Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Servus,

es gäbe da einen Spieler, nicht ganz unbekannt...

Das wäre wirklich ein absoluter Ober-Kracher und eigentlich undenkbar für die OL. Aber nach den zwei Verpflichtungen dieser Woche halte ich es nicht mehr für völlig ausgeschlossen.

Schau mer mal...

Zufällig einer mit Rosenheimer Vergangenheit, der vor kurzem mit Bietigheim Meister wurde?

Wär sogar noch Center - was ja gesucht wird von Sicinski.

• Dann probier ich es nochmal, bei Tölzer klappte es :)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass entweder Quirk oder Stretch kommende Saison in Rosenheim auflaufen. Also los Bucheli, veröffentlich die Bestätigung :prost:

• Ich stehe diesem Dauerthema nach Umstrukturierung der Ligen generell skeptisch gegenüber. Der Wunsch nach einer zweigeteilten DEL2/ 2. Liga ist ja auch schon alt. Defekto käme dies aber einer Aufstockung gleich und das lehne ich persönlich ab. Wenn, dann müsste man viel eher über eine Verkleinerung reden, was wiederum den Wettbewerb stärken und die besten Spieler bündeln würde. Aber weder für die eine noch die andere Richtung gibt es entsprechende Mehrheiten. DEL und DEL2 funktionieren dauerhaft gut, das Problemkind ist und bleibt die Oberliga Nord. Aber da kann man rumstrukurieren wie man will, das Nord- Südgefälle wird man damit nicht beheben. Lassen wir es besser wie es ist. Das funktioniert. Und eine DEL3 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Damit wären wir das einzige Land in Europa, welches sich drei Profiligen leisten würde. Lieber denke ich im Norden weiter kreativ und hol mir noch ein paar ausländische Clubs ins Boot, damit die Teilnehmerzahl und damit die Existenz dieser Liga dauerhaft gewährleistet ist. Fällt die OL- Nord weg, dann hat sich das mit dem Auf- und Abstieg zwischen Oberliga und DEL2 nämlich erledigt und das wäre der worst case. Den gilt es, vor allem anderen, unbedingt zu verhindern.

Just my 2 Cents.

• Corey Quirk steht als Abgang bei den Fishtowns. Also wäre es möglich. Aber von der DEL in die OL? Ob er zwei Klassen tiefer spielen mag und ob sich der SBR ihn leisten kann?

Über Strech steht noch nichts fest bei BiBi.

Warten wir es mal ab.

• Cory Quirk hat laut eigenen Angaben seine Profi Karriere beendet (siehe seine Instagram Bio). Es hieß ja damals er verlässt Bremerhaven aus persönlichen Gründen und kehrt in seine Heimat zurück. Was auch immer diese Gründe waren, ich glaub kaum dass er nochmal zurückkehrt

• Corey Quirk steht als Abgang bei den Fishtowns. Also wäre es möglich. Aber von der DEL in die OL? Ob er zwei Klassen tiefer spielen mag und ob sich der SBR ihn leisten kann?

Über Strech steht noch nichts fest bei BiBi.

Warten wir es mal ab.

C.J. Stretch wäre schon der Oberhammer. Der Typ ist einer der komplettesten Kontis gewesen, die in der Neuzeit der Starbulls für uns aufgelaufen ist. Ich wüsste nicht warum der in die OL gehen sollte. Der käme locker in der AHL unter.

• Cory Quirk hat laut eigenen Angaben seine Profi Karriere beendet (siehe seine Instagram Bio). Es hieß ja damals er verlässt Bremerhaven aus persönlichen Gründen und kehrt in seine Heimat zurück. Was auch immer diese Gründe waren, ich glaub kaum dass er nochmal zurückkehrt

Korrekt, genauso ist es auch.

• C. J. würde Hammond wirklich in den Schatten stellen. Mir persönlich wäre die Position mit deutschem Pass im Sturm wichtiger, bzw. hätte Priorität. Spieler wie Schlenker, Schmidpeter oder Ross könnten hier Optionen sein. AL bekommt man auch im August noch Granaten.

• Bin schon mal auf das Vorbereitungsprogramm gespannt. Ein Match geht wohl gegen den DEG.

