Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Ich find´s schon bemerkenswert, dass es in Rosenheim einen "Fanshop-Automat" gibt. ;)

Zu der Karte: Wie schaut´s denn mit den Gästefans (völlig unabhängig wann diese wieder in die Halle dürfen) aus? Müssen diese auch eine Karte erwerben? Wenn ja, müsste es dann bei Spielschluss noch eine Möglichkeit geben diese zu entladen.

• Ich find´s schon bemerkenswert, dass es in Rosenheim einen "Fanshop-Automat" gibt. ;)

Zu der Karte: Wie schaut´s denn mit den Gästefans (völlig unabhängig wann diese wieder in die Halle dürfen) aus? Müssen diese auch eine Karte erwerben? Wenn ja, müsste es dann bei Spielschluss noch eine Möglichkeit geben diese zu entladen.

Ich kann jetzt da nirgens rauslesen dass die Bahrzahlung ausgeschlossen ist. :schulterzuck:

• Uiiii ein Automaten Revival wie in der guten alten Zeit 😊 Als Kind konnte ich kaum an einem vorbeigehen ohne ihn zu bestaunen 🤑

Denke schon dass es auch für Gäste gilt, sonst macht es ja wenig Sinn zwecks Hygienekonzept. Man darf sie gegen Pfand auch mit nach Hause nehmen soweit ich das verstanden habe. Der Fan der nicht regelmäßig kommt kann sie jederzeit wieder am Automaten zurückgeben und sich Guthaben bzw. Pfand auszahlen lassen.

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (9. September 2021 um 10:21)

• Gratulation ans Team des SBR.

Zwei Siege gegen Zell und DEG. Und das nsch nur drei Trainingseinheiten. Aber getade heute hat man gesehen,welche Qualitäten diese beiden Mannschaften haben. Das ist heuer eine Bärenstarke Liga noch mit R Weiden und co. Also nochmals Glückwunsch zu den beiden Siegen.

Warum nach nur 3 Trainingseinheiten? Die erste Mannschaft steht doch schon seit Wochen in MB auf dem Eis.

• Am Samstag und Sonntag stehen die Vorbereitungsspiele Nr. 3 und 4 der Starbulls gegen die Leipziger an.

Ist schon mega sportlich von beiden Teams. Der SBR mit 2 und Leipzig mit drei Spielen an diesem Wochenende. Und dazu noch das training. Respekt.

Ich gehe mal von zwei Siegen für JS und seinen Mannen aus.

Icefighters SBR 2 : 5

SBR Icefighters 6 : 1

In der Geschäftsstelle gibt es auch eine neue Persionale. Krankheits oder Urlaubsbedingt? Mal schauen ob da was kommuniziert wird

• So. Vorbereitungsspiel Nr. 4 zuhause gegen Leipzig mit 1 zu 3 verloren. Konnte beide Spiele gegen Leipzig nicht sehen. Zwei Fragen hierzu hätte ich:

Leipzig hatte ein Spiel mehr in den Knochen als Rosenheim. Waren die Leipziger heute trotz dem 3. Spiel in drei Tagen spritziger als der SBR. Oder warum haben wir heute verloren?

Was auch auffällt, gab es doch relativ viele Strafzeiten hüben wie drüben aber ich glaube nur ein PP Tor durch den Gegner. Funktioniert unser PP auch mit dieser personiellen Aufwertung nicht?

Mal abwarten wie die nächsten Spiele verlaufen. Das nächste ist ja dann im Rofastadion gegen LA. Das wirds nicht viel zu holen geben für JS und seine Mannen.

• So. Vorbereitungsspiel Nr. 4 zuhause gegen Leipzig mit 1 zu 3 verloren. Konnte beide Spiele gegen Leipzig nicht sehen. Zwei Fragen hierzu hätte ich:

Leipzig hatte ein Spiel mehr in den Knochen als Rosenheim. Waren die Leipziger heute trotz dem 3. Spiel in drei Tagen spritziger als der SBR. Oder warum haben wir heute verloren?

Was auch auffällt, gab es doch relativ viele Strafzeiten hüben wie drüben aber ich glaube nur ein PP Tor durch den Gegner. Funktioniert unser PP auch mit dieser personiellen Aufwertung nicht?

Mal abwarten wie die nächsten Spiele verlaufen.

Das Spiel in Leipzig konnte ich Live sehen, dass in Miesbach nur am TV.

Die Schiris waren unterirdisch. Das Powerplay war deutlich besser als im Vorjahr. Aber es war ein knapper Sieg. Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber die erwartete Dominanz war nicht da. Heute waren die Leipziger irgendwie frischer und wollten den Sieg einfach mehr. Da muss es noch eine gewaltige Steigerung geben, damit man nicht vs LA unter die Räder kommt.

• Dominanter waren wir nicht wirklich, auffällig eigentlich nur Snetsinger, Schmidpeter und Leinweber. Das 1:2 war ein fehlerhafter Aufbaupass von Heidenreich der abgefangen wurde und dem frisch eingewechselten Fiedler im Tor keine Chance lies. Wir hatten noch das 2:3 geschossen (Snetsinger), das erst auch gegeben und dann von den Schiris wegen Torraumabseits wieder zurück genommen wurde... War aber keins 🤨

Powerplay wie letzte Saison einfallslos. Edfelder und Hofbauer haben bei beiden Spielen gefehlt, dafür Vollmayer wieder dabei.

Da muss noch viel mehr kommen um unserem Ruf als Favorit No. 1 gerecht zu werden.

• Servus,

haha, was habt ihr gedacht, dass wir jedes Spiel zweistellig gewinnen?

Leipzig wird hier im im Nordforum auf Platz 7 getippt, die Zugänge kommen ausser Riekkinen (Hervlev/Den) und Hon (Ravensburg) allesamt aus der Oberliga...

A bisserl anders wie bei uns. hehe...

Aber es ist Vorbereitung, da darf man auch als großer SBR (den einige ja fast schon als gesetzten Aufsteiger sehen) gegen eine wohl mittelklassigen OLN Verein verlieren... ;)

• Hier mal ein paar Infos aus Ro wie das "Event" Live-Hockey in Zukunft aussehen könnte.

Das fand ich auf der Instagram Seite der SBR

Klar sind allerdings schon jetzt folgende Regelungen für die Spieltage:

1. Es gilt die 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet)

2. Maskenpflicht ist auch am Platz einzuhalten (medizinische Maske reicht aus)

3. Personalisierte Tickets sind zwingend erforderlich( Nutzt dazu das Online Ticketing sobald es freigeschaltet ist)

4. Kein Ausschank von Alkohol; Kein Einlass von alkoholisierten Personen!

Ich habe jetzt dieses WE ein bisschen DEL gesehen da sind mir aber keine Fans mit Maske aufgefallen oder hab ich da einfach zu wenig gesehen oder nicht richtig aufgepasst?

Gibt es dann überhaupt eine Abendkasse, wenn personalisierte Tickets nötig sind?

Wer sitzt jetzt eigentlich in der Geschäftsstelle? Frau Heidenreich wohl nicht mehr was man so hört.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (13. September 2021 um 10:59)

• Ich habe jetzt diese WE ein bisschen DEL gesehen da sind mir aber kein Fans mit Maske aufgefallen oder hab ich da einfach zu wenig gesehen oder nicht richtig aufgepasst?

Am Freitag in Straubing definitiv, auch im Fanblock, konsequent mit Maske (einzeln Ausnahmen) via Magenta Konferenz zu sehen.

War am Freitag aber das einzige bayerische Heimspiel. Ob in anderen Bundesländern eine ähnliche Regelung existiert, weiß ich nicht.

Gestern hab ich leider nicht reingezappt.

• Ich habe jetzt diese WE ein bisschen DEL gesehen da sind mir aber kein Fans mit Maske aufgefallen oder hab ich da einfach zu wenig gesehen oder nicht richtig aufgepasst?

Starte mal dieses Spiel Straubing vs. Mannheim, gleich die ersten paar Sekunden siehst du nur Fans mit Maske. In Nürnberg ebenso.

Mag sein, dass in anderen Bundesländer andere Regeln gelten...

Gibt es dann überhaupt eine Abendkasse, wenn personalisierte Tickets nötig sind?

Bei uns wird es definitiv nur Online-Tickets geben, da an einer Abendkasse die Personalisierung eher schwierig und vor allem zeitaufwändig ist.

• Ich freu mich schon wenn Schmidi seine provokante Art und Weise gegen Leute wie Alderson und/oder Holzmann auspackt, autschi.

Vielleicht konzentriert er sich aber auch mehr aufs sportliche, in der OL is er genau richtig, da kann er seinen Schuss und sein Auge einbringen, auch wenn er vermutlich immer noch denkt, dass er besser als die DEL ist.