„Ein Spieler“ war so in etwa die „vor Corona“-Kragen-
weite, mit der man kalkulieren konnte. Dahin dürfte
sich das auch bei der hoffentlich einsetzenden Nor-
malisierung wieder bewegen
„Ein Spieler“ war so in etwa die „vor Corona“-Kragen-
weite, mit der man kalkulieren konnte. Dahin dürfte
sich das auch bei der hoffentlich einsetzenden Nor-
malisierung wieder bewegen
Man darf auch nicht vergessen, dass im letzten Jahr sehr viele Klubs extrem konservativ geplant haben und damit jetzt Gelder frei sind.
Weiter ist die Aussage von Herminator! vollkommen richtig.
Zusätzlich gibts dann auch noch als anderes Beispiel einen Verein wie Weiden, welcher jetzt durch einen zusätzlichen Geldgeber andere finanzielle Möglichkeiten hat.
Dazu fallen durch die U-Regelungen oben in diesem Jahr so viele Spieler durchs Raster, was einen Domino Effekt nach unten ergibt, welcher manch einen Top-OL Mann nun deutlich günstiger macht.
Man darf auch nicht vergessen, dass im letzten Jahr sehr viele Klubs extrem konservativ geplant haben und damit jetzt Gelder frei sind.
Weiter ist die Aussage von Herminator! vollkommen richtig.
Zusätzlich gibts dann auch noch als anderes Beispiel einen Verein wie Weiden, welcher jetzt durch einen zusätzlichen Geldgeber andere finanzielle Möglichkeiten hat.
Dazu fallen durch die U-Regelungen oben in diesem Jahr so viele Spieler durchs Raster, was einen Domino Effekt nach unten ergibt, welcher manch einen Top-OL Mann nun deutlich günstiger macht.
Aber nehmen wir mal MM als Beispiel.
Wir werden doch nicht, nur wenn mal eine Saison mehr Geld da ist, nen richtig guten Kader zusammen basteln.
Um dann in der Folgesaison einen schwächeren Kader zu haben. Stillstand ist Rückschritt und Rückschritt ist Steinzeit, wenn man mittelfristig in die DEL2 will.
Und so viel Geld bringen die Corona Hilfen auch nicht ein, um die nächsten 5 Jahre auf einmal so ein (für unsere Verhältnisse) mega Kader zusammen gebaut wird.
Es muss ja auch nachhaltig sein. Und einen Rückschritt wird es nicht geben.
Also kann Corona (zumindest bei uns) nicht der einzige Faktor sein. Das mag ich nicht so recht glauben.
Diskutiere schon rege mit anderen privat. Ist schon alles sehr komisch was da abgeht.
Ja, wirklich berauschend find ichs jetzt auch nicht 😅 ne ganz normale Vorbereitung, einzige Ausnahme das mal eine nordmannschaft dabei is.
Also für uns ist das super. Rosenheim ist ein echter Gradmesser und könnte bequem das Scorpions unseres Nordens darstellen.
Für diese Aussage, wurde ich vor drei/vier Wochen noch mit Fackeln durchs Dorf getrieben.
Aber nehmen wir mal MM als Beispiel.
Wir werden doch nicht, nur wenn mal eine Saison mehr Geld da ist, nen richtig guten Kader zusammen basteln.
Um dann in der Folgesaison einen schwächeren Kader zu haben. Stillstand ist Rückschritt und Rückschritt ist Steinzeit, wenn man mittelfristig in die DEL2 will.
Das ist halt von Standort zu Standort anders, aber:
War es bei euch nicht schon vor 2 Jahren recht ähnlich. Dort wurde auch einiges Geld in den Kader gesteckt, letzte Saison wurde eher abgespeckt.
Viele Teams wollen und müssen inzwischen raus aus dieser Liga und das so schnell wie möglich, denn das Haifischbecken Aufstieg wird von Jahr zu Jahr wilder.
So einfach wie zu Deggendorf oder Landshut Zeiten vor ein paar Jahren wird es nicht mehr werden.
Nicht von mir.
Alles anzeigenDas ist halt von Standort zu Standort anders, aber:
War es bei euch nicht schon vor 2 Jahren recht ähnlich. Dort wurde auch einiges Geld in den Kader gesteckt, letzte Saison wurde eher abgespeckt.
Viele Teams wollen und müssen inzwischen raus aus dieser Liga und das so schnell wie möglich, denn das Haifischbecken Aufstieg wird von Jahr zu Jahr wilder.
So einfach wie zu Deggendorf oder Landshut Zeiten vor ein paar Jahren wird es nicht mehr werden.
Nicht von mir.
Das stimmt, nicht von dir!
Alles anzeigenDas ist halt von Standort zu Standort anders, aber:
Nicht von mir.
Aber gut, abspecken musste ja jede Mannschaft. Auch Rosenheim. Das wäre bei Rosenheim, genauso wie bei uns ohne Corona wohl nicht so gewesen.
Denkt man da auch an die gebuchten und bezahlten Dauerkarten? In MM wurden ca. 800 Dauerkarten verkauft... Das brachte ca. 250.000 Euro. Es wurden angeblich wenig zurückgegeben. Die Besitzer erhielten alle Heimspiele einen freien sprade Zugang. Differenz pro Spiel, normal 14 Euro Eintritt für Steher... 8 Euro für sprade... Bleiben schon mal 6 Euro plus x pro Heimspiel übrig... Für kommende Saison bekommen die Bucher 5 Euro Nachlass... Das ist ein Anreiz... Aber gerechnet auf ca. 25 Heimspielebsind es 2 Euro Rückvergütung pro Spiel...
Soweit ich weiß, liegen die Corona Hilfen bei 80 Prozent... Plus Einnahmen auf Dauerkartenverkauf, plus Einnahmen über sprade... Wenn die Sponsoren ihre Zusagen einhielten, ist jetzt vermutlich schon Geld da. Die Corona Hilfen werden und wurden ja verzögert ausbezahlt... Deshalb wird keiner Jammern sofern er in dwr Vorsaison viele Zuschauer hatte... In MM war das so, deshalb zahlt sich die starke Saison und die sparsame Saison zuletzt positiv aus. Jetzt rüstet man nach, damit man nach restart attraktives Eishockey anbieten kann, die Zuschauer müssen ja den Weg in die Eishalle wieder finden... So klappt es dann auf jeden Fall besser... Das ist auch nicht verwerflich... So sind die Regularien für den Profisport. Bedenke, ohne diese Hilfen wären die meisten OL Vereine wohl von der Bühne verschwunden...
Die Entscheidung wurde für die Vereine getroffen... Und auch für uns Fans.
Die Rechnung geht definitiv nicht auf. 800 Dauerkarten verkauft, wann? Ich denke 400-500 kommt besser hin.
Aber gut, abspecken musste ja jede Mannschaft. Auch Rosenheim. Das wäre bei Rosenheim, genauso wie bei uns ohne Corona wohl nicht so gewesen.
Vollkommen richtig. Da ging es jedem gleich.
Der einzige der gefühlt in der OL letzte Saison deutlich drauf gelegt hatte, war Selb.
Ich habe bei den aktuellen Preisen nicht das Gefühl, dass hier die Oberligisten aktuell Schnäppchen machen können. Sei es direkt per ü23-Spieler, welcher durchs Raster fällt oder aber durch die Auswirkungen daraus auf andere Top-OL Spieler. Vielleicht habe ich aber eine andere Vorstellung von Schnäppchen.
Es wird wieder einer vorgstellt um 18:00 Uhr.
„Er würde gerne mit Auston Matthews essen gehen…“
Es wird wieder einer vorgstellt um 18:00 Uhr.
„Er würde gerne mit Auston Matthews essen gehen…“
Kann nur "Peter Smith" sein 🤷♂️
"Karrierestart in der Stadt der Hemadlenzen" --> Dorfen --> Schmidpeter
Sollte auf jeden Fall top sein für die OL.
Somit sollten zumindest die Feldspieler vollzählig sein, auffällig zur letzten Saison vor allem auch, dass man 4 Blöcke völlig ohne Spieler, die in der U20 spielberechtigt sind,
stellen kann.
Bei der ersten wird das Ziel offen kommuniziert ( alles andere würde man uns mit dem Kader auch nicht abnehmen), aber das Ziel der U20 wird wohl dasselbe sein.
Guten Tag
Jetzt hat der Sicinski einen top Aufstiegskader
Respekt .👍👍
Guten Tag
Jetzt hat der Sicinski einen top Aufstiegskader
Respekt .👍👍
Naja Aufstieg Kader klingt jetzt schon so, als würden wir die Liga zerlegen. 🙄
Ich sag mal wir sind konkurrenzfähig, mit Tendenzen die Hauptrunde vorne zu beenden.
Aber ein paar andere Teams haben bisher auch gut verpflichtet.
Understatement hin oder her, vom Kader sind wir klar die # 1 in der OLS. Inwieweit das ganze dann umgesetzt werden kann, wird sich zeigen...
Ich sag mal wir sind konkurrenzfähig, mit Tendenzen die Hauptrunde vorne zu beenden.
Guten Tag
Das Understatement kannst getrost stecken lassen … mit Schmidpeter ist man ohne wenn und aber Favorit Nummer 1
Das Understatement kann man sich nun getrost abschminken. Mit dem Kader ist Rosenheim auf dem Papier der unumstrittene Favorit in der Oberliga Süd.
Jetzt liegt es an Sicinski und den Einzelspielern, sich sich einer Einheit zu formen, sodass der geplante große Wurf gelingt.
Guten Tag
Das Understatement kannst getrost stecken lassen … mit Schmidpeter ist man ohne wenn und aber Favorit Nummer 1
das Understatement war auf die Zeilen von Pan bezogen: