Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Boa, da wenn ich mir die Defensive mal so ansehe für die Saison...

Krumpe

Vollmayer

Kolb

Reinig

Draxinger

Gottwald

Dietrich

Tölzer

(Beck und Biberger)

Das ist ja eine klasse Defensive! ^^

Einmal editiert, zuletzt von Ma3076 (4. Juni 2021 um 18:10)

• Absolut geile Verpflichtung! Top Arbeit und großes Lob an die Vorstandschaft 👍. Bin ja auf unseren Konti gespannt 😋. Sehr gute Arbeit bisher.

• Beppo Frank verlässt uns wieder und mit Tölzer ist die Verteidigung nun komplett. Jetzt noch einen deutschen Stürmer und den Konti.

• Geile Verpflichtung des Augsburger Rekordspielers, dessen Rückennummer 13 künftig dort nicht mehr vergeben wird. Gleichwohl hat dieser Schritt bei den AEV- Fans für heftige Kontroversen gesorgt. Grund war nicht etwa die mangelnde sportliche Leistung des gebürtigen Zittauers gewesen, oder gar mangelnder Einsatz für den Club, sondern vielmehr der Vorfall vor zwei Jahren, als Tölzer Gegenstand einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung wurde, die dann auch zu einer Bewährungsstrafe geführt hatte. https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id56971341.html

Natürlich ist die AEV- Ikone eine Kracherverpflichtung für die Oberliga, vorausgesetzt natürlich, er hat auch wirklich Bock auf die neue Aufgabe. Ich gehe aber mal davon aus, dass die SBR- Verantwortlichen vor allem diesen Punkt genauestens vorher abgeklopft haben.

Herzlich willkommen in Rosenheim Steffen Tölzer.

• Top Vrrpflichtung.

Top Verteitigung der Starbulls nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ.

Jetzt noch einen deutschen und Conti Stürmer und einen Torhüter.

Dann kann die Saison beginnen. Hoffentlich mit Fans in Stadion.

• Ich bin gespannt, wie Sicinski mit einem Kader voller Leitwölfe und Hochdekorierter klarkommt. In jedem Fall muss er ab Beginn liefern...

• Nach derzeitigen Stand der Kaderplanung müssen sich die Trainer von R, Ro und DEG am Team messen lassen. Wobei ich bei DEG den Trainer Haid am gefährdesten sehe, die Saison nicht bis zum Ende der Hauptrunde zu überstehen

• Nach derzeitigen Stand der Kaderplanung müssen sich die Trainer von R, Ro und DEG am Team messen lassen. Wobei ich bei DEG den Trainer Haid am gefährdesten sehe, die Saison nicht bis zum Ende der Hauptrunde zu überstehen

Jeder Trainer muss sich am Team messen lassen.

Das Problem ist eben nur wenn beispielsweise 8 Teams das selbe Ziel haben und das ist Meister .

• Jeder Trainer muss sich am Team messen lassen.

Das Problem ist eben nur wenn beispielsweise 8 Teams das selbe Ziel haben und das ist Meister .

Das Problem umgehen wir ganz locker. Das erreichen der Playoffrunde wäre ganz nett und dann danken wir dem Herren für seine Segnungen. Inschallah (so Gott will)- erreichen wir die nächste Runde. ;)

Wir haben uns jetzt erfolgreich vier Jahre aus jeder sportlichen Ambition herausgehalten, ich denke die Botschaft ist erfolgreich angekommen und sie wirkt.

Spaß beiseite: catchphrase- ein Trainer muss sich am Erfolg messen lassen. Jep, so ist das. Gilt aber immerhin für alle Trainer, nicht nur für Unseren.

• Klar, wird jeder Trainer irgendwie am Erfolg gemessen.

Aber die Trainer von Passau, Füssen zb. haben natürlich deutlich weniger Erfolgsdruck als Sicinski.

mit diesem Kader, samt hochgradiger Neuverpflichtungen, ist er förmlich zum Erfolg verdammt.

alles andere als Platz 1 - 2 in der Hauptrunde könnte ihn schon massiv unter Druck bringen.

einen deutlicheren Aufstiegs Auftrag, als diesen Kader, kann man nicht mehr äußern

• Natürlich. Aber dem Druck setzt er sich ja von Anfang an aus. Die A- Frage ist der Grund warum er überhaupt nach RO gekommen ist. Der will ja selber aufsteigen. Ein ganz großes Thema ist der Punkt Verantwortung und da haben wir jetzt einige Typen an Board, denen man das nicht erst beibringen muss. Zudem wurde eine gute Vorarbeit geleistet und die Neuen kommen in ein intaktes Team. Jetzt müssen die das „nur“ noch als Mannschaft aufs Eis bringen, dann haben wir eine gute Chance. Keine Garantie- auch andere Teams werden da mitmischen, aber wir sollten dabei sein bei der Musik. Inschallah. ^^

• Ich bin gespannt, wie Sicinski mit einem Kader voller Leitwölfe und Hochdekorierter klarkommt. In jedem Fall muss er ab Beginn liefern...

Servus,

Sicinski wohnt gleich bei mir ums Eck. Ich kann ihn ja mal fragen, ober er lieber den Kader von 21/22 oder den von 20/21 trainiert... :)

Und klar, ab heuer haben die beiden Coaches noch mehr Druck, da der Kader voraussichtlich nicht der schlechteste der Liga ist.

Abe wie sagte einst Landesvater Edmund: Wer die Hitze nicht verträgt, sollte nicht in der Küche arbeiten...

Ich glaube, sowohl die Coaches als auch der Kader haben heuer wahrscheinlich die Qualität, das ausgerufene Ziel erreichen zu können. Einfach wird es ganz sicher nicht und die Konkurrenz ist bärenstark, aber wir werden alles geben, da bin ich mir jetzt schon sicher!

LG

• Sicinsci hatte es bisher leicht. Im ersten Jahr musste er die von seinem Vorgänger zusammengestellt Mannschaft übernehmen.

Im Vorjahr war der Vorstand mit Spielerverpflichtungen mit Ausnahmen der beiden namhaften Ausländer wegen der unsicheren Finanzsituation wegen Corona eher vorsichtig.

Im dritten Jahr hat der Vorstand jetzt geliefert. Jetzt ist es an der Zeit, dass Trainer und Mannschft endlich mal was liefern.

Eine Garantie für Erfolg gibt aber es im Sport nicht. Jetzt probieren wir es halt mal. :thumbup: