jetzt nichts verwerfliches daran als SBR-Fan zu sagen, dass wir in die DEL2 zurückkehren wollen.

• Und ja: die Starbulls gehören in die DEL2. 😊

Zur Erklärung warum wir in die DEL2 zurück wollen:

Ich sehe jetzt nichts verwerfliches daran als SBR-Fan zu sagen, dass wir in die DEL2 zurückkehren wollen.

Ich hab mal die wichtigen Wörter markiert.

Du hast ja vollkommen recht und es ist legitim, das ihr in die zweite Liga wollt. Aber ihr gehört halt da zur Zeit nicht hin und habt auch kein Anrecht drauf, trotz „größter Verein der OL Süd“.

• Die einzelnen Wörter sind doch Haarspalterei. Rosenheim hat die letzten 4 Jahre viel Lehrgeld gezahlt in der Oberliga, und andere Clubs haben besser gearbeitet.

Heuer werden wir doch von jedem Trainer und Offiziellen als Top-Top-Top Kandidat um den Aufstieg hingestellt. Auch wenn noch einige Zahnräder im Getriebe haken, sollte der Aufstieg heuer nur über Rosenheim gehen. Das ist der selbstauferlegte Anspruch, und dann gehören wir auch in Liga2.

• Ich hab mal die wichtigen Wörter markiert.

Du hast ja vollkommen recht und es ist legitim, das ihr in die zweite Liga wollt. Aber ihr gehört halt da zur Zeit nicht hin und habt auch kein Anrecht drauf, trotz „größter Verein der OL Süd“.

Meine Herren! Jetzt aber. 😁 jetzt geil dich halt nicht so daran auf. Von einem Anrecht hab ich doch gar nicht gesprochen. Den hat derjenige der sportlich aufsteigt und der den wirtschaftlichen Nachweis liefern kann. Das ist keine Einladungsliga ala NHL.

Aber wir haben genau den Anspruch uns sportlich zu qualifizieren, weil wir der Meinung sind, dass der SBR in die DEL2 gehört. 😊

• Meine Herren! Jetzt aber. 😁 jetzt geil dich halt nicht so daran auf. Von einem Anrecht hab ich doch gar nicht gesprochen. Den hat derjenige der sportlich aufsteigt und der den wirtschaftlichen Nachweis liefern kann. Das ist keine Einladungsliga ala NHL.

Aber wir haben genau den Anspruch uns sportlich zu qualifizieren, weil wir der Meinung sind, dass der SBR in die DEL2 gehört. 😊

Man kennt mich doch, ich geb doch über all meinen (Schlaumeier-)Senf dazu. :pfeif: :P

Aber so wie du hier schreibst ist es gleich viel sympathischer. ;)

Deckel drauf, der Rest wird (hoffentlich) am Eis geklärt! :prost:

• Man kennt mich doch, ich geb doch über all meinen (Schlaumeier-)Senf dazu. :pfeif: :P

Aber so wie du hier schreibst ist es gleich viel sympathischer. ;)

Deckel drauf, der Rest wird (hoffentlich) am Eis geklärt! :prost:

Des auf alle Fälle. Wär ja sonst auch langweilig. Außerdem gibs doch zu: euch gefällt doch auch die Rolle des Jägers, oder? 😉 :prost:

• Seit wann ist der souveräne Tabellenführer Jäger? (um auch mal bisschen rumzuspucken;););))

Seitdem sie das negieren und die Favoritenrolle an denjenigen abschieben, der sie auch unbedingt haben möchte? 😁

Am Ende macht’s dann Regensburg, was im Übrigen für die DEL2 auch kein schlechter Fang wäre. Die Konkurrenz ist hart. Aber so muss das sein. Mittlerweile wollen nicht nur viele in die 2. Liga, sondern können es auch.

Aber bitte erst nach uns. 😉

• Seitdem sie das negieren und die Favoritenrolle an denjenigen abschieben, der sie auch unbedingt haben möchte? 😁

Am Ende macht’s dann Regensburg, was im Übrigen für die DEL2 auch kein schlechter Fang wäre. Die Konkurrenz ist hart. Aber so muss das sein. Mittlerweile wollen nicht nur viele in die 2. Liga, sondern können es auch.

Aber bitte erst nach uns. 😉

Regens-WER oder WAS?;););)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk