Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Lode geht nach Waldkraiburg

Schön langsam wirds hinten raus bisschen dünn

Habt doch noch genügend Spieler unter Vertrag, ich sehe da jetzt nicht unbedingt ein Problem bei euch.

• Die Mannschaft zerfällt schon bevor das erste Testspiel angepfiffen wurde.... :/ Zum Glück haben (hatten) wir so einen breiten Kader. Vier Abgänge von jungen Spielern: Marinus Schunda (Tor), Michael Gottwald (Verteidigung), Kilian Steinmann und Philipp Lode (beide Stürmer). Wenn man jetzt die "Perspektivspieler (PS)" mal ausklammert, dann normalisiert die Personaldecke langsam. Ohne FL und PS hätten wir dann 22 Spieler:

Tor: Mechel (1)

Verteidigung: Reinig, Dietrich, Draxinger, Tölzer, Biberger, Kolb, Krumpe F., Vollmayer (8)

Sturm: März, Edfelder, Hamill, Hofbauer, Leinweber, Daxlberger, Heidenreich, Höller, Brandl, Schmidpeter, Snetsinger, Cornett, Slezak (13)

• 22 Spieler von dieser Qualität in der Oberliga, ja das würde ich dann auch normalisieren nennen. Wobei stimmt, das ist fast zu dünn hinten raus. :beer: :wacko:

Von der Qualität und Quantität ist der Kader proppenvoll und extrem stark durch alle Mannschaftsteile. Für mich einer, wenn nicht der stärkste Kader der OL Süd, in den letzten 5/10 Jahren.

Und hier lese ich sowas, Wahnsinn. :thumbsup: :popcorn:

• Die Mannschaft zerfällt schon bevor das erste Testspiel angepfiffen wurde.... :/ Zum Glück haben (hatten) wir so einen breiten Kader. Vier Abgänge von jungen Spielern: Marinus Schunda (Tor), Michael Gottwald (Verteidigung), Kilian Steinmann und Philipp Lode (beide Stürmer). Wenn man jetzt die "Perspektivspieler (PS)" mal ausklammert, dann normalisiert die Personaldecke langsam. Ohne FL und PS hätten wir dann 22 Spieler:

Tor: Mechel (1)

Verteidigung: Reinig, Dietrich, Draxinger, Tölzer, Biberger, Kolb, Krumpe F., Vollmayer (8)

Sturm: März, Edfelder, Hamill, Hofbauer, Leinweber, Daxlberger, Heidenreich, Höller, Brandl, Schmidpeter, Snetsinger, Cornett, Slezak (13)

Da würde Herr Gaudet zwei Mannschaften draus machen :P Nur Mechel müsst sich zweiteilen :rofl:

• Es war rein die Kaderbreite mit normalisieren gemeint (und das keineswegs negativ), wir hatten die genannten 22 Spieler + 3 Perspektivspieler + die 4 Abgänge im Kader, also 29 Leute. Die Perspektivspieler werden ohnehin meistens in der DNL Mannschaft spielen, deshalb hab ich die nicht dazugezählt.

Ja wir haben von den Namen her einen guten Kader, aber wie so oft sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Ist schon oft genug schiefgegangen, sagt mir meine Erfahrung. Bin gespannt was sich auf der Torhüter-Position noch tut. Den jungen Kolarz kann ich von seinen Stats her schwer einschätzen, sollte er derjenige welche sein :D

• es ist schon schade, dass so viele junge Spieler den SBR verlassen. Es wird verstänlicher wenn man zu einem DEL Club wechselt wo man mehr Perspektiven und bessere Förderung bekommt. Aber da scheint Rosenheim sich auch zu mehr professionalität zu wandeln. Warum ein Lode allerdings nach Waldkraiburg wechselt verstehe ich nicht ganz. Aber egal der Spieler wird seine Gründe zum Wechsel gehabt haben.

Kurz vor dem ersten Vorbereitungsspiel ist die Stadt Rosenheim schon mal Spitzenreiten beim Insidenzwert. Da wirds interessant werden ob Fans ins Stadion dürfen oder wollen. Gibts vielleicht schon das Spiel bei sprade.tv zu sehen. Vielleicht gibts dazu kommender Woche mal Infos von Vereinsseite.

• Im Fall Lode dürfte wohl einzig und alleine die fehlende Aussicht auf Eiszeit

die Vertragsauflösung nötig gemacht haben. Sehe in unserem Kader 12. starke bis sehr starke

Stürmer für Oberligaverhältnisse und dann im Anschluss auf Position 13 & 14 hat man mit März und

Bosecker zwei deutlich jüngere Spieler wie Lode, die aber jetzt schon mindestens das selbe Leistungsniveau haben.

• Was den Stadionbesuch angeht, würde ich auch erstmal nächste Woche genau abwarten was der Söder und Bayern beschließt bevor ich irgendwie das Hygenie & Ticketkonzept wieder hundertmal umwerfe.

• unser Team ist schon zusammen? Gab sonst doch immer Presseberichte wenn die Kontis vom Flughafen abgeholt worden sind.

Ob die Kontis schon da sind weiß ich nicht aber die deutschen Spieler sind schon

Fleißig in Miesbach am trainieren auf dem Eis!

• Langsam darf man in Sachen 2. bzw. 3. Torhüter gerne mal wieder was veröffentlichen. Deske vielleicht ? Nur noch wenige Tage bis zum ersten Testspiel. Bis auf die vier Abgänge lagen die letzten Neuzugang-Transfernews schon zwei Monate zurück ?( :rolleyes:

• Nur eine Frage, deshalb ?

Wir haben momentan nur Mechel im Tor. Ein ähnlich starker Backup wäre wünschenswert und als dritter ein junger aus dem Nachwuchs, weil mit FL Schunda brauchen wir wohl nicht planen, der spielt in Augsburg DNL und er möchte dort studieren.

• wir haben eine stake defensive und offensive. Da reicht ein TW. Hat dann eh nichts zu tun. :thumbsup:

Spaß beiseite. Da muss noch was kommen. Wird aber von der VSS wohl noch nicht als vordringlich beachtet. Man hat aber auch noch Zeit bis zum Beginn der Runde. Zuerstmal schauen mit oder ohne Fans im Stadion? Welche Ticketpreise usw. Da haben die verantwortlichen noch ganz andere schwierige Themen abzuarbeiten.

• Nur eine Frage, deshalb ?

Wir haben momentan nur Mechel im Tor. Ein ähnlich starker Backup wäre wünschenswert und als dritter ein junger aus dem Nachwuchs, weil mit FL Schunda brauchen wir wohl nicht planen, der spielt in Augsburg DNL und er möchte dort studieren.

Denke ich auch, wenn man da nicht mindestens einen gleich starken Backup aufbieten kann, braucht man sich keine Illussionen machen, da hat man keine realistische Chance was zu reissen in der Klasse.

Langsam darf man in Sachen 2. bzw. 3. Torhüter gerne mal wieder was veröffentlichen. Deske vielleicht ? Nur noch wenige Tage bis zum ersten Testspiel. Bis auf die vier Abgänge lagen die letzten Neuzugang-Transfernews schon zwei Monate zurück ?( :rolleyes:

Auch hier kann ich dir nur recht geben, wer in zwei Monaten bei dem dünnen und qualtiätiv noch sehr ausbaufähigen Kader nicht langsam aber sicher ander Personalfront aktiv wird, der wird gnadenlos untergehen vermutlich, das wird sich in wenigen Tagen bei den Testspielen schon abzeichnen.