Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Tja....

Mit etwas Glück wären wir gestern auf Platz 2 gelandet, punktgleich mit Weiden...

Wenn man ehrlich ist, könnten wir aber auch auf Platz 5 im Mittelfeld rumdümpeln, denn das Kolarz momentan so überragend hält ist nicht selbstverständlich. Dann würden unsere spielerischen Defizite noch mehr zum tragen kommen. Von einer "Aufstiegs-Form" ist Rosenheim derzeit jedenfalls weit entfernt...

• Tja....

Mit etwas Glück wären wir gestern auf Platz 2 gelandet, punktgleich mit Weiden...

Wenn man ehrlich ist, könnten wir aber auch auf Platz 5 im Mittelfeld rumdümpeln, denn das Kolarz momentan so überragend hält ist nicht selbstverständlich. Dann würden unsere spielerischen Defizite noch mehr zum tragen kommen. Von einer "Aufstiegs-Form" ist Rosenheim derzeit jedenfalls weit entfernt...

Habt ja Gott sei Dank noch 30 Spieltage zum einspielen ;)

• Aber niemand ist weiter entfernt von irgendetwas in diese Richtung als der DSC! :pfeif:

Aus den letzten 4 Spielen ganze 2 Punkte, das ist natürlich bitter für euch, und die nächsten 2 Gegner heissen Regensburg und Weiden...

Also da erscheinen unsere Probleme in Rosenheim gleich viel kleiner... :) ;)

• Ich mein, ich kann dich ja teilweise verstehen, nach dem ganzem Medien-Hype (Erstrundendraft...) war die Erwartung recht hoch gesteckt und nicht jeder war von der anfänglichen Pervormance von Phillips 100 % überzeugt. Aber er hat die letzten 2 Spiele jeweils sein Tor geschossen, wird insgesamt aktiver, seine Formkurve geht also nacho oben.

Vom Gefühl sage ich, er bleibt..

Geschossen direkt hat er die letzten beiden Treffern eher nicht. Sie sind ihm zugesprochen worden passt eher. In Regensburg war es ein richtiges Eigentor und gestern war für mich eher der Brandl der Torschütze und wenn nicht, auch ein Eigentor.

Wenn ich in einem Block mit Snetsinger, Leinweber, Vollmayer und Krumpe spiele ... mehr Offensivkraft haben wir im Grunde auf einem Haufen nicht zu bieten, da muss schon einiges heraus springen. Ich bin von dieser Mischung nicht unbedingt überzeugt. Aber Defensivarbeit, Kampf, Tempo ... das alles sind Attribute die auf Phillips nicht zutreffen und die werden auch nicht mehr kommen. Wenn dann kann er nur durch Topzuspiele und Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor uns alle überzeugen und diese Attribute sehe ich bis jetzt auch noch nicht.

Ich hätte gestern in den Fernseher springen können als er im zweiten Drittel das leere Tor nicht getroffen hat und über das Tor versemmelt hat. Und er hatte in diesem Moment genug Zeit um ihn rein zu schlenzen. Ich glaube er wird mich nicht mehr überzeugen und ja ... ich glaube vom Gefühl her auch das er bleibt. Unsere Leute sind nicht clever genug einen Probevertrag erst mal zu machen. Ich erhoffe oder soll ich besser schreiben ich erwarte, daß spätestens Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres ein dritter Ausländer kommt.

Ausländerpositionen sind einfach zu wichtig in den unteren Ligen, da kann man es sich nicht leisten wie in der DEL einen mitzuziehen.

• Servus,

@ wolfgangsbr: Ich kann dir nicht widersprechen...

Die nächsten Gegner sind Füssen, Lindau, Landsberg und Passau. Da werden wir wohl wieder ein paar Punkte gutmachen und die kritischen Stimmen werden leiser...

Momentan sind wir auf Platz 4, das ist sogar schlechter als HR 19/20.

Weiden ist nicht umsonst auf Platz 1, Buchwieser hat`s halt drauf, das war in Peiting schon so, dazu der alte Fuchs Latta, das scheint einfach zu passen.

