Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Wenn das so läuft liebe Verantwortliche aus Rosenheim, dann kann ich mir noch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Petr Pohl vorstellen für unsere erste Reihe. Scheinbar funktionierte das mit Tölzer ja auch ;)

So ein Transfer macht die Oberliga, zusammen mit Pielmeier beim dsc, gleich noch ein Stück interessanter.

• Wenn Tölzer und Pohl kommen sollten, dann Hut ab. Von der Erfahrung könnten auch unsere jungen Spieler profitieren. Und ganz nebenbei haben wir ja auch noch eine Kontingentstelle zu vergeben, auf die ich schon ganz besonders gespannt bin. Ich glaub des wird was 👍

• Gegen euren neuen Konti soll Hammond aus Hannover eine kleine Nummer sein, lt. meinen Infos. :pfeif: Auf keinen Fall falsch verstehen, bei euch setzte ich das Ganze auf keinen Fall auf die Karte All-In. Aber warum wird auf einmal so Vollgas geben in Rosenheim und die letzten Jahre nicht? Das Ziel DEL2 bestand doch schon die letzten Jahre ebenso. :/   :schulterzuck:

• Gegen euren neuen Konti soll Hammond aus Hannover eine kleine Nummer sein, lt. meinen Infos. :pfeif: Auf keinen Fall falsch verstehen, bei euch setzte ich das Ganze auf keinen Fall auf die Karte All-In. Aber warum wird auf einmal so Vollgas geben in Rosenheim und die letzten Jahre nicht? Das Ziel DEL2 bestand doch schon die letzten Jahre ebenso. :/   :schulterzuck:

Weil man erkannt hat das du aus der Oberliga nur rauskommst wenn du dick Kohle in die Hand nimmst.

Und wenn ich mir die ganzen Spieler anschau die jetzt schon in der OL sind und noch kommen werden wirds immer schwerer werden aufzusteigen. Ich hoffe der Plan geht auf und das Derby EVL-SBR gibt's dann übernächste Saison in der Liga wo es hingehört.

Man hat gelernt und die wirtschaftliche Situation des Clubs lässt es zu.

Es wurde schon genug Geld verheizt, nur oft nicht in der Spitze sondern in der Breite bzw für Leute, deren Leistung nicht dem Salär entsprach.

• Wie gesagt, dass die Kohle da ist da habe ich überhaupt keine Bedenken bei euch. Das hört und weiß man. Aber für mich persönlich ist es so, von null auf hundert. ^^ Ich begründe das einfach mal wie folgt: Billek hat man damals so lange mitgezogen, weil angeblich schwer war Ihn "abzufinden" und auf einmal macht man den Snetsinger den dt. Pass schmackhaft. :seestars: Aber nichts für ungut, wenn man aufsteigen will muss man so in die Breite der Qualität investieren. In diesen Zusammenhang muss man Selb fast schon loben, die haben die Corona Situation perfekt ausgenützt und alles richtig gemacht im Nachhinein.

• Letzte Saison wegen Corona eher auf den Nachwuchs und Fölis gesetzt, vielleicht hat man sich da ja was gespart um jetzt Gas zu geben !?

• Letzte Saison wegen Corona eher auf den Nachwuchs und Fölis gesetzt, vielleicht hat man sich da ja was gespart um jetzt Gas zu geben !?

Servus,

es wurde ja vor der Saison 20/21 kommuniziert, das man aufgrund der schwer abschätzbaren Situation hinsichtlich C den Kader wirtschaftlich mit Bedacht zusammenstelle...

• Weil man erkannt hat das du aus der Oberliga nur rauskommst wenn du dick Kohle in die Hand nimmst.

Und wenn ich mir die ganzen Spieler anschau die jetzt schon in der OL sind und noch kommen werden wirds immer schwerer werden aufzusteigen. Ich hoffe der Plan geht auf und das Derby EVL-SBR gibt's dann übernächste Saison in der Liga wo es hingehört.

So? Du kommst also nur raus, wenn du "dick Kohle in die Hand nimmst"? Interessant!

Und wer kommt denn noch alles in die OL, bitte lass uns an deinem Wissen aus anderen Foren teilhaben

• So? Du kommst also nur raus, wenn du "dick Kohle in die Hand nimmst"? Interessant!

Und wer kommt denn noch alles in die OL, bitte lass uns an deinem Wissen aus anderen Foren teilhaben

Wer da noch so kommen soll, würde mich auch interessieren

• Wie gesagt, dass die Kohle da ist da habe ich überhaupt keine Bedenken bei euch. Das hört und weiß man. Aber für mich persönlich ist es so, von null auf hundert. ^^ Ich begründe das einfach mal wie folgt: Billek hat man damals so lange mitgezogen, weil angeblich schwer war Ihn "abzufinden" und auf einmal macht man den Snetsinger den dt. Pass schmackhaft. :seestars: Aber nichts für ungut, wenn man aufsteigen will muss man so in die Breite der Qualität investieren. In diesen Zusammenhang muss man Selb fast schon loben, die haben die Corona Situation perfekt ausgenützt und alles richtig gemacht im Nachhinein.

Sagen wir mal von 80 auf 100. Die letzte Saison war ja schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Und aufsteigen wollen wir schon. Und ja, der VER hat alles richtig gemacht und ist absolut verdient aufgestiegen.

Rosenheim ist ein gutes Pflaster, vor allem wenn man ein eindeutiges Ziel formuliert und Spieler dafür begeistern kann. Mit dem SBR aufzusteigen, mit der damit verbundenen Euphorie im Umfeld und das ist groß, da haben schon viele Spieler extrem Bock darauf. Wenn hier mal die Luft brennt, dann richtig. Das wissen auch die Spieler.

• Sagen wir mal von 80 auf 100. Die letzte Saison war ja schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Und aufsteigen wollen wir schon. Und ja, der VER hat alles richtig gemacht und ist absolut verdient aufgestiegen.

Rosenheim ist ein gutes Pflaster, vor allem wenn man ein eindeutiges Ziel formuliert und Spieler dafür begeistern kann. Mit dem SBR aufzusteigen, mit der damit verbundenen Euphorie im Umfeld und das ist groß, da haben schon viele Spieler extrem Bock darauf. Wenn hier mal die Luft brennt, dann richtig. Das wissen auch die Spieler.

Sicher magst du da recht haben, solche wie Hofbauer lockt man da zum Beispiel. Verallgemeinern würde ich das aber auch nicht, gerade bei so Spieler wie Snetsinger ist es egal was da brennt, da zählt am Ende was anderes. :pfeif: :rofl: Dann schaut mal zu das ihr aufsteigt, andere werden nicht kleiner das verspreche ich euch. :thumbsup:

• Wer da noch so kommen soll, würde mich auch interessieren

Würde uns alle, bloß von Markus Siwa bekommen wir lediglich das, was er in manchen Foren so liest, anders kommt der Liebe ja auch nicht an Informationen. Und langsam käst es mich an wie sich jemand mit Nebelkerzen als möchtegern-Insider präsentieren will.

• Das eine sind die Spieler im Team. Denke mal bei diesen Verpflichtungen bei so manchen OL Team ist sicher der eine oder andere Taler von der Coronahilfe übrig geblieben. Glaubefa nicht daran, dass bei den jeweiligen Sponsoren soviel an Kapital fließen wird.

Das zweite ist, dass das Team hinter der Bande viel Druck bekommen wird. Da wird sich die Streu vom Weizen trennen. Welches Trainerteam da mit dem Druck umgehen kann. REG, DEG, RO, vielleicht Weiden, dass wird schon interessant. Was Ro und DEG bisher verpflichtet hat, Respekt. Mal schauen was noch so kommt. Hoffentlich mit Fans im Stadion und dann mit einem Schnitt von 3000 pro Spiel.

Ohja! Ich bin so froh aus der Liga heraußen zu sein! So dürfen wir zumindest mindestens 1 Jahr mal was anderes erleben.

Von unten hochzukommen wird Jahr für Jahr schwieriger.

Auf der einen Seite finde ich es sehr gut was in der OL passiert. Das minimiert den Sprung in die DEL2 - auf der anderen Seite kanns halt nur einen glücklichen geben, die anderen schauen in die Röhre.

Man muss ab März dann halt perfekt abliefern.

