Alles anzeigenRosenheimer Forum fordert schon ein Nachdenken über Sicinski, Leinweber und Philipps. Von Philipps war ich heut auch nicht überzeugt, er spielt wie ein mittelklassiger Oberligaspieler und ist nicht mit Pekr zu vergleichen.
Rosenheim hat heute das Spiel im zweiten Drittel und wegen der fehlenden defensiven Zuordnung sowie Kompromisslosigkeit verloren. In meinen Augen hatten wir genug Chancen zu gewinnen, diese aber nicht genutzt.
Das Memminger Forecheck war stark, aber im dritten Drittel nicht mehr so hart und zielstrebig vorgetragen wie die ersten beiden Drittel.
Im Rosenheimer Spiel merkt man deutlich die Zusammenstellung die Reihen, welche anders geplant wurde als sie im Moment ist. Ein Stürmer für Reihe 1 fehlt, sei mal dahingestellt, ob dies Hofbauer ist. Phillips spielt nicht als Center, geschweige denn als Nr1 Center, der Schmidpeter ins Laufen bringt. Eher blockiert er die Reihe mit Brandl und Snetsinger, da er gefühlt fast gar keine Fitness mitbringt, welche sich an der fehlenden Bindung sowie Beteiligung am Spiel deutlich macht.
Zusammenfassend ein verdienter Sieg von Memmingen, die läuferisch sehr stark waren und sehr gute zwei offensive Reihen haben.
Dennoch sehe ich Rosenheim heuer sehr positiv, da noch so viel im Argen liegt bezüglich Taktik und Aufstellung, die jedoch angegangen werden können und auch müssen, will man heuer weiter als Runde 2 in den Playoffs kommen.
Also das euch ein Hofbauer fehlt sollte bei dem Kader nicht zutragen kommen ,was soll dann unsere Junge Abwehr sagen ,der Wassi halt alles richtig gemacht und Team hat es
umgesetzt fertig was man bei euch nicht behaupten kann bis auf das Überzahl Spiel.