Es geht mit den Spielern weiter, es gibt 12 (!!!) Spieler in der OLS, die schon mehr als 6 Tore geschossen haben (Schembri 12 Tore), aber keiner davon spielt in Rosenheim. Unser Topscorer ist Daxlberger mit 1 Tor/13 Asits auf Rang 15. Nichts gegen Daxlberger, den finde ich eh gut heuer.

Dennoch müssen wir uns aktuell in Rosenheim zwei empfindliche Fragen stellen, wenn wir die Liga-Statistik betrachten:

- Warum haben wir keinen richtigen Topscorer?

- Warum haben wir keinen echten Top-Torjäger?

Es sind noch 4 Spiele im November, dann kommt der Dezember und ruck-zuck ist das Jahr 2022 da...

Die Zeit rennt, und wird auf unsere Probleme/Problemchen keine große Rücksicht nehmen... ;)

LG ;)

• Im Moment muss man wirklich sagen wir leben von einem nie in Rosenheim erlebten Powerplay. 20 Tore in Überzahl sind einfach ein Wahnsinn.

Aber wenn man unsere bisherigen 10 Spiele mal ein bisschen analysiert .... 40 geschossene Tore insgesamt, wenn man 20 Überzahltore abzieht dann bleiben 20 Tore übrig.

Zum Vergleich wenn man einige Teams vergleicht bei den nicht in Überzahl erzielten Tore:

Rosenheim 20

Weiden 44

Regensburg 43

Memmingen 36

Peiting 31

Da sieht man unser momentanes größtes Problem. Wir nutzen unsere Chancen zu wenig und wir haben in jedem Spiel eigentlich genug Chancen. Und das muss sich schnellst möglichst ändern. Unsere beiden Toptorschützen im Moment - unsere beiden Verteidiger Vollmayer und Reinig mit jeweils 5 Toren und davon wurden 9 in Überzahl erzielt.

Wir können uns leider nicht darauf verlassen, daß wir weiterhin eine Quote in Überzahl von über 60% haben. In den 4 Topspielen zuletzt erzielten wir insgesamt 12 Tore und gerade mal 3 nicht in Überzahl. Das ist eines Topteams nicht würdig aus meiner Sicht.

• Bzgl. Phillips muss ich Mangfallmann zustimmen, zwei der ihm zugesprochenen vier Treffer hat er nicht selbst erzielt. Weiß auch nicht nach welchen Kriterien da der sportliche Verantwortliche (John ?) den Spieler ausgewählt hat. Oder reichten die Attribute "Erstrunden-Traft-Pick und Vorname mit Z" oder waren es die tollen Worte des Spielerberaters ? Hört sich vielleicht gemein an, aber bis jetzt ist bei ihm noch viel Sand im Getriebe wie auch bei Leinweber, der zwar wie immer kämpft bis zum Umfallen aber oft auch glücklos beim Abschluss ist. Nehmen wir doch mal den besagten Hammond als Vergleich: 12 Sp. 9 T 17 A 26 P = 2,167 Punkte pro Spiel. Ohne dieses überragende Powerplay würden wir in der Tat auch ganz schlecht dastehen, bei 5 gegen 5 tun wir uns schon ziemlich schwer in dieser noch so jungen Saison.

Gut die Niederlage gegen Weiden war irgendwie typisch für meinen Verein, ein kleiner Fehler (von Höller) hat die zwei Zusatzpunkte gekostet und die starke Kolarz-Leistung zunichte gemacht. Von einem Emty-Net-Goal sind wir eh immer meilenweit entfernt, bekommen aber fast immer eins. Als der Ausgleich gefallen ist war das Momentum bei Weiden und ab da war mir klar, dass wir verlieren.

Hoffen wir, dass es nach der Pause besser wird. Glaube nämlich nicht, dass es nochmal einen Wechsel auf den Ausländerstellen geben wird.