Es wird definitiv wieder eine sehr intressante Liga! Es werden kreuzweise mit dem Norden POs gespielt - was ich für sehr gut halte, und es wird definitiv wieder 2-3 vorgezogene Finalrunden geben. Da musst ordentlich was aus dem Weg räumen und dich perfekt in den Run spielen, wenn man am Ende Oben stehen will. War bei uns ähnlich: Rosenheim-Regensburg-Scorpions 14Spiele auf höchstem Niveau. Das war schon fein, und wird nächstes Jahr definitiv ähnlich werden.

Es wird definitiv nicht langweilig die Oberliga in der kommenden Saison zu verfolgen.

Viel Glück, Starbulls!

• Sicher magst du da recht haben, solche wie Hofbauer lockt man da zum Beispiel. Verallgemeinern würde ich das aber auch nicht, gerade bei so Spieler wie Snetsinger ist es egal was da brennt, da zählt am Ende was anderes. :pfeif: :rofl: Dann schaut mal zu das ihr aufsteigt, andere werden nicht kleiner das verspreche ich euch. :thumbsup:

Snetsinger geht dahin, wo er was verdienen kann und wo ihm die sportliche Aufgabe reizt.

Bei vielen gebürtig deutschen Spielern ist das auf alle Fälle ein Punkt, der mit den Ausschlag gibt.

Und das die Anderen nicht kleiner werden ist auch wahr. Nächste Saison wird wohl der erste, ernsthafte Versuch gestartet werden. Die Sprüche in den letzten Jahren waren reines Blabla und Marketing. Ich hoffe, auch hier hat man gelernt, denn den Leuten was vormachen zu wollen kommt nicht gut an und hat eine Menge Leute verärgert.

• Und das die Anderen nicht kleiner werden ist auch wahr. Nächste Saison wird wohl der erste, ernsthafte Versuch gestartet werden. Die Sprüche in den letzten Jahren waren reines Blabla und Marketing. Ich hoffe, auch hier hat man gelernt, denn den Leuten was vormachen zu wollen kommt nicht gut an und hat eine Menge Leute verärgert.

Das sehe ich etwas anders.

Die Kader der letzten Jahre waren oftmals stark, auf dem Papier her. Man hat nur überhaupt nichts daraus gemacht, denn die Kader waren keineswegs ausgewogen und die Spieler haben überhaupt nicht dazu gepasst, wenn man aus der OL aufsteigen will. Da wurde viel Geld versenkt und man musste dann die Jahre danach mit Altlasten hantieren, was den Kaderetat enorm geschmälert hat. Das kannst du mir mit Sicherheit glauben. Rein finanziell wurde niemandem etwas vorgemacht.

Nun scheint man das Geld bei euch endlich mal sinnvoll einzusetzen und an der Kaderplanung sind Menschen beteiligt, die etwas davon verstehen.

• Das sehe ich etwas anders.

Die Kader der letzten Jahre waren oftmals stark, auf dem Papier her. Man hat nur überhaupt nichts daraus gemacht, denn die Kader waren keineswegs ausgewogen und die Spieler haben überhaupt nicht dazu gepasst, wenn man aus der OL aufsteigen will. Da wurde viel Geld versenkt und man musste dann die Jahre danach mit Altlasten hantieren, was den Kaderetat enorm geschmälert hat. Das kannst du mir mit Sicherheit glauben. Rein finanziell wurde niemandem etwas vorgemacht.

Nun scheint man das Geld bei euch endlich mal sinnvoll einzusetzen und an der Kaderplanung sind Menschen beteiligt, die etwas davon verstehen.

Da sagen wir im Grunde das Gleiche. Trotzdem haben Darstellung und Ist- Zustand hinten und vorne nicht zusammengepasst. Entweder es war alles supertoll, oder aber es wurde totales Understatement betrieben.

Aber ich will da auch gar nicht länger darauf rumreiten. Vorne spielt die Musik. Die Kombination Sicinski, Meyer und Bucheli bringt da eine ganz andere Expertise mit hinein. Es geht darum Spiele zu gewinnen. Das ist die erste, die zweite und die dritte Priorität. Auf dieser Grundlage kann/ soll dann gerne auch eine Harmonie entstehen. Andersherum ist das blöd, also jetzt schauen wir mal, dass wir hier alle eine tolle Zeit zusammen haben und wenn wir dann noch ein paar Spiele gewinnen, dann ist es auch ganz schön. Das ist jetzt vorbei und das ist Grundvoraussetzung um überhaupt Ansprüche erheben zu dürfen.