Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• 1. Stretch würde stand jetzt in der AHL kein Land mehr sehen.

2. In der AHL KANNST du gut verdienen. Dafür musst du aber zu den Top-Leuten gehören. Dann sind 300.000 - 400.000 USD schon drin.

3. Alle außerhalb dieses "Top-Leute" Status rudern irgendwo so um die 70.000 USD im Schnitt umher.

4. Bei diesen Geldern musst du aber noch alles abziehen was Lebenshaltung angeht, d.h. z.B. Wohnung, Auto, Handys usw.

5. In der AHL tingelst du trotzdem manchmal durch ganz Nordamerika und das auch heute noch manchmal über ewig lange Strecken mit dem Bus.

Da sind Nettoverträge in Europa mit z.B. 50.000 € schon sehr attraktiv, speziell auch wenn man bedenkt was der Spieler drumherum noch bekommt:

- Wohnung

- Auto

- sonstiges wie weitere Flüge, Lebensmittel, Handys usw.

Zusätzlich sieht man was von Europa, sammelt neue Erfahrungen und spart sich diesen enormen Reisestress inkl. möglichen Hire- and Fire Thematiken.

• Also lt. elite ist ein Center mit ähnlichen Punkten mit ca. 250.000 bis 600.000 $ dabei. Wie das jetzt genau mit den Vertragsdetails und wie weit das nur gilt, wenn man in der NHL spielt, kann ich leider nicht sagen.

Hau mal die Center mit den vergleichbaren Punkten raus.

Ich glaube man kann sich in D garnicht vorstellen wie der "Menschenhandel" Profisportler in NA funktioniert.

Oder glaubst du wirklich dass eine CJ Stretch wirklich in Ungarn rumläuft wenn er in seiner Heimat über 250 000 Dollar verdienen könnte?!?

Ich bin jetzt kein NA Spezialist, habe aber schon viele Spieler aus NA beobachtet die in Europa ihr Glück versucht haben.

Franz Steer war ja auf solche Spieler spzialisiert.

Und meine Wahrnehmung ist folgende.

Die AHL ist eine Farmliga, in der von den NHL Clubs jedes Jahr unzählige junge Spieler geschickt werden und die jungen Spieler werden dort drüben auch umfänglich eingesetzt.

Die AHL hat aktuell einen Altersdurchschnitt von 24 Jahren, da gibt es Teams da ist der älteste Spieler 28, über 30 findest du vieleicht mal 3,4 Spieler in einem Team.

Und inder DEL ist das jüngste Team in der abgelaufenen Saison knapp 26 Jahre im Durchschnitt

Das selbe in der NL oder KHL.

Sprich du wennst es in der AHL mit 25,26 nicht geschafft hast dich für höheres zu empfehlen dann bist du raus, dich braucht da einfach keiner mehr, du nimmst einem jungen Spieler den Platz weg.

Da leistet sich halt jedes Team ein paar Führungsspieler um die Jungen zu führen und das war es dann und um diese paar Plätze kannst dich mit 100 anderen streiten, Jahr für Jahr. Aber mit Geld überschüttet dich da keiner nur weil du überdurchschnittlich scorest.

Ich verweise da mal auf die AHLer die damals nach Ro in die DEL2 gekommen sind, McN, Stretch, Weller, Caruana, Del Monte und mit Abstrichen Werner.

• Guten Tag

Ist so ziemlich aktuell zu dem Thema

https://businessemt.com/62-info-820150…lary-ahll-83467

Wobei ich zugeben muss, dass ich das über die AHL nicht wusste

"Von den 18 Skatern (ohne zwei Torhüter), die Mannschaften für ein Spiel anziehen dürfen, müssen sich mindestens 13 als Entwicklungsspieler qualifizieren. Von diesen 13 müssen 12 in 260 oder weniger professionellen Spielen (einschließlich AHL, NHL und European) gespielt haben Elite-Ligen), und man muss an 320 oder weniger professionellen Spielen teilgenommen haben. Alle Berechnungen für den Entwicklungsstatus basieren auf den regulären Saisonzahlen zum Saisonbeginn. "

Deswegen auch die teilweise niedrigen Gehälter und dann macht der Sprung nach Europa dann Sinn

• sehe die Verpflichtung jetzt auch nicht als Top an. Mal abwarten wer noch kommt. Der zweite Spieler aus Nauheim für uns.

Vertrauen wir unseren Machern dass das die richtige Verpflichtung ist. Ab August werden wir es dann auf dem Eis sehen.

• Wird eine Verpflichtung für die Tiefe des Kaders sein. Ein Upgrade zu Bakos ist es schon finde ich. Hat ja nur DEL 2 gespielt. Und war immerhin U20 Nationalspieler. Vielleicht ist die Oberliga genau das richtige für ihn. Solange er motiviert ist und sich den Allerwertesten ausreißt, kann man das so stehen lassen.

Wir haben jetzt 11 Spieler im Angriff. Davon werden 2 überwiegend in der DNL spielen. Davon gehe ich zumindest aus. Da wird schon noch was kommen.

Wie gesagt. Für die Tiefe bestimmt keine schlechte Verpflichtung und Center gibt's auch nicht wie Sand am Meer.

• Kann ich leider gar nicht nachvollziehen, warum man die Verpflichtung von Cornett schlecht redet. Es steht doch sogar in der PM, dass er ein Spieler für die Breite ist. Noch dazu hat er die letzten 3 Jahre zweite Liga gespielt. Er ist ne andere Intensität und Tempo gewöhnt als Oberliga und kommt mit 21 sicher nicht zu uns, um seine Karriere ausklingen zu lassen.

Mir persönlich ist Cornett, obwohl ich ihn noch nicht spielen gesehen habe, deutlich lieber als zb Heatley. Noch dazu als Center, egal ob Reihe 3 oder 4, die kann man nicht genug haben im Team. Daumen hoch für diese Verpflichtung.

• Finde die Verpflichtung auch gut, unter der Voraussetzung, dass neben dem Konti wirklich noch ein guter Deutscher verpflichtet wird. Für die jungen Spieler sicher auch Motivation um sich ihren Platz im Kader zu erkämpfen und für die Kaderbreite unheimlich wichtig.

• Auf der Homepage der Starbulls gab ja der demnächst frischgebackene Inhaber eines Passes der Bundesrepublik Deutschland

ein perfektes und fehlerfreies Interview in deutscher Sprache :prost:

• Wie gut muss Nauheim diese Saison Werden wenn sie ihre angeblich allerschlechtesten Spieler bei uns loswerden?😄

Ziel von so einem Transfer ist in meinen Augen eine solidere 4. Linie stellen zu können (war mit entscheidend in der Selb-Serie) und die Abhängigkeit der U20-Berechtigren zu reduzieren, um den so sau wichtigen Aufstieg in die Division 1 in Angriff nehmen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (9. Juni 2021 um 19:46)

• Auf der Homepage der Starbulls gab ja der demnächst frischgebackene Inhaber eines Passes der Bundesrepublik Deutschland

ein perfektes und fehlerfreies Interview in deutscher Sprache :prost:

Immer diese Anglizismen.

Aber wurscht: frei nach AC/DC: „we don‘t speak a very good spanish, but we speak Rock’n’Roll pretty well“.