• Bzgl. Phillips muss ich Mangfallmann zustimmen, zwei der ihm zugesprochenen vier Treffer hat er nicht selbst erzielt. Weiß auch nicht nach welchen Kriterien da der sportliche Verantwortliche (John ?) den Spieler ausgewählt hat. Oder reichten die Attribute "Erstrunden-Traft-Pick und Vorname mit Z" oder waren es die tollen Worte des Spielerberaters ? Hört sich vielleicht gemein an, aber bis jetzt ist bei ihm noch viel Sand im Getriebe wie auch bei Leinweber, der zwar wie immer kämpft bis zum Umfallen aber oft auch glücklos beim Abschluss ist. Nehmen wir doch mal den besagten Hammond als Vergleich: 12 Sp. 9 T 17 A 26 P = 2,167 Punkte pro Spiel. Ohne dieses überragende Powerplay würden wir in der Tat auch ganz schlecht dastehen, bei 5 gegen 5 tun wir uns schon ziemlich schwer in dieser noch so jungen Saison.

Ich denke in Ro ist man von FS immer noch verwöhnt, da wusste man wenn der 10 Kontis holt dann schlagen 5 komplett ein, 2 kannste brauchen 3 sind die üblichen Rohrkrepierer.

Und bei seinen Nachfolgern läuft es halt genau anders rum die holen auch 10 Kontis da kannst 2 brauchen 5 sind Rohrkrepierer und 3 könnten einschlagen, auf die 3 wartet man halt noch der Rest war schon da.

• Jetzt mal im Ernst (aber ich kann das jetzt nur nach dem Spiel vom Sonntag beurteilen). Soooooo schlecht fand ich eure Ausländer jetzt wirklich nicht. Die Reihe mit euren Ausländern hat uns auch grade im ersten Drittel phasenweise bei 5:5 so ins eigene Drittel gedrückt wie ich sonst dieses Jahr von noch keiner anderen Mannschaft gesehen hab, nicht von Memmingen und schon gar nicht von Regensburg. Und teilweise war ja auch "Pech" (drüber übers leere Tor, Pfosten etc) dabei oder der Hübl hat ganz gut gehalten.

Also sooo schlecht hab ich sie jetzt wirklich nicht gesehen, das wird schon noch werden.

• Weiß auch nicht nach welchen Kriterien da der sportliche Verantwortliche (John ?) den Spieler ausgewählt hat. Oder reichten die Attribute "Erstrunden-Traft-Pick und Vorname mit Z" oder waren es die tollen Worte des Spielerberaters ? Hört sich vielleicht gemein an, aber bis jetzt ist bei ihm noch viel Sand im Getriebe wie auch bei Leinweber, der zwar wie immer kämpft bis zum Umfallen aber oft auch glücklos beim Abschluss ist.

Servus,

tja, so ist das mit unserer "Canada-Connection" rund um Sicinski-Mayer-Leinweber-Phillips...

• Ich denke schon dass Bucheli nicht zusehen wird, wie eine Kontingentstelle den Bach runter geht. Phillips wird jetzt in der D- Cup Pause ordentlich arbeiten müssen und dann werden wir sehen wie er dann drauf ist. Kommt da bis Weihnachten keine Verbesserung dann Adios Amigo. Zudem kann der Club wohl auch noch anderweitig zulegen, sollte sich was ergeben und zwar vorne wie hinten.

• Phillips wird jetzt in der D- Cup Pause ordentlich arbeiten müssen und dann werden wir sehen wie er dann drauf ist. Kommt da bis Weihnachten keine Verbesserung dann Adios Amigo. Zudem kann der Club wohl auch noch anderweitig zulegen, sollte sich was ergeben und zwar vorne wie hinten.

Das hieße ja theretisch in wenigen Wochen bis zu 3 Neuzugänge, davon eine Kontistelle.

Wodurch belegst du deine Aussagen?

• Das hieße ja theretisch in wenigen Wochen bis zu 3 Neuzugänge, davon eine Kontistelle.

Wodurch belegst du deine Aussagen?

Nein, das heißt es nicht zwingend. Aber es ist wohl noch finanzieller Spielraum vorhanden, sowie offene Augen. Belegen möchte ich das aber an dieser Stelle nicht. Sieh’s mir bitte nach.