Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Nach derzeitigen Stand der Kaderplanung müssen sich die Trainer von R, Ro und DEG am Team messen lassen. Wobei ich bei DEG den Trainer Haid am gefährdesten sehe, die Saison nicht bis zum Ende der Hauptrunde zu überstehen

Ob jetzt Pielmeier gleich die ganze Mannschaft auf Platz 1 oder 2 heben kann?

Oder dadurch zum Top Favoriten gestempelt wird ?Da gibts noch eine Verteidigung vor ihm.Da muss der Heid oder auch John Sicinski sich messen lassen.Vorteil seh ich da eher bei Sicinski.Natürlich ist ein DEL Goalie in der Lage Spiele zu gewinnen.Ein gutet Goalie ist "die halbe Miete"heissts immer!

• Unterm Strich muss alles im Verbund funktionieren. Wenn die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse ist bringt dir auch ein Pielmeier nur bedingt was. Und umgekehrt genau so.

• Also unsere Abwehr kann sich schon sehen lassen. Die war ja auch vorher schon gut. Mechel ist sicher kein Pielmeier, aber er hat es sich absolut verdient auch in dieser Saison das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen. Der hat eine starke Leistung abgeliefert und das wird mit Vertrauen belohnt. Auf der Position sehe ich daher auch überhaupt keinen Handlungsbedarf.

• in Rosenheim hat man schon mit einer auffrisierten Ol Mannschaft und einem überragenden Goalie die zweite Liga gerockt

In Rosenheim hat man aber auch, mit einer halbwegs starken DEL2 Mannschaft völlig versagt in der Oberliga. :pfeif: :prost:

• in Rosenheim hat man schon mit einer auffrisierten Ol Mannschaft und einem überragenden Goalie die zweite Liga gerockt

Guten Tag

Aber keiner der letzen DEL2 Aufsteiger ist wegen einem überragenden Torwart aufgestiegen ... da war immer die Mannschaft schlussendlich entscheidend

Aber ein Pielmeier hebt Deggendorf schon in eine andere Kategorie ... da gibts in Oberliga nichts vergleichbares ....

• Kommt immer drauf an wie weit man sich ausm Fenster lehnt, Aufstieg kannst Dir nicht erkaufen. John wirds schon richten 😊. Um vernünftig arbeiten zu können brauchst gutes Werkzeug. Der Kasten is ja noch nicht voll😉.

Jetz schon davon zu reden das wir erster werden müssen in der Hauptrunde is vollkommen überzogen.

• Also würde schon noch Handlungsbedarf auf der Torhüterposition in Rosenheim sehen.

Ich Denke nicht, dass man nur mit Mechel und Schunda in die neue OL Saison geht. Schunda ist mit der OL sicher noch etwas überfordert wenn unsere Nr. 1 mal ausfallen würde.

Ich denke man wird noch eine Nr. 2 für unser Tor holen. Lassen wir uns überraschen.

• Also würde schon noch Handlungsbedarf auf der Torhüterposition in Rosenheim sehen.

Ich Denke nicht, dass man nur mit Mechel und Schunda in die neue OL Saison geht. Schunda ist mit der OL sicher noch etwas überfordert wenn unsere Nr. 1 mal ausfallen würde.

Ich denke man wird noch eine Nr. 2 für unser Tor holen. Lassen wir uns überraschen.

Ja, ein guter Backup würde absolut nicht schaden. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich keinerlei Bauchschmerzen hätte mit Mechel als Nr. 1 in die Saison zu gehen.

• In Rosenheim hat man aber auch, mit einer halbwegs starken DEL2 Mannschaft völlig versagt in der Oberliga. :pfeif: :prost:

Streiche DEL2- Mannschaft. Das war diese Truppe nicht. Vielleicht auf dem Papier, aber das ist ja bekanntlich geduldig. Mit den Spezeln eine gute Zeit haben ist kein Kriterium für eine professionelle Einstellung.

In Rosenheim ist man schon mit einer hastig auffrisierten Oberligamannschaft in die 1. BuLi aufgestiegen. War das eine Sternstunde! Die gefühlte 4. deutsche Meisterschaft.

• Stimme ich Dir 100% zu. Das Kollektiv muss stimmen. Und da war der SBR letztes Jahr schon sehr gut aufgestellt. Wenn es jetzt noch mit dem PP funktioniert sind wir nicht nur mit dabei sondern ....

Warten wir mal ab wie sich noch die anderen Teams aufstellen. Aber mit R, Ro und DEG werden wohl zum jetzigen Zeitpunkt die ersten drei Plätze in der Tabelle schon vergeben sein.

• Abwarten wie alle Kader zu Saisonbeginn aussehen. Vor paar Wochen hat Weiden gut eingekauft, da haben einige sie ganz weit vorne gesehen. Jetzt ist es Rosenheim. Meines Erachtens sollten, und machen auch einige, Fans in Rosenheim demütig in die Saison gehen und ich kann mit einer offiziellen Zielsetzung Platz 1 bis 4 gut leben. Die Oberliga hat sich extrem weiterentwickelt und es gibt jedes Jahr ne Überraschungsmannschaft. Noch dazu ist es schon ein kleiner Umbruch, der gerade im Kader vollzogen wird. Das dauert, bis alle eingespielt sind, auch wenn die Qualität und Mentalität höher sein dürfte als in den letzten Seasons.

• Abwarten wie alle Kader zu Saisonbeginn aussehen. Vor paar Wochen hat Weiden gut eingekauft, da haben einige sie ganz weit vorne gesehen. Jetzt ist es Rosenheim. Meines Erachtens sollten, und machen auch einige, Fans in Rosenheim demütig in die Saison gehen und ich kann mit einer offiziellen Zielsetzung Platz 1 bis 4 gut leben. Die Oberliga hat sich extrem weiterentwickelt und es gibt jedes Jahr ne Überraschungsmannschaft. Noch dazu ist es schon ein kleiner Umbruch, der gerade im Kader vollzogen wird. Das dauert, bis alle eingespielt sind, auch wenn die Qualität und Mentalität höher sein dürfte als in den letzten Seasons.

Ich glaube die Zielsetzung sollte klar sein. Der vierte Platz wird es nicht sein. Die haben sicherlich nicht den Tölzer, Snetsinger oder Hofbauer angerufen und gesagt- „Hi, die Starbulls am Apparat. Wir haben was vor. Wenn du auch Bock hast Vierter zu werden, dann unterschreibe. Vierter Alter- das knallt voll.“ 8o

Schluss mit Understatement. Wir wollen aufsteigen und wir nehmen zur Kenntnis, dass das andere auch wollen! Aber die können uns mal! :prost:

• Ich hab mega Respekt vor dem Kader der Starbulls - jetzt hatte man mit Vollmayer(?) eh schon den besten Verteidiger der Oberliga an Bord, jetzt noch Tölzer dazu - nein ehrlich, wirklich ein starkes Team, dass man sich da baut... sehe die Starbulls auch weit stärker als den DSC, Pielmeier hin oder her... ich hoffe nur, dass man nicht „All-In“ geht dieses Jahr, denn die Scorpions stellen sich schon auch nen brutalen Kader zusammen 😳 Im Süden, wird sich die Qualität der Ochsen durchsetzen, da kann man auch als Weidner ruhig mal mit der Zunge schnalzen, was da an der Mangfall so auflaufen wird 👍👍👌

• Ich hab mega Respekt vor dem Kader der Starbulls - jetzt hatte man mit Vollmayer(?) eh schon den besten Verteidiger der Oberliga an Bord, jetzt noch Tölzer dazu - nein ehrlich, wirklich ein starkes Team, dass man sich da baut... sehe die Starbulls auch weit stärker als den DSC, Pielmeier hin oder her... ich hoffe nur, dass man nicht „All-In“ geht dieses Jahr, denn die Scorpions stellen sich schon auch nen brutalen Kader zusammen 😳 Im Süden, wird sich die Qualität der Ochsen durchsetzen, da kann man auch als Weidner ruhig mal mit der Zunge schnalzen, was da an der Mangfall so auflaufen wird 👍👍👌

Servus,

also All-In ist ganz sicher nicht die Philosophie in Rosenheim. Ich glaub, man sollte den Kader jetzt auch nicht überbewerten, man hat ja 20/21 gesehen, wie hart selbst Selb mit seinem Monsterkader kämpfen musste (HF sehr sehr sehr knapp 3:2 und dann Finale N/S 3:2). Auch Rosenheim wird so einige Spiele verlieren!

• Was das wieder kosten wird. Da baut dir Peiting fünf Oberligamannschaften daraus :hammer:

Spaß beiseite, Rosenheim gehört mit Sicherheit eher in eine DEL2 als in die Oberliga. Ich hoffe nur, dass das momentane Wettrüsten - nichts anderes ist es - auch alle Vereine überleben werden. Es gibt ja große Unwägbarkeiten für die nächste Saison (Zuschauerzuspruch, Sponsoren) , da müssen schon überall finanzstarke Gönner absichern.

• Schluss mit Understatement. Wir wollen aufsteigen und wir nehmen zur Kenntnis, dass das andere auch wollen! Aber die können uns mal! :prost:

OK ok, würde mich auch mehr überzeugen. Dann marschieren wir eben durch und nächstes Jahr kaff ma an Brasilianer :prost:

• Was das wieder kosten wird. Da baut dir Peiting fünf Oberligamannschaften daraus :hammer:

Spaß beiseite, Rosenheim gehört mit Sicherheit eher in eine DEL2 als in die Oberliga. Ich hoffe nur, dass das momentane Wettrüsten - nichts anderes ist es - auch alle Vereine überleben werden. Es gibt ja große Unwägbarkeiten für die nächste Saison (Zuschauerzuspruch, Sponsoren) , da müssen schon überall finanzstarke Gönner absichern.

Der Hoffnung schließe ich mich an. Es sollte mich allerdings wundern, wenn da einer Harakiri begangen haben sollte. Es sitzen da eigentlich mittlerweile allenthalben vernünftige Leute an den Hebeln. Ich sehe das eher positiv, wenn man sieht, wie viele Bewerber es auf einen Aufstiegsplatz gibt. Das hatten wir auch schon mal anders. In ganzen Dekaden hatte es z.T. doch nur einen Auf- und Abstieg auf dem Papier gegeben. Diese DEL2 ist eine der Erfolgsgeschichten im Deutschen Eishockey überhaupt. Klarheit, Berechenbarkeit, hohes Niveau, etc. Da weiß man was man bekommt und was man abliefern muss um da mitzumachen und dass wiederum gibt eine gewisse Planungssicherheit. Wenn diese Dinge jetzt dann auch Standard würden zwischen DEL und DEL2, das muss sich erst noch erweisen, dann haben wir das, von dem ich noch vor 10 Jahren gerade mal so eben angefangen zum Träumen gewagt habe. Deshalb wäre es auch so wichtig, dass BiBi das auch packt und hochgeht. Aus Theorie muss Praxis werden.

Wenn das alles reibungslos funktioniert, dann ist das ein Zugewinn für jede Ligaebene. Einer hoch , einer runter, immer wieder mal ein neues (bekanntes) Gesicht, etc.