Heute ist es recht still hier bei den Teams mit Verpflichtungen oder Verlängerungen.

• Mal eine Frage. Welche Vereine in Nord und Süd zählst du neben Füssen und Peiting zum

harten Kern?

Ich will das gar nicht an Namen festmachen. Zum harten Kern der Oberliga gehört für mich jeder Verein der die letzten Jahrzehnte überwiegend Oberliga gespielt hat und einen Aufstieg in die DEL2 grundsätzlich nicht finanzieren kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Füssen und Peiting waren nur naheliegende Beispiele.

• C. J. würde Hammond wirklich in den Schatten stellen. Mir persönlich wäre die Position mit deutschem Pass im Sturm wichtiger, bzw. hätte Priorität. Spieler wie Schlenker, Schmidpeter oder Ross könnten hier Optionen sein. AL bekommt man auch im August noch Granaten.

Schlenker fällt schon mal raus, hat in Crimme verlängert. Bin auch gespannt wen man da aus dem Hut zaubert. Wie stehen eigentlich die Chancen dass Leinweber den deutschen Pass bekommt ? Hat man da in diese Richtung was vernommen ? Dann würde es sich ergeben, dass wir noch zwei Kontis und keinen Deutschen mehr holen bräuchten. :/

• Leinweber kann ich mir mit deutschem Pass gar nicht vorstellen, aber das heißt nix. Es hieß ja immer zwei AL für die Center Positionen. Wenn es nach mir geht, dürfen die cheaten und zu Stretch noch Adam Mitchell holen :prost:

Ich wäre jedoch mit Schmidpeter sehr gut bedient. Vlt kann DIF Hockey für uns Licht ins Dunkel bringen, wahrscheinlich stehen die Zugänge nämlich eh schon fest.

• C.J. Stretch wäre schon der Oberhammer. Der Typ ist einer der komplettesten Kontis gewesen, die in der Neuzeit der Starbulls für uns aufgelaufen ist. Ich wüsste nicht warum der in die OL gehen sollte. Der käme locker in der AHL unter.

Ganz sicher nicht mehr... Aber in der DEL2

• Ganz sicher nicht mehr... Aber in der DEL2

Oh ja, jetzt hab ich grad geschaut, was Spieler in der AHL verdienen... das hätt ich nicht gedacht. Da kostet ein Leistungsträger ja soviel, wie in der DEL2 das ganze Team... Wenn Stretch noch die Chance da drauf hätte, würde er nicht mal in die DEL gehen.

• Oh ja, jetzt hab ich grad geschaut, was Spieler in der AHL verdienen... das hätt ich nicht gedacht. Da kostet ein Leistungsträger ja soviel, wie in der DEL2 das ganze Team... Wenn Stretch noch die Chance da drauf hätte, würde er nicht mal in die DEL gehen.

Nur, wenn er einen NHL-Vertrag hat. Reine AHLer verdienen nicht sonderlich gut, deswegen zieht es sie ja so oft nach Europa.

• Nur, wenn er einen NHL-Vertrag hat. Reine AHLer verdienen nicht sonderlich gut, deswegen zieht es sie ja so oft nach Europa.

Noch eins drunter - in der ECHL - bist schon in der Knochenmühle teilweise mit wöchtlichen Verträgen und niedrigem Gehalt. Performst du mal nicht, bist du raus ausm Vertrag und kannst dir nen neuen Club suchen. Natürlich differenziert sich das dort auch nach Spielstärke.

• Oh ja, jetzt hab ich grad geschaut, was Spieler in der AHL verdienen... das hätt ich nicht gedacht. Da kostet ein Leistungsträger ja soviel, wie in der DEL2 das ganze Team... Wenn Stretch noch die Chance da drauf hätte, würde er nicht mal in die DEL gehen.

Und weil die da drüben so gut verdienen, wechseln sie den Kontinent und hauen in international gesehen 4 oder 5 klassigen Ligen rum.

• Also lt. elite ist ein Center mit ähnlichen Punkten mit ca. 250.000 bis 600.000 $ dabei. Wie das jetzt genau mit den Vertragsdetails und wie weit das nur gilt, wenn man in der NHL spielt, kann ich leider nicht sagen.